Leserunde

Leserunde zu "Und wenn du mich küsst" (Susan Elizabeth Phillips)

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Bewerbungsphase: Bis zum 14.07.

Beginn der Leserunde: 21.07. (Ende: 11.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Und wenn du mich küsst" (Susan Elizabeth Phillips) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Launische Operndiva trifft auf ehrgeizigen Football-Star – erst fliegen die Fetzen, dann fliegen die Funken! 

Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden …

ÜBER DIE AUTORIN:

Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago.

13.08.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:55

Auf mich wirkt es langweilig und schlicht, zudem leicht retro, was so gar nicht zum Klappentext passt. Jedenfalls sieht die Coverdame überhaupt nicht aus wie ein "internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion". 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yezz kommentierte am 26. Juni 2022 um 23:14

Von Cover her hätte ich jetzt auch weniger mit der Geschichte oder den Charakteren gerechnet, die dann im Klappentext beschrieben werden.

Dennoch finde ich das Cover in seiner Schlichtheit angenehm und schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 26. Juni 2022 um 23:25

Locker, leicht und daher seicht. Ganz nett, aber als Krimifan weckt es meine neugier natürlich nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 27. Juni 2022 um 07:49

Das Cover sieht nach Frauenroman aus,passt aber nicht wirklich zu dem Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:53

Mir gefällt das Cover ganz gut, man weiß sofort, dass es eher ein romantisches Thema ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 28. Juni 2022 um 10:15

Ganz nett, aber nichts Besonderes, dennoch gefällt es mir. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tante Buch kommentierte am 28. Juni 2022 um 13:57

Das Cover gefällt mir ganz gut und ist im gleichen Stil wie ihre anderen Bücher der letzten Jahre. Ob es zur Geschichte passt, weiß ich noch nicht, da ich das Buch bisher nicht gelesen habe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe kommentierte am 28. Juni 2022 um 17:29

Alsoooo... dieses Cover passt ja mal so garnicht zum Klappentext.  Das finde ich jetzt ein wenig seltsam, da hätte doch ein zwei gegensätzliche Personen Motiv viel mehr Aussage.

Nun - vielleicht erschließt sich das ja beim Lesen und ich täusche mich weil es doch passen könnte.  Wie auch immer - rein optisch ist es ein Hingucker! Ich finde das leuchtende Grün großartig, das Cover wirkt luftig und heiter, sehr einladend als Sommerlektüre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:17

Das Cover ist frisch und sommerlich, es gefällt mir. Allerdings fehlen die schottischen Elemente, die verbindet man aber auch nicht mit sommerlicher Frische :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. Juli 2022 um 20:04

Das Cover ist auf das Genre abgestimmt und sehr fröhlich. Farblich passend in Bild und Schrift gefällt mir der Gesamteindruck gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 13. Juli 2022 um 06:50

Gefällt mir gut. Hat was Retromäßiges an sich und zeigt Beschwingtheit und Leichtigkeit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. Juli 2022 um 20:23

Bei dem Cover hätte ich etwas anderes erwartet, es passt nicht wirklich zm Klappentext. Einen Liebesroman sehe ich schon darin, ab er das Bild auf dem Cover ist nicht mit der Inhaltsangabe identisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gustan kommentierte am 15. Juli 2022 um 07:16

Das Cover ist recht einfach, aber sehr harmonisch gehalten. Es passt zu den Covern der letzten Bücher von Susan Elizabeth Phillips. Mir haben die früheren Cover jedoch besser gefallen, da sie viel frecher waren und daher wesentlich besser zu den Protagonistinnen gepasst haben. Denn nach meiner Erfahrung handelt es sich bei ihren Romanen nicht um verträumte Frauen, wie es auf diesem Cover erscheint, sondern um sehr toughe, freche und selbstbewusste Frauen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:59

Nett, freundlich, passt aber nicht unbedingt zur Inhaltsangabe

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:21

Es ist ein etwas an deres Cover, weil man, wenn man es als Erstes sieht, wahrscheinlich eher an einen sommerlichen Frauenroman denken würde. Dennoch mag ich die Leichtigkeit des Seins der Frau. Bei einem anderen Genre also ein ganz tolles Cover. Es sei denn, die geschichte entpuppt sich als ebenfalls eine völlig andere ihrer Art :)
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Juli 2022 um 21:24

Mir gefallen die Farben des Buches, aber sonst recht nichtssagend 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Juli 2022 um 21:46

Ist leider wie die letzten Cover von SEP - sehr aussagelos. Schade.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:27

Das Cover ist nichts Besonderes, man merkt gleich, dass es kein tiefgründiges, spannendes Buch ist sondern ein leichter Liebesroman.

Die Darstellung der Frau finde ich sehr gelungen, da ich aber kein Pastellfan bin, mag ich den Hintergrund nicht so. Ich finde auch, er beißt sich ein bisschen mit dem grünen Kleid. Ein helles Gelb oder sanftes Weiß als Hintergrund wären hier besser gewesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leeza kommentierte am 22. Juli 2022 um 15:30

Da das Buch dicker ist, als der Standard Briefkastenschlitz musste ich heute extra zu postfiliale und es abholen.
Endlich halte ich das Buch in den Händen und kann nun auch endlich was zum Cover schreiben.

Der Grundton ist in einem pastell-rose gehalten. Die schrift des Autors in einem Glitzer (jahaahaa glitzer *augen-roll*) grün und zudem eine nichtssagend Frau in einem Grünen Kleid mit polkadots drauf.

Ganz ehrlich, das Cover ist komplett nichtssagend und hat rein gar nichts mit dem Plot zu tun.
Es bedient halt einfach das Klischee der Frauenlektüre und soll halt einfach die weibliche romantisch schmachtende Leserin ansprechen. (Glitzer, ERNSTHAFT?)

Allein wegen des Covers hätte ich das Buch nie in einem Büchergeschäft angefasst oder in Erwägung gezogen es zu lesen.
Ich hatte mich für die Leserunde wegen des Klappentextes beworben. Ich hoffe die Story ist nicht genauso enttäuschend wie das Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yourheartbooks kommentierte am 22. Juli 2022 um 16:23

Also ich finde das Cover toll! Ich bin ein riesiger Fan von Glitzer, aber kann es auch voll verstehen, wenn man Glitzer so gar nicht mag... Ich finde, dass das grüne Kleid und die grüne Schrift sehr hervortreten und ins Auge fallen. Meiner Meinung nach wirken die beiden Hauptfarben, also grün und das blasse rosa nicht unbedingt harmonisch. Meinen Geschmack spricht das Cover insgesamt trotzdem an. Ich hoffe, dass es letztendlich ein bisschen zum Inhalt des Buches passt.^^

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Trauti0207 kommentierte am 24. Juli 2022 um 21:14

Das Cover erinnert mich irgendwie an das Lied "Tanzen" von Clueso und ruft gute Laune bei mir hervor :) Ansonsten finde ich die glitzernde Schrift schön. Sieht nach einem netten Liebesroman aus. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
haberlei kommentierte am 01. August 2022 um 20:35

Man könnte es so formulieren: Es lockt mich nicht hinterm Ofen hervor.
In der Buchhandlung würde mir das Buch nicht ins Auge stechen, ich würde sicher nur danach greifen, weil ich die Autorin mag.