Leserunde

Leserunde zu "Verity" (Colleen Hoover)

Verity
von Colleen Hoover

Bewerbungsphase: 27.02. - 12.03.

Beginn der Leserunde: 19.03. (Ende: 09.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Verity" (Colleen Hoover) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend.« TotallyBooked Blog

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leser. Ihr Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook im Selfpublishing veröffentlichte, sprang sofort auf die Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die Bestsellerliste erobert. Mit ›Nur noch ein einziges Mal‹ stand sie mehrere Wochen auf Platz 1. Weltweit verfügt sie über eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

11.04.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Julia85 kommentierte am 23. März 2020 um 08:13

Danke, dass ich das Buch lesen durfte, auch wenn es mich etwas verstört zurück gelassen hat. Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannung-pur-mit-herzklopfen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pukapuka kommentierte am 24. März 2020 um 11:20

Besten Dank für das faszinierende Buch.

Hier ist meine Rezension zu finden:
https://wasliestdu.de/rezension/wahnsinnig-toller-thriller-mit-viel-gefu...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cindyjoer kommentierte am 24. März 2020 um 14:53

Auch wenn mich das Buch am Anfang verwirrt hat und ich Angst hatte, dass es in einer herkömmlichen Liebesgeschichte endet, bin ich jetzt kurz nach dem Ende begeistert und aufgewühlt zugleich. 

Es ist mir länger nicht mehr passiert, dass ich am Ende eines Buches fast fünf Minuten einfach nur da gesessen habe und mehrmals "wow" gesagt habe. 

Das Buch war so spannend, dass icch es kaum aus der Hand legen konnte. Es hat mich teilweise sprachlos gemacht, angeekelt, faszienert, traurig und wütend gemacht. 

Und das Ende in dem alles was man als Leser glaubte zu wissen komplett auf den Kopf gestellt wurde.... Wahnsinn. 

Wem man glaubt und was ie wirkliche Wahrheit ist, dass muss man am Ende für sich selbst beantworten. Die Autorin lässt einem mit dem offenen Ende eine Wahl. Wer ist der Böse in dieser Geschichte, wem traut man und wie hätte man selbst gehandelt? 

Ich bin sehr angetan von diesem Buch, eine große Empfehlung von mir und nochmal ein großes Dankeschön dass ich ein Freiexemplar bekommen habe. 

 

Danke schön und bis zum nächsten Mal :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Blintschik kommentierte am 25. März 2020 um 20:51

https://wasliestdu.de/rezension/die-wahrheit-16

Vielen dank fürs Mitlesen. Bei der Runde werde ich uf jeden Fall noch mitlesen, da das Buch es echt in sich hat und ich neugierig bin wie die anderen es finden. Auf jeden Fall eine fszinkerende Geschichte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_liest kommentierte am 27. März 2020 um 19:58

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte! Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob mir das Buch gefällt oder nicht - das Ende hat's aber dann ganz klar herausgerissen und ich bin im Nachhinein total fasziniert, erschüttert und nachhaltig beeindruckt.

Manche Dinge waren für meinen Geschmack etwas zu unrealistisch (Kann man wirklich so lange ein Wachkoma vortäuschen, ohne dass jemand etwas merkt???), aber das gerät am Schluss schon fast in Vergessenheit, weil man viel mehr damit beschäftigt ist, die Hintergründe aufzuarbeiten und Dinge, die man als gesetzt ansah, zu hinterfragen.

Alles in allem ein gutes Buch, das man auch weiterempfehlen kann!

Thema: Deine Meinung zum Buch
wacaha kommentierte am 28. März 2020 um 18:37

Ich habe nun einige Tage über das Gelesene nachgedacht und mich für eine solide Mittelwertung entschieden. Ganz überzeugt hat mich "Verity" nicht, ich hege aber höchsten Respekt für die psychologisch durchdachte Herangehensweise der Autorin. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfe, meine Rezension findet sich unter:

https://wasliestdu.de/rezension/die-verstoerende-wahrheit-ueber-verity

Thema: Deine Meinung zum Buch
mileintube kommentierte am 01. April 2020 um 16:30

Danke für dieses wahnsinnig tolle Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/fantastisches-buch-10

Thema: Deine Meinung zum Buch
sandrao05 kommentierte am 01. April 2020 um 23:00

Vielen vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-genre-mix-der-suechtig-macht

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kathi248 kommentierte am 03. April 2020 um 15:02

Ganz herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! Hier nun der Link zu meiner Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/enorm-verstoerend
Wortgleich gepostet bei Amazon, Thalia, Hugendubel, buecher.de, Weltbild, Jokers, goodreads, Lesejury und lovelybooks. Eventuell ist die Rezension noch nicht überall freigeschaltet, das dauert ja manchmal ein bisschen, sollte aber in den nächsten Tagen passieren.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buch Versum kommentierte am 04. April 2020 um 17:00

Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt, wurde sehr oft hinters licht geführt und war mit gänzehaut, nervenzehrend am handlungsstrang gefesselt.

meine 5 Sterne Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/nervenzehrend-voller-verwirrender-aspekt...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Scalymausi kommentierte am 04. April 2020 um 19:57

Ein großartiges Buch, das mich von vorne bis hinten einfach begeistert hat, auch wenn ich teilweise schockiert und geschockt war.

https://wasliestdu.de/rezension/einfach-nur-grandios-11

Thema: Deine Meinung zum Buch
Aprikosa kommentierte am 07. April 2020 um 21:51

Das Buch hat mir gefallen, mich aber auch schockiert. Mir hat die Einbindung von Verity's Leben in Form von Kapiteln ihrer Autobiografie sehr gefallen. Ich wollte immer mehr erfahren. Das Ende fand ich dann wirklich schockierend und an machen Stellen habe ich mich nur gefragt WIESO. Das Ende hat es wirklich in sich.

Die Leserunde hat mir gut gefallen und ich finde es schön, dass es so viele Kommentare gab, die bestimmte Szenen genauso empfunden haben wie ich :)

Hier der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannende-und-schockierende-story

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ann Rose Style nuschelte am 27. April 2020 um 12:33

Ich habe gerade bemerkt das ich die Rezension zwar geschrieben habe, allerdings vergessen habe sie online zu stellen.
Hier kommt meine Rezension
https://wasliestdu.de/rezension/zum-teil-verstoerend-aber-einfach-genial
Es hat mir große Freude bereitet das Buch mit euch zu lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 05. Mai 2020 um 10:15

Meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-gut-und-anders-als-typisch...

 

Geschrieben habe ich so schon länger, aber irgendwie habe ich sie nicht online gestellt. Habe ich nun nachgeholt und auch geteilt :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch