Leserunde

Leserunde zu "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens)

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf den Kanalinseln, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter. Fragen wie »Hatte Cinderella eine Zahnbürste?« oder »Wissen Giraffen eigentlich, dass sie einen langen Hals haben?« stellen sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Mit einem kleinen Dackel wäre ihr Familienglück ganz und gar perfekt.

08.01.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
La Tina kommentierte am 17. Dezember 2021 um 13:02

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, mit dabei zu sein und mit euch gemeinsam nach London zu reisen. War bereits einige Male dort und finde London einfach faszinierend. Selbst wohne ich im nicht minder schönen Hamburg und bin einige Jahre älter als die Protagonisten. Und hab auch an einem anderen Datum Geburtstag.
Lese zwar meist Urban Fantasy, All Age und Thriller, aber hier hat mich die Beschreibung einfach angelächelt und ich finde, grad zu den Feiertagen passt ein wenig Liebe im Roman einfach perfekt :-) 

Thema: Vorstellungsrunde
Nici Hamann kommentierte am 17. Dezember 2021 um 17:54

Hallo ihr lieben. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und auf den Austausch mit euch. Liebe Grüße
Nici

Thema: Vorstellungsrunde
daroe kommentierte am 19. Dezember 2021 um 17:17

Hallo zusammen, mein Name ist Daniela, ich bin 44 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann am Niederrhein. Wir sind beide berufstätig, in unserer Freizeit reisen, radeln, wandern oder lesen wir sehr gerne. Am liebsten lese ich Liebesromane, Krimis, Thriller oder Biografien.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde über die Feiertage. ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
aboutmyfavbooks kommentierte am 19. Dezember 2021 um 23:18

Hi zusammen :) Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde mit euch und bin super gespannt auf das Buch! Mein liebstes Genre ist New Adult, ich lese aber auch sehr gerne in andere Genres rein!

Thema: Vorstellungsrunde
ScreamyDreamy kommentierte am 21. Dezember 2021 um 19:44

Ich habe gerade erst gesehen, dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre :) 

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch.

Ich bin Schülerin und mache mein ABI 2022. Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften. Insbesondere in dem Bereich Fantasy bin ich unterwegs, aber auch Liebesromane sind bei mir immer willkommen. Umso mehr freue ich mich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Vorstellungsrunde
Sanylein kommentierte am 22. Dezember 2021 um 09:10

Hey an alle ich freue mich schon total auf diese Leserunde und auf den austausch mit euch allen. Finde in Leserunden lesen sich Bücher immer noch schöner und man hat viele Sichtweisen. Morgen geht es ja sogar schon los.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Katinka 1993 kommentierte am 22. Dezember 2021 um 14:45

Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mich für diese Runde beworben habe und habe mich daher umso mehr gefreut, als gerade der Paketbote mit dem Buch vor der Tür stand.

Mein Name ist Kathi und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Auf ein Genre festgelegt bin ich eigentlich nicht. Derzeit lese ich aber viel Young/New Adult und Fantasy. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit Euch.

Thema: Vorstellungsrunde
La Tina kommentierte am 22. Dezember 2021 um 17:29

Mein Buch kam auch heute schon an :-)

Thema: Vorstellungsrunde
daroe kommentierte am 23. Dezember 2021 um 12:03

Mein Buch ist auch gestern schon angekommen. Die Feiertage sind gerettet, man soll sich ja eh mit möglichst wenigen treffen und daher fällt mal wieder das große Familienkaffeetrinken aus. Mehr Zeit für ein hoffentlich gutes Buch. ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
kelo24 kommentierte am 22. Dezember 2021 um 16:56

Liebe MitleserInnen,

ich heiße Kerstin, wohne in einer kleinen Großstadt im südlichen Niedersachsen und wenn ich nicht arbeite, habe ich meistens ein Buch in der Hand. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, denn "ein Buch wie eine Umarmung" können wir doch gerade alle gut gebrauchen, oder?

 

Thema: Vorstellungsrunde
La Tina kommentierte am 22. Dezember 2021 um 17:28

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, denn "ein Buch wie eine Umarmung" können wir doch gerade alle gut gebrauchen, oder?

Definitiv :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Hermione kommentierte am 22. Dezember 2021 um 22:38

Oh ja, das können wir alle gerade gut gebrauchen.

Thema: Vorstellungsrunde
Lena Wilczynski kommentierte am 22. Dezember 2021 um 21:17

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Lena und wohne seit ein paar Jahren im Hunsrück :-). Da ich bei der Arbeit super viel rede :-P ist lesen ein super Ausgleich für mich !! Ich liebe es zu lesen und in Geschichten abzutauchen.. In London war ich schon einige Male und freue mich total mit euch wieder dorthin zu kommen..

Thema: Vorstellungsrunde
Magyar kommentierte am 22. Dezember 2021 um 22:34

Hallo in die Runde, ich bin Christina und lese sehr viel. Das tolle Buch durfte ich heute in Empfang nehmen und freue mich nun auf s lesen und mit euch darrüber zu plaudern. 

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Hermione kommentierte am 22. Dezember 2021 um 22:37

Hallo zusammen,

mein Buch kam heute schon an, vielen Dank!

Ich bin 45 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter am Rande des Ruhrgebiets und arbeite bei einer Bank. Ich mag Reisen, Sport und meinen Garten und natürlich Lesen. Besonders gerne lese ich historische Romane und gute Unterhaltungsliteratur.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Thema: Vorstellungsrunde
Buchverrueggt kommentierte am 23. Dezember 2021 um 15:38

Hallo zusammen,

 

mein Buch kam soeben an.

Ich freu mich auf meine erste Leserunde hier bei Wasliestdu.

Ich heiße Annina, bin 42 und wohne in Bayern. ich lese alles fast alle Genres, immer je nach Lust und Laune. Hauptthemen sind aber wohl Fantasy, Young/New Adult, Thriller und Liebesromane (wenn man meinen 'Bücherregalen glauben darf).

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und viele Bücher unterm Baum :)  Ich selbst werde erst am Montag in die Runde einsteigen - Familie geht vor.

Also, euch ein paar schöne Tage, bis bald.

Thema: Vorstellungsrunde
Buchverrueggt kommentierte am 23. Dezember 2021 um 15:38

Hallo zusammen,

 

mein Buch kam soeben an.

Ich freu mich auf meine erste Leserunde hier bei Wasliestdu.

Ich heiße Annina, bin 42 und wohne in Bayern. ich lese alles fast alle Genres, immer je nach Lust und Laune. Hauptthemen sind aber wohl Fantasy, Young/New Adult, Thriller und Liebesromane (wenn man meinen 'Bücherregalen glauben darf).

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und viele Bücher unterm Baum :)  Ich selbst werde erst am Montag in die Runde einsteigen - Familie geht vor.

Also, euch ein paar schöne Tage, bis bald.

Thema: Vorstellungsrunde
dingsbaer kommentierte am 23. Dezember 2021 um 22:02

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei Habe schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr mitgemacht, freue mich daher umso mehr, das es geklappt hat.

Mein Buch ist auch bereits angekommen und ich hoffe, das ich an den Feiertagen ein wenig lesen kann.

Thema: Vorstellungsrunde
Sacura kommentierte am 23. Dezember 2021 um 23:41

Hallo alle zusammen :)

mein Buch kam heute zu mir geflattert, muss aber erst noch schnell das Buch, das ich angefangen habe zu Ende lesen. Aber dann freue ich mich schon auf das Buch im besinnlichen Ende des Jahres. :)

Thema: Vorstellungsrunde
juli_bookworld kommentierte am 24. Dezember 2021 um 08:42

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr mit dabei sein zu dürfen und kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen.
Kurz zu mir: Ich heiße Julia und bin 24 Jahre alt. Ich lebe im schönen Baden-Württemberg und bin Lehrerin. Am liebsten lese ich Liebesromane oder auch Fantasy Geschichten.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Austausch. Liebe Grüße und euch allen auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest :)

Thema: Vorstellungsrunde
Lagoona kommentierte am 25. Dezember 2021 um 23:03

Hallo zusammen,

und erst einmal fröhliche Weihnachten.

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf bei dieser Runde, denn ich denke diese Geschichte wird ganz besonders und herzerfrischend und das kann ich grade sehr gut gebrauchen....und irgendwie sehe ich es auch als wunderschöne SIlvestergeschichte, denn die Beiden sind ja auch am 1.1. geboren, also genau passen dzur Jahreszeit.

Ich wohne mit meiner kleinen Familie in der wunderschönen Hansestadt Hamburg und- natürlich, wie soll es anders sein- ich liebe das Lesen.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit Euch

Thema: Vorstellungsrunde
Ina Vainohullu kommentierte am 26. Dezember 2021 um 17:37

Hallo, ich hab eben schon ein paar "bekannte Gesichter" hier gesehen. Freu mich sehr auf die gemeinsame Leserunde und starte gleich mit dem Roman :)

Thema: Vorstellungsrunde
Ina Vainohullu kommentierte am 26. Dezember 2021 um 17:37

Hallo, ich hab eben schon ein paar "bekannte Gesichter" hier gesehen. Freu mich sehr auf die gemeinsame Leserunde und starte gleich mit dem Roman :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch