Leserunde

Leserunde zu "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary)

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: Bis zum 19.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diana Verlags – 20 Freiexemplare von "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier …

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary schrieb ihren ersten Roman »Love to share« auf der täglichen Zugfahrt zu ihrem Job in einem Kinderbuchverlag und landete damit einen internationalen Bestseller. Darauf folgte »Time to Love«, »Drive me Crazy« und nun »Up to Date«. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund auf dem Land nicht weit von London.ÜBER DIE AUTORIN:

 

11.06.2022

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
winterhummel kommentierte am 30. Mai 2022 um 13:22

Also der Einstieg in die Geschichte ist mir richtig leicht gefallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in dieser Geschichte wirklich gut. Wir lernen Jane, Siobhan und Miranda kennen. Alle drei haben etwas mit dem gleichen Mann und gehen unterschiedlich damit um. Klar, die Voraussetzungen sind auch total anders bei jeder dieser "Beziehungen". Die drei sind schön geschrieben und ich konnte mich schon irgendwie mit jeder identifizieren. Und natürlich bin ich total neugierig, wie es weiter geht. Gerade da jede von ihnen auch Geheimnisse hat bzw. mit Herausforderungen kämpft. Was ist wohl bei Janes altem Arbeitgeber passiert? Klar hab ich eine Vermutung aber bin trotzdem gespannt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2022 um 03:13

Mir ist es vergleichsweise schwer gefallen, mich in den Roman hineinzufinden. Das Buch ist ganz anders als die anderen Romane, die ich von Beth O'Leary gelesen habe. Ich bin noch etwas überfordert von den vielen Charakteren und kann Josph überhaupt nicht einschätzen. Ist er auf einem Rachefeldzug gegen Frauen, weshalb er mehrere gleichzeitig datet und warum hat er alle drei versetzt? Interessant finde ich, dass er jeder gegenüber etwas anders wirkt: mal Lebensgefährte, mal Liebhaber, mal platonischer Freund. Ich bin gespannt, wie sich dieses Liebesdreieck auflösen wird und ob die Frauen bald dahinter kommen, dass Josph mehrgleisig fährt. Ich hoffe, der nächste Abschnitt wird für mich etwas durchschaubarer. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:40

Stimmt. Joseph ist ein Rätsel. Ich hatte etwa die gleichen Gedanken, die du hier beschreibst. Vielleicht hilft er den Frauen ja auf die ein oder andere Weise?

Seine Mutter und auch Scott hatten ja durchblicken lassen, dass sie von mehreren Frauen wissen. Hm. Nur unsere drei Protagonistinnen scheinen es nicht zu wissen. Vielleicht ist es ja auf irgendeine Art sein Job? Und hat eben drei Aufträge gleichzeitig? Denn irgendwie traue ich ihm den fiesen Betrüger nicht zu. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:51

"Denn irgendwie traue ich ihm den fiesen Betrüger nicht zu."

- Ich will das irgendwie nicht wahrhaben, weil ich auch seinem Charme verfallen bin. Auf eine gewisse Art und Weise fasziniert er mich und ich bin gespannt was sich für eine Geschichte hinter seiner Tür versteckt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mel3003 kommentierte am 31. Mai 2022 um 19:53

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen und finde die wechselnden Perspektiven machen die Geschichte sehr interessant und abwechslungsreich.

Die drei Frauen sind sehr unterschiedlich, was ich spannend finde, da Joseph offensichtlich alle drei parallel datet. In dieser Hinsicht stimme ich auch schnaeppchenjaegerin zu, dass Joseph unterschiedlich wirkt und auftritt.

Besonders interessiert mich, welchen Vorfall es auf der Arbeit von Jane gab und woher sie Joseph kennt.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mo Na kommentierte am 31. Mai 2022 um 20:28

Mir ist es etwas schwer gefallen in der Geschichte anzukommen. Gerade zu Beginn hat mich dieses Liebesdreieck doch ziemlich verwirrt. Miranda, Siobdan und Jane - drei völlig verschiedene Frauen. Joseph Carter wechselt von einer zur nächsten. Ohne das die drei voneinander wissen. Im Laufe der Geschichte lernt man die drei Frauen besser kennen. Nur Joseph erscheint mir ziemlich geheimnisvoll. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Es deutet sich ja schon an, dass Miranda weiß, dass sie nicht die einzige ist. Und auch Siobhan hat durch den Hinweis von Scott von der Existenz anderer Frauen erfahren.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Spannung ist auch da.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2022 um 23:35

Ich habe mich immer gefragt, wie Joseph drei Frauen unter einen Hut kriegt. Das muss auf die Dauer doch anstrengend sein. Auch drei Dates an einem Tag zu vereinbaren, ist sehr sportlich und irgendwie dreist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mo Na kommentierte am 01. Juni 2022 um 07:45

Das stimmt, einen Job (und seine Mutter) hat er ja auch noch.. mal schauen, was an der Demenz wirklich dran ist....ich finde es nicht fair und es wäre meines Erachtens richtig, wenn er am Ende ganz allein da steht...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
daroe kommentierte am 02. Juni 2022 um 08:00

Dreist schon, aber er hat ja nicht mit allen eine Liebesbeziehung. Mit Jane trifft er sich nur zu Buchbesprechungen oder habe ich das falsch verstanden? Bei den anderen beiden sehe ich das natürlich auch so, das es schon eher dreist ist.... und sportlich.;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Mo Na kommentierte am 02. Juni 2022 um 08:06

Das hab ich auch so verstanden... zu Jane ist es eine plantonische Bücherfreundschaft.... aber ganz ehrlich ist er zur ihr auch nicht. Er küsst sie, um den Freund zu spielen. Das sie das berührt, hat er doch auch gemerkt, aber nicht aufgeklärt, dass er bereits vergeben ist. Sie macht sich Hoffnungen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Minzeminze kommentierte am 03. Juni 2022 um 08:20

Es wird ja beschrieben , das er manchmal angespannt wirkt. Immer in Aktion.  Mir wäre das nichts. Stellt sich die Frage warum. Und warum die Frauen sich nicht wundern über sein Verhalten. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:43

Vielleicht wurde er engagiert? Jobmäßig. Ohne, dass die Frauen Kenntnis davon haben? Ich habe seinen Stress dabei nämlich auch wahrgenommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:55

"Vielleicht wurde er engagiert? Jobmäßig."

- Könnte sein. Würde zumindest erklären, warum es funktioniert.
 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
moontales kommentierte am 01. Juni 2022 um 10:14

Mir fiel es leicht in die Geschichte einzusteigen. Den tollen Schreibstil der Autorin kannte ich ja schon aus zwei ihrer anderen Bücher. Ganz so sehr catcht mich die Geschichte noch nicht, wie es die Vorgänger konnten. Aber schlecht finde ich es auch auf keinen Fall. Im Vordergrund steht für mich natürlich irgendwie Joseph Carter, weil ich unbedingt wissen möchte wieso er tut, was er eben tut. Darüber das es total unfair ist brauchen wir nicht diskutieren denke ich. Aber irgendwie rechne ich bei der Autorin doch mit etwas mehr als Auflösung und nicht einfach nur einem dreisten Kerl.

Die drei Frauen finde ich alle ziemlich sympathisch. Ich mag es auch, dass sie so gänzlich verschieden sind. Ich hoffe mal, dass Siobhans nicht wirklich schwanger von ihm ist. So langsam bekommen ja auch alle schon raus, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben sind. Evtl. schließen sie sich noch zusammen?

Ich bin gespannt auf den zweiten Abschnitt!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:57

"So langsam bekommen ja auch alle schon raus, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben sind. Evtl. schließen sie sich noch zusammen?"

- Das hatte ich mir auch so gedacht. Das würde zumindest zum Stil von der Autorin passen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da mehr dahintersteckt.

 

 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
daroe kommentierte am 02. Juni 2022 um 07:49

Ich habe nach dem ersten Abschnitt eigentlich noch gar keine richtige Meinung. Die Geschichte plätschert vor sich hin und ist an vielen Stellen nicht uninteressant bzw. unspannend, man liest die Kapitel oder Abschnitte so weg. Und möchte wissen wie es weiter geht und sich die Geschichte entwickelt. Den Schreibstil finde ich toll, die Geschichte hat im Moment noch Luft nach oben, aber spannende Ansätze.

Obwohl Joseph 3 Frauen gleichzeitig dated, kommt er nicht unsympathisch rüber. Ich habe an mancher Stelle schon fast ein wenig Mitleid mit ihm, aber auch Respekt das alles unter einen Hut zu bekommen und zu tackten. Offen lasse ich an dieser Stelle meine Meinung dazu, ob ich es gut oder schlecht finde 3 Frauen gleichzeitig zu daten.

Die 3 Frauen sind so verschieden und in keinsterweise miteinander zu vergleichen. Ich bin wirklich gespannt wie sich das Ganze entwickelt und welche Rolle die demente Mutter noch spielen wird. Und was ist eigentlich mit Scot?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:45

"Den Schreibstil finde ich toll, die Geschichte hat im Moment noch Luft nach oben, aber spannende Ansätze."

Ich glaube, der erste Abschnitt ist nur eine "Ouvertüre". 

Scott weiß mehr, als wir bisher erfahren haben. Ich glaube, der weiß ganz genau, was Joseph da tut!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Magyar kommentierte am 02. Juni 2022 um 22:41

Der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht. Der gute Schreibstil hat dann doch die Oberhand gewonnen und es ist nun flüssig zu lesen. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.  Die Demenz der Mutter kommt mir komisch vor. Mal sehen ob er am Ende einer der 3 treu bleibt oder alleine dasteht. Da man nun alle drei etwas kennen gelernt hat steigt die Spannung - da kommt das lange Wochenende gerade recht zum weiter schmöckern. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Minzeminze kommentierte am 03. Juni 2022 um 08:25

Ich tue mich etwas schwer mit der Geschichte. 

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen , die gefallen mir deutlich besser. 

Ich weiß noch nicht wohin es geht. 

Wir lernen die 3 sehr unterschiedlichen Frauen kennen und auch Joseph der bei jeder anders ist. 

Aber was will das Buch mir sagen , welche Rolle spielt seine Mutter.

Warum sind die Frauen nicht misstrauischer,  seine Erklärungen sind ja nichtbbesonders nachvollziehbar. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:47

Ich glaube, die Frauen fangen jetzt erst an, an seinem Verhalten etwas zu bemerken. Ich denke, die Offenlegung geht jetzt erst so langsam los.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2022 um 15:37

So, jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen das Buch zu beginnen. :-)

Ich muss sagen, dass ich bisher alle Protagonisten interessant finde! Die Figuren sind so verschieden und auf unspektakuläre Art besonders.

Auch Joseph macht mich neugierig, trotz seiner Verfehlungen. Obwohl ich noch nicht so ganz durchsteige, was er da eigentlich tut. Dass er einfach Vergnügen an parallelen Beziehungen findet, glaube ich nämlich nicht. Das wäre zu einfach und er wirkt ab und an ja auch gestresst.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Die Autorin verzichtet auf unnötiges Drama, wobei sie die Hoffnungen und Probleme der Charaktere ganz natürlich beschreibt. Und es geht jetzt auch ein wenig ans Eingemachte, denn bei Siobhan scheint sich ein Trauma zu zeigen. Spannend!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
soulfire kommentierte am 05. Juni 2022 um 15:27

Einstieg in die Geschichte auch etwas schwer viel, bin ich auch jetzt erst beim Ende des ersten leseabschnittes angekommen. Zuerst kam ich ein wenig durcheinander mit den ganzen Protagonisten, ihren Charakteren und ihren Lebensgeschichten. Manchmal stolpere ich immer noch zwischen verschiedenen Charakteren. Die Geschichte ist aber locker und leicht geschrieben und der Schreibstil ist flüssig und heiter. Ich bin sehr gespannt worauf diese Daterei mit den 3 Frauen hinausläuft.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:13

Die ersten paar Seiten hatte ich gebraucht um mich zu finden. Und um die drei Frauen nicht durcheinanderzubringen musste ich mir immer wieder den Klappentext anschauen. Mittlerweile lassen sich die drei Perspektiven problemlos lesen. Die Autorin bleibt sich treu und hat sich Zeit genommen den Protagonistinnen tolle Charaktere mit vielen smarten Details zu verpassen. 

Die drei unterschiedlichen Frauen sagen mir persönlich zu. Ich mag es sehr, dass sie so verschieden sind. Jede hat oder hatte ein Päckchen zu tragen, auf die Auflösung bin ich also super gespannt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
misery3103 kommentierte am 06. Juni 2022 um 10:08

Die drei Frauen mag ich auch - jede auf ihre Art. Ich bin halt gespannt, wie sich alles entwickeln wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
misery3103 kommentierte am 06. Juni 2022 um 10:08

Der Einstieg ins Buch ist mir nicht so leicht gefallen, wie ich es von den anderen Büchern der Autorin gewohnt bin. Irgendwie erschließt sich mir die Geschichte noch nicht so richtig.

Joseph war mir erst mal unsympathisch, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn jemand auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt, sprich: 3 Dates mit drei verschiedenen Frauen. Geht für mich irgendwie nicht.

Doch dann stellte sich ja irgendwie heraus, dass es anders sein muss. Da bin ich jetzt sehr gespannt, was im nächsten Abschnitt passieren wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 16:01

Ja mir ist Joseph auch nicht sympathisch. Mit dem Wissen um seine anderen Dates kann man jedoch ganz anders zwischen den Zeilen lesen. Gerade seine Art abzulenken und auszuweichen. Macht es jedoch auch spannend - ich bin ebenso neugierig auf den weiteren Verlauf

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 15:59

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Einstieg ist interessant und die Charaktere gefallen mir. Miranda gefällt mir bisher am besten, wobei ich den Verdacht habe, sie könnte am Ende bei AJ landen. Janes Geheimnis sorgt für Spannung.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 15:58

Das habe ich mir auch schon gedacht und wünsche ich mir irgendwie auch, dass sie am Ende bei AJ landet :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Buschwindröschen kommentierte am 08. Juni 2022 um 11:28

Also mir gefällt diese mehrspurige Geschichte super gut. Ich liebe Bücher mit unterschiedlichen Zeitsträngen und hier habe ich nun verschiedene Personenstränge die vermutlich irgendwann zusammen treffen. Echt spannend und auch die Frauen - sie könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich glaube nicht dass Joseph ein ausgemachter Betrüger ist - er ist so smart und hilfsbereit, das passt nicht. Und auch die Vorgeschichten der Frauen sind sehr interessant. 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
yezz kommentierte am 11. Juni 2022 um 14:25

Ich glaube auch nicht, dass Joseph ein Betrüger ist. Es war bisher nicht die Rede davon, dass er sich in irgendeiner Art und Weise hat aushalten lassen.

Noch dazu kommt, dass Siobhan ihre Beziehung ja erst auch nur als Sex-Bekanntschaft bezeichnet hat und Scott gegenüber auch meinte, sie seien nicht exklusiv (auch wenn das widerwillig geklungen hat).
Mit Jane ist es bisher nur eine Freundschaft. Jane selbst hat ja vorher noch eine Beziehung ihm gegenüber gefakt.

Nur das mit Miranda scheint etwas Festes zu sein. Zumindest für Miranda...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Hornita kommentierte am 10. Juni 2022 um 08:45

Zu Beginn lernt man die drei Frauen kennen, die alle am Valentinstag von ein und demselben Mann versetzt worden sind. Seine Entschuldigungen dafür variieren und sind sehr vage und unverbindlich, deshalb traue ich ihm nicht so recht. Langsam wird aber klar, dass er durch seine demente Mutter organisatorische Probleme hat und er die drei Frauen auch nur ganz unterschiedlich nah an sich heranlässt. So richtig durchschauen kann ich ihn nicht und auch von den Frauen sind mir nicht alle gleich sympathisch. Irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass die Frauen auch irgendwie miteinander verbunden sein könnten...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
yezz kommentierte am 11. Juni 2022 um 14:17

Ich bin ein bisschen spät dran...

Der Anfang hat mir recht gut gefallen, auch wenn es zum Ende des Abschnitts hin etwas abflaut.

Siobhan fand ich erst etwas zu krass. Gerade, wie sie in Typen im Café angeschnauzt hat. Aber gegen Ende hat man ihre verletzliche Seite, gerade der Zusammenbruch war sehr eindrücklich geschrieben. So wie ich es gelesen habe, hatte sie schon einmal eine (ungewollte?) Schwangerschaft. Auch wenn (noch) nicht darauf eingegangen wurde, für welchen Weg sich Siobhan entschieden hat oder eine Fehlgeburt erlitten hat.

Jane hat in London wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen nach Winchester gezogen. Dabei hat sie ihrem Vater nichts gerade. Es klang, als hätte sie in einer Anwaltskanzlei gearbeitet. Hat sie Jura studiert? Sie gibt mir aktuell noch am meisten Rätsel von den 3 Frauen auf. Auch mit ihren ganzen Regeln und Routinen.

Miranda gefällt mir recht gut. Sie scheint taff zu sein, ohne zu brachial zu sein. Sie weiß was sie möchte und setzt sich scheinbar auch gut durch. Und ihr Geplänkel mit AJ finde ich amüsant.

Joseph ist für mich noch schwer zu greifen, was vermutlich Absicht der Autorin ist. Er weiß ganz genau, was sein Gegenüber hören möchte. Ich frage mich auch, was hinter all dem steckt. Das mit Siobhan schien ja nichts Festes zu sein, immerhin hat sie es selbst am Anfang Sex-Bekanntschaft gesagt und auch Scott gegenüber hat sie (auch wenn es widerwillig wirkte) zugegeben, dass sie nicht "exclusiv" seien. Miranda sieht das sicherlich anders. Und auch Jane, mit der er zwar bisher nur befreundet war, die sich aber nun mehr vorstellen kann, wäre sicherlich nicht besonders glücklich.
Macht er das aus purem Vergnügen oder hat er andere Motive? Und dann ist da ja auch noch deine Mutter.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
milkysilvermoon kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:49

Ich glaube, alle drei Frauen haben keine leichte Vergangenheit hinter sich und hätten einen tollen Partner verdient...

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
milkysilvermoon kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:48

Ich habe bisher noch kein anderes Buch der Autorin gelesen, kann also keine Vergleiche ziehen und hatte keine konkreten Erwartungen. Bis jetzt kann ich die Lobeshymnen noch nicht komplett nachvollziehen, denn der erste Abschnitt war für mich zwar unterhaltsam, aber nicht phänomenal. Ich würde aber nicht sagen, dass mich die Geschichte enttäuscht. Da könnte außerdem noch einiges kommen.

Der Einstieg war interessant, aber stellenweise etwas zäh. Der Roman hat mich nicht sofort gefesselt. Aber es gibt ein paar Punkte, die mich neugierig gemacht haben und die noch Potenzial bieten. Ich glaube, es ist nichts, wie es auf Anhieb scheint. So vermute ich, dass Joseph nicht einfach bloß ein A'rsch ist, sondern dass er aus gutem Grund Kontakt zu allen drei Frauen hatte. Ich habe da so eine Idee, aber will meine Vermutung hier lieber noch nicht äußern...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 16:11

So, endlich habe ich den ersten Abschnitt beendet. Ich habe auch noch kein Buch der Autorin gelesen, aber viel Gutes gehört und habe mich deshalb sehr gewundert, warum es mir so schwer gefallen ist. So richtig überzeugt hat es mich bisher leider nicht und es war etwas zäh für mich. Deshalb habe ich den Abschnitt auch jetzt erst beendet :( der schreibstil gefällt mir aber!

Miranda mag ich bisher am meisten und hoffe dass sie am Ende mit AJ zusammenkommt.

Jane hat bestimmt etwas Demütigendes erfahren... ich denke fast Joseph weiß ganz genau, wer sie ist und möchte auf sie aufpassen. Die beiden haben ja keine Liebesbeziehung.

Siobhan kann ich noch am wenigsten einschätzen. Sie tut mir leid. Der Zusammenbruch ist ganz schön heftig, da hat sie sicherlich etwas ganz Schlimmes erlebt. Verlassen vom Ex, als er erfahren hat, dass sie schwanger ist :(

Joseph... hmm, vielleicht ist die Mutter gar nicht dement? Wobei das wäre schon zu krass... ich denke aber auch nicht, dass er böse ist. Bin gespannt!

Ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht, hoffe aber, dass es mich jetzt ein bisschen mehr catcht. :)

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch