Leserunde

Leserunde zu Views" (Marc-Uwe Kling)

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Bewerbungsphase: Bis zum 04.07.

Beginn der Leserunde: 11.07. (Ende: 01.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Views" (Marc-Uwe Kling) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Ullstein Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Ein schockierendes Verbrechen – und alle werden es sehen

Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht.  

BKA-Kommissmissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Täter identifizieren. Ihr bleibt wenig Zeit, denn schon gibt es erste gewalttätige Demonstrationen in deutschen Städten. Eine rechtsradikale Gruppierung namens »Aktiver Heimatschutz« gewinnt rasant an Zulauf. Kann Yasira die Täter verhaften, bevor der Lynchmob zuschlägt und der Rechtsstaat zu wanken beginnt? 

ÜBER DEN AUTOR:

Marc-Uwe Kling heisst eigentlich Wimclan Gurke. Er hat nur die Buchstaben seiner Namen durcheinandergebracht. Das ist aber kein Wunder, ist er doch von Beruf Buchstabendurcheinanderbringer. Ein Buchstabendurcheinanderbringer beschäftigt sich sehr viel mit Buchstaben, Wörtern und der perfekten Reihenfolge derselben. Manchmal ergibt eine Reihenfolge von Wörtern nämlich einen Sinn und manchmal Löwe Schnur grün Stuhl gestern Tiptop Flip-Flop Chip-Chop Glib-Knob Wlieeb hghtrsj xxghts huss d h q o. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Buchstabendurcheinanderbringer vielleicht auch ein Beruf für dich..
Astrid Henn ist von Beruf Farbendurcheinanderbringerin. Eine Farbendurcheinanderbringerin beschäftigt sich sehr viel mit Farben, Strichen, Flächen und der perfekten Mischung derselben. Den folgenden Satzteil konntest du zum Beispiel nicht lesen, weil sie ihn mit Weiss auf Weiss geschrieben hat. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Farbendurcheinanderbringerin vielleicht auch ein Beruf für dich.

 

01.08.2024

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 21. Juni 2024 um 11:56

Ziemlich dunkel, aber eigentlich ganz gelungen durch das verschwommene Motiv und die Sensiblen Inhalte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 21. Juni 2024 um 17:12

Ich finde die Idee und die Umsetzung ziemlich klasse. Und das Hardcover ist mal was wirklich außergewöhnliches. Das hatte ich bis jetzt noch nie

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. Juni 2024 um 17:54

Gefällt mir. Interessant und ausgefallen, macht es neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Juni 2024 um 13:53

Ja, ziemlich dunkel, wenn auch passend.
Aber von Herrn Kling würde ich wohl jedes Buch, gleich, welches Cover auch immer, sehr gern lesen wollen
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 24. Juni 2024 um 10:29

Das Cover macht neugierig, welche Geschichte dahinter steckt. Es passt zum Buch, und daher finde ich es auch gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
alex1212 kommentierte am 25. Juni 2024 um 10:07

Das Cover macht extrem neugierig. Der gleiche Effekt, wie bei diesen verborgenen Inhalten bei Social Media. Es stellt sich sofort so ein Kribbeln ein. Einerseits will ich wissen, was sich da für Bilder hinter verbergen. Andererseits habe ich aber auch Bedenken, ob ich das wirklich wissen will. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Oreo kommentierte am 25. Juni 2024 um 15:10

Das Cover ist sehr einfallsreich und einzigartig. Es macht neugierig auf den Inhalt ohne einen mit Farben und Reizen nur so zu überfluten. Ich habe noch nie ein ähnliches Cover gesehen und finde es daher gut gewählt und passend zur Handlung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 26. Juni 2024 um 06:19

Mir ist das Cover ein bisschen zu nichtssagen,das  durchgestrichene Auge dürfte gerne größer sein 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 27. Juni 2024 um 18:39

Sehr verwaschen und mit kleiner Warnung, muss ich die Finger davon lassen? Ich bin gewarnt !!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schatzye kommentierte am 28. Juni 2024 um 13:17

Mega gutes Cover. Als ich es das erste Mal bei Instagram in einer Werbung angezeigt bekommen habe, dachte ich zuerst "oh man, eine Werbung mit Fehler". Es hat direkt mein geweckt - bevor ich den Namen des Autors gelesen habe. Genau so soll es doch sein :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Juli 2024 um 18:06

Das Cover ist einmalig!! So etwas gab es noch nie, dadruch fällt es auf und bleibt im Gedächtnis!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buch.im.wald kommentierte am 03. Juli 2024 um 20:09

Ich finde das Cover total gelungen. Trifft absolut meinen Geschmack mit der Verbindung zum digitalen / Social Media!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buch.im.wald kommentierte am 03. Juli 2024 um 20:09

Ich finde das Cover total gelungen. Trifft absolut meinen Geschmack mit der Verbindung zum digitalen / Social Media!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 03. Juli 2024 um 20:59

Über den Bildschirm wirkt es sicher anders. Da möchte ich das Buch in der Hand halten um hier konkret was sagen zu könne, außer dass es den Blick auf sich gezogen hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 04. Juli 2024 um 13:13

Düster und interessant

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. Juli 2024 um 15:37

Passt bestens zum Genre: Reichlich düster, so hört sich auch der Klappentext an - bin zwar nicht 'äußerst zart besaitet', aber solche Thriller gehören definitiv nicht zu meinem Beuteschema.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 05. Juli 2024 um 10:20

sehr geheimnisvoll, etwas Neues

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 05. Juli 2024 um 10:20

sehr geheimnisvoll, etwas Neues

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 08. Juli 2024 um 08:51

Ich finde das Cover extrem gut gewählt - erscheint mir passend zu Titel und Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 10. Juli 2024 um 12:16

Sehr passend und kreativ, erinnert mich an die instagram Inhalte, denen ich zustimmen muss, wenn ich sie sehen will :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Theblackswan kommentierte am 11. Juli 2024 um 14:06

Ich finde das Cover total intellient gestaltet und super passend. Ich habe das Buch schon bei einem Freund gesehen und mag die neue Ullstein-Aufmachung mit den offenen Kanten total. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
downey_jr kommentierte am 12. Juli 2024 um 13:51

Hm, es geht so. Ehrlich gesagt, nicht so besonders. Aber es kommt ja auf den Inhalt an!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 12. Juli 2024 um 15:45

Jetzt, wo ich das Buch in Händen halte, was für ein Kontrast! Das rosa-lila zu dem dunkel-türkis einfach wow! Das Buch fällt im Regal auf! Und ein sehr stabiles (im wahrsten Sinne) Hardcover! Da habe ich etwas in der Hand!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
downey_jr kommentierte am 12. Juli 2024 um 16:08

Hm, also, wenn ich es mir nochmal so betrachte, finde ich es ja schon originell gemacht ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 13. Juli 2024 um 18:12

Es ist zumindest mal etwas anders als sonst und auf der Rückseite steht auch mal keine Zusammenfassung. Aber das gefällt mir gut - passt irgendwie gut.

Dann vertraue ich jetzt mal dem Inhalt und fange morgen an zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Borkum kommentierte am 14. Juli 2024 um 09:22

Die Gestaltung macht neugierig, weil das Cover bis auf die Warnung keinen Hinweis auf den Inhalt gibt, da auch der gewohnte Klappentext fehlt. Der Farbkontrast gefällt mir sehr gut.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch