Leserunde

Leserunde zu "Vertrauen" (Dror Mishani)

Vertrauen -

Vertrauen
von Dror Mishani

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Vertrauen" (Dror Mishani) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall. Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt – und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt.

ÜBER DEN AUTOR: 

Dror Mishani, geboren 1975 in Cholon bei Tel Aviv, ist ein israelischer Schriftsteller und daneben Literaturwissenschaftler mit dem Spezialgebiet Geschichte der Kriminalliteratur. Seine Romane sind in viele Sprachen übersetzt, ›Drei‹ war in Deutschland monatelang auf der Bestsellerliste. ›Vertrauen‹ ist der vierte Fall für Avi Avraham. Sowohl von der Krimi-Serie als auch von ›Drei‹ sind internationale Verfilmungen in Vorbereitung. Dror Mishani lebt mit seiner Familie in Tel Aviv.

23.04.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 11. März 2022 um 16:03

Na , dann mich mal den Anfang 

Jedenfalls spricht der Klappentext hier über eine gute und spannende Geschichte und deswegen hüpfe ich in den großen Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 11. März 2022 um 16:09

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich bewerbe mich daher gerne um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 11. März 2022 um 18:16

Mir ist das Buch schon auf einer anderen Seite aufgefallen und hier zum zweiten Mal, ich glaube das ist ein Zeichen  - ich würde sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 11. März 2022 um 18:24

Einen israelischen Krimi habe ich noch nie gelesen. Da wäre ich gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 11. März 2022 um 18:48

Mal was ganz anderes...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 11. März 2022 um 19:47

Die Geschichte klingt so toll! Sehr gerne bewerbe ich mich um eines der Exemplare 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. März 2022 um 20:15

Der letzte Fall von Inspektor Avi Avraham ist schon eine Weile her. Ich würde gerne mal wieder einen israelischen Krimi lesen und hier gemeinsam rätseln, was passiert ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 11. März 2022 um 22:44

Ein israelischer Krimi, wie toll! Der Fall hört sich sehr vielversprechend an und bietet bestimmt genügend Drama. Ich hüpfe unbedingt in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 12. März 2022 um 02:07

Auch für mich klingt ein israelischer Krimi ziemlich interessant, ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 12. März 2022 um 07:36

das buch möchte ich rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 12. März 2022 um 08:01

Nachdem ich "Drei" von Dror Mishani schon ganz toll fand, freue ich mich den nachfolgenenden Krimi von ihm hier zu entdecken und würde ihn wahnsinnig gerne in einer Leserunde lesen. Vielleicht habe ich ja Glück. Das würde mich sehr freuen!  :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 12. März 2022 um 10:59

Dror Mishani ist in Israel kein unbekannter Autor und mit seinem Kommissar Avri hat er einen sympathischen Menschen beschrieben, der sich gegen das Böse verpflichtet und der gerne mehr für sein Land machen möchte... Mishani schreibt sehr aufmerksam und detailliert. In der Leserunde würde ich gerne mitdiskutieren. Außerdem ist das unglaublich, dass ein Mensch in Tel Aviv ankommt und dann aus seinem Hotel verschwindet... und das mit dem Baby ist auch schlimm

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 12. März 2022 um 12:23

Klingt interessant und spannend. Ich versuche mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moolie38 kommentierte am 13. März 2022 um 08:40

Klingt sehr interessant würde mich freuen wen ich mit dabei wäre.Und viel Glück allen anderen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 13. März 2022 um 10:44

Die Leseprobe zu diesem Buch konnte mich direkt erreichen und berühren. Da möchte ich auf jeden Fall mehr zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 13. März 2022 um 10:44

Um dieses Buch kommt man in letzter Zeit nicht vorbei. Gerne würde ich mich selbst überzeugen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ArsAstrologica kommentierte am 13. März 2022 um 11:33

Abgesehen von Kishon habe ich wohl noch nie einen israelischen Autor gelesen. Die Kurzbeschreibung spricht mich an, das Buch möchte ich bittelesen und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 13. März 2022 um 16:25

Ich lese gerne Romane aus verschiedenen Ländern, finde ich sehr interessant mehr darüber zu erfahren wie das Leben dort zugeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 13. März 2022 um 17:58

Das Vorgängerbuch "Drei" hat mir extrem gut gefallen, war ein Highlight. Deshalb muss ich hier mein Glück einfach versuchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherfreund54 kommentierte am 13. März 2022 um 20:08

Ich habe schon einennRoman von Dror Moshani gelesen (Drei) und bin jetzt auf den neuen Roman gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 13. März 2022 um 21:15

Cool, ein neues Buch von Dror Mishani. Schein ein wirklich toller Krimi zu sein. Und wieder so eine unscheinbare Aufmachung wie bei Drei damals. Ich habe bei dem Autor jetzt wirklich Blut geleckt wie man so schön sagt. Und die Story verspricht Spannung, genau das was ich jetzt gebrauchen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 13. März 2022 um 21:29

Ich habe "Drei" von Dror Mishani gelesen und war danach doch etwas traumatisiert. Es hat mich das Online Dating nochmal in einem ganz anderen Licht sehen lassen. Auf "Vertrauen" bin ich gespannt. Mishani hat einen ganz eigenen Erzählton und mir gefällt dieser israelische Blickwinkel auf die Welt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
saraohneh kommentierte am 14. März 2022 um 13:18

Ich wäre auch sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 14. März 2022 um 13:28

Da ich sehr gerne israelische Literatur lese, steht dieses Buch schon auf meiner Wunschliste. Die Kriminalfälle des Autors erhalten sehr gute Kritiken, insofern bin ich sehr gespannt, zumal ich die Leseprobe sehr überzeugend finde. Ich würde mich daher sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 14. März 2022 um 15:14

Ich bin sehr neugierig auf Inspektor Avi Avrahams neuen Fall und wuerde hier zu gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 14. März 2022 um 18:56

Israel ist mal ein völlig neuer Ort für einen Krimi - zumindest habe ich bisher noch kein vergleichbares Buch gelesen. Das erhöht daher meine Erwartungshaltung und sehr gerne wäre ich Teil dieser Leserunde... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cat83 kommentierte am 14. März 2022 um 20:09

Ich kenne noch keinen Fall mit Avri Avraham, aber würde dies gerne ändern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 16. März 2022 um 12:09

Aktuell und spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 16. März 2022 um 16:45

Habe schon ein Buch von Dror Mishani gelesen und es sehr genossen, gerne wieder!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. März 2022 um 19:59

Die Beschreibung zu diesem Buch klingt sehr spannend und ich wäre gerne bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 17. März 2022 um 05:07

Ich hatte sowies schon länger vor, mal ein Buch von Dror Mishani zu lesen, da kommt das ja sehr gelegen. Der Klappentext spricht mich auch schonmal an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:50

Der Klappentext spricht mich an, es werden interessante Themen angesprochen. Die Leseprobe hat mir dann gezeigt, dass ich mit dem Schreibstil gut klarkomme. Daher möchte ich mich um ein Freiexemplar bewerben und gerne meine Eindrücke im einer Rezension teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. März 2022 um 12:18

Von Dror Mishani habe ich schon oft gehört, aber bisher noch kein Buch von ihm gelese. Die Leserunde wäre meine Chance!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 20. März 2022 um 00:57

Bücher aus dem Diogenes-Verlag sind immer einen zweiten Blick wert. Nach den grandiosen Kritiken von "Drei" würde ich nun auch gerne ein Buch aus der Feder des Autoren Dror Mishani lesen, um mir selbst ein Bild zu machen. Der Klappentext klingt vielversprechend...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. März 2022 um 07:21

Das Cover gefällt mir und auch der Inhalt klingt spannend. Ich würde das Biuch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TontoM kommentierte am 20. März 2022 um 12:52

Das Buch verspricht viel "Sprengstoff". Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 20. März 2022 um 20:56

Hört sich verworren-spannend an - da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snordbruch kommentierte am 21. März 2022 um 09:49

"Drei" fand ich richtig gut. Gerne würde ich das neue Buch ebenfalls lesen und an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 21. März 2022 um 18:30

DIeses Buch scheint wirklch grosses Potential an Überraschungen bereit zuhalten. Gerne hüpfe ich hier in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 22. März 2022 um 16:42

Dieses Buch klingt einfach so spannend und nachdem ich vom vorherigen Buch des Autors bereits so begeistert war, würde ich mich sehr freuen,wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 22. März 2022 um 19:51

Das klingt interessant. Bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 23. März 2022 um 08:04

Mal ein Buch, von einem isralischen Schriftsteller, klingt vielversprechend, da begebe ich mich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 23. März 2022 um 11:32

Hab viel gutes über das Buch gehört und die Leseprobe ist vielversprechend, daher hüpfe ich mal in den lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 23. März 2022 um 13:44

Ich würde gerne erfahren, welche Bedeutung der Titel VERTRAUEN in und für die Geschichte hat ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 23. März 2022 um 15:57

Da wär ich gern dabei. Einen Krimi aus Israel kenne ich nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 23. März 2022 um 17:48

Hier geht es spannend zu, lauter verschiedene Fälle. Klingt gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 23. März 2022 um 22:14

Hört sich spannend an. Würde gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 24. März 2022 um 09:28

Schnell noch in den Lostopf für dieses spannende Buch, bevor ich zur Arbeit muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 24. März 2022 um 11:03

Bei mir stehen die Bücher des Autors sachon auf der Wunschliste, weshalb ich mich gerne bewerben würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 24. März 2022 um 13:39

Oh je, noch nie etwas vom Autor gehört. Das sollte sich ändern...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 24. März 2022 um 19:07

Ich mag die Romane aus dem Verlag. die sind immer ein bisschen anders, besonders...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 24. März 2022 um 21:37

Ich bin gespannt auf dieses Buch, "Drei" fand ich jedenfalls ganz toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. März 2022 um 22:04

Ein spannendes Buch mit politischem Einschlag. Klingt sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 24. März 2022 um 23:34

Hier werfe ich gerne mein Glückslos rein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 24. März 2022 um 23:39

Tel Aviv - da wollte ich hin, aber das hat leider wegen corona nicht geklappt.

Gerne würde ich diese Geschichte lesen und lesetechnisch dorthin reisen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 24. April 2022 um 23:08

Das ging mir dann letztendlich auch so!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch