Leserunde

Leserunde zu "Vilma zählt die Liebe rückwärts" (Gudrun Skretting)

Vilma zählt die Liebe rückwärts -

Vilma zählt die Liebe rückwärts
von Gudrun Skretting

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Vilma zählt die Liebe rückwärts" (Gudrun Skretting) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die komischste und klügste Heldin, seit es Feel-good gibt!

Wussten Sie, dass Bananen minimal radioaktiv sind? Der Verzehr ist riskant. Das nennt man Micromort. Noch riskanter ist wahrscheinlich nur, sich zu verlieben.

Vilma Veierød, 35, hat sich auf ihre eigene, um nicht zu sagen skurrile Weise im Leben eingerichtet. Sie lebt allein in einem großen Haus in Oslo, gibt Klavierstunden und bemüht sich, radioaktive Bananen und andere lebenszeitverkürzende Genüsse weiträumig zu umgehen.

Eines Morgens soll sich ihr Leben grundlegend ändern. Der Pfarrer überbringt Vilma ein Bündel Briefe von ihrem verstorbenen Vater, den sie nie gekannt hat. Und während Vilma gebannt in die Vergangenheit ihrer Eltern eintaucht, nähert sie sich selbst jenem Mysterium, das sie bislang gemieden hat: der Liebe.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gudrun Skretting, Jahrgang 1971, ist ausgebildete Konzertpianistin und Autorin. Für ihre Kinderbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet. ›Vilma zählt die Liebe rückwärts‹ ist ihr erstes Buch für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Asker bei Oslo.

17.12.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 23. November 2022 um 13:06

Ich habe zwar noch kein Buch wollte mich aber schon mal kurz vorstellen. Ich bin ü40, lese gerne Romane, ab und zu Thriller und Krimis. Ansonsten komme ich aus dem Südwesten Deutschlands, mag Tiere und Natur und mit Freunden was unternehmen. Und ich freue mich auf den Austausch bei diesem besonderen Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
Janafelix kommentierte am 24. November 2022 um 07:20

Hallo, ich heiß Jana, bin 35J. jung und komme aus dem Norden (Neumünster).

Ich lese gerne Romane und Ratgeber. Freue mich auch auf den Austausch hier. Mein Buch ist auch noch nicht da.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Janafelix kommentierte am 28. November 2022 um 19:50

Mein Buch hat mich heute auch erreicht. :)

Thema: Vorstellungsrunde
wacaha kommentierte am 24. November 2022 um 15:47

Hallo liebe Leserunde, ich bin Caro, 36 aus Ba-Wü und freue mich ebenfalls auf den Austausch mit euch! In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Thriller und Krimis gelesen, insofern kommt mit ein amüsanter Roman als Abwechslung gerade ganz recht!

Bis hoffentlich bald, wir lesen uns ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 24. November 2022 um 17:04

Hallo, ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln. Lesen ist mein größtes Hobby, weshalb ich seit ein paar Jahren auch einen eigenen Blog schreibe. Ich verfasse gerne Rezensionen, mag den Austausch mit anderen über Romane und der Blog dient mir auch dazu, den Überblick über meine kleine Bibliothek zu behalten.

Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde mit euch.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Lesemama kommentierte am 25. November 2022 um 10:50

Hallo (8

Ich habe leider auch noch kein Buch, möchte mich aber auch gerne vorstellen

Wie mein "Namen" schon erahnen lässt, bin ich eine Mama die gerne liest. Ich komme aus dem schönen Schwabenländle und bin *hust* Jahre alt. (Ich seh schon, bin mal wieder eine der älteren hier ...)

Am liebsten lese ich Liebesgedöns und Familiengeschichten, überhaupt Romane. Nicht so oft lese ich auch Krimis und Thriller, sie dürfen nur nicht zu brutal sein, da bin ich voll das Weichei und kann nicht schlafen.

Ich freue mich sehr auf das Buch, vor allem da ich in einem anderen Forum las, dass es wohl in der Weihnachtszeit spielt.

Thema: Vorstellungsrunde
Samantha Roke kommentierte am 26. November 2022 um 15:53

Hallo. Ich wohne in Hilden. Lesen ist kein liebstes Hobby und so bin ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff. Ich freue mich auf die Geschichte und die Leserunde mit euch:)

Thema: Vorstellungsrunde
sunshine-500 kommentierte am 26. November 2022 um 18:53

Hallo alle miteinander,

ich wohne in der Nähe von Mainz, bin auch schon etwas älter. Lesen gehört auch zu meinen liebsten Hobbys, im Auto höre ich regelmäßig Hörbücher. Bei den Genres lege ich mich nicht fest, der Klappentext muss mich ansprechen.

Ich freue mich auf die Leserrunde und den gegenseitigen Ausstausch :)

Thema: Vorstellungsrunde
katze267 kommentierte am 26. November 2022 um 19:28

HalIo

Ich heisse Eveline, bin schon 66 und wohne in einem dörflichen Vorort in Nrw.

Ich lese fast alle Genres, außer Horror, gerne auch mal Fantasy oder was Leichtes, je nach Stimmung auch mal einen Krimi oder Thriller, praktisch quer durch das Lesespektrum.

Neben Lesen sind Zahlenrätsel und Brettspiele mein Hobby und natürlich mein Kater Nemo

Ich freue mich auf den Austausch.

Mein Exemplar war heute schon im Briefkasten

Thema: Vorstellungsrunde
Pusteblümchen kommentierte am 26. November 2022 um 20:14

Hallo, mein Buch ist heute angekommen und ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Anne, inzwischen 48 Jahre, wohne in Nordrhein-Westfalen und lese gerne um Abstand vom Alltag zu bekommen. Nun freue ich mich auf Vilma und den Austausch hier.

 

Thema: Vorstellungsrunde
G@by kommentierte am 27. November 2022 um 08:40

Hallo Zusammen!

Mein Buch war gestern im Briefkasten:)

 

IDann stelle ich mich auch mal vor: ich komme aus dem schönen Rhein-/Lahnland (RLP) und bin auch nicht mehr die jüngste. In meinr Freizeit lese ich gerne Thriller/Krimis, Fantasy, Since Fiktion und andere Genres nicht zu vergessen Romane, ob sie nun in heutiger Zeit spielen oder Zeitromane, also Romane mit geschichtlichem Hintergrund sind.

Ja, auch für mich ist der erste Eindruck ganz wichtig, das Cover, der Titel und der Klappentext muss mir gefallen.

Auf die Leserunde und den Austausch mit euch freue ich mich schon. Es kann losgehen.

Thema: Vorstellungsrunde
Hennie kommentierte am 28. November 2022 um 16:14

Mein Name ist Silvia (noch 69). Also bin ich auch eine der Älteren. Ich lebe schon sehr lange in Chemnitz. Neben dem Lesen pflege ich mein Hobby im Chorsingen in einem traditionsreichen Chor meiner Heimat. 

Grundsätzlich lese ich alles, was mir in die Finger kommt. Doch meine Leidenschaft gehört den Genres Thriller/Krimi und Historisches.

Nun freue mich auf eine rege Leserunde mit fairem Austausch der Meinungen.

Thema: Vorstellungsrunde
rettungszicke kommentierte am 28. November 2022 um 21:39

Hallo zusammen,

ich heiße Susanne, bin auch Ü40 und wohne am Niederrhein.

Freue mich auf die Leserunde.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Katzenmicha kommentierte am 29. November 2022 um 13:44

Hallo das Buch ist da,nun will ich mich auch mal vorstellen.Ich bin 64 Jahre,wohne in einem kleinen Dörfchen in Hessen.bin verheiratet ,habe zwei Söhne,2 Schwiegertöchter und zwei Enkel.Zu mir gehört zudem noch meine Katzen Lilly und Micky.mich findet man wenn es meine Zeit zu läßt mit einem Buch vor der Nase.Meistens Abends zum runterkommen.Nun freue ich mich auf die Geschichte des Buches-am Wochenende gehts los-bis dann!

LG Michaela