Leserunde

Leserunde zu "Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler" (Stefanie Lasthaus)

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Bewerbungsphase: 04.02. - 18.02.

Beginn der Leserunde: 18.03. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler" (Stefanie Lasthaus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Destiny is written on your skin.
Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster – doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

* Eine Szene aus "Touch of Ink" *

Ich drehte mich zu Nathan um und legte meine Hand an seine Hüfte. Nathan biss sich auf die Lippe, dann beugte er sich vor und küsste meine Stirn. Ich fasste sein Shirt, zog es über seinen Kopf und ließ es achtlos fallen. Mein Blick wurde wie magisch von seinem Tattoo angezogen. Ich strich darüber und lächelte leicht, als er eine Gänsehaut bekam.
Er fing meine Hand ein und küsste die Fingerspitzen. „Du machst es mir nicht leicht, Quinn.“
Ich legte beide Hände auf seinen Rücken und ließ sie dann an den Seiten nach unten wandern. „Es sind nur du und ich.“ Keine Verbote. Keine Konsequenzen.
Nathan streichelte meine Arme, und als er mich erneut küsste, war es egal, was wir waren und welche Probleme damit einhergingen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Stefanie Lasthaus arbeitete bereits mehrere Jahre in den Bereichen Redaktion, Filmdokumentation, Onlinespiele und Lektorat, ehe sie sich zusätzlich dem Schreiben von Romanen widmete. Nach Stationen in Australien, der Schweiz und England lebt sie heute in Karlsruhe.

Sie schreibt in den Bereichen Belletristik und Jugendbuch. Unter ihrem Realnamen veröffentlicht sie Fantasy für Jugendliche und Erwachsene, unter den Pseudonymen Hannah Luis und Stephanie Linnhe romantische Belletristik.

20.03.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Athene1989 kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:14

Leider hab ich mein eigenes Exemplar schon durch,sonst hätte ich hier gerne mitgemacht und mitdiskutiert. Aber so schicke ich mal meine Rezi hier (hilft vielleicht noch unentschlossenen):

https://wasliestdu.de/rezension/bis-auf-das-ende-absolut-zaeh-und-langwe...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Claudia Debrich kommentierte am 21. März 2021 um 17:19

Ich habe das Buch heute beendet. Es war in Ordnung jedoch hatte ich mir etwas mehr erhofft. Eine genaue Rezension findet ihr hier.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-durchschnittlicher-roman-0

https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Lasthaus/Touch-of-Ink-Band-1-D...

https://www.vorablesen.de/buecher/touch-of-ink-band-1-die-sage-der-wandl...

https://www.lesejury.de/nutzer/profil

Thema: Deine Meinung zum Buch
verswand kommentierte am 26. März 2021 um 11:36

Ich bedanke mich dafür, dass ich an der Leserunde teilhaben durfte Leider konnte mich der 1. Band nicht überzeugen, aber das Ende macht Hoffnung auf einen besseren Band 2.

 

Rezensionslinks: 

Wie eine lange Einleitung | Was liest du? 

https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Lasthaus/Touch-of-Ink-Band-1-D...

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler review | mojoreads 

Wie eine lange Einleitung | Vorablesen 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buechermaeuschen kommentierte am 26. März 2021 um 15:11

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte :) Trotz Schwächen hat mir das Buch gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band.

Meine Rezi habe ich auch auf anderen Plattformen gepostet:

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-idee-aber-es-fehlt-an-ueberrasch...

Thema: Deine Meinung zum Buch
nenya1985 kommentierte am 27. März 2021 um 00:32

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-fantasybuch-5

Thema: Deine Meinung zum Buch
JennyHCA kommentierte am 29. März 2021 um 10:22

Danke für die Leserunde! Vielleicht wird es ja bei Band 2 wieder eine geben - ich wäre auf jeden Fall dabei!

https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Lasthaus/Touch-of-Ink-Band-1-D...

https://by9nq.app.goo.gl/NHqfYZVCS3iwwR3o6

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/456708/Product

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-gut-645

Thema: Deine Meinung zum Buch
Liiina_1995 kommentierte am 29. März 2021 um 15:15

Nach dem ich das Buch heute beendet habe, bin ich noch gespannter auf den Band 2. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht! Eine Sucht ...

Ich habe sehr gut in die Geschichte und somit auch in das Buch gefunden und fand die Geschichte super. Kritik habe ich keine. Ich finde den Schreibstil von Stefanie Lasthaus super und es ist auch einfach sich in die Charaktere und die Umgebung einzulesen. Die Spannung steigert sich meiner Meinung nach immer mehr in dem Buch und so ist es auch nicht verwunderlich, wenn zum Ende hin die Spannung am höchsten ist. Den Cliffhanger finde ich sehr gut gelungen, sodass man das 2. Buch auch noch lesen muss und das liegt nicht nur daran, dass man im Laufe der Geschichte eine Verbindung zu Quinn, Nathan, Tohmah und Sam aufbaut, sondern auch, weil man einfach nicht wahr haben möchte, dass man Quinn wegsperrt. Wenn man viel Fantasie hat, kann man Ende auch aus den Zeilen lesen, dass man sie tötet? Ich hatte das zumindest erst gedacht, aber das würde im Hinblick auf den 2. Band keinen wirklichen Sinn ergeben. Möglich ist aber bekanntlich alles. Ich lasse mich also überraschen!

Ich fand das Buch super! :) Die Rezi folgt noch. An dieser Stelle aber schon einmal vielen herzlichen Dank für diese tolle Leserunde und auch, dass ich teilnehmen durfte!! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
tkmla kommentierte am 31. März 2021 um 08:23

Vielen lieben dank, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/geheimnis-von-vancouver-island

Die Rezi habe ich auch auf lovelybooks, Thalia, Bol, Bücher.de, Ebook.de, Hugendubel, Lesejury, Weltbild, Jokers, Pustet, Kobo und Goodreads gestellt. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnneW kommentierte am 03. April 2021 um 15:22

Hat mich gefreut, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, vielen Dank!

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/viele-laengen-aber-ueberstuerztes-ende

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lisa14 kommentierte am 04. April 2021 um 15:08

Danke für diese tolle Leserunde!
Hat mich gefreut, dabei sein zu dürfen :-)

Hier ist meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/tolle-geschichte-mit-atemberaubendem-set...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kristja kommentierte am 05. April 2021 um 22:38

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. :) Leider konnte mich die Story nicht so mitreißen.

https://wasliestdu.de/rezension/wie-ein-langweiliger-vorhersehbarer-klis...

https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Lasthaus/Touch-of-Ink-Band-1-D...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/459974/Product

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 06. April 2021 um 14:25

Ich hab überlegt und überlegt - aber diese vielen Teenie-Klischees, die Vorhersehbarkeit, fehlende Spannung, unlogische Handlungen und Szenen... das war mir zuviel Reinfall, um das Buch wirklich empfehlen zu können. Schade, denn die Idee war gut. Aber mal ehrlich, diese lachhaften Szenen mit den Dreiergangs, die Klischee-Bitch als Pseudofeindin, Bösewichte, die erstmal ihre Pläne runterlabern und ein Love Interest ohne jegliche Menschenkenntnis, der meint, eine Frau habe den Vorgaben eines Mannes zu folgen. Nein danke.

https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-langweilig-umgesetzt-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
Easy Bell kommentierte am 07. April 2021 um 20:27

https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-aber-leider-zu-wenig-spannung

Es wird leider nicht eines meiner Lieblingsbücher werden. Wie vielen in dieser LR hat mir leider auch etwas die Spannung gefehlt. Insgesamt aber eine gute Idee und eine sympathische Protagonistin .

Thema: Deine Meinung zum Buch
Liiina_1995 kommentierte am 08. April 2021 um 09:53

So, ich habe mir jetzt die Zeit für die Rezension genommen und diese auch schon veröffentlicht.

- https://wasliestdu.de/rezension/sensationeller-auftakt-der-dilogie

- https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Lasthaus/Touch-of-Ink-Band-1-D...

- http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/461106/Product

Ich möchte mich noch einmal bedanken, dass ich Teil dieser tollen Leserunde sein durfte! Ich freue mich schon auf die Nächste.

<3

Thema: Deine Meinung zum Buch
linatheravenqueen kommentierte am 08. April 2021 um 20:00

Danke, dass ich an der Leserunde Teilnehmen durfte. Ich fand die Story an sich echt gut, hätte mir jedoch mehr Spannung gewünscht. Trotzdem hat das lesen spass gemacht. Hier ist meine Rezension

 

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-story-wenig-spannung

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ellaliest kommentierte am 09. April 2021 um 09:39

Danke, dass ich dabei sein durfte! Einiges an dem Buch mochte ich, einiges leider auch nicht. Mal schauen, ob ich den zweiten Band lesen werde :)

Hier meine Rezension, die ich auch auf anderen Plattformen noch veröffentlichen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/interessante-idee-jedoch-fehlt-es-an-spa...

Thema: Deine Meinung zum Buch
M.andthebooks kommentierte am 09. April 2021 um 15:19

https://wasliestdu.de/rezension/story-ganz-schoen-aber-etwas-langatmig

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch