Leserunde

Leserunde zu "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens)

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf den Kanalinseln, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter. Fragen wie »Hatte Cinderella eine Zahnbürste?« oder »Wissen Giraffen eigentlich, dass sie einen langen Hals haben?« stellen sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Mit einem kleinen Dackel wäre ihr Familienglück ganz und gar perfekt.

08.01.2022

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Lagoona kommentierte am 26. Dezember 2021 um 20:39

Ich bin nach wie vor sehr begeistert und habe heute den ganzen Tag den zweiten Abschnitt gelesen. Was Minnie immer alles so erlebt, manoman. Ich bin zumidnest erst einmal forh, dass das mit Greg jetzt geklärt ist und, dass auch Quinn seine Beziehung geklärt hat. Allerdings finde ich es nicht besonders klasse, der er sich direkt über Tinder wieter vergnügt, aber gut, Minnie scheint darüber wegzusehen. Tara scheint inzwischen doch alles andere zu sein, als die Mutter, die Minnies Mutter damals im Krankenhaus kennengelernt hat, also so viel von der glücklichen Familie... Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Quinn nicht so richtig glücklich ist, manchmal ist Geld eben doch nicht alles.

Absolut traurig finde ich aber, dass Leila und Minnie sich gestritten haben. Letztendlich hat Minnie ja nur den Rat von Leilas Freund befolgt und dann kommt so etwas dabei raus - nicht schön.

Ich hoffe sehr, dass sie sich nun wieder etwas annähern.

Mal sehen, was der Tag im Zoo mit Quinn noch für Nachwirkungen hat.

Ich bin wirklich gespannt, wie das mit den Beiden weitergeht.

Ein bisschen schade finde ich auch, dass Minnie nun wieder bei ihren Eltern wohnt, ich hoffe sehr für sie, dass sie sich bald wieder eine eigenen Wohnung leisten kann.

So ein bisschen wünsche ich mir ja, dass Quinn sie bei ihrem Sozialprojekt unterstützt und eher weitere Aufträge in diesem Bereich für sie findet.

Super spannend finde ich auhc, wie oft sich die Wege der Beiden eigentlich schon gekreuzt haben, ohne, dass sie es gemerkt haben...Zufall kann das wohl nicht mehr, langsam glaube ich wirklich das ist Schicksal.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:48

Vielleicht versucht sich quinn ja mit dem Tinder-Brüsten ähhh Date nur von seinen Gefühlen zu Minnie abzulenken? Toll fände ich das auch nicht an ihrer Stelle, aber ist heutzutage doch "normal" oder nicht?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:48

Vielleicht versucht sich quinn ja mit dem Tinder-Brüsten ähhh Date nur von seinen Gefühlen zu Minnie abzulenken? Toll fände ich das auch nicht an ihrer Stelle, aber ist heutzutage doch "normal" oder nicht?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:48

Vielleicht versucht sich quinn ja mit dem Tinder-Brüsten ähhh Date nur von seinen Gefühlen zu Minnie abzulenken? Toll fände ich das auch nicht an ihrer Stelle, aber ist heutzutage doch "normal" oder nicht?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:48

Vielleicht versucht sich quinn ja mit dem Tinder-Brüsten ähhh Date nur von seinen Gefühlen zu Minnie abzulenken? Toll fände ich das auch nicht an ihrer Stelle, aber ist heutzutage doch "normal" oder nicht?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:48

Vielleicht versucht sich quinn ja mit dem Tinder-Brüsten ähhh Date nur von seinen Gefühlen zu Minnie abzulenken? Toll fände ich das auch nicht an ihrer Stelle, aber ist heutzutage doch "normal" oder nicht?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:48

Vielleicht versucht sich quinn ja mit dem Tinder-Brüsten ähhh Date nur von seinen Gefühlen zu Minnie abzulenken? Toll fände ich das auch nicht an ihrer Stelle, aber ist heutzutage doch "normal" oder nicht?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:49

Vielleicht versucht sich quinn ja mit dem Tinder-Brüsten ähhh Date nur von seinen Gefühlen zu Minnie abzulenken? Toll fände ich das auch nicht an ihrer Stelle, aber ist heutzutage doch "normal" oder nicht?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 02. Januar 2022 um 15:15

Das Tinderdate fand ich recht realistisch, er ist halt modern und sexuell nicht verklemmt. Wobei es ein Vorurteil ist, dass die Leute auf Tinder nur jemanden fürs Bett suchen. Verklemmt finde ich eher Minnie, wie ein Teenager wirkt sie auf mich. Erstaunlich, dass sie so lange brauchte, um Greg abzuschießen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Hermione kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:27

Ich fand das mit dem Tinder-Date auch total realistisch und es passt auch gut zu London, wo die Geschichte spielt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:35

Ich finde, in Paris hätt das Ganze auch sehr gut spielen können, von der Mentalität und den schönen Orten her.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
kelo24 kommentierte am 27. Dezember 2021 um 07:40

Es ist schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen und so habe ich doch glatt über das Ende des 2. Abschnitts hinweg gelesen.

Bei Quinn bewahrheitet sich, dass eben doch nicht alles Gold ist, was glänzt. Seine Mutter scheint ihn ja sehr zu vereinnahmen und ein Glückskind sieht für mich anders aus.

Bei Minnie läuft auch alles etwas aus dem Ruder, dazu noch der Streit mit Leila. Ich hoffe sehr, dass die beiden sich doch noch aussprechen und wieder annähern.

Überrascht hat mich bei den Rückblenden, wie oft sich Quinn und Minnies Lebenswege doch gekreuzt haben. Irgendwie ziehen beide sich doch magisch an; da geht bestimmt noch was.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 02. Januar 2022 um 15:17

Quinn ist ein Extrembeispiel dafür, wie vorschnell die Menschen mit Vorurteilen sind statt hinter die Fassade zu blicken. An sich sehr gut gewählt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Hermione kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:28

Ich fand die Rückblenden auch sehr interessant. Das sollte wohl so sein mit Minnie und Quinn. Den Zoobesuch fand ich einfach nur schön, da wird sich bestimmt noch etwas entwickeln. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Ina Vainohullu kommentierte am 28. Dezember 2021 um 08:15

Unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, hab den zweiten, ja doch recht langen Abschnitt gestern in einem Rutsch gelesen und liebe das Buch nach wie vor sehr, auch wenn sich für Minnie erstmal alles verschlimmert. Stress mit der besten Freundin, die Pleite ihres Ladens, ich hätte es ihr anders gewünscht. Aber vielleicht brauch sie diese Erfahrungen einfach.

Schön und auch ein bisschen witzig, finde ich die Rückblicke aus Quinns Sicht und die Tatsache, wie oft sich seine Wege bereits mit Minnie gekreuzt haben. Auch London ist eben nue ein Dorf und das Schicksal scheint immer schon gewollt zu haben, dass die Beiden sich treffen.

Das hinter Quinns Fassade viel mehr steckt, als man zunächst vermutet, das hab ich mir fast schon gedacht, er ist nicht der Schnösel, für den ihn alle halten.

Naja, jetzt hoffe ich nur, dass aus den Beiden vielleicht auch noch was wird. :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Katinka 1993 kommentierte am 28. Dezember 2021 um 10:42

Da ich das Buch so schwer weglegen kann, bin ich mit dem zweiten Abschnitt auch schon fertig. Die Geschichte begeistert mich weiterhin.

Quinns Leben ist also definitiv nicht so, wie alle es immer gedacht haben. Seiner Mutter geht es wirklich schlecht und irgendwie geht es auch Quinn damit nicht besonders gut. Nachdem er mit Lucy Schluss gemacht hat, hat er gleich wieder ein Date, ob man das nun gut finden soll oder nicht weiß ich nicht.

Minnie hat Gott sei Dank Greg abgeschossen. Diese Szene mit Clive als Vermittler hat mir sehr gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht. Schade fand ich, dass Minnie nach Hause zurück ziehen musste. Das an sich war ja schon schlimm genug, aber als sie ihrer Mutter von der Trennung und der Geschäftsaufgabe erzählt hat, wollte ich wirklich nicht mit ihr tauschen. Ihre Mutter wird mir mit jeder Seite unsympathischer.

Lustig ist, wie oft sich Minnie und Quinn schon hätten treffen können/sich getroffen haben. Und auch jetzt treffen sie sich nach Monaten wieder. Der Tag mit dem Zoobesuch war toll beschrieben und für mich als Pinguin-Fan war es ein Highlight, dass Quinn einen Pinguin adoptieren will.

Der Streit mit Leila tat mir unglaublich leid, da Minnie ihre einzige Unterstützung verloren hat. Aber das hat sich ja zum Glück zum Ende des Abschnitts wieder eingerenkt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 02. Januar 2022 um 15:19

Die Vermittlerszene bei Greg und das Silvester in dem Jugendclub, also in dem Gang mit dem Mädchen,  waren beides sehr schöne Szenen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Hermione kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:29

Ja, der Mitbewohner von Greg, Clive, hatte es wirklich gut drauf. Wie toll, dass die beiden dann so positiv auseinander gehen konnten. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:36

Die Welt braucht definitiv mehr Clives!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:51

Jaaaa, Also, ich habe heute Nacht um 2 dann doch mal das Buch aus der Hand gelegt, aber nur , weil ich um 7 " im Büro" sein musste ....

Es ist auf jeden Fall viel in diesem Abschnitt passiert. Wir haben erfahren, wann und wo sich Minnie schon über den Weg gelaufen sind d und dass da eigentlich schon irgendwie eine Verbindung war.
Und beide haben ihre Beziehungen geklärt. Quinn ist die doofe Restaurantkritikerin los geworden (die das nicht so ganz gut verkraftet zu haben scheint ha ha) und Minnie ihren ähhhh ihr Anhängsel. Freund kan man das ja nicht nennen. Clive war da richtig süß. Bei mir darf er (Clive) gerne auf nen Kaffee vorbei kommen...

Der Streit mit Leila hat mich mitgenommen. Der Rat von Ian ging leider nach hinten los....

Der Zoobesuch war auch ein Highlight. Die kindliche Freude von Minnie über die Frisur des Pinguins hätte ich sein können :)

Freu mich schon auf den nächsten (und auch schon letzten Abschnitt...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:46

Jaaaa, Alkohol, ich habe heute Nacht um 2 dann doch mal das Buch aus der Hand gelegt, aber nur , weil ich um 7 " im Büro" sein musste ....

Es ist auf jeden Fall viel in diesem Abschnitt passiert. Wir haben erfahren, wann und wo sich Minnie schon über den Weg gelaufen sind d und dass da eigentlich schon irgendwie eine Verbindung war.
Und beide haben ihre Beziehungen geklärt. Quinn ist die doofe Restaurantkritikerin los geworden (die das nicht so ganz gut verkraftet zu haben scheint ha ha) und Minnie ihren ähhhh ihr Anhängsel. Freund kan man das ja nicht nennen. Clive war da richtig süß. Bei mir darf er (Clive) gerne auf nen Kaffee vorbei kommen...

Der Streit mit Leila hat mich mitgenommen. Der Rat von Ian ging leider nach hinten los....

Der Zoobesuch war auch ein Highlight. Die kindliche Freude von Minnie über die Frisur des Pinguins hätte ich sein können :)

Freu mich schon auf den nächsten (und auch schon letzten Abschnitt...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
ScreamyDreamy kommentierte am 29. Dezember 2021 um 10:05

Der Abschnitt war mal ereignisreich. Ich bin echt froh, dass es mit Greg vorbei ist. Jeder hat etwas besseres verdient als ihn!

Mir gefällt die Annäherung von Quinn und Minnie, auch wenn ich schade finde, dass er blockt, weil er jemanden datet. Entweder ich verbringe gar nicht erst den Tag mit jemanden, oder ich verbringe den Tag mit jemanden und beendet das daten (obwohl ich persönlich nicht schlimm finde, wenn man zwei Personen im Monat datet, denn irgendwann muss man ja den Richtigen finden).

Ich mag auch die Rückblicke im Buch. Es ist wirklich lustig, dass die Beiden einander schon oft unbewusst getroffen haben.

Ich freue mich auf das Weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 02. Januar 2022 um 15:24

Im Gegensatz zu dir find ich es völlig legitim, trotz eines Dates sich mit jmd anderem zu treffen und der Person keine Hoffnung zu machen, indem es zu keinem Kuss kommt. Was sollte daran falsch sein, es war eine spontane gemeinsame Zeit. Und er macht ihr eben keine Hoffnungen, fährt nicht zweigleisig. Für seine eigenen Gefühle kann man nichts.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 06. Januar 2022 um 22:57

Ich finde auch, dass man mehrere gleichzeitig Daten kann, sofern sie jeweils davon wissen und er (in diesem Fall Quinn) die Personen nicht gegeneinander ausspielen und ihnen "Gefühle" Vormachtstellung, wo keine sind

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 12:29

Ich denke nicht, dass man anderen Dates erzählen muss, mit wem man sich sonst noch so trifft. Wobei: Wer bereits in dem Stadium übermäßig eifersüchtig auf Paralleldates reagiert katapultiert sich selbst aus dem Rennen, wäre so gesehen wieder praktisch. Wer möcht schon eine Beziehung mit einer Person, die einen mit ihrer Eifersucht erdrückt. ;-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Sacura kommentierte am 29. Dezember 2021 um 11:49

Eigentlich wollte ich mit dem zweiten Abschnitt erst heute beginnen aber okay *hust hust*.

Ich finde es super, dass Minnie Greg abgeschossen hat und das dann noch viel mehr, als er darauf so reagiert hat. Merkt er überhaupt was er so tut beziehungsweise nicht tut? Süß fand ich Clive und wie er den beiden zu einem guten Schluss verholfen hat. Und plötzlich bietet der Herr Greg dann an beim Umzug zu helfen, was er sonst nie gemacht hat???

Bei den Rückblenden bin ich hin und her gerissen. Einerseits sind sie sehr erkenntnisreich und wer hätte gedacht, das die zwei sich schonmal geküsst haben, andererseits will ich doch möglichst schnell wissen, wie es in der Gegenwart weitergeht.

Der Streit mit Leila und das alles den Bach runtergeht, nachdem gerade alles ein bisschen besser auszusehen schien, fand ich sehr traurig und hat mich an meine Situation erinnert. Zwar halte ich es für unrealistisch, dass sie dann nach dem verunglückten Dateende wieder so eng miteinander sind, aber schön, dass es so läuft.

Das Quinn Minnie schon so viel von hinter seiner Fassade gezeigt hat finde ich schon mal sehr vielversprechend und es zeigt, dass das Glückskind eben doch nicht nur Glück hat. Bin mal gespannt ob noch Erklärungen zur Bindungsangst kommen oder was das mit der halbgaren Beziehung auf sich hat

Und damit auf in den letzten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Lena Wilczynski kommentierte am 29. Dezember 2021 um 16:22

Oh je, jetzt haben wir ja einige Einblicke in Quinns Leben bzw. seine Vergangenheit bekommen und er hat es wirklich nicht leicht gehabt.. Was seiner Mutter da widerfahren ist, ist natülich schrecklich. Das wünscht man definitiv niemanden und wie man mitverfolgen kann, ist es ihr auch nie gelungen den Verlust zu verarbeiten..:-( Schlimm, man kann es sicher nie ganz nachvollziehen, wenn man selbst nicht betroffen ist..Aber Quinns ganzes Leben ist vom Verlust gezeichnet.. denn danach war seine Mutter ja scheinbar niemals mehr sie selbst? Sie hat sich schwer verändert..Ich kann mit dem Hintergrund die ein oder andere Art, wie Quinn sich gibt, durchaus verstehen.. Dennoch versucht er für seine Mutter da zu sein, ich habe fast den Eindruck, dass ihm die "Last" einer Beziehung, für noch jmd anderen da zu sein, vllt einfach zuviel ist? Sind es deshalb immer nur so halbherzige Versuche, die er unternimmt? Schön zwanglos? Also ohne Verpflichtungen?

In dem Abschnitt durchläuft Minnies Leben ja sehr viele Veränderungen und ich bin wirklich gespannt darauf, wie es weitergeht.. Mir hat übrigens Clives Ansatz bei der Trennung von Greg sehr gefallen.. <3

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
juli_bookworld kommentierte am 30. Dezember 2021 um 16:31

Der Ansatz von Clive bei der Trennung fande ich auch einfach klasse! Das hat wirklich den Wind aus den Segeln genommen und war einfach ein wunderschöne Idee. Gerade dadurch konnten Minnie und Quinn mit einem positiven Gefühl aus der Beziehung gehen. Einfach super!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
juli_bookworld kommentierte am 30. Dezember 2021 um 16:28

Wow, ich bin immer noch mega begeistert von dem Buch und habe deshalb extra schnell weiter gelesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich muss zugeben, dass mir Greg im Verlauf des zweiten Anschnitts nochmal um einiges unsympathischer wurde. Dass er Minnie so gar nicht helfen wollte und sich auch recht abweisend verhielt, fand ich sehr unangebracht. Als Greg dann bei der Trennung Minnie noch als ziemlich unperfekt bezeichnete, hat nochmal seinen wahren Charakter gezeigt. Dementsprechend war ich echt froh, als sich Minnie von ihm getrennt hat. Wie ging es euch damit so?

Wie ich schon erwartet hatte, ist Quinns Leben auch nicht gerade die heile Welt. Wie es Tara wirklich geht, tut mir echt total Leid. Das ist zum einen echt schlimm für sie, aber auch sehr belastend für Quinn. Gerade wenn man seine Einschränkungen im Laufe der Jahre ansieht, wird einem das Ausmaß erst bewusst. Entsprechend hat mir Quinn auch Leid getan, als Minnie ihm die ein oder andere Sache an den Kopf geworfen hat. Umso toller fande ich es, als er ihr trotzdem in mit dem Kauf der Pies geholfen hat. Das war einfach klasse!

Ich persönlich finde, dass Minnie in diesem Abschnitt und vor allem nach dem Verkauf des Geschäfts eine gewisse Entwicklung mitgemacht hat. Sie wirkt auf mich verändert seit sie wieder bei ihren Eltern wohnt. Ich hoffe, dass sie sich möglichst schnell mit ihrem neuen Leben anfreundet.

Ganz klasse finde ich die ganzen Verflechtungen von Minnies und Quinns Leben, welche jetzt im Rückblick deutlich werden. Es ist echt der Wahnsinn, wie oft sie sich schon indirekt über den Weg gelaufen sind. Vor allem am Tag ihrer Kündigung im Sternerestaurant hat er sie direkt gesehen und wahrgenommen. Diese Verflechtungen finde ich super gelungen und bin gespannt, ob davon noch mehr auf uns warten.

Ich bin jetzt mega gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Liebe Grüße an euch alle :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
daroe kommentierte am 31. Dezember 2021 um 16:17

Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Buch und hatte schon ein Tränchen im Knopfloch. Minnie kann einem so manches mal leid tun und so manches mal möchte man ihr vors Schienenbein treten und sagen: reiß dich zusammen. Ich weiß noch nicht so ganz was in ihrer Kindheit und Jugend schief gegangen ist, aber ihre Eltern scheinen daran nicht unerheblich Schuld zu tragen. 

Quinn verstehe ich auch noch nicht so ganz, warum will er sich nicht länger binden? Nur wegen seiner Mutter? Klar ist sie eine Belastung, aber kann das eine ernste Beziehung nicht doch irgend wie durchstehen? 

Ich hoffe die beiden finden zu einander und der im Nebensatz erwähnte halbfertige Falcon von Minnie findet seinen Weg zu Quinn. ;-) 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Magyar kommentierte am 01. Januar 2022 um 02:50

Schade dass Minnie und Leila sich streiten. Ich hoffe das renkt sich wieder ein. Erstaunlich wie oft sich die Wege von Quinn und Minnie schon gekreuzt haben - bin gespannt ob sie das irgendwann auch feststellen. Das Quinn erstmal zu sich finden will + muss finde ich gut. Ich hoffe er braucht nicht zu lange. Auch für Minnie ist eine Beziehungsfreie Zeit sicher gut - da kann sie sich selbst finden - dann klappt es auch mit einer Beziehung. 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 02. Januar 2022 um 15:28

Ich wüsst ja gern, ob sich noch klärt, wer das Mädchen damals in dem Jugendclub im Gang war. Minnies Freundin? Oder jemand ganz anderes?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
dingsbaer kommentierte am 01. Januar 2022 um 10:34

Auch der zweite Teil gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist weiterhin leicht und flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Man taucht halt immer direkt wieder ein in die Geschichte.

Minnie macht ganz schön was durch. Das ihr Traum von der Selbstständigkeit letzendlich geplatzt ist, ist echt schade. Aber sie war ja zu sturr sich von Quinn Ratschläge geben zu lassen.

Das nicht alles glatt läuft bei Quinn habe ich schon an seinen Reaktionen vermutet. Auch er tut mir sehr leid. Besonders wie seine Kindheit mit seiner kranken Mutter verlief. Es ist halt nicht immer alles Gold was glänzt. Aber Minnie ist ja von Anfang an der Meinung, das Quinn ein echtes Glückskind ist und alles super bei ihm verlief.

Süß finde ich, wie oft sich die Wege der beiden in der Vergangenheit gekreuzt haben. 

Auch der gemeinsame Besuch der beiden im Zoo war richtig süss.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Sanylein kommentierte am 01. Januar 2022 um 14:50

Es liest sich weiterhin sehr sehr flüssig, kann wie ihr alle hier das Buch kaum aus der Hand legen ( wenn nicht die Arbeit wäre).

Als Minnie die Beziehung mit Greg beendet hat, war ich irgendwie stolz auf sie.

Das die Wege von Quinn und Minnie sich eigentlich schon so oft gekreuzt hatten finde ich total spannend. Das macht das ganze um sie noch magischer. Die Rückblenden habe ich sogar bisher am liebsten gelesen.

Ich freuen mich schon auf den letzten  Abschnitt und hoffe ja das es ein großes jund schönes Happy-End gibt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 02. Januar 2022 um 15:12

Der zweite Abschnitt ist etwas besser als der erste, wohl auch wegen der vielen Zeitsprünge. Bei der Tinderdate-Szene musste ich lachen. Dennoch gibt es neben einigen Längen Punkte,  die aus meiner Sicht einfach überzogen und unrealistisch sind. 

1. Der Streit zwischen den Mädels war mir zu konstruiert.

2. Man kann mir nicht erzählen, dass Quinn damals nicht in der Lage gewesen wär, eine Betreuung für seine Mutter zu finden, um mit seiner Freundin gepflegt essen gehen zu können. Das Geld und die Möglichkeiten waren vorhanden und dumm ist er auch nicht.

3. Minnie verhält sich nach dem Zoobesuch und dem fehlenden Kuss wie ein beleidigter Teenager.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 06. Januar 2022 um 23:02

Es geht weniger darum, dass Quinn keine Betreuung gefunden hat, als dass seine Mutter keine andere Betreuung als Quinn haben wollte und auch nicht akzeptiert hätte. Und als Sohn hat er damit zu kämpfen gehabt.
Ich habe gerade eine ähnliche Situation privat. Ich könnte andere stundenweise die Betreuung eines Elternteils übertragen. Am Ende muss ich doch selbst wieder hin....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 12:36

Ohje, das tut mir leid. Wünsche euch ganz viel Kraft.

Was die Buchsituation betrifft, es muss doch auch mindestens eine Person geben, die sonst auch für seine Mutter sorgt. Wie sollte er sonst Studium und Job schaffen, wenn er ständig nach Hause fahren muss? Deswegen klingt es so unrealistisch, dass er zwar studieren und arbeiten kann, aber nicht mal eben zwei Stunden essen gehen. Um solche Vertrauensverhältnisse aufzubauen war mittlerweile genügend Zeit. Und sie ist zu  Glück nicht dement, das macht vieles einfacher.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Buchverrueggt kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:37

Danke, muss es nicht. Jeder trägt sein Päckchen und man muss einfach lernen damit umzugehen.

Zum Buch: Im Studium bist du relativ frei. Du kannst die Vorlesungen besuchen oder auch nicht (manche sind d Pflicht). Am Ende zählt dass du deine Prüfungen besteht. Und in seinem Job ist es relativ leicht, denn er ist quasi der Chef und hat gewisse Freiheiten. Und seine Mutter ist ja nicht nur krank und hängt immer an ihm sondern es gibt ja auch gute Momente.
Vielleicht ist es auch Taktik der Mutter? Oder etwas was sie stört und das sie deswegen mehr oder weniger gewollt sabotiert?
Wer weiß das schon...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:42

Schwierig, über jemanden mit extremer Phobie zu urteilen. Dennoch hätt Quinn nicht komplett Betreuung und Studium unter einen Hut bringen können, auch das Lernen benötigt Zeit, dazu Praktika... Deswegen muss es andere Personen geben. Vielleicht war Quinn auch zu lange zu nachgiebig, einer kranken Person ist langfristig mehr geholfen, wenn sie geheilt wird. So wirkt es, als wenn seine Mutter sich immer weiter reingesteigert hat. Fürchterlich für alle Beteiligten. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Nici Hamann kommentierte am 04. Januar 2022 um 08:45

Oje, bei Minnie passt zur Zeit so einiges nicht. Greg, der ihr nicht hilft, Ian, der ihr sagt, dass ihre beste Freundin wegen ihr nicht glücklich ist, ihre Mutter, die sie nicht aufbaut, sondern ihr immer wieder erzählt, dass sie ewig ein Pechvogel bleiben wird und obendrauf noch der Streit mit Leila und ihr Geschäft, das auf der kippe steht. Ich wäre da schon längst raus. Aber wenigstens ihr Vater hält immer zu ihr und auch Quinn kommt mir so vor, als wäre ihm ihr Glück wichtig

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
aboutmyfavbooks kommentierte am 05. Januar 2022 um 12:57

Im zweiten Abschnitt konnte man sich meiner Meinung ein viel besseres BIld von Quinn machen. Auch seine Gefühle traten immer mehr zum Vorschein. Man hat mitbekommen, wie es ihm mit seinem Leben geht und dass nicht immer alles so ist, wie es gleich nach außen scheinen mag.

Es ist wirklich spannend, die Welten der beiden kennenzulernen und Stück für Stück mehr über sie und auch die beiden gemeinsam zu erfahren.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Hobee77 kommentierte am 06. Januar 2022 um 21:45

Minnie tut mir einfach nur noch leid, gut, dass die Geschichte mit Greg geklärt ist, aber ihre eigene Familie ist nicht so wirklich liebevoll zu ihr, und auch ihre Freundin Leila lässt sie ganz schön hängen.

Quinn kann sich seine eigenen Gefühle anscheinend noch nicht eingestehen und versucht sich über Onlinedating abzulenken, doch wir alle wissen ja, wen er wirklich liebt.

Manchmal fühlt es sich für mich eher so an, als ob Quinn und Minnie Geschwister seien, fast wie Zwillinge, anstelle von einem Liebespaar (zumindest möchten sie das wohl beide gerne sein)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 12:38

Ich bin mir nicht sicher, ob Quinn sich die Gefühle nicht eingestehen will oder ob er vielmehr Angst hat, dass er es eh wieder verbockt und sich dadurch selbst im Weg steht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Hermione kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:30

Ich glaube, er weiß, dass seine Mutter weiterhin sein Leben bestimmen wird und daher hat er Angst, sich auf etwas Festes mit einer Frau einzulassen. Er geht wohl davon aus, dass auch bei Minnie seine Mutter und Quinns Beziehung zu ihr keinen guten Stand hätte. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:44

Ja, das vermute ich auch, guter Gedanke.

Allerdings auch unnötig endgültig, als hätt er aufgegeben,  daran was zu ändern. Naja, solange Tinderdates Zeit für ihn haben...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 333
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 09:41

Der Tag im Zoo war so wunderschön, man konnte so richtig fühlen, wie es zwischen Quinn und Minnie knistert - und nicht nur das. Sie passen einfach total gut zusammen.

Schade, dass Quinn sich jetzt selbst im Weg steht. Scheinbar möchte er nichts Ernstes eingehen, weil er meint, er müsste für seine Mutter da sein. Und scheinbar hat er den Eindruck, dass sich das nicht mit einer Beziehung verträgt. 

Der Streit zwischen Leila und Minnie hat mich auch ziemlich mitgenommen. Die beiden sind doch wirklich beste Freundinnen und gehören zusammen!

Ganz toll finde ich bei der Geschichte auch die Rückblenden. Es ist ja schon irre, wie oft sich Quinn und Minnie über den Weg gelaufen sind. Das muss doch einfach etwas werden mit den beiden. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch