Leserunde

Leserunde zu "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary)

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: Bis zum 19.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diana Verlags – 20 Freiexemplare von "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier …

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary schrieb ihren ersten Roman »Love to share« auf der täglichen Zugfahrt zu ihrem Job in einem Kinderbuchverlag und landete damit einen internationalen Bestseller. Darauf folgte »Time to Love«, »Drive me Crazy« und nun »Up to Date«. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund auf dem Land nicht weit von London.ÜBER DIE AUTORIN:

 

11.06.2022

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
winterhummel kommentierte am 30. Mai 2022 um 16:24

Ich musste einfach weiterlesen. Ich mag die Geschichte weiterhin wirklich gerne. Es total spannend zu verfolgen wie sich die Geschichte der drei Frauen entwickelt und wo da wohl die Überschneidungen sind. Klar, Carter ist es aber da muss noch mehr sein. Zudem finde ich auch die sich scheinbar anbahnende Geschichte zwischen Miranda und AJ interessant. Passiert da was, auch wenn sie sich wacker dagegen wehrt? Die Freundschaft zwischen Aggie und Jane finde ich auch schön. Vielleicht war Aggie etwas aufdringlich aber eine Freundin tut Jane gut. Ich werde direkt weiterlesen :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:49

Klar, Carter ist es aber da muss noch mehr sein. 

Da stimme ich dir zu. Es könnte sein, dass es eine Verbindung gibt, die wir noch gar nicht erfassen können. Echt spannend! :-D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:14

Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. : )

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Buschwindröschen kommentierte am 08. Juni 2022 um 11:31

Bin ganz bei dir... ich glaube auch, dass sich da noch spannende Überschneidungen ergeben könnten.

Das Buch ist grandios geschrieben!  Man muss einfach schnell weiter lesen...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:05

Ich denke, dass dieser Richard-Typ der Chef von Jane war... oh mein Gott!!!! Habe auch schon die ganze Zeit überlegt, ob die drei Geschichten evtl. nicht zur gleichen Zeit spielen?? Aber kann ja eigentlich fast nicht sein...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2022 um 03:31

Ich bin immer noch ein wenig überfordert, weil ich nicht weiß, wohin die Geschichte führen soll. Ich habe ein wenig das Gefühl, drei eigenständige Geschichtne zu lesen. Positiv ist jedoch, dass dieses Buch so überhaupt nicht vorhersehbar und keine typische RomCom ist. Durch die drei unterschiedlichen Frauen und andersartigen Leben ist die Geschichte abwechslungsreich, aber weniger humorvoll, als ich eigentlich erwartet hatte.

Ich bin wirklich gespannt, in welchem Zusammenhang die Handlungsstränge letztlich stehen und ob wir endlich mehr über Joseph erfahren. Bisher weiß man kaum mehr, als dass er gutaussehend ist und eine demente Mutter hat. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:52

Gerade das Unvorhersehbare finde ich so ungewöhnlich. Es ist mal was anderes! 

Und ja, der Humor bleibt auf der Strecke. Stört mich hier aber nicht. Ok, ich habe bisher aber auch noch kein Buch der Autorin gelesen, so bin ich auch recht unvoreingenommen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Magyar kommentierte am 03. Juni 2022 um 21:44

Ein halbes Jahr später geht es weiter. Bei den drei Frauen hat sich einiges verändert. Ich bin gespannt ob sich Joseph auch verändert hat oder immer noch der alte ist. Was die Frauen ausser Joseph verbindet löst sich hoffentlich auch noch auf - denn irgendwie muss da doch mehr sein als der gemeinsame Freund/Liebhaber. Ich werde direkt weiter lesen und bin auf s Ende gespannt. Ich hatte es mir lustiger vorgestellt - vielleicht kommt ja noch ein lustig/Leichtes Happy End. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 04. Juni 2022 um 14:42

Ich bin auch schon gespannt, wie die Handlungsstränge zusammenhängen und wa das verbindende Element - außer Joseph - zwischen den drei Frauen ist. Irgendwie muss die Handlung noch einen tieferen Sinn haben. Wir werden fast schon zu lange auf die Folter gespannt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:56

Hmmm. Also Jane hat schon mal eine frühere Verbindung zu Joseph. Durch die Arbeit in einer Kanzlei, aus der sie "ausgeschieden" ist (noch so ein Punkt, den ich unbedingt gelöst sehen möchte). Er arbeitet in der IT-Branche, vielleicht hat er irgendwelche Datensätze von den Frauen und sie sich aus einem bestimmten Grund ausgeguckt. Bei Jane wurde er ja hellhörig, als man sie auf ihr Geld angesprochen hat. Ich finde, er wirkt zwar nicht so, als wäre er auf Geld aus, aber wer weiß?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Mel3003 kommentierte am 03. Juni 2022 um 22:01

In diesem Abschnitt hat mir besonders die Szene gefallen, in der Miranda, AJ und Trey nachts klettern. Ich mochte die Dynamik der drei untereinander und freue mich auch, dass Miranda und AJ sich etwas näher kommen.

Bei Joseph bin ich echt gespannt, was hinter seiner Art steckt. Sein Verhalten ist für mich sehr mysteriös. Das macht es aber umso spannender. Ich fiebere auf die Auflösung hin. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Mo Na kommentierte am 04. Juni 2022 um 20:05

Die Szene fand ich auch toll :')

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:57

Oh ja, das Gespräch war sehr vorsichtig und romantisch. :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 20:43

Stimmt diese Szene mochte ich auch sehr.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Mo Na kommentierte am 04. Juni 2022 um 20:12

Ich finde es total spannend, wie sich die drei Frauen weiterentwickeln. Auf der einen Seite Jane, die sich eingesteht, Joseph zu lieben. Schade, dass da nicht mehr daraus wird. Ich finde es super, dass Joseph ehrlich zu ihr ist. Leider führt es auch dazu, dass die Freundschaft nun auf Eis gelegt ist. Aber was war in der alten Firma passiert? Ich hatte ja schon die Vermutung, dass es irgendetwas mit einem sexuellen Zwischenfall zu tun hat. Aber warum soll die Sachen noch mal hoch gekocht werden? Merkwürdig.
Siobdan war nicht schwanger und sortiert ihr Leben neu. Ich finde es toll, dass sie sich nach langer Zeit bei Joseph wieder gemeldet hat und sich beide auch anderweitig kennenlernen. Ihren Klienten Richard würde ich aus dem Weg gehen. Der hat andere Absichten.
Miranda freundet sich mit ihren Kollegen an. Und sie hat berechtigte Zweifel an der Treue von Joseph. Mich wundert es, dass die Beziehung etwas auf lebt, aber Joseph weiter verschlossen bleibt. Aber ihm nun hinterher zu spionieren zu wollen?.... ich weiß nicht....Das bleibt leider weiterhin offen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 15:02

Ja, in diesem Abschnitt habe ich Josephs Verhalten zu jeder der drei Frauen etwas kritisch beobachtet. Denn was will er eigentlich?? Erst ist er gestresst, weil drei Frauen ja unter einen Hut zu bringen sind, dann bekennt er sich plötzlich zu Miranda (weil Siobhan sich sowieso nicht mehr meldet), trifft sich aber weiterhin als Freund mit den anderen. Er will nicht loslassen.

Ich weiß auch keinen Rat. Vielleicht ist er Privatdetektiv oder lebt mit jeder in einer anderen Zeitlinie??? :-D (Oh Mann, mir fehlen hier definitv die Emojis)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:24

"Oh Mann, mir fehlen hier definitv die Emojis"

- Mir auch! (verzweifelter Emoji)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2022 um 14:38

"Lachen" und "Daumen hoch" :-D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 20:44

Dieses nicht los lassen macht ihn mir unsympathisch.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2022 um 14:47

Ok, ich ändere meine Meinung über Joseph! Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich von ihm halten soll, aber ich glaube nicht mehr, dass er den Frauen helfen will. Seine Rolle ist immer noch richtig geheimnisvoll.

Es ist auch seltsam, dass alle drei Beziehungs-Konstellationen nicht wirklich viel voneinander wissen (ich meine z.B. weiß Joseph nicht viel von Jane und umgekehrt). Andererseits finde ich den Roman dahingehend gut gemacht, dass jede der drei Frauen tatsächlich eine Hauptperson ist. Ich empfinde bis jetzt immer noch eine klare Trennung der Geschichten und Joseph ist in diesem Abschnitt sehr in den Hintergrund gerückt.

Mir gefällt die Geschichte immer besser, obwohl ich eine Menge Fragen habe. Ich hoffe tatsächlich auf ein überraschendes Finale.  

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Newspaper kommentierte am 06. Juni 2022 um 08:22

In diesem Abschnitt ist einiges passiert und trotzdem hab ich unendlich viele Fragen. Einigen Vermutungen und Bauchgefühlen kann ich mich nur anschließen. 

Einerseits mag ich Joseph und habe die Hoffnung, dass mehr dahintersteckt als nur "Betrüger", anderseits kann ich mir nicht vorstellen was er sonst sein könnte und was seine reelen Absichten sind. Schwierig aber spannend zugleich. 

Auch bei den drei Frauen ist einiges passiert aber ist weiterhin mysteriös. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Minzeminze kommentierte am 07. Juni 2022 um 13:32

Langsam komme ich besser rein. Ich betrachte die 3 Frauen und ihre Geschichte einzeln , auch wenn sie verwoben zu sein schein. 

Der Schreibstil ist wie bekannt , aber der Aufbau doch anders. 

Manchmal muss ich etwas aufpassen nicht durcheinander zu kommen. 

Mal sehen wie es sich auflöst. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
moontales kommentierte am 07. Juni 2022 um 16:50

Ich könnte mir so langsam vorstellen, dass wir in verschiedenen Zeitsträngen lesen. Irgendwie glaube ich nämlich nicht, dass Joseph so ein gemeiner Mensch ist, der einfach 3 Frauen hat.

Schön finde ich, dass Mirande und AJ etwas anbandeln ... irgendwie finde ich Miranda passt am wenigsten zu Joseph, auch wenn ich sie gern mag.

Super finde ich, dass Jane langsam mehr aus sich heraus kommt und eine Freundin gefunden hat! Ich kenne es selbst, dass es als Erwachsene schwierig ist richtig gute Freunde zu finden.

Ich bin gespannt, was das Buch noch für Überraschungen bereit hält.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
misery3103 kommentierte am 11. Juni 2022 um 07:38

Das mit den verschiedenen Zeitsträngen habe ich kurz auch überlegt - und deshalb meine Meinung über Joseph kurz revidiert. :-) Dann war ich mir aber wieder nicht so sicher. Da müssen wir wohl einfach den Schluss abwarten! :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Anaba kommentierte am 07. Juni 2022 um 20:51

Josephs Umgang mit den Frauen ist so eine Sache. Ich kann dieses Warmhalten einfach nicht leiden. Das ghosten von Siobhan war auch nicht die feine Art - fast denke ich die beiden haben sich verdient.
Jane tut mir leid, endlich hat sie sich ihre Gefühle eingestanden. Ich vermute sie hat eine Vorgeschichte mit dem Patienten von Siobhan.
Miranda ist mir weiterhin die Liebste und ich hoffe sie wird sich von Joseph trennen und AJ eine Chance geben. Die beiden würden so toll zusammenpassen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Buschwindröschen kommentierte am 08. Juni 2022 um 11:42

Nach wie vor gefällt mir diese Schreibweise - es ist das erste Buch der Autorin für mich, ich kann also keine Vergleiche ziehen.

Ich finde es gut, dass Joseph sich nun abgrenzt und zwei Frauen rein freundschaftlich begleitet. Wie das Leben so spielt hat nun seine Auserwählte ihre Gefühle für AJ entdeckt... sehr spannend wie das wohl aus geht?! 

Irgendwie erscheint es mir so als wäre der aufdringliche Kunde von Siobhan vielleicht die Ursache für die Flucht von Jane - war er vielleicht ihr Chef, ihr Liebhaber? 

Vielleicht steckt da ja eine mögliche Verbindung, wobei das aber auch nur rein zufällig sein kann.   Hach es bleibt spannend.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
soulfire kommentierte am 10. Juni 2022 um 00:45

Ich bin nun auch besser in das Buch reingekommen! Im ersten Teil habe ich noch gehofft dass auch mehr über Josef erzählt wird. Aber anscheinend soll es noch ein Rätsel bleiben. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass er vom Charakter so ist dass er dreigleisig fährt.

Schön ist die Nebengeschichte zwischen Miranda und AJ. Die beiden meinen es ehrlich miteinander und sind sich dadurch sehr nah.

Es ist schön zu sehen wie alle drei Damen sich entwickelt haben.

Trotzdem muss ich mich sehr konzentrieren, dass ich mit den Geschichten nicht durcheinander komme. Ich bin mal gespannt wie sich die drei Stränge komplett auflösen sollen. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Es bleibt spannend

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
soulfire kommentierte am 10. Juni 2022 um 00:45

Ich bin nun auch besser in das Buch reingekommen! Im ersten Teil habe ich noch gehofft dass auch mehr über Josef erzählt wird. Aber anscheinend soll es noch ein Rätsel bleiben. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass er vom Charakter so ist dass er dreigleisig fährt.

Schön ist die Nebengeschichte zwischen Miranda und AJ. Die beiden meinen es ehrlich miteinander und sind sich dadurch sehr nah.

Es ist schön zu sehen wie alle drei Damen sich entwickelt haben.

Trotzdem muss ich mich sehr konzentrieren, dass ich mit den Geschichten nicht durcheinander komme. Ich bin mal gespannt wie sich die drei Stränge komplett auflösen sollen. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Es bleibt spannend

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Hornita kommentierte am 10. Juni 2022 um 08:49

Es wird weiterhin aus der Sicht der drei Frauen das Jahr geschildert, das ist gut gemacht und lässt sich sehr gut lesen. Die Personen finde ich alle sehr glaubhaft dargestellt. Aber mir fehlt ein bisschen die Perspektive von Joseph Carter.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
misery3103 kommentierte am 11. Juni 2022 um 07:36

Ich tue mich immer noch etwas schwer mit dem Buch, obwohl ich die bisherigen Bücher der Autorin so gerne gelesen habe. Irgendwie fehlt mir hier etwas, ohne dass ich es näher beschreiben könnte.

Die drei Frauen mag ich immer noch sehr gerne. Ich "sehe" ihnen gerne bei ihrem Leben zu und mag es, wie jede von ihnen ihre eigene Geschichte hat. Miranda und ihre Kollegen finde ich dabei irgendwie am sympathischsten. Mal sehen, ob AJ es noch schafft, Miranda von sich zu überzeugen. Auch Jane mag ich gerne, wobei ich Siobhan am wenigsten einschätzen kann.

Kurz hatte ich den Eindruck, dass die Geschichten vielleicht zeitversetzt passieren und diese drei Dates am Valentinstag gar nicht an einem Valentinstag stattfanden. Dann kamen aber wieder Äußerungen, die dazu nicht passten. Ich muss also abwarten! :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
daroe kommentierte am 11. Juni 2022 um 16:09

Kurz zusammengefasst: Die eine mit der er zusammen ist, will ihn anscheinend gar nicht wirklich und die anderen beiden, die ihn unbedingt haben wollen, will er nicht, weil er der ersteren treu sein will, trifft sich aber immer noch als guter Freund mit den anderen beiden. Verrückt. Im Moment fehlt mir der letzte Pfiff in dem Buch, ich schleppe mich lesend ein wenig durch. Ich finde es zum Teil eher langweilig, ich lese auf jeden Fall tapfer weiter und hoffe auf die große überraschende Wende. ;-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:21

Perfekt zusammengefasst... Miranda will ihn wahrscheinlich nicht. Und mit den anderen beiden kann er keine Beziehung anfangen, weil er jetzt auf einmal treu sein will... hihi...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
yezz kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:15

Das Buch ist anders als erwartet, aber bisher gefällt es mir recht gut.

Ich frage mich ein bisschen, was es nun mit Joseph so auf sich hat. Die Frauen lernt man ja im Laufe gut kennen, aber von Joseph gibt es nur spärlich richtige Infos.

Jane gefällt mir recht gut. Auch wenn immer noch nicht ganz klar ist, was genau in London mit ihr passiert ist. Bei der Hochzeit hat es richtig geknistert zwischen ihnen. Dass Joseph zurückzieht hatte ich nicht erwartet.

Miranda und Joseph gefallen mir nicht so. Die Chemie mit AJ hingegen gefällt mir sehr. Das mit der Quittung hängt (zurecht) wie ein Damoklesschwert über ihre Beziehung.

Siobhan hat für mich ein wenig abgebaut. Ich komme nicht ganz mit ihrer Art klar. Wobei es mir gefällt, dass sie sich endlich ein Herz fasst und sich Joseph offenbaren möchte.
Richard ist das Allerletzte. So ein mieses Arschloch. Und bestellt Siobhan dann ein, um sich noch schön das Ego und am besten noch deinen Schwanz streicheln zu lassen. Gut, dass sie ihn hat sitzen lassen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:20

Mir hat der zweite Teil jetzt auch viel besser gefallen als der Erste. Es ist richtig spannend...

Miranda finde ich toll. Gut, dass sie ihm misstraut. Dafür hält sie es aber dann doch irgendwie lange mit ihm aus... Liebe macht ja bekanntlich blind... aber eigentlich liebt sie ja AJ. Ich hoffe, die beiden kommen zusammen! Die Baumszene war toll!

Jane mag ich auch total gerne. Die Szene auf der Hochzeit war wunderschön und ich habe richtig mit ihr mitgefühlt... :-( ich glaube ja fast, dass sie die Sekretärin von Siobhans Klienten Richard war... wahrscheinlich hatten sie nie Sex und er hat sie bedrängt... so ein Arsch...

Siobhan finde ich seit dem zweiten Teil nicht mehr so gut, sie ist irgendwie ganz schön oberflächlich... ich weiß auch nicht... ich dachte mir auch, am besten sie bekommt Joseph...

Wie ein paar andere hier dachte ich auch, dass die drei Geschichten vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten spielen? Bin mir aber nicht sicher, ist ja fast nicht möglich... na mal sehen... es ist jetzt auf jeden Fall spannend und ich will wissen, wie es endet! Ich hoffe sehr, dass Joseph nicht dieser Arsch ist, der irgendwie zwei/dreigleisig fährt...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 274
milkysilvermoon kommentierte am 21. Juni 2022 um 20:09

Die Geschichte bleibt mysteriös. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, wie das Ganze aufzulösen ist. Allmählich bin ich mir mit meiner ursprünglichen Theorie nicht mehr ganz so sicher. Mittlerweile habe ich auch noch andere Ideen.

Alles in allem lese ich aber weiterhin sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch