Leserunde

Leserunde zu "Vilma zählt die Liebe rückwärts" (Gudrun Skretting)

Vilma zählt die Liebe rückwärts -

Vilma zählt die Liebe rückwärts
von Gudrun Skretting

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Vilma zählt die Liebe rückwärts" (Gudrun Skretting) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die komischste und klügste Heldin, seit es Feel-good gibt!

Wussten Sie, dass Bananen minimal radioaktiv sind? Der Verzehr ist riskant. Das nennt man Micromort. Noch riskanter ist wahrscheinlich nur, sich zu verlieben.

Vilma Veierød, 35, hat sich auf ihre eigene, um nicht zu sagen skurrile Weise im Leben eingerichtet. Sie lebt allein in einem großen Haus in Oslo, gibt Klavierstunden und bemüht sich, radioaktive Bananen und andere lebenszeitverkürzende Genüsse weiträumig zu umgehen.

Eines Morgens soll sich ihr Leben grundlegend ändern. Der Pfarrer überbringt Vilma ein Bündel Briefe von ihrem verstorbenen Vater, den sie nie gekannt hat. Und während Vilma gebannt in die Vergangenheit ihrer Eltern eintaucht, nähert sie sich selbst jenem Mysterium, das sie bislang gemieden hat: der Liebe.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gudrun Skretting, Jahrgang 1971, ist ausgebildete Konzertpianistin und Autorin. Für ihre Kinderbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet. ›Vilma zählt die Liebe rückwärts‹ ist ihr erstes Buch für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Asker bei Oslo.

17.12.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 18. November 2022 um 15:18

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Arh

Elefant

emmasbuecherecke

G@by

grünerfisch

Hennie

jackiistz

Janafelix

katze267

Katzenmicha

La Tina

Lektorat

Lesemama

Pusteblümchen

rettungszicke

rotecora

Samantha Roke

schnaeppchenjaegerin

sunshine-500

wacaha

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. November 2022 um 15:49

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 19. November 2022 um 14:16

Danke liebes Lesezeichen13!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 18. November 2022 um 15:20

Herzlichen Glückwunsch, ich bin leider nicht dabei. Mal schauen was das Christkind dann so bringt.

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 18. November 2022 um 16:45

Oh danke, ich freue mich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. November 2022 um 17:18

Gratulation den GlückspilzInnen:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. November 2022 um 17:25

Ich freue mich sehr auf das Buch.
Glückwunsch auch an die anderen GewinnerInnen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. November 2022 um 19:23

Glückwunsch! und viel Spaß in der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. November 2022 um 20:41

Danke (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. November 2022 um 20:12

Oh man, hab dich glatt überlesen. Sorry und herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn! Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. November 2022 um 20:41

Alles gut (8

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 18. November 2022 um 18:11

ich freue mich riesig, dabei zu sein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 18. November 2022 um 18:12

Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 18. November 2022 um 19:16

Ich bin dabei, wie schön, vielen Dank. Glückwünsche auch an alle anderen Mitleser.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. November 2022 um 19:23

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 18. November 2022 um 21:26

Wie schön - ein Highlight zum Wochenende! Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 18. November 2022 um 21:42

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Vergnügen beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 19. November 2022 um 07:42

Schade , kein Glück

GW den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 19. November 2022 um 08:29

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. November 2022 um 09:31

Glückwunsch an alle Gewinner*innen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 19. November 2022 um 14:17

Yuhuuu, ich darf nach Langem mal wieder dabei sein zu dürfen! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, ich freue mich schon sehr auf die Runde mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
G@by kommentierte am 19. November 2022 um 15:55

Ja, ich bin auch dabei. Freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 20. November 2022 um 14:17

Oh, da freu ich mich, meine  Glückwunsch meinen MitleserInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 26. November 2022 um 13:44

Ich möchte mich auch noch für den Gewinn des Buches bedanken!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 26. November 2022 um 19:22

Ich freue mich an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Heute kam das Buch schon an

Thema: Wer hat gewonnen?
Lektorat kommentierte am 28. November 2022 um 15:00

Da freue ich mich. Und heute ist das Leseexemplar per Post bei mir angekommen. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. November 2022 um 16:07

Mein Buch ist angekommen und die Einteilung in Leseabschnitte erfolgte jetzt durch Aline. Wunderbar, dann kann es ja losgehen!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch