Leserunde

Leserunde zu "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens)

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf den Kanalinseln, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter. Fragen wie »Hatte Cinderella eine Zahnbürste?« oder »Wissen Giraffen eigentlich, dass sie einen langen Hals haben?« stellen sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Mit einem kleinen Dackel wäre ihr Familienglück ganz und gar perfekt.

08.01.2022

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Lagoona kommentierte am 27. Dezember 2021 um 20:51

Wow, was für ein Ende. Oh man, das war ja wirklich ein Hin und Her mit den Beiden.

Ich freue mich, dass im letzten Abschnitt sich dann ja doch noch alles zum Guten.

Toll finde ich, dass sich die Mütter inzwischen so gut verstehen undnatürlich auch, dass Minnie es doch nochmal wagt ein Unternehmen aufzubauen. Das war auch wirklich schade, dass sie geschlossen haben und ich drücke alle Daumen, dass die neue Idee nun besser funktioniert.

Alleine die Taxi- und Busfahrt an Silvester war super aufregend und ich habe bis zur letzten Minute mitgefiebert, ob Minnie es noch schaffen wird.

Ich freue mich sehr dieses Buch gelesen zu haben, denn es war wirklich klasse, herzerfrischend, einfach toll.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 10:04

Bei der Taxi-/Busfahrt habe ich auch die ganze Zeit mitgefiebert. Der Busfahrer war ja total cool und man sieht deutlich, wie sehr Minnie sich weiterentwickelt hat und wie hartnäckig sie über ihren Schatten springt. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
kelo24 kommentierte am 28. Dezember 2021 um 14:23

Diese Geschichte ist wirklich wie eine liebevolle Umarmung, für mich gerade genau das Richtige. Trotz Lust und Leidenschaft füreinander hat es mir gut gefallen, dass Minnie und Quinn dieses Gefühlschaos doch erstmal ganz hinten angestellt haben, um sich selbst zu sortieren.

Auch wenn das Buch viel zu schnell durchgelesen war, hat es mich bestens unterhalten.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 09:48

Ich habe mich auch beim Lesen sehr wohl gefühlt und kann das mit der liebevollen Umarmung nur bestätigen. Es war wirklich ein schönes und unterhaltsames Buch. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Ina Vainohullu kommentierte am 29. Dezember 2021 um 04:34

Das letzte Drittel ist ein wirklich schöner Abschluss, weil sich für Minnie hier so viel tut. Vor allem wächst sie nach dem Streit mit Leila und versucht es, sich selbst Recht zu machen. Das fand ich sehr gut. Auch dass sich das Verhältnis zur Mutter bessert, die scheinbar ja auch immer unzufrieden war und jetzt durch Tara Dinge für sich entdeckt hat, die ihr Spaß machen.

Das Ende selbst fand ich supersüß, wie den ganzen Rest des Buches. Hat mir wirklich sehr sehr viel Freude gemacht und war nochmal so'n richtiges Highlight, passend zum Jahresende.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Sacura kommentierte am 29. Dezember 2021 um 14:57

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das es nicht in das typische Muster abgerutscht ist à la der Typ hat es sich anders überlegt und sie spingt. Das hat mir sehr gut gefallen, dass sie erst mal sich selbst finden und ihr Leben auf die Reihe bekommen wollte. Das vor allem Leila dann das Zünglein an der Waage war fand ich irgendwie auch süß.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Minnie mit den anderen zwei doch nochmal einen Versuch gewagt hat und sich mit ihrer Pie-Idee wieder selbstständig gemacht hat. Auch wenn ich es irgendwie traurig fand, das Coggie dafür drauf gehen musste. :/

Sehr schön fand ich, dass die zwei Mütter sich nicht nur angefreundet haben, sondern beide auch so positiv entwickelt haben und das Connie vor allem erkannt hat, dass sie es Minnie nicht immer leicht gemacht hat.

Also definitiv ein Buch das mir sehr gut gefallen hat, was die Lesezeit von zwei Tagen auch unterstreicht. :)
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 03. Januar 2022 um 15:15

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das es nicht in das typische Muster abgerutscht ist à la der Typ hat es sich anders überlegt und sie spingt.

Definitiv, das wär so Klischee, dass der Mann nur mit dem Finger schnipsen und muss und die Frau hat die ganze Zeit nur darauf gewartet und ist sofort für ihn da. So hat es auch Vorbildfunktion, erstmal dem eigenen Ego was Gutes zu tun. Zudem hatte sie an der Zurückweisung noch zu knabbern, sowas steckt man nicht mal eben so weg.

Das vor allem Leila dann das Zünglein an der Waage war fand ich irgendwie auch süß.

Leilas Tipps und die der Frisörinnen fand ich klasse, ja. Aber Leilas Freund war auch ganz gut, als er Minnie damals die Augen öffnete, wie Leila an der Firma zugrunde ging.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Minnie mit den anderen zwei doch nochmal einen Versuch gewagt hat und sich mit ihrer Pie-Idee wieder selbstständig gemacht hat. 

So ist es ein Win-Win für alle, die großen Firmen können sich ihr Gewissen etwas reinwaschen und die Pies von der Steuer absetzen, die Armen bekommen leckere Pies (die Firmenangestellten natürlich auch) und Minnie geht in ihrer Firma voll auf.

Connie vor allem erkannt hat, dass sie es Minnie nicht immer leicht gemacht hat.

Das machen leider so viele Mütter, den Frust auf ihre Töchter übertragen :-( Ebenso wie viele Väter sich aus dem Erziehungskram bequem zurückziehen wie Quinns Vater.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 09:50

Ja, Minnie hat sich wirklich toll weiterentwickelt und zwar in jeder Hinsicht, das sieht man im Privaten wie im Beruflichen. Für mich war das auch eine runde Sache. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Lena Wilczynski kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:52

Ach, ich bin s glücklich mit dem Ende.. das muss ich hier definitiv als Erstes loswerden.. Nach dem ganzen Hin und Her, wäre ich, auch wenn das natürlich im echten Leben öfter auch so läuft, echt traurig gewesen, wenn Quinn und Minnie nicht als Paar zueinander gefunden hätten.. Ich finde es so witzig, dass Leila sich an ihre Idee einer Traumhochzeit nicht erinnert und gleichzeitig ist es so absolut liebevoll und liebenswert, wie Minnie ihr genau diese ermöglicht.. Das habe ich wirklich als tiefe Beziehung empfunden.

Gut gefallen hat mir auch, dass Minnie in diesem Abschnitt sehr auf sich selbst und ihre eigenen Wünsche eingeht. Sie lebt so, wie sie es sich vorstellt und man fühlt dabei nahezu, wie sie aus sich herausgehen kann.. Dabei verbessert sich auch das Verhältnis zu ihrer Mutter enorm..Ich hatte das Gefühl, dass sich ihre Mutter vorher nie die Zeit genommen hat, ihrer Tochter nahezukommen. Dass sie durchaus Stolz auf sie ist, sieht man ja auch an den Zeitungsartikeln etc.. Aber sie hat es ihr scheinbar nie gesagt oder gezeigt. Für sowas sollte man sich immer die Zeit im Leben nehmen. Denke ich jedenfalls ;-), vielleicht bereut man es sonst irgendwann einmal..

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 09:51

Gut, dass Minnies Mutter und sie sich jetzt noch näher kommen konnten. Dafür ist es ja nie zu spät. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Buchverrueggt kommentierte am 31. Dezember 2021 um 11:42

Ich kann mich den ganzen Begeisterungsstürmen meiner Vorschreiber nicht so ganz anschließen. Ich fand diesen Teil des Buches tatsächlich am schwächsten. Irgendwie fehlte mir das i-Tüpfelchen, die Krönung, DAS Highlight.

Schön, dass sie ihm nicht sofort in die Arme fällt, als er dann mal soweit war und es mit einer Beziehung probieren will. Das ist ein Unterschied zu den meisten anderen Büchern.

Die Taxi-Busfahrt fand ich auch klasse. Der
ältere Herr mit Hund und der Busfahrer. Beide sehr nett und obwohl sie nur kleine Rollen hatten habe ich sie ins Herz geschlossen.

Ansonsten trauere ich um Coggie ....eine besondere Uhr.

Schön auch, dass Minnie ihren Pie-Traum nicht aufgibt und sogar in die Höhle des Löwen zu Lucy geht. Das sie es geschafft hat, Quinn zur Therapie zu bringen hat mich schmunzeln lassen

Insgesamt ein sehr schönes Buch, dass mich sehr gut unterhalten hat. Eine Wohlfühl-Geschichte. Allerdings gab es einige stilistische "Probleme" bei den auf den ersten Seiten sich Satzanfänge bzw generell Wörter wiederholt haben unendlich mir beim Ende das gewisse Etwas fehlt.

Danke für dieses tolle Buch!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 03. Januar 2022 um 15:21

Schön, dass sie ihm nicht sofort in die Arme fällt, als er dann mal soweit war und es mit einer Beziehung probieren will. Das ist ein Unterschied zu den meisten anderen Büchern.

Wär das Buch vor 20 Jahren geschrieben worden wär sie ihm natürlich sofort um den Hals gefallen, als er angekrochen kam, da war das Bild noch so, dass Frauen ja nur auf ihren Helden warten. Wird endlich Zeit, dass die Frauen auch in den Büchern ihr eigenes Glück und ihren eigenen Erfolg höher gewichten als einen Mann, der ihnen schöne Augen macht.

Ich kann mich den ganzen Begeisterungsstürmen meiner Vorschreiber nicht so ganz anschließen. Ich fand diesen Teil des Buches tatsächlich am schwächsten. Irgendwie fehlte mir das i-Tüpfelchen, die Krönung, DAS Highlight.

Es ging, ich fand das Buch generell stellenweise zu überzogen. Der Mittelteil und Teile des 3. Abschnittes empfand ich am besten, vielleicht bis zum Vorstelungsgespräch bei Lucy. Das Ende, insbesondere dies "was zieh ich an"-Debakel, waren mir zu albern.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Buchverrueggt kommentierte am 06. Januar 2022 um 23:08

Das, was du als zu überzogen empfindest, finde ich nicht so schlimm. Es ist ein Buch und die Stellen würde ich unter "künstlerische Freiheit" verbuchen. Aber so hat jeder seinen Geschmack, was gut ist.

Die "was ziehe ich an" Frage war mir auch nen Tick zu überzogen. So wie es hier geschildert wurde.
Allerdings, wenn man nicht jeden Tag eine Präsentation abhalten muss von dem das weitere Leben und die Erfüllung seiner Träume abhängt, dann ist man aufgeregt und versucht sich bestmöglich zu präsentieren. Insofern passt es dann auch wieder

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Buchverrueggt kommentierte am 06. Januar 2022 um 23:08

Das, was du als zu überzogen empfindest, finde ich nicht so schlimm. Es ist ein Buch und die Stellen würde ich unter "künstlerische Freiheit" verbuchen. Aber so hat jeder seinen Geschmack, was gut ist.

Die "was ziehe ich an" Frage war mir auch nen Tick zu überzogen. So wie es hier geschildert wurde.
Allerdings, wenn man nicht jeden Tag eine Präsentation abhalten muss von dem das weitere Leben und die Erfüllung seiner Träume abhängt, dann ist man aufgeregt und versucht sich bestmöglich zu präsentieren. Insofern passt es dann auch wieder

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 12:45

Wie lustig, bei der Klamottenfrage hatte ich in erster Linie an den Aufbruch zum Partyschiff gedacht. Sie lief letztendlich los wie in einer Sommernacht, so verpeilt ist doch niemand, der einigermaßen bei Verstand ist. Deswegen auch die Parallele zu Bridget Jones mit ihrem hellen Flatterkleidchen bei starkem Regen, weiß auch jeder, dass sowas durchsichtig wird, wenn es nass wird. Wie eben auch jeder weiß, dass man im Winter nicht in Sommersachen und ohne Jacke in die Nacht läuft. Sowas ist in meinen Augen nicht lustig, sondern dämlich.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Magyar kommentierte am 01. Januar 2022 um 02:56

Selten war Silvester und die Wartezeit so kurzweilig. Ich habe heute Abend den letzten Abschnitt gelesen und kann nun mit dem Wissen um ein Happy End ins Neue Jahr starten. Ich finde es toll dass Minnie nochmal eine Firma startet und dass sich Minnie und Quinn gefunden haben. Schön finde ich es auch für die beiden Mütter dass sie sich nun gegenseitig haben - es tut beiden gut eine Freundin zu haben. Schön finde ich dass Minnies Mutter eingesehen hat dass sie es Minnie nicht immer leicht gemacht hat - leider ist es nicht leicht die jahrelangen Kränkungen einfach hinter sich zu lassen.             Danke dass ich das Buch lesen und die Eindrücke mit euch teilen durfte

 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
dingsbaer kommentierte am 01. Januar 2022 um 10:39

Ich habe das Buch gestern Abend bzw. Nacht noch zu Ende gelesen und bin begeistert.

Die Entwicklung von Minnie ist echt gut. Ihr Einsatz für ihre beste Freundin für die Verlobung war auch niedlich, aber ich musste schmunzeln, das sie sich gar nicht mehr daran erinnern konnte. Das Fleur tatsächlich alles eingelöst hat, was sie versprochen hat, hat mich gewundert. Ich dacht eauch sie erfindet das alles nur.

Ich habe mich für Minnie gefreut, das ihre Beziehung zu ihrer Mutter endlich viel besser wird. Tata und Connie tun sich gegenseitig gut.

Und ich habe mich natürlich über das Happy End gefreut. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet und akzeptiert (lach).

Die Rezi werde ich in den nächsten Tagen schreiben und veröffentlichen.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 03. Januar 2022 um 15:23

 Das Fleur tatsächlich alles eingelöst hat, was sie versprochen hat, hat mich gewundert. Ich dacht eauch sie erfindet das alles nur.

Das überraschte mich auch, fand ich irgendwie ganz witzig. Erst dachte ich, dadurch lässt sich Fleur durch nichts mehr schocken - bis sie bei den Frisörinnen ihr Getränk wieder ausprustete ;-) Wie sie Quinns Ma mit der HP half fand ich auch süß, sie hat sich ziemlich gemausert, auch wenn sie nur Nebenfigur ist.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
ScreamyDreamy kommentierte am 01. Januar 2022 um 11:04

Das Buch war nicht schlecht, aber irgendwie konnte es mich nicht vollständig überzeugen. Ich fand schade, dass immer wieder Monate ausdrücklich übersprungen wurden, denn so hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Auch der plötzliche Sinneswandel, dass Minnie doch bereit für eine Beziehung geworden ist. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht mit Minnie identifizieren und somit auch nicht ihr Handeln nachvollziehen.

Die Idee war echt süß, aber es hat mir persönlich einfach etwas gefehlt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 03. Januar 2022 um 13:53

Mir gefiel, wie die beiden erstmal zu sich selbst fanden. Beide wurden duch ihre Eltern ziemlich verkorkst. Ihre Mutter zynisch und empathisch verfrostet, ihr Vater etwas verpeilt, sein Vater nur an sich selbst interessiert und seine Mutter schwer krank. Wären sie früher zusammen gekommen hätte Lucy Minnie vielleicht auch nicht helfen wollen, wer weiß. Ebenso schienen die Müttrer endlich zu sich selbst zu finden.
Erstaunt war ich, dass die Blonde im Jugendclub auch Minnie war, das waren mir fast schon zuviele Treffen über die Zeit. Was mir überhaupt nicht gefiel war Minnies Irrfahrt zum Clubschiff. Das erinnerte mich an Bridget Jones 2, die konnt sich als erwachsene Frau auch nicht vernünftig anziehen und lief im hellen Sommerkleid durch den Regen. Mel ehrlich, in kurzen Hosen, dünnem Oberteil und ohne Jacke im Winter los? Sorry, das erste, was ich im Winter greife, ist die warme Jacke. Das war mir wieder ZU doof und wertet das Buch ab.
Der Hochzeitsantrag war schräg, aber irgendwie auch irre komisch. Bei dem Schaf, das The lion sleeps tonight röhrte, musste ich richtig auflachen. Ob ich den Frisörsalon gut finden muss, weiß nicht, war mir wieder etwas zu ausgefallen. Wenigstens waren die Tipps der Damen recht gut, ebenso die Situationsinterpretationen von Leila.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 09:52

Ich fand den Heiratsantrag auch zum Piepen. Ich konnte gar nicht mehr vor Lachen, so skurril war das. Und dass Leila sich nicht einmal mehr an ihre Phantasie erinnert hat.... Hahahaha... 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
juli_bookworld kommentierte am 03. Januar 2022 um 21:02

Einfach grandios! Ich habe den letzten Abschnitt gerade beendet und bin absolut begeistert davon. Vor allem die letzte Passage fande ich einfach wunderschön und der Schlusssatz schwirrt jetzt noch in meinen Gedanken umher.

An diesem Abschnitt hat mir besonders gefallen, dass man Minnies Entwicklung so deutlich erkennen konnte. Ihre neues Selbstbewusstsein mag ich sehr und ich finde es toll, dass sie sich wieder an einen Neuanfang wagt und an ihren eigenen Träumen festhält.
Auch die Entwicklung von Minnies Mutter finde ich im Verlauf der Handlung überaus wichtig. Meiner Meinung nach wird perfekt ihre Veränderung herausgearbeitet, sodass gegen Ende deutlich die neugewonnene Unterstützung im Bezug auf ihre Tochter hervortritt. Das hat mich persönlich sehr berührt.

Klar stand auch die Entwicklung der Beziehung von Minnie und Quinn im Fokus des dritten Abschnitts. Ich kann mich meinen Mitlesern hier nur anschließen, dass es ein ziemliches Hin und Her mit den beiden war. Die Spannung wurde dadurch für mich bis zum Schluss aufrecht gehalten und ich war stets neugierig, wie die Handlung weitergeht. Besonders die Busfahrt gegen Ende fande ich einfach super und sehr amüsant zu lesen. Dass Minnie tatsächlich die Wohnung an Silvester verlassen hat, war eindeutig ein großer Schritt für sie. Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, dass sie dann schlussendlich mit Quinn zusammen gekommen ist. Ich bin fest überzeugt davon, dass die beiden als Paar perfekt harmonieren.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war leicht, locker und einfach authentisch. Für mich ein absolutes Highlight zum Rutsch ins neue Jahr!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 04. Januar 2022 um 11:56

An diesem Abschnitt hat mir besonders gefallen, dass man Minnies Entwicklung so deutlich erkennen konnte. Ihre neues Selbstbewusstsein mag ich sehr und ich finde es toll, dass sie sich wieder an einen Neuanfang wagt und an ihren eigenen Träumen festhält.

Das gefällt mir auch, zudem wirkt es glaubwürdig, so wie sie sich entwickelt hat. Ein schönes Vorbild zudem für Leserinnen, an sich zu glauben.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
juli_bookworld kommentierte am 06. Januar 2022 um 21:27

Stimmt genau, es wirkt einfach total authentisch. Außerdem wird nochmal richtig schön gezeigt, wie wichtig es ist an die eigenen Träume zu glauben.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:46

Ja, ein Buch mit Message. Sowas bleibt länger hängen, wenn man was für sich daraus mitnehmen kann,  finde ich. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Nici Hamann kommentierte am 04. Januar 2022 um 08:46

Ich fand die Entwicklung von Minnie, aber auch von Quinn einfach super. Sie sind beide innerhalb von einem Jahr viel selbstbewusster geworden und wissen jetzt, wo ihre Stärken und Schwächen sind. Trotzdem hätte ich mir zum Schluss etwas mehr Romantik und die ganz großen Emotionen gewünscht. Dennoch hat es mir viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
daroe kommentierte am 04. Januar 2022 um 09:22

Ach Gott sei Dank ein Happy End. Ich war erst schon ein wenig enttäuscht als Minnie Quinn eine Abfuhr erteilte, als er ihr seine Liebe gestand. Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich richtig schön. Ich bin ja eh so eine Romatiktante. Sehr schöne Wendung, dass Minnie ihr Glück findet, sowohl beruflich, als auch privat. ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 04. Januar 2022 um 11:58

Grad die Abfuhr von Minnie gegenüber Quinn empfand ich aber als notwendig, um sie als eigenständige Persönlichkeit darzustellen, die ihr Glück nicht von einem anderen Kerl abhängig machen will, sondern von sich selbst.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
daroe kommentierte am 04. Januar 2022 um 13:46

Klar da gebe ich dir Recht, aber ich war in dem Moment gerade so enttäuscht. Wie jetzt kein Happy End? Das war nur der eine kurze Moment. ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
La Tina kommentierte am 04. Januar 2022 um 13:48

Ist doch umso schöner, wenn einen der Roman emotional mitnimmt ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Sanylein kommentierte am 04. Januar 2022 um 18:51

Was für ein schönes Ende, durch den kleinen Schock zwischendurch alles umso schöner.

Manchmal braucht man so ein kitschigeres Buch wie das hier um ein gutes Gefühl zu bekommen.

Toll wie Minnie doch an ihrem Traum festgehalten hat und nicht ganz aufgegeben hat. Mich würd ja schon interessieren ob es Beruflich dann wirklich ein Erfolg wird. Aber auch wie es mit den beiden weitergeht würde mich interessieren, ob sie das nächste Silvester miteinander verbringen.

Ich mochte auch total die Entwicklung der Mütter, die gleichen Probleme haben ja Leute auch in wirklichkeit. Ich freue mich immer wenn wichtige Themen in solche Geschichten eingebaut werden.

Insgesamt wirklich ein schönes Buch gewesen um ins neue (Buch)Jahr zu starten.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
aboutmyfavbooks kommentierte am 05. Januar 2022 um 13:00

Ein wirklich tolles Buch. Auch am Ende war noch einmal viel los und jedes Kapitel war wirklich wieder spannend und voller Emotionen. Mich freut es sehr, dass Quinn und Minnie beide ihr persönliches, gerechtfertigtes Ende bekommen haben.

Minnie ist im Laufe des Buches immer mehr aus sich herausgekommen, was bei ihr wirklich stark zum Vorschein gekommen ist.

Sehr schöne Geschichte!

 

Vielen Dank noch einmal für die tolle Leserunde und das Leseexemplar!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hobee77 kommentierte am 06. Januar 2022 um 22:14

Im dritten Teil des Buches entwickelt sich die Beziehung zwischen Minnie und ihrer Mutter zum Positiven, und das ist der Mutter zu verdanken, denn sie hat aus ihren Fehlern gelernt und öffnet sich, lässt positive Gefühle zu, anstatt immer nur das Negative zu sehen. 

Auch Minnie ist reifer geworden und an sich selbst gewachsen, sie probiert es noch mal mit dem Pie Geschäft, diesmal auf zwei verschiedenen Schienen, einmal mit dem Verkauf, an dem sie tatsächlich gut verdient und dann noch mit der Unterstützung der Bedürftigen, echt ein sehr schönes Geschäftsmodell. 

Das Ende ist ganz gut gelungen, schön ist, dass Minnie nicht sofort zu Quinn springt sondern ihn erst mal noch zappeln lässt. Nach dem langen Hin und Her hat er das verdient, er soll es ja nicht zu leicht gemacht bekommen ;-)

Schade, dass das Buch nun zu Ende ist :(

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 09:53

Mir hat auch vor allem Minnies Entwicklung sehr gut gefallen - und zwar sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Glaubwürdig und stimmig und nicht zu überzogen, aber doch deutlich. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 10:00

Mir hat das Ende und der Roman insgesamt gut gefallen.

Er war unterhaltsam zu lesen und das Ende war wirklich stimmig und nicht zu überzogen. Minnies Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich auch gefreut, dass auch Quinns Mutter durch den positiven Einfluss von Minnies Mutter nun besser dran ist. Das war sehr positiv, aber auch glaubwürdig. 

Und dass Minnie nun auch beruflich gut aufgestellt ist, hat mir gut gefallen. 

Insgesamt eine runde Sache! 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 10:00

Mir hat das Ende und der Roman insgesamt gut gefallen.

Er war unterhaltsam zu lesen und das Ende war wirklich stimmig und nicht zu überzogen. Minnies Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich auch gefreut, dass auch Quinns Mutter durch den positiven Einfluss von Minnies Mutter nun besser dran ist. Das war sehr positiv, aber auch glaubwürdig. 

Und dass Minnie nun auch beruflich gut aufgestellt ist, hat mir gut gefallen. 

Insgesamt eine runde Sache! 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 10:00

Mir hat das Ende und der Roman insgesamt gut gefallen.

Er war unterhaltsam zu lesen und das Ende war wirklich stimmig und nicht zu überzogen. Minnies Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich auch gefreut, dass auch Quinns Mutter durch den positiven Einfluss von Minnies Mutter nun besser dran ist. Das war sehr positiv, aber auch glaubwürdig. 

Und dass Minnie nun auch beruflich gut aufgestellt ist, hat mir gut gefallen. 

Insgesamt eine runde Sache! 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 10:00

Mir hat das Ende und der Roman insgesamt gut gefallen.

Er war unterhaltsam zu lesen und das Ende war wirklich stimmig und nicht zu überzogen. Minnies Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich auch gefreut, dass auch Quinns Mutter durch den positiven Einfluss von Minnies Mutter nun besser dran ist. Das war sehr positiv, aber auch glaubwürdig. 

Und dass Minnie nun auch beruflich gut aufgestellt ist, hat mir gut gefallen. 

Insgesamt eine runde Sache! 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 11:02

Argh, das war wohl ein technisches Problem, dass der Kommentar mehrfach gespeichert wurde... 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 334 bis Ende
Katinka 1993 kommentierte am 21. Januar 2022 um 11:32

Ich bin zwar schon länger mit dem Lesen fertig, kam aber nicht zum Schreiben. 

Der dritte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Minnie wächst in diesem Abschnitt noch einmal deutlich. Sie weiß was sie will und nimmt sich die Zeit, die sie braucht. Und so bei sich selbst und mit Quinns Idee klappt es dann auch mit dem Unternehmen.

Bei der Busfahrt an Silvester habe ich richtig mitgefiebert. Ich habe mich sehr gefreut, dass es für die beiden noch klappt.

Toll war auch die Entwicklung von Connie und Tara, die ja sogar richtig gute Freundinnen werden und jede für sich etwas finden, dass ihr Leben bereichert.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch