Leserunde

Leserunde zu "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary)

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: Bis zum 19.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diana Verlags – 20 Freiexemplare von "Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?" (Beth O'Leary) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier …

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary schrieb ihren ersten Roman »Love to share« auf der täglichen Zugfahrt zu ihrem Job in einem Kinderbuchverlag und landete damit einen internationalen Bestseller. Darauf folgte »Time to Love«, »Drive me Crazy« und nun »Up to Date«. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund auf dem Land nicht weit von London.ÜBER DIE AUTORIN:

 

11.06.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 08. Mai 2022 um 17:44

Ganz nett. Passt zu den anderen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Mai 2022 um 12:18

Erfrischend anders, fällt auf und ist lebendig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 09. Mai 2022 um 12:31

Das Cover finde ich gut gelungen. Es passt zur Geschichte. Die Farben sind schön " peppig "

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:13

Das Cover ist eher nüchtern, auch wenn der Untertitel das Genre deutlich rüber bringt. Die Farben sind nicht meins, daher überzeugt es mich nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 11. Mai 2022 um 10:46

Sehr gelungen. Drei Dates - drei Wörter im Titel - drei Gruppierungen im Coverbild; mir gefällt das sehr gut, es ist witzig und spritzig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
my_melody kommentierte am 12. Mai 2022 um 20:18

Also mir ist es sofort aufgefallen und hat mich direkt angesprochen. Und nach kurzem Stöbern im Online Buchhandel muss ich sagen, es passt auch perfekt zu den anderen Covern der Reihe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 13. Mai 2022 um 17:12

Aufgrund der Aufmachung war mir sofort klar, wer dieses Buch geschrieben hat. Hat auf jeden Fall einen Erkennungswert. Witzige Aufmachung und Farben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 17. Mai 2022 um 07:10

Das Cover gefällt mir sehr gut. Macht aufmerksam auf das Buch.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buschwindröschen kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:29

Das Cover präsentiert sehr toll die sich nicht kennenden Damen und die unterschiedlichen Schauplätze - es spricht mich sehr an. Ein Cover das einen anlockt, es ist erfrischend und modern. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 10:42

Das Cover ist toll. Zum einen weiß man sofort, von wem das Buch ist, da das Cover so ähnlich ist, wie bei den beiden anderen Büchern der Autorin. Es strahlt durch die Farben und die Darstellung der Buchstaben, der Menschen und sonstigen Details Lebendigkeit und Lebensfreude aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:38

Erinnert sofort an die Vorgänger, nur mit anderen Farben. Ich finde es lustig im positiven Sinne, weil all diese Cover eine Fröhlichkeit ausstrahlen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Mai 2022 um 21:02

Hoher Wiedererkennungscharakter zu den Vorgängern

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2022 um 22:07

Passt optisch einwandfrei zu den anderen Büchern der Autorin, man erkennt also sofort, von wem es ist.
Die frischen Farben gefallen mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magyar kommentierte am 21. Mai 2022 um 01:41

Das Cover finde ich sehr schön. Gut finde ich dass alle 3 Cover die ich bisher von der Autorin kenne im selben Stil sind wie nun auch dieses. Der Wiedererkennungswert ist gut gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:44

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es perfekt zu den anderen Roman von Beth O'Leary passt. Ich mag es, wenn Romane von Autoren im gleichen Stil gehalten werden, auch wenn es keine Buchreihe ist. Zudem mag ich auch den poppigen Stil, der gut zu den lockeren, amüsanten Geschichten passt. Die Cover haben alle einen hohen Wiedererkennungswert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
winterhummel kommentierte am 21. Mai 2022 um 15:33

Ich finde das Cover tatsächlich auch nicht sooo ansprechend, aber es passt zu den vorherigen Titeln der Autorin und der Inhalt überzeugt dann hoffentlich auch wieder :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Mai 2022 um 20:50

Jung, frisch und passend zur Autorin 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mo Na kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:34

Find ich super....passt gut in die Reihe ind sprang mir sofort ins Auge ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mo Na kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:34

Find ich super....passt gut in die Reihe ind sprang mir sofort ins Auge ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 31. Mai 2022 um 07:31

Es hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und passt zu den anderen Büchern der Autorin. Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn man gleich weiß in welche Reihe man das Buch einordnen kann. Ich denke da z.B. an Simon Beckett, dessen Cover waren sich auch sehr ähnlich.

Hier mag ich die Farben und auch die Wahl der Schriftart. Die Figuren nicht so, wobei sie wieder ins Gesamtbild passen. Im Gesamten mag ich es!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anaba kommentierte am 01. Juni 2022 um 20:18

Das Cover finde ich richtig schön. Die Struktur gefällt mir besonders gut und das Motiv passt zum Klappentext. Insgesamt macht es mich neugierig auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ginny-23 kommentierte am 17. Juni 2022 um 15:47

Das Cover finde ich ok. Es würde mich jetzt nicht umhauen ;) am besten ist tatsächlich, dass man sofort erkennt, wer es geschrieben hat :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:12

schön bunt - fällt definitiv auf

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkysilvermoon kommentierte am 22. Juni 2022 um 14:49

Ich finde es klasse, dass es zu den anderen Romanen der Autorin passt. Aber es ist schon recht austauschbar und mir erschließt sich leider nicht, wieso ein Mann und nur zwei Frauen abgebildet sind.

Ich mag es auch nicht so gerne, wenn englischsprachige Titel bei der deutschen Ausgabe in eine andere englischsprachige Formulierung abgeändert werden. Das ist etwas lächerlich. Allerdings passt das Wortspiel hier ganz gut, wie ich zugeben muss.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch