Leserunde

Leserunde zu "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary)

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: Bis zum 19.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diana Verlags – 20 Freiexemplare von "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier …

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary schrieb ihren ersten Roman »Love to share« auf der täglichen Zugfahrt zu ihrem Job in einem Kinderbuchverlag und landete damit einen internationalen Bestseller. Darauf folgte »Time to Love«, »Drive me Crazy« und nun »Up to Date«. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund auf dem Land nicht weit von London.ÜBER DIE AUTORIN:

 

11.06.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 08. Mai 2022 um 16:26

Das hört sich nach einem schönen Roman für Lesestunden auf der Terrasse an, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 08. Mai 2022 um 17:44

Ganz nett. Passt zu den anderen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 08. Mai 2022 um 18:58

Ich habe schon zwei Romane von Beth O'Leary gelesen, die mich gut unterhalten haben und auch diese Geschichte klingt wieder nach einer erfrischenden Lektüre, weshalb ich hier sehr gerne mein Glück versuchen möchte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 08. Mai 2022 um 19:30

Ich habe zwar ein Buch der Autorin im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Aber es klingt sehr vielversprechend. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 08. Mai 2022 um 19:36

Eigentlich bin ich eher ein Thriller Leser, aber die Zusammenfassung fand ich ganz ansprechend. Daher bin ich offen für was Neues...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:44

Will ich! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 08. Mai 2022 um 21:00

Die Autorin hat mich vom Fleck weg mit ihrem Debut abgeholt. Sie schreibt unglaublich berührende Liebesgeschichten mit einem einfältigen Hintergrund. Umso gespannter bin ich auf dieses Werk und würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit anderen darüber autauschen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magyar kommentierte am 08. Mai 2022 um 21:35

Da ich schon Bücher von der Autorin kenne würde ich dieses gerne kennen lernen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 08. Mai 2022 um 22:19

Ich liebe die Bücher der Autorin , schon das Cover ist ein Hingucker und hat einen hohen Wiedererkennungswert zu den Vorgänger Büchern. 

Ich bin auch dieses Mal auf die Story gespannt. 

Deshalb bewerbe ich mich um zu lesen , ob es so toll wie die anderen Bücher . 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ginny-23 kommentierte am 08. Mai 2022 um 22:52

Das erste Buch der Autorin war schon soooo toll, ich würde mich wirklich freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 09. Mai 2022 um 07:19

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und würde auch dieses gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 09. Mai 2022 um 07:43

Das klingt mal nach einer ganz anderen Schreibweise ... ich bin gespannt und schmeiß mich einfach mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 09. Mai 2022 um 09:42

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, daher wäre ich hier super gerne dabei! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 09. Mai 2022 um 10:37

Ich hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 09. Mai 2022 um 11:32

Für ein Buch von der Autorin Beth O'Leary springe ich sofort in den Lostopf. Die Geschichte hört sich unwahrscheinlich toll an. Ich mag ihren Schreibstil sehr und wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 09. Mai 2022 um 11:54

Klingt verdammt gut und deswegen hüpfe ich in den großen Lostopf....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Mai 2022 um 12:18

Erfrischend anders, fällt auf und ist lebendig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 09. Mai 2022 um 12:31

Das Cover finde ich gut gelungen. Es passt zur Geschichte. Die Farben sind schön " peppig "

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 09. Mai 2022 um 14:23

Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 09. Mai 2022 um 15:03

Ich bewerbe mich auch! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 09. Mai 2022 um 15:25

Ich möchte mich hiermit auch bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:45

Da ich bereits die anderen Bücher der Autorin kenne, brauche ich gar nicht lange zu überlegen: ich würde mich riesig freuen wenn ich die Leserunde begleiten dürfte. : )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:51

"Love to share – Liebe ist die halbe Miete" hat mir gut gefallen. Ich würde gerne ein weiteres Buch von Beth O'Leary lesen und versuche mein Glück für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:51

Bisher fand ich die Romane der Autorin echt gut und unterhaltsam, deswegen würd ich hier gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:51

Bisher fand ich die Romane der Autorin echt gut und unterhaltsam, deswegen würd ich hier gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2022 um 23:46

Ich bewerbe mich gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 10. Mai 2022 um 00:06

Das klingt nach einem interessanten und vielleicht sogar witzigen Roman. Ich würde mich über eine Teilnahme freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:19

Von der Autorin kenne ich bereist das Buch "Love to Share" und wurde davon gut unterhalten. Auch auf ihr neuestes Werk aus der Reihe bin ich deshalb sehr gespannt, denn es hört sich nach einer Storyline mit allerlei Irrungen und Wirrungen sowie einer Portion Humor an. Hier wäre ich gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:37

Das klingt sehr unterhaltsam, deshalb versuche ich mein Glück und würde gern an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 10. Mai 2022 um 12:54

Oh ja ein neues Buch von Beth O'Leary. Ich freue mich schon sehr darauf.
Ihre bisherigen Bücher mochte ich alle total gerne.
Ich bin total gespannt was es mit Joseph auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 10. Mai 2022 um 14:33

versuche gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 10. Mai 2022 um 15:51

Oh Mann, ein Buch von Beth O´Leary zu gewinnen, ich freu mich :) Nachdem ich "Love to Share" von ihr gelesen habe, war es um mich geschehen. Ich liebe ihren Schreibstil und die Art wie sie den Leser mit dem Geschriebenen fesselt...

Ich würde mich sehr über den Büchergewinn freuen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 10. Mai 2022 um 17:37

Um die Bücher der Autorin schleiche ich schon die ganze Zeit drum rum. Bisher habe ich sie aber noch immer nicht gelesen. Das wäre eine tolle Möglichkeit für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 10. Mai 2022 um 20:15

Ich habe den letzten Roman der Autorin gelesen und fand ihn so toll und unterhaltsam, ich würde wirklich gerne auch "Up to Date" lesen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:13

Das Cover ist eher nüchtern, auch wenn der Untertitel das Genre deutlich rüber bringt. Die Farben sind nicht meins, daher überzeugt es mich nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:45

Ich habe das erste Buch der Autorin gelesen -- Love to Share -- und war sehr angenehm davon überrascht. Es wäre bestimmt sehr schön, dieses neue Buch in einer netten Leserunde zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 11. Mai 2022 um 10:46

Sehr gelungen. Drei Dates - drei Wörter im Titel - drei Gruppierungen im Coverbild; mir gefällt das sehr gut, es ist witzig und spritzig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjavwue kommentierte am 11. Mai 2022 um 13:25

Ich bin ein großer Fan von Beth O'Learys Romanen! Auch ihr neuer Roman klingt wieder super spannend und die Leseprobe hat schonmal gezeigt, dass alle Charaktere wie gewohnt sympathisch und außergewöhnlich sind.

Ich würde mich riesig freuen, das Buch zu gewinnen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss_Ari kommentierte am 11. Mai 2022 um 19:12

Ich bin sehr gespannt auf neuen Lesestoff von der Autorin und springe gern in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 12. Mai 2022 um 10:19

Ein Mann, drei Frauen, das kann nicht gut gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 12. Mai 2022 um 10:19

Ein Mann, drei Frauen, das kann nicht gut gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Mai 2022 um 21:04

versehentlich gedoppelt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 12. Mai 2022 um 11:20

Das klingt interessant. Was wohl passiert ist, dass Joseph Carter alle drei Dates platzen lässt? Ich würde es gerne erfahren. Daher bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathrin Frau Lehmkühler kommentierte am 12. Mai 2022 um 15:17

Ich liebäugele schon ein paar Tage mit diesem Buch! Es hört sich für mich an als muss ich es einfach lesen darum bewerbe ich mich um ein Print Exemplar und rezensiere es hinterher gerne bei Amazon, Thalia und Hugendubel! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julies_buchgefluester kommentierte am 12. Mai 2022 um 15:37

Die ersten beiden Bücher der Autorin haben mich bereits mehr als begeistert, deshalb bin ich umso gespannter auf ihr neuestes Werk. Der Klappentext klingt bereits nach einer humorvollen Geschichte, genau das Richtige für entspannte Lesestunden. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 12. Mai 2022 um 19:55

Klingt irgendwie witzig und interessant. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my_melody kommentierte am 12. Mai 2022 um 20:16

Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen, aber das hier klingt interessant und das Cover hat mich gleich angesprochen. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
my_melody kommentierte am 12. Mai 2022 um 20:18

Also mir ist es sofort aufgefallen und hat mich direkt angesprochen. Und nach kurzem Stöbern im Online Buchhandel muss ich sagen, es passt auch perfekt zu den anderen Covern der Reihe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 13. Mai 2022 um 10:37

Oh wei- das klingt sehr mysteriös....und nach einem Mistkerl...aber er ist gar nicht da...da würde ich sooo gerne die Auflösung lesen ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 13. Mai 2022 um 11:10

Das hört sich genau nach dem richtigen Roman an, um nach den Prüfungen zu entspannen! Würde mich sehr freuen, hier dabei sein zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 13. Mai 2022 um 11:47

Ich habe schon "Drive me crazy" gelesen und fand es ganz toll.

Gerne würd eich auch dieses Buch lesen. Das Cover passt super zum anderen Buch!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 13. Mai 2022 um 15:01

Ich liebe die Bücher von Beth O'Leary und hab mich schon sooo auf den neuen Roman gefreut. Die Geschichte klingt toll und dass mir dieses Buch nicht gefällt ist nahezu ausgeschlossen. 
Ich würde super gerne mitlesen :-) 

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 13. Mai 2022 um 17:12

Aufgrund der Aufmachung war mir sofort klar, wer dieses Buch geschrieben hat. Hat auf jeden Fall einen Erkennungswert. Witzige Aufmachung und Farben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookieWookie kommentierte am 14. Mai 2022 um 00:03

Die Leseprobe hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Mir wurde die Autorin schon empfohlen, daher würde ich mich total freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 15. Mai 2022 um 10:45

Auf das Buch bin ich sehr gespannt. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 15. Mai 2022 um 15:44

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Es wäre mir eine große Freude die Geschichte in einer Leserunde zu erleben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 15. Mai 2022 um 23:41

Da ich bisher nur positives über die Bücher der Autorin gehört habe, versuche ich doch sehr gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mo Na kommentierte am 16. Mai 2022 um 07:52

Ein perfektes Date darf spontan sein.... mir ist es wichtig, das wir ungestört sind... heißt: gern im Restaurant, beim Minigolf oder einer Schnitzeljagd....Hauptsache wir haben Zeit uns ehrlich und offen kennenzulernen.... ich möchte mit ihm lachen, Spaß haben, die Zeit soll wie im Flug vergehen und hoffentlich ohne peinliche Schweigemomente.. - ich find den Klapptext total super und würde mich freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Von der Autorin habe ich schon "Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden" gelesen;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 16. Mai 2022 um 13:03

Ich mag die Geschichten der Autorin! Frisch, fröhlich, aktuell!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 16. Mai 2022 um 13:03

Ich mag die Geschichten der Autorin! Frisch, fröhlich, aktuell!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 16. Mai 2022 um 17:54

Von der Autorin habe ich bereits eine zuckersüße Liebesgeschichte gelesen, wo sich ein junger Mann und eine junge Frau eine Wohnung geteilt haben. Sie hat einen einzigartigen Schreibstil und ich bin gespannt, wie die sechs Protagonisten hier miteinander verzahnt werden :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen stellte am 16. Mai 2022 um 23:58 klar

Für eine berührende Liebesgeschichte... da versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Mir scheint, das wird sicher ein turbulentes, unterhaltsames und herzerweichendes Lesevergnügen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 17. Mai 2022 um 07:09

Klingt sehr verlockend. Da bewerbe ich mich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 17. Mai 2022 um 07:10

Das Cover gefällt mir sehr gut. Macht aufmerksam auf das Buch.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 17. Mai 2022 um 11:14

Ich kenne schon ein Buch der Autorin und liebe es, wie sie ihre Geschichten erzählt. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Mai 2022 um 16:54

Uuuha, der neue Roman von Beth O'Leary? Nichts wie ab in den Lostopf! Nachdem ich Love To Share gelesen hatte, hab ich jedem, der nicht schnell genug weggelaufen ist, ein Ohr damit abgekaut. Die Nachfolger liegen zwar noch auf dem SuB, aber die bauen ja glücklicherweise nicht aufeinander auf. Da könnte ich den hier ja vorziehen. *Flossen-drück*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Mai 2022 um 20:41

Love to Share hat mir damals richtig gut gefallen und ich wollte immer noch mehr von der Autorin lesen bisher hat sich das allerdings nicht ergeben. Vielleicht darf ich ja eine der Glücklichen sein und hier mitlesen? Ich würde mich riesig freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goethe28 kommentierte am 17. Mai 2022 um 21:21

Das klingt nach guter Unterhaltung, gerne wäre ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 17. Mai 2022 um 22:01

Das klingt nach dem perfekten Buch für den Sommer. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 17. Mai 2022 um 22:32

Ich liebe die Romane von Beth O'Leary und war auch bei dieser Leseprobe sofort in der Geschichte. Sehr gut hat mir dabei gefallen, dass es sich dieses Mal um mehrere Protagonisten handelt und die Geschichte aus deren Perspektive erzählt wird. Auch die Idee ist wieder eine ganz besondere und ich bin gespannt wie sich alles im Laufe der Geschihte aufklärt. Daher wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 17. Mai 2022 um 23:42

Hier haben einige geschrieben, dass Beth O' Leary sehr berührende Liebesgeschichten schreibt - ich kenne die Autorin noch nicht, bin aber sehr gespannt auf diese Leserunde. Ein interessantes Thema, drei Dates und der Mann der nicht auftaucht... Hab ich das richtig verstanden, geht es bei allen dreien um den selben Mann (Joseph Carter)? Da bin ich mal gespannt, wieso er nicht auftaucht oder ob es vielleicht Verbindungen zwischen den Frauen gibt.... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 18. Mai 2022 um 09:25

Klingt nach einem humorvollen Buch mit Liebe ;). Da wäre ich gerne dabei.Würde auch gut zu "Drive me crazy" passen in meinem Bücherregal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 18. Mai 2022 um 12:03

"Time to love" und "Love to share" waren absolute Highlights und Wohlfühlromane für mich! Ich liebe die besondere Atmosphäre und die liebenswerten Charaktere, die die Autorin immer wieder erschafft. Deshalb bin ich umso gespannter auf ihr neuestes Buch und hätte sehr große Lust auf ein gemeinsames Lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 18. Mai 2022 um 13:11

Der Roman klignt unterhaltsam und lustig - gerne möchte ich erfahren, welche Verbindungen die drei Frauen jeweils zu Joseph haben und für welche Frau er sich schließlich entscheidet - bzw. welche Frau sich auch für ihn entscheidet. 

Thema: Hibbrelrunde
Amaryllis 2 deutete am 18. Mai 2022 um 14:28 an

O je - kein Mann kann an drei Orten gleichzeitig sein. Wer ist die Gewinnerin, seine Favoritin? Wir hören voneinander in der Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nadibei kommentierte am 18. Mai 2022 um 18:10

Oh das hört sich ja mal nach einer ziemlich spannenden Geschichte an. Zweigleisig zu fahren ist ja schon ein Ding, aber gleich Drei? Ich bin gespannt was dahinter steckt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 18. Mai 2022 um 21:28

Das Buch klingt amüsant, romantisch und interessant - da springe ich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 19. Mai 2022 um 10:57

Ich fand "Love to Share" wirklich toll und würde mich freuen das neue Buch der Autorin in dieser Leserunde mitlesen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 19. Mai 2022 um 11:03

Ich möchte schon seit Längerem mal einen Roman von Beth O'Leary lesen. Man hört viel Gutes über ihre Bücher. Das wäre eine schöne Gelegenheit, zumal die Geschichte echt interessant und auch ein wenig spannend klingt. Deshalb wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 19. Mai 2022 um 17:54

Ich mag die Bücher der Autorin total gerne und möchte nun unbedingt auch ihr neuestes Werk lesen. Deshalb möchte ich sehr gerne dabei sein!

Thema: Hibbrelrunde
Buschwindröschen kommentierte am 19. Mai 2022 um 18:21

Bin jetzt doch ein wenig hibbelig... das ist sehr spannend, wer dabei sein darf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 19. Mai 2022 um 20:03

Oh, wie cool! Ich habe "Love To Share" geliebt! Grund genug, auch dieses Buch zu lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 19. Mai 2022 um 20:07

Ich spring noch schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 19. Mai 2022 um 20:54

Mal abgesehen davon, dass ihre Bücher klasse sind! Sie machen auch einiges her nebeneinander im Bücherregal, dank der witzigen Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 19. Mai 2022 um 20:58

Ich finde die Buchcover so cool. Und die Geschichten sind auch super! ;)

Deshalb würde ich hier gerne das neue Buch der Autorin mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:04

Hier muss ich meine Chance nutzen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:19

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. Bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen, jedoch schon viel von ihr gehört. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:19

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. Bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen, jedoch schon viel von ihr gehört. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buschwindröschen kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:29

Das Cover präsentiert sehr toll die sich nicht kennenden Damen und die unterschiedlichen Schauplätze - es spricht mich sehr an. Ein Cover das einen anlockt, es ist erfrischend und modern. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:49

Oh wie schön, es gibt wieder etwas Neues von Beth O'Leary! Ich lese nicht viel Romance, aber The Switch und The Road Trip waren schon richtig toll. Hört sich nach einer sehr unterhaltsamen Geschichte an. Da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:59

Ich finde, die Geschichte hört sich herrlich unterhaltsam an, dass könnt ich mir gut für entspannte Stunden vorstellen. Und außerdem habe ich von der Autorin noch nichts gelesen, das soll sich ja mal ändern...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:55

Bei Beth O'Leary braucht man eigentlich schon gar keine Fragen mehr zu stellen, die Wahrscheinlichkeit, dass das Buch ohnehin toll wird, liegt praktisch auf den ersten Blick bereits bei so ziemlich vollen einhundert Prozent für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 19. Mai 2022 um 23:00

Hallo,

da ich die Autorin sehr mag und dieses Buch bei mir schon länger auf der Wuschliste steht, möchte ich hier mal wieder mein Glück versuchen. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei. Es klingt wieder nach einer Geschichte die mir gefallen würde. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne mal wieder...das wäre schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi kommentierte am 19. Mai 2022 um 23:58

Da mach ich mit!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 10:42

Das Cover ist toll. Zum einen weiß man sofort, von wem das Buch ist, da das Cover so ähnlich ist, wie bei den beiden anderen Büchern der Autorin. Es strahlt durch die Farben und die Darstellung der Buchstaben, der Menschen und sonstigen Details Lebendigkeit und Lebensfreude aus.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Mai 2022 um 15:56

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Anaba

Cawe

daroe

Ginny-23

Hornita

KristallKind

Magyar

Mel3003

milkysilvermoon

Minzeminze

misery3103

Mo Na

moontales

Newspaper

Pöbel-Pinguin

schnaeppchenjaegerin

soulfire

Twin_Kati

winterhummel

yezz

Bitte beachten: Die Leserunde startet offiziell am 30.05.

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 20. Mai 2022 um 15:57

Oh wow ♡ Ich freue mich sehr, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:46

Oh wie wunderbar, ich habe gewonnen und bekomme ein Freiexemplar.

Freue mich sehr darüber. JUHUUUU!!!

Glückwunsch an alle anderen Gewinner*innen - bald starten wir gemeinsam

in die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:08

Oh wie toll. Danke liebe Glücksfee.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:26

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:34

Klasse ich bin mit dabei. Mein Wunschbuch. Freu mich auf den Austausch.  

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:16

Habt viel Spaß, ich gratuliere 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:21

Glückwunsch an alle Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:47

Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und hoffe auf ein humorvolles Buch und einen regen Austausch mit euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:49

Hallo alle zusammen, 

ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln. 

Lesen ist mein größtes Hobby, weshalb ich seit ein paar Jahren auch einen eigenen Blog schreibe. Ich verfasse gerne Rezensionen, mag den Austausch mit anderen über Romane und der Blog dient mir auch dazu, den Überblick über meine kleine Bibliothek zu behalten. 

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:49

Yay, ich freue mich sehr doll auf das Buch und die Leserunde mit euch :)) vielen Dank, dass ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
KristallKind kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:08

Oh super! Bin gespannt auf das Buch. Kenne die Autorin noch nicht. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel3003 kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:35

Ich freue mich sehr, vielen Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:20

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Newspaper kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:20

Oh cool, ich freu mich riesig! : )

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:20

Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:38

Erinnert sofort an die Vorgänger, nur mit anderen Farben. Ich finde es lustig im positiven Sinne, weil all diese Cover eine Fröhlichkeit ausstrahlen.

Thema: Vorstellungsrunde
Newspaper kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:46

Hallo in die Runde,

ich heiße Christina, bin 31 Jahre alt und lebe mit Frau und einem Senior Kater in der Nähe der holländischen Grenze in Kreis Kleve. Beruflich bin ich in der Weinbrache tätig und liebe es zum Ausgleich zu lesen. Immer, wenn ich kann. 

Die anderen Bücher der Autorin kenn ich bereits, umso mehr freue ich mich, dass es endlich wieder Nachschub gibt. : )

 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:25

Glückwunsch allen Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Twin_Kati kommentierte am 20. Mai 2022 um 21:02

Ich hab ein Freiexemplar gewonnen? Das ist toll, da freue ich mich sehr, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! Vielen Dank!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Mai 2022 um 21:02

Hoher Wiedererkennungscharakter zu den Vorgängern

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. Mai 2022 um 21:08

So einen Typen möchte ich gar nicht erst kennenlernen, vielleicht, wenn ich eure Meinungen lese, ändere ich meine.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2022 um 22:06

Glückwunsch an alle Gewinnern*innen! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2022 um 22:07

Passt optisch einwandfrei zu den anderen Büchern der Autorin, man erkennt also sofort, von wem es ist.
Die frischen Farben gefallen mir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Magyar kommentierte am 21. Mai 2022 um 01:36

 

Vielen Dank - freue mich drauf. 

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Magyar kommentierte am 21. Mai 2022 um 01:36

 

Vielen Dank - freue mich drauf. 

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Magyar kommentierte am 21. Mai 2022 um 01:36

Toll - freue mich riesig. Lese gerade begeistert einen anderen Roman der Autorin und bin begeistert

 

 

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Magyar kommentierte am 21. Mai 2022 um 01:39

Hallo in die Runde. Ich heiße Christina (schon die 2. in der Runde) und lese alles quer Beet.Heute habe ich ein anderes Buch der Autorin begonnen - und zum Glück hatte ich Zeit und konnte es fast komplett lesen so toll ist es geschrieben. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Minzeminze kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:38

Na nun sind wir schon zu dritt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magyar kommentierte am 21. Mai 2022 um 01:41

Das Cover finde ich sehr schön. Gut finde ich dass alle 3 Cover die ich bisher von der Autorin kenne im selben Stil sind wie nun auch dieses. Der Wiedererkennungswert ist gut gelungen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:45

Vielen Dank - auch für die vielen lieben Glückwünsche. Ich freue mich auf etwas Abwechslung von vielen Thrillern, die ich zuletzt gelesen habe.

Thema: Vorstellungsrunde
soulfire kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:52

Hallo ihr Lieben,

Mit mir, André 46 Jahre bekommt ihr männliche Unterstützung. Ich wohne mit meinem Partner im östlichen Münsterland und liebe das Lesen. Belletristik und Non Fiction favorisieren ih und liebe es durch Austausch das Buch und die Geschichte zu intensivieren. Ich freie mich sehr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:44

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es perfekt zu den anderen Roman von Beth O'Leary passt. Ich mag es, wenn Romane von Autoren im gleichen Stil gehalten werden, auch wenn es keine Buchreihe ist. Zudem mag ich auch den poppigen Stil, der gut zu den lockeren, amüsanten Geschichten passt. Die Cover haben alle einen hohen Wiedererkennungswert. 

Thema: Wer hat gewonnen?
winterhummel kommentierte am 21. Mai 2022 um 15:26

Das ist so cool! Ich freu mich wirklich sehr :)

Thema: Vorstellungsrunde
winterhummel kommentierte am 21. Mai 2022 um 15:28

Hallo zusammen,

ich heiße Valerie, bin 33 Jahre als und lebe im Ruhrgebiet. Ich bin gelernte Buchhändlerin, aber arbeite leider nicht mehr direkt in diesem Beruf. Trotzdem lese ich weiterhin unfassbar gerne und freue mich total, dass wir zusammen dieses Buch lesen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
winterhummel kommentierte am 21. Mai 2022 um 15:33

Ich finde das Cover tatsächlich auch nicht sooo ansprechend, aber es passt zu den vorherigen Titeln der Autorin und der Inhalt überzeugt dann hoffentlich auch wieder :)

Thema: Vorstellungsrunde
Buschwindröschen kommentierte am 21. Mai 2022 um 19:22

Hallo alle miteinander!

Ich heiße Carmen bin 59 Jahre jung und lebe mit meinem Ehemann und unserem Portugisischen Wasserhund in BaWü. Knapp 50 km nördlich von Stuttgart.

Ich bin Künstlerin, ich male in verschiedenen Techniken und ich gebe Workshops oder Kurse an der VHS. Daneben nähe ich sehr gerne Patchwork-Arbeiten oder bin auf Reisen. 

Ich freue mich sehr dieses Buch in der Leserunde mit Euch zu lesen - es macht meinen Blickwinkel viel breiter wenn ich andere Meinungen höre. Das gefällt mir sehr und dadurch wird der Lesespaß auch noch viel größer.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Mai 2022 um 20:50

Jung, frisch und passend zur Autorin 

Thema: Vorstellungsrunde
Minzeminze kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:36

Ich bin Christina,  39 Jahre aus der Nähe von Dresden. 

Freu mich auf den Austausch.  Lese gerne verschiedene Genre und habe schon  Bücher der Autorin verschlungen. 

Thema: Vorstellungsrunde
daroe kommentierte am 23. Mai 2022 um 09:14

Hallo in die Runde,

ich heiße Daniela, bin 44 Jahre alt und lebe mit meinem Mann auf dem platten Land am Niederrhein. Ich liebe das Lesen, Reisen, Radfahren, Wandern und den Garten. Mein bevorzugtes Genre in Sachen Lesen ist Krimi, Thriller, Liebesromane und humorvolle Romane. 

Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch und hoffe auf ein gutes Buch, da ich von Beth O'Leary bisher leider noch nichts gelesen habe, lasse ich mich überraschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anaba kommentierte am 23. Mai 2022 um 09:20

Oh wow ich freu mich so! Bin schon mega gespannt auf das Buch und freue mich auf den Austausch in dieser Runde.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Buschwindröschen vermutete am 23. Mai 2022 um 17:13

Hallo liebes Team,

sind die Seiten der Teilbereiche zur Leserunde: Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?"  noch nicht festgelegt? oder übersehe ich den Eintrag dazu?

Grüße CaWe

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Mo Na kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:35

Die vermisse ich auch ;-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Newspaper kommentierte am 27. Mai 2022 um 20:06

Ich glaube die werden kurz vorher ergänzt, damit man auch wirklich erst am 30. Mai anfängt.
Ich vermute, dass es so "gesichert" ist, dass die meisten dann auch schon das Buch haben. : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Ginny-23 kommentierte am 23. Mai 2022 um 18:40

Oh wow, vielen Dank! Ich freue mich riesig!! :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Ginny-23 kommentierte am 23. Mai 2022 um 18:44

Hallo zusammen,

ich bin die Ginny, bin 33 und komme aus Oberfranken. Ich liebe lesen, schreiben und vor allem reisen. Am liebsten alles drei auf einmal ;-)

Ich habe die vorherigen Bücher der Autorin einer sehr guten Freundin von mir geschenkt und sie liebt sie alle, deshalb dachte ich, ich muss doch mal eins von ihr lesen. Ich bin deshalb sehr gespannt und freue mich schon :-) Liebe Grüße!

Thema: Vorstellungsrunde
Anaba kommentierte am 24. Mai 2022 um 09:51

Hey ihr Lieben,
ich heiße Anna und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Jungs in Bayern.

Thema: Vorstellungsrunde
KristallKind kommentierte am 25. Mai 2022 um 12:21

Mein Buch ist heute angekommen! Lieben Dank!

 

Mein Name ist Tina, ich komme aus Rheinland-Pfalz und arbeite als kaufmännische Angestellte. Ich lese Querbeet alles, was mir in die Hände fällt und mich interessiert, aber schwerpunktmäßig doch eher Liebesromane. Daher freue ich mich auf die Geschichte. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
misery3103 kommentierte am 25. Mai 2022 um 16:45

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank!

Ich bin Conny, 53, und wohne mit meinen Katzenmädchen Luna und Snow in der Nähe von Köln. Ich lese mich quer durch alle Genres, am liebsten lese ich allerdings Krimis/Thriller und lustige Liebesgeschichten. Beth O'Leary mag ich sehr gerne, ihre bisherigen Romane habe ich sehr gerne gelesen. Ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mo Na kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:30

Wow ich bin dabei ... Buch kam heute an :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Mo Na kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:32

Hallo,
Ich bin MoNa, 37 Jahre und wohne im Rhein-Main-Gebiet. Ich lese total gern und hab Premiere:-) das ist meine erste Leserunde bei wasliestdu... Ich freu mich total drauf und bin gespannt :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mo Na kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:34

Find ich super....passt gut in die Reihe ind sprang mir sofort ins Auge ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mo Na kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:34

Find ich super....passt gut in die Reihe ind sprang mir sofort ins Auge ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
Hornita kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:53

Hallöchen, ich bin Anfang 50 und wohne in Augsburg. Ich lese schon immer viel, am liebsten Krimis und Thriller. Hier hat mich die Beschreibung und das Cover angesprochen, deshalb freue ich mich, dass ich mitlesen darf. Mein Buch kam auch heute an.

Thema: Vorstellungsrunde
Mel3003 kommentierte am 25. Mai 2022 um 19:34

Hallo zusammen,

ich heiße Melanie und komme aus der Nähe von Köln.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch, das auch heute angekommen ist. Bisher habe ich von der Autorin noch "Drive Me Crazy" gelesen, die anderen beiden Bücher stehen aber bereits auf meiner Wunschliste. Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch! 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Buschwindröschen kommentierte am 27. Mai 2022 um 22:36

Vorgestellt hatte ich mich schon - jetzt wollte ich berichten, dass mein Buch angekommen ist. Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 28. Mai 2022 um 12:24

Ich freue mich auch sehr, dass ich mitlesen darf. Das Buch ist sogar schon bei mir angekommen. Lieben Dank!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. Mai 2022 um 11:47

Hallo ihr Lieben,

da wir dieses Mal ein paar Tage später in die Leserunde starten, sind die Seitenzahlen erst heute zum offiziellen Start ergänzt. :-)

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen!

Aliine

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
winterhummel kommentierte am 30. Mai 2022 um 13:22

Also der Einstieg in die Geschichte ist mir richtig leicht gefallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in dieser Geschichte wirklich gut. Wir lernen Jane, Siobhan und Miranda kennen. Alle drei haben etwas mit dem gleichen Mann und gehen unterschiedlich damit um. Klar, die Voraussetzungen sind auch total anders bei jeder dieser "Beziehungen". Die drei sind schön geschrieben und ich konnte mich schon irgendwie mit jeder identifizieren. Und natürlich bin ich total neugierig, wie es weiter geht. Gerade da jede von ihnen auch Geheimnisse hat bzw. mit Herausforderungen kämpft. Was ist wohl bei Janes altem Arbeitgeber passiert? Klar hab ich eine Vermutung aber bin trotzdem gespannt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
winterhummel kommentierte am 30. Mai 2022 um 16:24

Ich musste einfach weiterlesen. Ich mag die Geschichte weiterhin wirklich gerne. Es total spannend zu verfolgen wie sich die Geschichte der drei Frauen entwickelt und wo da wohl die Überschneidungen sind. Klar, Carter ist es aber da muss noch mehr sein. Zudem finde ich auch die sich scheinbar anbahnende Geschichte zwischen Miranda und AJ interessant. Passiert da was, auch wenn sie sich wacker dagegen wehrt? Die Freundschaft zwischen Aggie und Jane finde ich auch schön. Vielleicht war Aggie etwas aufdringlich aber eine Freundin tut Jane gut. Ich werde direkt weiterlesen :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:49

Klar, Carter ist es aber da muss noch mehr sein. 

Da stimme ich dir zu. Es könnte sein, dass es eine Verbindung gibt, die wir noch gar nicht erfassen können. Echt spannend! :-D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:14

Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. : )

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Buschwindröschen kommentierte am 08. Juni 2022 um 11:31

Bin ganz bei dir... ich glaube auch, dass sich da noch spannende Überschneidungen ergeben könnten.

Das Buch ist grandios geschrieben!  Man muss einfach schnell weiter lesen...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:05

Ich denke, dass dieser Richard-Typ der Chef von Jane war... oh mein Gott!!!! Habe auch schon die ganze Zeit überlegt, ob die drei Geschichten evtl. nicht zur gleichen Zeit spielen?? Aber kann ja eigentlich fast nicht sein...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2022 um 03:13

Mir ist es vergleichsweise schwer gefallen, mich in den Roman hineinzufinden. Das Buch ist ganz anders als die anderen Romane, die ich von Beth O'Leary gelesen habe. Ich bin noch etwas überfordert von den vielen Charakteren und kann Josph überhaupt nicht einschätzen. Ist er auf einem Rachefeldzug gegen Frauen, weshalb er mehrere gleichzeitig datet und warum hat er alle drei versetzt? Interessant finde ich, dass er jeder gegenüber etwas anders wirkt: mal Lebensgefährte, mal Liebhaber, mal platonischer Freund. Ich bin gespannt, wie sich dieses Liebesdreieck auflösen wird und ob die Frauen bald dahinter kommen, dass Josph mehrgleisig fährt. Ich hoffe, der nächste Abschnitt wird für mich etwas durchschaubarer. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:40

Stimmt. Joseph ist ein Rätsel. Ich hatte etwa die gleichen Gedanken, die du hier beschreibst. Vielleicht hilft er den Frauen ja auf die ein oder andere Weise?

Seine Mutter und auch Scott hatten ja durchblicken lassen, dass sie von mehreren Frauen wissen. Hm. Nur unsere drei Protagonistinnen scheinen es nicht zu wissen. Vielleicht ist es ja auf irgendeine Art sein Job? Und hat eben drei Aufträge gleichzeitig? Denn irgendwie traue ich ihm den fiesen Betrüger nicht zu. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:51

"Denn irgendwie traue ich ihm den fiesen Betrüger nicht zu."

- Ich will das irgendwie nicht wahrhaben, weil ich auch seinem Charme verfallen bin. Auf eine gewisse Art und Weise fasziniert er mich und ich bin gespannt was sich für eine Geschichte hinter seiner Tür versteckt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2022 um 03:31

Ich bin immer noch ein wenig überfordert, weil ich nicht weiß, wohin die Geschichte führen soll. Ich habe ein wenig das Gefühl, drei eigenständige Geschichtne zu lesen. Positiv ist jedoch, dass dieses Buch so überhaupt nicht vorhersehbar und keine typische RomCom ist. Durch die drei unterschiedlichen Frauen und andersartigen Leben ist die Geschichte abwechslungsreich, aber weniger humorvoll, als ich eigentlich erwartet hatte.

Ich bin wirklich gespannt, in welchem Zusammenhang die Handlungsstränge letztlich stehen und ob wir endlich mehr über Joseph erfahren. Bisher weiß man kaum mehr, als dass er gutaussehend ist und eine demente Mutter hat. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:52

Gerade das Unvorhersehbare finde ich so ungewöhnlich. Es ist mal was anderes! 

Und ja, der Humor bleibt auf der Strecke. Stört mich hier aber nicht. Ok, ich habe bisher aber auch noch kein Buch der Autorin gelesen, so bin ich auch recht unvoreingenommen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 31. Mai 2022 um 07:31

Es hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und passt zu den anderen Büchern der Autorin. Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn man gleich weiß in welche Reihe man das Buch einordnen kann. Ich denke da z.B. an Simon Beckett, dessen Cover waren sich auch sehr ähnlich.

Hier mag ich die Farben und auch die Wahl der Schriftart. Die Figuren nicht so, wobei sie wieder ins Gesamtbild passen. Im Gesamten mag ich es!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
winterhummel kommentierte am 31. Mai 2022 um 08:32

Okay, diese Auflösung hab ich wirklich nicht kommen sehen, obwohl sie total nahe liegt und wirklich Sinn ergibt, wenn man es dann weiß. Fand ich richtig gut. Erklärt tatsächlich das Verhalten von Joseph total schlüssig. Und die Überschneidung bei Siobhan und Jane ist so traurig und tragisch...Trotzdem hat mir das Ende gut gefallen. Auch, dass Miranda sich losmachen konnte und in AJ ihr Glück gefunden hat. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2022 um 17:58

Mich hat die Auflösung auch komplett überrascht, auch wenn sie in der Tat recht simpel war. Trotzdem fand ich die Geschichte am Ende originell, da sie so undurchschaubar war. 

Das bunte Cover und der witzige Klappentext suggerieren eine Liebeskomödie, aber tatsächlich ging das Buch dann in eine ganz andere Richtung, hatte viel mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte. Josphs Verhalten, das lange arg seltsam wirkte, konnte ich letztlich gut nachvollziehen. Er muss Siobhan wirklich sehr geliebt haben. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 18:49

Josephs Verhalten war dann wirklich einleuchtend. Obwohl er ja selbst hätte merken müssen, dass er noch nicht für eine neue Beziehung bereit war. Er konnte wohl nicht verstehen, dass er eben eventuell eine längere Trauerzeit benötigte als andere.

Ich hatte auch eine turbulente Liebeskomödie erwartet. Doch ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. 

Deinem Kommentar zum Cover stimme ich absolut zu. In letzter Zeit hatte ich mehr wie ein Buch, das mir durch das Cover (und den Klappentext) falsche Vorstellungen über den Inhalt zugetragen hat.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Anaba kommentierte am 08. Juni 2022 um 10:18

Bin da ganz eurer Meinung Cover und Klappentext lassen eine etwas andere Geschichte vermuten.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Newspaper kommentierte am 12. Juni 2022 um 16:47

"Doch ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil."

- Kann ich mich nur anschließen. Ein Ende mit vielen tragischen Wendungen aber letzendlich doch mit einem Happy End. Schön!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
moontales kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:24

Ja, ich hatte auch etwas anderes erwartet, fand es aber nicht schlimm. Josephs Verhalten fand ich am Ende dann auch sehr nachvollziehbar

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mel3003 kommentierte am 31. Mai 2022 um 19:53

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen und finde die wechselnden Perspektiven machen die Geschichte sehr interessant und abwechslungsreich.

Die drei Frauen sind sehr unterschiedlich, was ich spannend finde, da Joseph offensichtlich alle drei parallel datet. In dieser Hinsicht stimme ich auch schnaeppchenjaegerin zu, dass Joseph unterschiedlich wirkt und auftritt.

Besonders interessiert mich, welchen Vorfall es auf der Arbeit von Jane gab und woher sie Joseph kennt.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mo Na kommentierte am 31. Mai 2022 um 20:28

Mir ist es etwas schwer gefallen in der Geschichte anzukommen. Gerade zu Beginn hat mich dieses Liebesdreieck doch ziemlich verwirrt. Miranda, Siobdan und Jane - drei völlig verschiedene Frauen. Joseph Carter wechselt von einer zur nächsten. Ohne das die drei voneinander wissen. Im Laufe der Geschichte lernt man die drei Frauen besser kennen. Nur Joseph erscheint mir ziemlich geheimnisvoll. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Es deutet sich ja schon an, dass Miranda weiß, dass sie nicht die einzige ist. Und auch Siobhan hat durch den Hinweis von Scott von der Existenz anderer Frauen erfahren.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Spannung ist auch da.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2022 um 23:35

Ich habe mich immer gefragt, wie Joseph drei Frauen unter einen Hut kriegt. Das muss auf die Dauer doch anstrengend sein. Auch drei Dates an einem Tag zu vereinbaren, ist sehr sportlich und irgendwie dreist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mo Na kommentierte am 01. Juni 2022 um 07:45

Das stimmt, einen Job (und seine Mutter) hat er ja auch noch.. mal schauen, was an der Demenz wirklich dran ist....ich finde es nicht fair und es wäre meines Erachtens richtig, wenn er am Ende ganz allein da steht...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
daroe kommentierte am 02. Juni 2022 um 08:00

Dreist schon, aber er hat ja nicht mit allen eine Liebesbeziehung. Mit Jane trifft er sich nur zu Buchbesprechungen oder habe ich das falsch verstanden? Bei den anderen beiden sehe ich das natürlich auch so, das es schon eher dreist ist.... und sportlich.;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mo Na kommentierte am 02. Juni 2022 um 08:06

Das hab ich auch so verstanden... zu Jane ist es eine plantonische Bücherfreundschaft.... aber ganz ehrlich ist er zur ihr auch nicht. Er küsst sie, um den Freund zu spielen. Das sie das berührt, hat er doch auch gemerkt, aber nicht aufgeklärt, dass er bereits vergeben ist. Sie macht sich Hoffnungen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Minzeminze kommentierte am 03. Juni 2022 um 08:20

Es wird ja beschrieben , das er manchmal angespannt wirkt. Immer in Aktion.  Mir wäre das nichts. Stellt sich die Frage warum. Und warum die Frauen sich nicht wundern über sein Verhalten. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:43

Vielleicht wurde er engagiert? Jobmäßig. Ohne, dass die Frauen Kenntnis davon haben? Ich habe seinen Stress dabei nämlich auch wahrgenommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:55

"Vielleicht wurde er engagiert? Jobmäßig."

- Könnte sein. Würde zumindest erklären, warum es funktioniert.
 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
moontales kommentierte am 01. Juni 2022 um 10:14

Mir fiel es leicht in die Geschichte einzusteigen. Den tollen Schreibstil der Autorin kannte ich ja schon aus zwei ihrer anderen Bücher. Ganz so sehr catcht mich die Geschichte noch nicht, wie es die Vorgänger konnten. Aber schlecht finde ich es auch auf keinen Fall. Im Vordergrund steht für mich natürlich irgendwie Joseph Carter, weil ich unbedingt wissen möchte wieso er tut, was er eben tut. Darüber das es total unfair ist brauchen wir nicht diskutieren denke ich. Aber irgendwie rechne ich bei der Autorin doch mit etwas mehr als Auflösung und nicht einfach nur einem dreisten Kerl.

Die drei Frauen finde ich alle ziemlich sympathisch. Ich mag es auch, dass sie so gänzlich verschieden sind. Ich hoffe mal, dass Siobhans nicht wirklich schwanger von ihm ist. So langsam bekommen ja auch alle schon raus, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben sind. Evtl. schließen sie sich noch zusammen?

Ich bin gespannt auf den zweiten Abschnitt!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:57

"So langsam bekommen ja auch alle schon raus, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben sind. Evtl. schließen sie sich noch zusammen?"

- Das hatte ich mir auch so gedacht. Das würde zumindest zum Stil von der Autorin passen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da mehr dahintersteckt.

 

 

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anaba kommentierte am 01. Juni 2022 um 20:18

Das Cover finde ich richtig schön. Die Struktur gefällt mir besonders gut und das Motiv passt zum Klappentext. Insgesamt macht es mich neugierig auf den Inhalt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
daroe kommentierte am 02. Juni 2022 um 07:49

Ich habe nach dem ersten Abschnitt eigentlich noch gar keine richtige Meinung. Die Geschichte plätschert vor sich hin und ist an vielen Stellen nicht uninteressant bzw. unspannend, man liest die Kapitel oder Abschnitte so weg. Und möchte wissen wie es weiter geht und sich die Geschichte entwickelt. Den Schreibstil finde ich toll, die Geschichte hat im Moment noch Luft nach oben, aber spannende Ansätze.

Obwohl Joseph 3 Frauen gleichzeitig dated, kommt er nicht unsympathisch rüber. Ich habe an mancher Stelle schon fast ein wenig Mitleid mit ihm, aber auch Respekt das alles unter einen Hut zu bekommen und zu tackten. Offen lasse ich an dieser Stelle meine Meinung dazu, ob ich es gut oder schlecht finde 3 Frauen gleichzeitig zu daten.

Die 3 Frauen sind so verschieden und in keinsterweise miteinander zu vergleichen. Ich bin wirklich gespannt wie sich das Ganze entwickelt und welche Rolle die demente Mutter noch spielen wird. Und was ist eigentlich mit Scot?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:45

"Den Schreibstil finde ich toll, die Geschichte hat im Moment noch Luft nach oben, aber spannende Ansätze."

Ich glaube, der erste Abschnitt ist nur eine "Ouvertüre". 

Scott weiß mehr, als wir bisher erfahren haben. Ich glaube, der weiß ganz genau, was Joseph da tut!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Magyar kommentierte am 02. Juni 2022 um 22:41

Der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht. Der gute Schreibstil hat dann doch die Oberhand gewonnen und es ist nun flüssig zu lesen. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.  Die Demenz der Mutter kommt mir komisch vor. Mal sehen ob er am Ende einer der 3 treu bleibt oder alleine dasteht. Da man nun alle drei etwas kennen gelernt hat steigt die Spannung - da kommt das lange Wochenende gerade recht zum weiter schmöckern. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Minzeminze kommentierte am 03. Juni 2022 um 08:25

Ich tue mich etwas schwer mit der Geschichte. 

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen , die gefallen mir deutlich besser. 

Ich weiß noch nicht wohin es geht. 

Wir lernen die 3 sehr unterschiedlichen Frauen kennen und auch Joseph der bei jeder anders ist. 

Aber was will das Buch mir sagen , welche Rolle spielt seine Mutter.

Warum sind die Frauen nicht misstrauischer,  seine Erklärungen sind ja nichtbbesonders nachvollziehbar. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:47

Ich glaube, die Frauen fangen jetzt erst an, an seinem Verhalten etwas zu bemerken. Ich denke, die Offenlegung geht jetzt erst so langsam los.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
winterhummel kommentierte am 03. Juni 2022 um 12:41

Hier nun meine Rezension zu dem Roman:

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-geschichte-258

Vielen Dank, dass ich mit mitlesen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Magyar kommentierte am 03. Juni 2022 um 21:44

Ein halbes Jahr später geht es weiter. Bei den drei Frauen hat sich einiges verändert. Ich bin gespannt ob sich Joseph auch verändert hat oder immer noch der alte ist. Was die Frauen ausser Joseph verbindet löst sich hoffentlich auch noch auf - denn irgendwie muss da doch mehr sein als der gemeinsame Freund/Liebhaber. Ich werde direkt weiter lesen und bin auf s Ende gespannt. Ich hatte es mir lustiger vorgestellt - vielleicht kommt ja noch ein lustig/Leichtes Happy End. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 04. Juni 2022 um 14:42

Ich bin auch schon gespannt, wie die Handlungsstränge zusammenhängen und wa das verbindende Element - außer Joseph - zwischen den drei Frauen ist. Irgendwie muss die Handlung noch einen tieferen Sinn haben. Wir werden fast schon zu lange auf die Folter gespannt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:56

Hmmm. Also Jane hat schon mal eine frühere Verbindung zu Joseph. Durch die Arbeit in einer Kanzlei, aus der sie "ausgeschieden" ist (noch so ein Punkt, den ich unbedingt gelöst sehen möchte). Er arbeitet in der IT-Branche, vielleicht hat er irgendwelche Datensätze von den Frauen und sie sich aus einem bestimmten Grund ausgeguckt. Bei Jane wurde er ja hellhörig, als man sie auf ihr Geld angesprochen hat. Ich finde, er wirkt zwar nicht so, als wäre er auf Geld aus, aber wer weiß?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Mel3003 kommentierte am 03. Juni 2022 um 22:01

In diesem Abschnitt hat mir besonders die Szene gefallen, in der Miranda, AJ und Trey nachts klettern. Ich mochte die Dynamik der drei untereinander und freue mich auch, dass Miranda und AJ sich etwas näher kommen.

Bei Joseph bin ich echt gespannt, was hinter seiner Art steckt. Sein Verhalten ist für mich sehr mysteriös. Das macht es aber umso spannender. Ich fiebere auf die Auflösung hin. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Mo Na kommentierte am 04. Juni 2022 um 20:05

Die Szene fand ich auch toll :')

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:57

Oh ja, das Gespräch war sehr vorsichtig und romantisch. :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 20:43

Stimmt diese Szene mochte ich auch sehr.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 03. Juni 2022 um 22:41

Hier is meine Rezension. Nach einem etwas schleppenden Anfang hat mir der Roman insgesamt gut gefallen: 

https://wasliestdu.de/rezension/am-anfang-sehr-schleppend-und-undurchsic...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:37

So, jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen das Buch zu beginnen. :-)

Ich muss sagen, dass ich bisher alle Protagonisten interessant finde! Die Figuren sind so verschieden und auf unspektakuläre Art besonders.

Auch Joseph macht mich neugierig, trotz seiner Verfehlungen. Obwohl ich noch nicht so ganz durchsteige, was er da eigentlich tut. Dass er einfach Vergnügen an parallelen Beziehungen findet, glaube ich nämlich nicht. Das wäre zu einfach und er wirkt ab und an ja auch gestresst.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Die Autorin verzichtet auf unnötiges Drama, wobei sie die Hoffnungen und Probleme der Charaktere ganz natürlich beschreibt. Und es geht jetzt auch ein wenig ans Eingemachte, denn bei Siobhan scheint sich ein Trauma zu zeigen. Spannend!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Mo Na kommentierte am 04. Juni 2022 um 20:12

Ich finde es total spannend, wie sich die drei Frauen weiterentwickeln. Auf der einen Seite Jane, die sich eingesteht, Joseph zu lieben. Schade, dass da nicht mehr daraus wird. Ich finde es super, dass Joseph ehrlich zu ihr ist. Leider führt es auch dazu, dass die Freundschaft nun auf Eis gelegt ist. Aber was war in der alten Firma passiert? Ich hatte ja schon die Vermutung, dass es irgendetwas mit einem sexuellen Zwischenfall zu tun hat. Aber warum soll die Sachen noch mal hoch gekocht werden? Merkwürdig.
Siobdan war nicht schwanger und sortiert ihr Leben neu. Ich finde es toll, dass sie sich nach langer Zeit bei Joseph wieder gemeldet hat und sich beide auch anderweitig kennenlernen. Ihren Klienten Richard würde ich aus dem Weg gehen. Der hat andere Absichten.
Miranda freundet sich mit ihren Kollegen an. Und sie hat berechtigte Zweifel an der Treue von Joseph. Mich wundert es, dass die Beziehung etwas auf lebt, aber Joseph weiter verschlossen bleibt. Aber ihm nun hinterher zu spionieren zu wollen?.... ich weiß nicht....Das bleibt leider weiterhin offen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 15:02

Ja, in diesem Abschnitt habe ich Josephs Verhalten zu jeder der drei Frauen etwas kritisch beobachtet. Denn was will er eigentlich?? Erst ist er gestresst, weil drei Frauen ja unter einen Hut zu bringen sind, dann bekennt er sich plötzlich zu Miranda (weil Siobhan sich sowieso nicht mehr meldet), trifft sich aber weiterhin als Freund mit den anderen. Er will nicht loslassen.

Ich weiß auch keinen Rat. Vielleicht ist er Privatdetektiv oder lebt mit jeder in einer anderen Zeitlinie??? :-D (Oh Mann, mir fehlen hier definitv die Emojis)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:24

"Oh Mann, mir fehlen hier definitv die Emojis"

- Mir auch! (verzweifelter Emoji)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2022 um 14:38

"Lachen" und "Daumen hoch" :-D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 20:44

Dieses nicht los lassen macht ihn mir unsympathisch.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:47

Ok, ich ändere meine Meinung über Joseph! Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich von ihm halten soll, aber ich glaube nicht mehr, dass er den Frauen helfen will. Seine Rolle ist immer noch richtig geheimnisvoll.

Es ist auch seltsam, dass alle drei Beziehungs-Konstellationen nicht wirklich viel voneinander wissen (ich meine z.B. weiß Joseph nicht viel von Jane und umgekehrt). Andererseits finde ich den Roman dahingehend gut gemacht, dass jede der drei Frauen tatsächlich eine Hauptperson ist. Ich empfinde bis jetzt immer noch eine klare Trennung der Geschichten und Joseph ist in diesem Abschnitt sehr in den Hintergrund gerückt.

Mir gefällt die Geschichte immer besser, obwohl ich eine Menge Fragen habe. Ich hoffe tatsächlich auf ein überraschendes Finale.  

Thema: Deine Lieblingsstellen
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 15:04

S. 133, Jane:

"Ihre Gefühle für ihn werden mit jeder Woche, die vergeht, heller, und sie hat manchmal das Gefühl, dass er ihn in ihrer Brust leuchten sehen muss, diesen großen wilden Ball der Liebe, die dort wächst."

Thema: Deine Lieblingsstellen
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 15:07

S. 245, AJ zu Miranda:

"Ehrlich gesagt wusste ich vom ersten Moment an, dass du etwas Besonderes bist. Du bist einfach so.... du kannst dich nicht verstellen. Du bist ganz du selbst. Außerdem bist du wunderschön, was auch nicht schlecht ist."

Wow, so ein wahnsinniges Kompliment!

Thema: Deine Lieblingsstellen
Newspaper kommentierte am 12. Juni 2022 um 17:22

Kann ich mich nur anschließen! : )

Thema: Deine Lieblingsstellen
moontales kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:25

Das war wirklich wunderschön!

Thema: Deine Lieblingsstellen
yezz kommentierte am 16. Juni 2022 um 19:40

Oh ja!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
soulfire kommentierte am 05. Juni 2022 um 15:27

Einstieg in die Geschichte auch etwas schwer viel, bin ich auch jetzt erst beim Ende des ersten leseabschnittes angekommen. Zuerst kam ich ein wenig durcheinander mit den ganzen Protagonisten, ihren Charakteren und ihren Lebensgeschichten. Manchmal stolpere ich immer noch zwischen verschiedenen Charakteren. Die Geschichte ist aber locker und leicht geschrieben und der Schreibstil ist flüssig und heiter. Ich bin sehr gespannt worauf diese Daterei mit den 3 Frauen hinausläuft.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 18:33

Na, da war ich mit meinem Tipp "verschiedene Zeitlinien" gar nicht so schlecht gelegen! ;-) Es waren zwar nur verschiedene Zeiten, aber diese Auflösung fand ich einfach wahnsinnig gut!

Ich bin wirklich sehr begeistert über die Konstruktion der Geschichte. Das ist genau mein Ding. Jede Protagonistin wurde ausgiebig betrachtet und die jeweilige Auflösung hat mich wirklich zufrieden gestellt. Es war klasse, wie die Puzzlestücke plötzlich zusammenpassten! 

Vor allem gefiel mir die Entwicklung von Miranda und Jane, die so viel menschliche Größe zeigten, ihre innere Stimme fanden und auf ihr Herz hörten.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ich letztendlich mit einem positiveren Gefühl aus der Geschichte entlassen werden würde. Die Erinnerung an Siobhan war mir dann als Schluss etwas zu melancholisch. Romantisch ist das Buch, aber nicht unbedingt durchgehend. Trotzdem fand ich die Geschichte großartig!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Mel3003 kommentierte am 05. Juni 2022 um 21:17

Die Auflösung der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe am Ende die ganze Zeit gedacht, warum ich da nicht vorher drauf gekommen bin :). Die ganze Geschichte ist clever konstruiert und ich fand sie durch die drei wechselnden Hauptfiguren sehr abwechslungsreich. Sie war zwar nicht so witzig wie ich erwartet hatte, aber das hat nicht geschadet. Eine tolle Idee und eine perfekte Umsetzung. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Newspaper kommentierte am 12. Juni 2022 um 16:48

"Ich habe am Ende die ganze Zeit gedacht, warum ich da nicht vorher drauf gekommen bin :)"

- Ich auch, denn im Nachhinein betrachtet ergibt alles sowas von Sinn!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Magyar kommentierte am 06. Juni 2022 um 00:36

Ein überraschendes Ende, das ich etwas verwirrend zum lesen fand. Hatte mir den Roman etwas romantischer und lustiger vorgestellt, doch so ist er auch OK. Dass am Ende alle ihr Glück gefunden haben, finde ich schön. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Magyar kommentierte am 06. Juni 2022 um 00:58

Hier mein Link zur Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-mit-ueberraschenden-wendungen-3.       Der Einstieg war etwas schwierig und das überraschende Ende verwirrend beim lesen. Es hat mich dennoch gefreut dass ich mit lesen durfte. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Minzeminze kommentierte am 07. Juni 2022 um 15:55

Ich habe das Buch auch so empfunden.  

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:13

Die ersten paar Seiten hatte ich gebraucht um mich zu finden. Und um die drei Frauen nicht durcheinanderzubringen musste ich mir immer wieder den Klappentext anschauen. Mittlerweile lassen sich die drei Perspektiven problemlos lesen. Die Autorin bleibt sich treu und hat sich Zeit genommen den Protagonistinnen tolle Charaktere mit vielen smarten Details zu verpassen. 

Die drei unterschiedlichen Frauen sagen mir persönlich zu. Ich mag es sehr, dass sie so verschieden sind. Jede hat oder hatte ein Päckchen zu tragen, auf die Auflösung bin ich also super gespannt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
misery3103 kommentierte am 06. Juni 2022 um 10:08

Die drei Frauen mag ich auch - jede auf ihre Art. Ich bin halt gespannt, wie sich alles entwickeln wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:22

In diesem Abschnitt ist einiges passiert und trotzdem hab ich unendlich viele Fragen. Einigen Vermutungen und Bauchgefühlen kann ich mich nur anschließen. 

Einerseits mag ich Joseph und habe die Hoffnung, dass mehr dahintersteckt als nur "Betrüger", anderseits kann ich mir nicht vorstellen was er sonst sein könnte und was seine reelen Absichten sind. Schwierig aber spannend zugleich. 

Auch bei den drei Frauen ist einiges passiert aber ist weiterhin mysteriös. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
misery3103 kommentierte am 06. Juni 2022 um 10:08

Der Einstieg ins Buch ist mir nicht so leicht gefallen, wie ich es von den anderen Büchern der Autorin gewohnt bin. Irgendwie erschließt sich mir die Geschichte noch nicht so richtig.

Joseph war mir erst mal unsympathisch, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn jemand auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt, sprich: 3 Dates mit drei verschiedenen Frauen. Geht für mich irgendwie nicht.

Doch dann stellte sich ja irgendwie heraus, dass es anders sein muss. Da bin ich jetzt sehr gespannt, was im nächsten Abschnitt passieren wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 16:01

Ja mir ist Joseph auch nicht sympathisch. Mit dem Wissen um seine anderen Dates kann man jedoch ganz anders zwischen den Zeilen lesen. Gerade seine Art abzulenken und auszuweichen. Macht es jedoch auch spannend - ich bin ebenso neugierig auf den weiteren Verlauf

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Mel3003 kommentierte am 06. Juni 2022 um 12:36

Hier mein Link zur Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/originelle-story

Vielen Dank für die Leserunde und das Buch!
 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2022 um 17:38

Eins meiner Highlights in meinem Lesejahr. Ich fand es fantastisch!

https://wasliestdu.de/rezension/fantastisch-212

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Minzeminze kommentierte am 07. Juni 2022 um 13:32

Langsam komme ich besser rein. Ich betrachte die 3 Frauen und ihre Geschichte einzeln , auch wenn sie verwoben zu sein schein. 

Der Schreibstil ist wie bekannt , aber der Aufbau doch anders. 

Manchmal muss ich etwas aufpassen nicht durcheinander zu kommen. 

Mal sehen wie es sich auflöst. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Minzeminze kommentierte am 07. Juni 2022 um 15:52

So wie den meisten hier , ging es mir auch so das ich über das Ende überrascht war. Das sich die losen Fäden so zusammen finden, war nicht zu erwarten. Die Geschichte zeigt zum Ende bzw im Rückblick den Tiefgang. Da ich es mir nicht klar war , das es sich so entwickelt,  ist mir jetzt klar warum ich mich etwas schwer tat rein zu kommen . 

Gut das ich es bis zum Ende gelesen habe. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Minzeminze kommentierte am 07. Juni 2022 um 15:54

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich zum Ende hin , immer besser mit der Geschichte zu recht gekommen und habe mich gefreut es lesen zu dürfen. 

Hier meine Rezi : 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 15:59

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Einstieg ist interessant und die Charaktere gefallen mir. Miranda gefällt mir bisher am besten, wobei ich den Verdacht habe, sie könnte am Ende bei AJ landen. Janes Geheimnis sorgt für Spannung.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 15:58

Das habe ich mir auch schon gedacht und wünsche ich mir irgendwie auch, dass sie am Ende bei AJ landet :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
moontales kommentierte am 07. Juni 2022 um 16:50

Ich könnte mir so langsam vorstellen, dass wir in verschiedenen Zeitsträngen lesen. Irgendwie glaube ich nämlich nicht, dass Joseph so ein gemeiner Mensch ist, der einfach 3 Frauen hat.

Schön finde ich, dass Mirande und AJ etwas anbandeln ... irgendwie finde ich Miranda passt am wenigsten zu Joseph, auch wenn ich sie gern mag.

Super finde ich, dass Jane langsam mehr aus sich heraus kommt und eine Freundin gefunden hat! Ich kenne es selbst, dass es als Erwachsene schwierig ist richtig gute Freunde zu finden.

Ich bin gespannt, was das Buch noch für Überraschungen bereit hält.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
misery3103 kommentierte am 11. Juni 2022 um 07:38

Das mit den verschiedenen Zeitsträngen habe ich kurz auch überlegt - und deshalb meine Meinung über Joseph kurz revidiert. :-) Dann war ich mir aber wieder nicht so sicher. Da müssen wir wohl einfach den Schluss abwarten! :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 20:51

Josephs Umgang mit den Frauen ist so eine Sache. Ich kann dieses Warmhalten einfach nicht leiden. Das ghosten von Siobhan war auch nicht die feine Art - fast denke ich die beiden haben sich verdient.
Jane tut mir leid, endlich hat sie sich ihre Gefühle eingestanden. Ich vermute sie hat eine Vorgeschichte mit dem Patienten von Siobhan.
Miranda ist mir weiterhin die Liebste und ich hoffe sie wird sich von Joseph trennen und AJ eine Chance geben. Die beiden würden so toll zusammenpassen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Anaba kommentierte am 08. Juni 2022 um 10:24

Wow das Ende ha mich überrascht, obwohl es so einfach war. Ich fand die gesamte Entwicklung gut habe mich so für Miranda und AJ gefreut. Diesen Handlungsstrang habe ich tatsächlich am meisten gemocht, da ich mit Joseph nicht warm werden konnte (erst gegen Ende).
Die Entwicklung von Jane hat mir sehr gefallen.

Die Charaktere haben mich alle überzeugt und die Ecken und Kanten sind sehr toll eingefangen.
Was mir eher selten passiert, nach der Auflösung hatte ich direkt Lust die Geschichte noch einmal zu lesen um die Details auf die Zeitlinien wahrzunehmen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Newspaper kommentierte am 12. Juni 2022 um 16:51

"Was mir eher selten passiert, nach der Auflösung hatte ich direkt Lust die Geschichte noch einmal zu lesen um die Details auf die Zeitlinien wahrzunehmen."

- Eine schöne Wendung und bestimmt eine Idee wert!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Buschwindröschen kommentierte am 08. Juni 2022 um 11:28

Also mir gefällt diese mehrspurige Geschichte super gut. Ich liebe Bücher mit unterschiedlichen Zeitsträngen und hier habe ich nun verschiedene Personenstränge die vermutlich irgendwann zusammen treffen. Echt spannend und auch die Frauen - sie könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich glaube nicht dass Joseph ein ausgemachter Betrüger ist - er ist so smart und hilfsbereit, das passt nicht. Und auch die Vorgeschichten der Frauen sind sehr interessant. 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
yezz kommentierte am 11. Juni 2022 um 14:25

Ich glaube auch nicht, dass Joseph ein Betrüger ist. Es war bisher nicht die Rede davon, dass er sich in irgendeiner Art und Weise hat aushalten lassen.

Noch dazu kommt, dass Siobhan ihre Beziehung ja erst auch nur als Sex-Bekanntschaft bezeichnet hat und Scott gegenüber auch meinte, sie seien nicht exklusiv (auch wenn das widerwillig geklungen hat).
Mit Jane ist es bisher nur eine Freundschaft. Jane selbst hat ja vorher noch eine Beziehung ihm gegenüber gefakt.

Nur das mit Miranda scheint etwas Festes zu sein. Zumindest für Miranda...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Buschwindröschen kommentierte am 08. Juni 2022 um 11:42

Nach wie vor gefällt mir diese Schreibweise - es ist das erste Buch der Autorin für mich, ich kann also keine Vergleiche ziehen.

Ich finde es gut, dass Joseph sich nun abgrenzt und zwei Frauen rein freundschaftlich begleitet. Wie das Leben so spielt hat nun seine Auserwählte ihre Gefühle für AJ entdeckt... sehr spannend wie das wohl aus geht?! 

Irgendwie erscheint es mir so als wäre der aufdringliche Kunde von Siobhan vielleicht die Ursache für die Flucht von Jane - war er vielleicht ihr Chef, ihr Liebhaber? 

Vielleicht steckt da ja eine mögliche Verbindung, wobei das aber auch nur rein zufällig sein kann.   Hach es bleibt spannend.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Anaba kommentierte am 08. Juni 2022 um 16:36

Was für eine interessante Geschichte - ich freue mich auf weitere Eindrücke aus dieser Runde.

Hier der Link zu meiner Rezension hier

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-anders-75

Diese habe ich auch bei Lovelybooks, amazon, Lesejury, goodreads, Weltbild, Kobo, Thalia, Hugendubel, Bücher de, und Pustet eingestellt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
soulfire kommentierte am 10. Juni 2022 um 00:45

Ich bin nun auch besser in das Buch reingekommen! Im ersten Teil habe ich noch gehofft dass auch mehr über Josef erzählt wird. Aber anscheinend soll es noch ein Rätsel bleiben. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass er vom Charakter so ist dass er dreigleisig fährt.

Schön ist die Nebengeschichte zwischen Miranda und AJ. Die beiden meinen es ehrlich miteinander und sind sich dadurch sehr nah.

Es ist schön zu sehen wie alle drei Damen sich entwickelt haben.

Trotzdem muss ich mich sehr konzentrieren, dass ich mit den Geschichten nicht durcheinander komme. Ich bin mal gespannt wie sich die drei Stränge komplett auflösen sollen. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Es bleibt spannend

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
soulfire kommentierte am 10. Juni 2022 um 00:45

Ich bin nun auch besser in das Buch reingekommen! Im ersten Teil habe ich noch gehofft dass auch mehr über Josef erzählt wird. Aber anscheinend soll es noch ein Rätsel bleiben. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass er vom Charakter so ist dass er dreigleisig fährt.

Schön ist die Nebengeschichte zwischen Miranda und AJ. Die beiden meinen es ehrlich miteinander und sind sich dadurch sehr nah.

Es ist schön zu sehen wie alle drei Damen sich entwickelt haben.

Trotzdem muss ich mich sehr konzentrieren, dass ich mit den Geschichten nicht durcheinander komme. Ich bin mal gespannt wie sich die drei Stränge komplett auflösen sollen. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Es bleibt spannend

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Hornita kommentierte am 10. Juni 2022 um 08:45

Zu Beginn lernt man die drei Frauen kennen, die alle am Valentinstag von ein und demselben Mann versetzt worden sind. Seine Entschuldigungen dafür variieren und sind sehr vage und unverbindlich, deshalb traue ich ihm nicht so recht. Langsam wird aber klar, dass er durch seine demente Mutter organisatorische Probleme hat und er die drei Frauen auch nur ganz unterschiedlich nah an sich heranlässt. So richtig durchschauen kann ich ihn nicht und auch von den Frauen sind mir nicht alle gleich sympathisch. Irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass die Frauen auch irgendwie miteinander verbunden sein könnten...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Hornita kommentierte am 10. Juni 2022 um 08:49

Es wird weiterhin aus der Sicht der drei Frauen das Jahr geschildert, das ist gut gemacht und lässt sich sehr gut lesen. Die Personen finde ich alle sehr glaubhaft dargestellt. Aber mir fehlt ein bisschen die Perspektive von Joseph Carter.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Hornita kommentierte am 10. Juni 2022 um 08:50

So langsam schwante mir, dass sich auf der Sylvesterfeier alle drei Frauen treffen könnten und mir wurde schon ganz anders. Dann wird klar, dass es sich um verschiedene Sylvesterfeiern handelt – also verschiedene Jahre. Ein toller Kniff der Autorin, damit hätte ich nicht gerechnet. Joseph kann ich jetzt gut verstehen und er tut mir wirklich leid. Der Valentinstag ist für ihn ein Trauma und natürlich will man das nicht jeder neuen Bekannten sofort erzählen, die aber an diesem Tag ein nettes Treffen erwartet.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Mo Na kommentierte am 10. Juni 2022 um 10:49

Wow, mir geht es wie euch. Das Ende hat mich total überrascht. Verschiedene Zeitschienen - wer hätte das gedacht? Was ich natürlich etwas merkwürdig finde, ist, dass Miranda zwar einen Kassenbon vom Frühstück gefunden hat, aber dabei wohl keinen Blick auf das Datum warf.
Es freut mich auch, dass es am Ende ein Happy End gibt. Sowohl für Jane und Joseph als auch für Miranda und AJ. Ein schönes rundes Ende. Und ein Richard, der für seine Taten auch büßen muss.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Newspaper kommentierte am 12. Juni 2022 um 16:52

"Was ich natürlich etwas merkwürdig finde, ist, dass Miranda zwar einen Kassenbon vom Frühstück gefunden hat, aber dabei wohl keinen Blick auf das Datum warf."

- Stimmt! Kleiner Logikfehler.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
moontales kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:23

Ist mir gar nicht aufgefallen ... stimmt, das ist sehr seltsam. Oder ist er dort nochmal hingegangen an dem Tag weil er an Siobhan gedacht hat?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Newspaper kommentierte am 15. Juni 2022 um 08:54

Auch eine Möglichkeit ... 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Ginny-23 kommentierte am 18. Juni 2022 um 21:16

Ich dachte gelesen zu haben, dass er sich zum Frühstücken mit Fiona und Marlena getroffen hat, oder??

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Mo Na kommentierte am 10. Juni 2022 um 11:08

Hallo,

 

anbei meine Rezi. Der Anfang war etwas lahm und verwirrend. Aber das Ende fand ich ganz gut und sehr mitreißend.

https://wasliestdu.de/rezension/drei-frauen-und-ein-mann-kann-das-gut-gehen

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
misery3103 kommentierte am 11. Juni 2022 um 07:36

Ich tue mich immer noch etwas schwer mit dem Buch, obwohl ich die bisherigen Bücher der Autorin so gerne gelesen habe. Irgendwie fehlt mir hier etwas, ohne dass ich es näher beschreiben könnte.

Die drei Frauen mag ich immer noch sehr gerne. Ich "sehe" ihnen gerne bei ihrem Leben zu und mag es, wie jede von ihnen ihre eigene Geschichte hat. Miranda und ihre Kollegen finde ich dabei irgendwie am sympathischsten. Mal sehen, ob AJ es noch schafft, Miranda von sich zu überzeugen. Auch Jane mag ich gerne, wobei ich Siobhan am wenigsten einschätzen kann.

Kurz hatte ich den Eindruck, dass die Geschichten vielleicht zeitversetzt passieren und diese drei Dates am Valentinstag gar nicht an einem Valentinstag stattfanden. Dann kamen aber wieder Äußerungen, die dazu nicht passten. Ich muss also abwarten! :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
misery3103 kommentierte am 11. Juni 2022 um 07:41

Das Ende war wirklich eine Überraschung und ich mag es, wie alle ihr Glück finden.

Miranda und AJ mochte ich ja irgendwie am liebsten, weshalb ich mich für sie sehr freue. Aber auch Jane hat mir gut gefallen und so fand ich das Ende überzeugend und schön.

Insgesamt hat mir das Buch nicht so gut gefallen, einfach weil ich andere Erwartungen hatte. Auch fand ich es nicht so locker-leicht zu lesen wie die Vorgängerbücher der Autorin. Trotzdem ist es eine schöne und ansprechende Liebesgeschichte mit Tiefgang.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
misery3103 kommentierte am 11. Juni 2022 um 07:50

Vielen Dank, dass ich das Buch hier mitlesen durfte. Es hat mir leider nur bedingt gefallen. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/valentinstag-1

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Hornita kommentierte am 11. Juni 2022 um 12:53

Mich hat das Buch angenehm überrascht und ich bin froh, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/raffiniert-treffend-und-unterhaltsam

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
yezz kommentierte am 11. Juni 2022 um 14:17

Ich bin ein bisschen spät dran...

Der Anfang hat mir recht gut gefallen, auch wenn es zum Ende des Abschnitts hin etwas abflaut.

Siobhan fand ich erst etwas zu krass. Gerade, wie sie in Typen im Café angeschnauzt hat. Aber gegen Ende hat man ihre verletzliche Seite, gerade der Zusammenbruch war sehr eindrücklich geschrieben. So wie ich es gelesen habe, hatte sie schon einmal eine (ungewollte?) Schwangerschaft. Auch wenn (noch) nicht darauf eingegangen wurde, für welchen Weg sich Siobhan entschieden hat oder eine Fehlgeburt erlitten hat.

Jane hat in London wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen nach Winchester gezogen. Dabei hat sie ihrem Vater nichts gerade. Es klang, als hätte sie in einer Anwaltskanzlei gearbeitet. Hat sie Jura studiert? Sie gibt mir aktuell noch am meisten Rätsel von den 3 Frauen auf. Auch mit ihren ganzen Regeln und Routinen.

Miranda gefällt mir recht gut. Sie scheint taff zu sein, ohne zu brachial zu sein. Sie weiß was sie möchte und setzt sich scheinbar auch gut durch. Und ihr Geplänkel mit AJ finde ich amüsant.

Joseph ist für mich noch schwer zu greifen, was vermutlich Absicht der Autorin ist. Er weiß ganz genau, was sein Gegenüber hören möchte. Ich frage mich auch, was hinter all dem steckt. Das mit Siobhan schien ja nichts Festes zu sein, immerhin hat sie es selbst am Anfang Sex-Bekanntschaft gesagt und auch Scott gegenüber hat sie (auch wenn es widerwillig wirkte) zugegeben, dass sie nicht "exclusiv" seien. Miranda sieht das sicherlich anders. Und auch Jane, mit der er zwar bisher nur befreundet war, die sich aber nun mehr vorstellen kann, wäre sicherlich nicht besonders glücklich.
Macht er das aus purem Vergnügen oder hat er andere Motive? Und dann ist da ja auch noch deine Mutter.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
milkysilvermoon kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:49

Ich glaube, alle drei Frauen haben keine leichte Vergangenheit hinter sich und hätten einen tollen Partner verdient...

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
daroe kommentierte am 11. Juni 2022 um 16:09

Kurz zusammengefasst: Die eine mit der er zusammen ist, will ihn anscheinend gar nicht wirklich und die anderen beiden, die ihn unbedingt haben wollen, will er nicht, weil er der ersteren treu sein will, trifft sich aber immer noch als guter Freund mit den anderen beiden. Verrückt. Im Moment fehlt mir der letzte Pfiff in dem Buch, ich schleppe mich lesend ein wenig durch. Ich finde es zum Teil eher langweilig, ich lese auf jeden Fall tapfer weiter und hoffe auf die große überraschende Wende. ;-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:21

Perfekt zusammengefasst... Miranda will ihn wahrscheinlich nicht. Und mit den anderen beiden kann er keine Beziehung anfangen, weil er jetzt auf einmal treu sein will... hihi...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Newspaper kommentierte am 12. Juni 2022 um 17:19

Ich finde, dass sich die Autorin diesmal für eine etwas tiefere Geschichte entschieden hat. Dass man es so lange nicht durchschauen konnte, gefiel mir einerseits, andererseits passierte eine zeitlang halt auch nicht viel. Wie sich alles zusammenfügte, konnte mich aber trotzdem überzeugen. 

Joseph selbst überraschte mich. Ich fand ihn von Anfang an irgendwie lieb und bin froh, dass auch er ein Happy End bekommen hat. Im Großen und Ganzen ein raffinierter Roman mit einer schönen aber auch tragischen Wendung zum Schluss. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Anaba kommentierte am 13. Juni 2022 um 10:43

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich Joseph wahrgenommen wurde. Mir war er durchweg suspekt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
moontales kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:22

Suspekt war er mir auch, aber nicht komplett unsympathisch. Irgendwie wusste ich die ganze Zeit, dass er einfach nicht so ein schlechter Kerl sein kann

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Newspaper kommentierte am 13. Juni 2022 um 10:10

Vielen Dank, dass ich dieses besondere Stück lesen durfte. Bis auf ein paar Längen hat es mir wirklich gut gefallen. Meine Rezension hab ich wortgleich auf folgenden Portalen veröffentlicht:

Lesejury.de, randomhouse.de, lovelybooks.de und thalia.de

https://wasliestdu.de/rezension/keine-liebesgeschichte-im-eigentlichen-sinne

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
milkysilvermoon kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:48

Ich habe bisher noch kein anderes Buch der Autorin gelesen, kann also keine Vergleiche ziehen und hatte keine konkreten Erwartungen. Bis jetzt kann ich die Lobeshymnen noch nicht komplett nachvollziehen, denn der erste Abschnitt war für mich zwar unterhaltsam, aber nicht phänomenal. Ich würde aber nicht sagen, dass mich die Geschichte enttäuscht. Da könnte außerdem noch einiges kommen.

Der Einstieg war interessant, aber stellenweise etwas zäh. Der Roman hat mich nicht sofort gefesselt. Aber es gibt ein paar Punkte, die mich neugierig gemacht haben und die noch Potenzial bieten. Ich glaube, es ist nichts, wie es auf Anhieb scheint. So vermute ich, dass Joseph nicht einfach bloß ein A'rsch ist, sondern dass er aus gutem Grund Kontakt zu allen drei Frauen hatte. Ich habe da so eine Idee, aber will meine Vermutung hier lieber noch nicht äußern...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
moontales kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:21

Das Ende hat mich nicht ganz so sehr überrascht, ich hatte geahnt, dass es sich einfach um verschiedene Zeitebenen handelt. Zum Glück war es auch so, denn das Joseph wirklich so ein mieser Kerl ist, hätte ich nicht verkraftet. Ich fand es total traurig, was Siobhan passiert ist! Umso schöner ist es, dass sogar Jane ihr Andenken ehrt. Das finde ich nicht selbstverständlich. Jane fand ich auch von Anfang an so lieb und hab ihr Joseph sehr gegönnt. Siobhan und Miranda auch, aber bei Miranda habe ich schnell das Happy End mit AJ gesehen. Die beiden passen einfach besser zusammen.

Alles in allem fand ich das Buch schön, es war aber kein absolutes Highlight für mich. Love to share und Time to love haben mir mehr zugesagt. Ich bin aber gespannt, was die Autorin noch so schreiben wird :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
yezz kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:15

Das Buch ist anders als erwartet, aber bisher gefällt es mir recht gut.

Ich frage mich ein bisschen, was es nun mit Joseph so auf sich hat. Die Frauen lernt man ja im Laufe gut kennen, aber von Joseph gibt es nur spärlich richtige Infos.

Jane gefällt mir recht gut. Auch wenn immer noch nicht ganz klar ist, was genau in London mit ihr passiert ist. Bei der Hochzeit hat es richtig geknistert zwischen ihnen. Dass Joseph zurückzieht hatte ich nicht erwartet.

Miranda und Joseph gefallen mir nicht so. Die Chemie mit AJ hingegen gefällt mir sehr. Das mit der Quittung hängt (zurecht) wie ein Damoklesschwert über ihre Beziehung.

Siobhan hat für mich ein wenig abgebaut. Ich komme nicht ganz mit ihrer Art klar. Wobei es mir gefällt, dass sie sich endlich ein Herz fasst und sich Joseph offenbaren möchte.
Richard ist das Allerletzte. So ein mieses Arschloch. Und bestellt Siobhan dann ein, um sich noch schön das Ego und am besten noch deinen Schwanz streicheln zu lassen. Gut, dass sie ihn hat sitzen lassen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
moontales kommentierte am 16. Juni 2022 um 08:47

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-nicht-ganz-so-begeistern-wie...

Ich werde sie nun auch noch in Buchshops und anderen Communities teilen.

Für mich kam das Buch nicht an Love to share und Time to love heran, war aber trotzdem lesenswert. Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! :))

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
yezz kommentierte am 16. Juni 2022 um 18:25

Ich war ebenfalls von der Auflösung überrascht. Die fehlende Triggerwarnung sehe ich da etwas kritisch, vor allem weil man beim Thema Tod, Trauerbewältigung und Trauma natürlich auch nicht direkt darauf kommt, dass hier 3 verschiedene Zeitstränge gleichzeitig erzählt werden.

Aber die Auslösung erklärt natürlich einiges und auch Josephs Verhalten wird so schlüssig erklärt.

Auch interessant fand ich, wie Richard im letzten Drittel noch mal richtig zum Thema wurde.

Mirandas letztes Kapitel fand ich auch sehr versöhnlich. Zumal sie und AJ mir ziemlich gut zusammen gefallen.

Thema: Deine Lieblingsstellen
yezz kommentierte am 16. Juni 2022 um 19:42

Jetzt nicht unbedingt eine Stelle zum zitieren: Mir hat die Szene unglaublich gut gefallen, wo Miranda zu Joseph gefahren ist, um sich endlich ihre Antworten zu holen und er sich ihr dann endlich geöffnet hat. Und auch, wie sie sich danach um ihn gekümmert hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
yezz kommentierte am 16. Juni 2022 um 19:47

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin eingestiegen mit der Vermutung, dass Joseph ein Betrüger oder zumindest Fremdgeher ist.

Zwischendrin war ich dann verwirrt, weil offensichtlich nicht alles so passte.

Nachdem die Jahreszahlen mit ins Spiel kamen, war ich noch etwas verwirrt, aber dann hab ich es endlich kapiert ^^

Die Rezension habe ich hier, auf Amazon, Thalia, Lesejury, goodreads, Weltbild, Lovelybooks, Hugendubel, Dussmann und im Onlineshop meines lokalen Buchhändlers (www.bendorfer-buchladen.de, läuft über Libri und daher sind Rezensionen auch auf verknüpften Seiten wie z. B. Pustet sichtbar). Stellenweise müssen sie aber noch freigegeben werden.

https://wasliestdu.de/rezension/es-ist-nicht-so-wie-es-aussieht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 15:47

Das Cover finde ich ok. Es würde mich jetzt nicht umhauen ;) am besten ist tatsächlich, dass man sofort erkennt, wer es geschrieben hat :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 16:11

So, endlich habe ich den ersten Abschnitt beendet. Ich habe auch noch kein Buch der Autorin gelesen, aber viel Gutes gehört und habe mich deshalb sehr gewundert, warum es mir so schwer gefallen ist. So richtig überzeugt hat es mich bisher leider nicht und es war etwas zäh für mich. Deshalb habe ich den Abschnitt auch jetzt erst beendet :( der schreibstil gefällt mir aber!

Miranda mag ich bisher am meisten und hoffe dass sie am Ende mit AJ zusammenkommt.

Jane hat bestimmt etwas Demütigendes erfahren... ich denke fast Joseph weiß ganz genau, wer sie ist und möchte auf sie aufpassen. Die beiden haben ja keine Liebesbeziehung.

Siobhan kann ich noch am wenigsten einschätzen. Sie tut mir leid. Der Zusammenbruch ist ganz schön heftig, da hat sie sicherlich etwas ganz Schlimmes erlebt. Verlassen vom Ex, als er erfahren hat, dass sie schwanger ist :(

Joseph... hmm, vielleicht ist die Mutter gar nicht dement? Wobei das wäre schon zu krass... ich denke aber auch nicht, dass er böse ist. Bin gespannt!

Ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht, hoffe aber, dass es mich jetzt ein bisschen mehr catcht. :)

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:20

Mir hat der zweite Teil jetzt auch viel besser gefallen als der Erste. Es ist richtig spannend...

Miranda finde ich toll. Gut, dass sie ihm misstraut. Dafür hält sie es aber dann doch irgendwie lange mit ihm aus... Liebe macht ja bekanntlich blind... aber eigentlich liebt sie ja AJ. Ich hoffe, die beiden kommen zusammen! Die Baumszene war toll!

Jane mag ich auch total gerne. Die Szene auf der Hochzeit war wunderschön und ich habe richtig mit ihr mitgefühlt... :-( ich glaube ja fast, dass sie die Sekretärin von Siobhans Klienten Richard war... wahrscheinlich hatten sie nie Sex und er hat sie bedrängt... so ein Arsch...

Siobhan finde ich seit dem zweiten Teil nicht mehr so gut, sie ist irgendwie ganz schön oberflächlich... ich weiß auch nicht... ich dachte mir auch, am besten sie bekommt Joseph...

Wie ein paar andere hier dachte ich auch, dass die drei Geschichten vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten spielen? Bin mir aber nicht sicher, ist ja fast nicht möglich... na mal sehen... es ist jetzt auf jeden Fall spannend und ich will wissen, wie es endet! Ich hoffe sehr, dass Joseph nicht dieser Arsch ist, der irgendwie zwei/dreigleisig fährt...

Thema: Deine Lieblingsstellen
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:23

Meine Lieblingsstellen waren bisher die Baumszene von Miranda und AJ und die Hochzeitsszene von Jane und Joseph.

Muss aber jetzt noch den letzten Teil lesen, vielleicht kommt da noch was dazu ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Ginny-23 kommentierte am 18. Juni 2022 um 21:23

Auch ich habe heute das Buch beendet. Ich war nicht ganz so überrascht, da ich ja schon überlegt habe, ob es sich nicht in verschiedenen Zeiten abspielt und es hat sich dann immer mehr abgezeichnet. Auch habe ich mir irgendwann gedacht, dass Siobhan gestorben ist oder einen schrecklichen Unfall hatte und nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann. Ein grausames Ende für Siobhan, fand ich wirklich schlimm. Da kam eine kleine Träne angerollt :-(

Miranda und AJ :-) juhu, ich habe mich sehr gefreut! Die beiden sind einfach toll zusammen :-)

Und auch, dass Jane und Joseph am Ende glücklich sind freut mich sehr :-) Und das Richard seine gerechte Strafe erhalten hat ;-) 

Insgesamt fand ich es war schon ein lesenswertes Buch, das seine Längen hat. Die ersten 150 Seiten fand ich ganz schön anstrengend, aber dann fand ich es toll :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:12

schön bunt - fällt definitiv auf

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ginny-23 kommentierte am 19. Juni 2022 um 22:03

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Insgesamt hat es mir schon sehr gefallen, obwohl ich den Anfang echt zäh fand :-/

https://wasliestdu.de/rezension/der-anfang-ist-zaeh-dann-wird-es-deutlic...

Auch veröffentlicht auf Amazon, Goodreads, Graff, Hugendubel, Instagram, Lesejury, Lovelybooks, Riemann und Thalia.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
daroe kommentierte am 20. Juni 2022 um 07:42

Zum Ende hin wird das Buch zwar deutlich besser und vielleicht ein wenig überraschend, aber richtig überzeugend fand ich es nicht. Zu lange plätscherte die Geschichte einfach vor sich hin und ich musste mich doch etwas durchquälen. Durchschnittliches Buch mit starkem Ende würde ich das Ganze zusammenfassen.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
milkysilvermoon kommentierte am 21. Juni 2022 um 20:09

Die Geschichte bleibt mysteriös. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, wie das Ganze aufzulösen ist. Allmählich bin ich mir mit meiner ursprünglichen Theorie nicht mehr ganz so sicher. Mittlerweile habe ich auch noch andere Ideen.

Alles in allem lese ich aber weiterhin sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
milkysilvermoon kommentierte am 22. Juni 2022 um 14:44

Ich musste den Roman gestern noch beenden. Ich wollte unbedingt wissen, wie das alles ausgeht.

Tatsächlich hat mich der Roman richtig überraschen können. Meine anfängliche Theorie hat sich nicht bestätigt. Die Auflösung war recht simpel, aber gut durchdacht. Mich hat es gefreut, dass ich das Ganze nicht durchschaut habe. So viel Spannung und unerwartete Entwicklungen hätte ich nicht erwartet.

Mich hat das Buch überzeugt. Es wird nicht das letzte bleiben, das ich von der Autorin lese.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkysilvermoon kommentierte am 22. Juni 2022 um 14:49

Ich finde es klasse, dass es zu den anderen Romanen der Autorin passt. Aber es ist schon recht austauschbar und mir erschließt sich leider nicht, wieso ein Mann und nur zwei Frauen abgebildet sind.

Ich mag es auch nicht so gerne, wenn englischsprachige Titel bei der deutschen Ausgabe in eine andere englischsprachige Formulierung abgeändert werden. Das ist etwas lächerlich. Allerdings passt das Wortspiel hier ganz gut, wie ich zugeben muss.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
milkysilvermoon kommentierte am 22. Juni 2022 um 15:52

Von mir gibt es 4,5 Sterne. Ich habe den Roman sehr gerne gelesen und mich nur an Kleinigkeiten gestört. Ich werde mir die Autorin merken.

https://wasliestdu.de/rezension/versetzt-am-valentinstag
 

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich werde die Rezension noch etwas streuen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
soulfire kommentierte am 22. Juni 2022 um 16:40

Wie bei vielen von euch, stimme ich ebenso zu, dass mich das Ende total überrascht hat und ein raffinierter Schachzug der Autorin war. Für mich hat das Ende den Roman noch herumgerissen und wirklich zu einem guten Roman gemacht. Aber das kamen wir viel zu spät. Dann bis zum Schluss hatte das ganze Buch schon sehr viele Längen!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
soulfire kommentierte am 22. Juni 2022 um 17:00

Nun auch meine Rezension zu dem Buch . Wie viele andere auch kam ich schwer in das Buch rein und für mich hatte es auch einige Längen. Aber der Schluss war sehr raffiniert gemacht.

Herzlichen Dank dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Freude gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/langer-weg-bis-zum-guten-ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 275 bis Ende
Buschwindröschen kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:58

Eine Liebesgeschichte mit Überraschungen - ich finde der Autorin ist es gelungen mich mitzunehmen und es bleibt lange offen: was wie wo und wer.  Herrlich wie sich doch alles irgendwie ineinander verwoben hatte.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch