Leserunde

Leserunde zu "Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler" (Stefanie Lasthaus)

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Bewerbungsphase: 04.02. - 18.02.

Beginn der Leserunde: 04.03. (Ende: 25.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler" (Stefanie Lasthaus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Destiny is written on your skin.
Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster – doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

* Eine Szene aus "Touch of Ink" *

Ich drehte mich zu Nathan um und legte meine Hand an seine Hüfte. Nathan biss sich auf die Lippe, dann beugte er sich vor und küsste meine Stirn. Ich fasste sein Shirt, zog es über seinen Kopf und ließ es achtlos fallen. Mein Blick wurde wie magisch von seinem Tattoo angezogen. Ich strich darüber und lächelte leicht, als er eine Gänsehaut bekam.
Er fing meine Hand ein und küsste die Fingerspitzen. „Du machst es mir nicht leicht, Quinn.“
Ich legte beide Hände auf seinen Rücken und ließ sie dann an den Seiten nach unten wandern. „Es sind nur du und ich.“ Keine Verbote. Keine Konsequenzen.
Nathan streichelte meine Arme, und als er mich erneut küsste, war es egal, was wir waren und welche Probleme damit einhergingen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Stefanie Lasthaus arbeitete bereits mehrere Jahre in den Bereichen Redaktion, Filmdokumentation, Onlinespiele und Lektorat, ehe sie sich zusätzlich dem Schreiben von Romanen widmete. Nach Stationen in Australien, der Schweiz und England lebt sie heute in Karlsruhe.

Sie schreibt in den Bereichen Belletristik und Jugendbuch. Unter ihrem Realnamen veröffentlicht sie Fantasy für Jugendliche und Erwachsene, unter den Pseudonymen Hannah Luis und Stephanie Linnhe romantische Belletristik.

20.03.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. Februar 2021 um 17:22

Das Cover trifft leider weder von der Farbauswahl noch vom Motiv her meinen Geschmack, gefällt mir jedoch immerhin einen Hauch besser als jenes des "Match"-Buches.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 05. Februar 2021 um 06:25

Blumen auf dunklem Hintergrund, naja... ich hätte mir passend zum Thema ein Tribal oder was ähnliches aus Tinte erhofft. Sieht zwar schön aus, aber ist so austauschbar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:31

Das Cover gefällt mir von den Farben  und  Blumen   her gut, aber ein Tattoo wäre passender gewesen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:13

Soll wohl das Tatoo darstellen - die Farbenkombi gefällt mir gut - nur als Motiv hätte hier auch was anderes als eine Blume sein können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:46

Mir persönlich gefallen die Farben und das Blumenmotiv sehr sehr gut :) Trotz Lieblichkeit wirkt das Cover dennoch auch ein klein wenig düster. Ein richtiger Hingucker, welcher definitiv in Szene gesetzt werden will :D <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 05. Februar 2021 um 13:04

Mir gefällt das dunkle Cover sehr gut, hat etwas Mystisches, doch anstatt der Blumen wäre ein Tattoo zum Thema passender gewesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 05. Februar 2021 um 19:37

Finde es ganz passend, da es wohl das Tattoo darstellen soll. Die Geschichte an sich spricht mich hingegen weniger an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sternchenschnuppe kommentierte am 05. Februar 2021 um 21:24

Das Cover zieht den Blick auf sich. Es sieht anziehend und geheimnisvoll. Das Schwarz rosa gehaltene farbgemisch ergänzen sich sehr gut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Milena kommentierte am 05. Februar 2021 um 22:09

Ich finde das Cover fantastisch! Irgendwie wirkt es mysteriös, aber verrät noch nicht zu viel, passend zur Leseprobe. Den Gedanken, dass dort besser ein Tatto zu sehen sein sollte, teile ich nicht so. Ich hab verstanden es geht in der Geschichte um Gestaltwandler, und das Tattoo ist eher nebensächlich (?) und es sind ein paar Federm zu sehen, also wird Quinn vielleicht zu einem Vogel, oder so ähnlich? Ich bin auf jeden Fall super gespannt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 05. Februar 2021 um 22:47

Tolles Cover !

Ich mag die Blume vor dem schwarzen Hintergrund. EIn echter eyecatcher !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 06. Februar 2021 um 10:13

Mir ist der Hintergrund zu dunkel, und die Blume hätte auch eine andere sein können. Das Cover macht nicht so viel her.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 06. Februar 2021 um 12:11

Ich finde das Cover total schön. Mir gefällt der Kontrast zwischen dem Pink und dem Schwarz.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 06. Februar 2021 um 16:05

Das Cover wäre mir im Handel direkt ins Auge gefallen. Die Farben finde ich toll!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sommerkindt kommentierte am 06. Februar 2021 um 18:39

Ich finde das Cover totall klasse, diese wunderschönen Blumen zentriert in der Mitte und dann als Kontrast der schwarze Hintergrund. Ein richtiger Eyecatcher.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 06. Februar 2021 um 21:58

Wirklich ein tolles Titelbild, es wirkt mystisch und romantisch zugleich, der dunkle Hintergrund und die altrosafarbenen Blumen, die sehr stilvoll sind, mich zieht das magisch an und macht mich neugierig auf das Buch. Auch der Titel, dessen Buchstaben sich leicht in den Blättern verstecken, ist toll in das Cover integriert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. Februar 2021 um 14:41

Ich kann das Cover leider nicht einordnen, ebenso wenig den Buchtitel, der recht prominent das Cover dominiert. Dunkler Hintergrund mit einer Blume, nicht gerade originell. Also mir gefällt es nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 08. Februar 2021 um 12:25

Ich mag die Farbgebung des Covers sehr gerne zusammen mit den goldenen Sprenkeln. Allerdings finde ich das Motiv der Pflanze bzw der Blume nicht sehr passend. Ausgehend vom Klappentext hätte ich für eher ein Tattoo erwartet. Aber wer weiß, vielleicht erschließt sich die Bedeutung der Pflanze auf dem Cover auch durch Lesen des Buches!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:13

Das Cover finde ich echt schick,auch wenn es nicht wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
aliyah kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:49

Spannede Umsetzung. Ich würde vermuten, dass Muster hat etwas mit dem Tattoo zu tun, aber das war gerade reine Interpretationssache. Rosa ist nicht ganz so meine Farbe, aber dadurch, dass es hier nicht kitschig umgesetzt wurde...ist alles in Ordung.

Auf jeden Fall ein Hingucker in jedem Bücherregal :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buechermaeuschen kommentierte am 09. Februar 2021 um 12:55

Also mich hat das Cover auf das Buvh aufmerksam gemacht. Ein richtiger Eyecatcher. Die Farben und das Motiv gefällt mir. Es wirkt einerseits freundlich, aber auch düster und geheimnisvoll. Tolle Mischung, tolles Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moontales kommentierte am 10. Februar 2021 um 18:41

Ich spekuliere ja, dass die Pflanze auf dem Cover noch einen tieferen Sinn haben, wenn man die Geschichte kennt. Bisher finde ich es schön und harmonisch gestaltet, wenn es einen Bezug hätte, würde ich es aber noch besser finden :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 11. Februar 2021 um 15:01

Mal davon ab, dass die Cover von beiden Teilen richtig harmonisch zueinander passen, merkt man den Bezug dessen auf die Geschichte auch, was ich echt top finde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tkmla kommentierte am 12. Februar 2021 um 17:32

Der dunkle Hintergrund und das florale Motiv gefallen mit total. 

Zum Thema Tattoo passt es nicht wirklich, was mich persönlich aber nicht stört. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 12. Februar 2021 um 19:59

Das Cover finde ich absolut genial und gelungen. Richtig passend zum Thema.

Die Farben gefallen mir gut. Definitiv hätte ich das Buch in der Buchhandlung in die Hände genommen und mir genauer angeschaut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 16. Februar 2021 um 13:50

Das Cover ist so unglaublich schön! Es sieht sinnlich, schön und gefährlich aus! Ein perfekter Mix!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 17. Februar 2021 um 07:23

Ich finde es ganz hübsch, hätte mir für dieses Buch aber etwas anderes gewünscht, vielleicht das Tattoo.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
miss.bookaddicted kommentierte am 17. Februar 2021 um 16:26

Mir gefällt das Cover eigentlich ganz hübsch und ansprechend, aber mir fehlt der Bezug zum Buch und dem Inhalt. Ich hätte mir da die einzelnen Tattoo Symbole drauf gewünscht oder sowas in die Richtung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sola_2604 kommentierte am 18. Februar 2021 um 12:08

Mir gefällt das Cover sehr gut! Ich könnte mir vostellen, dass die Blumenranke vielleicht das Tattoo darstellen soll. Ich mag es, wenn die Cover der mystischen Fanasy Bücher so dunkel gehalten werden. Also mich spricht dieses Buch sehr an!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 18. Februar 2021 um 13:34

Das Cover finde ich durch die Ranke sehr exotisch und verspreche mir das auch von diesem Buch. Ein sehr gelungenes Cover, was auf jeden Fall ins Auge sticht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 19. Februar 2021 um 00:03

Eine geheimnisvolle Blüte, sieht schön aus. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 19. Februar 2021 um 17:48

Geschickt gemacht und gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Februar 2021 um 16:13

Sagen wir mal es ist ok das Cover, nicht spektakulär aber nette Blume schöne Farben

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Februar 2021 um 16:24

Der schwarze Hintergrund mit dem Glitzer kommt in echt sicher gut.

Aber was soll diese blume darstellen? Ein verschlungenes Tattoo-Muster hätte thematisch sicher besser gepasst...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch