Leserunde

Leserunde zu "Was bleibt, wenn wir sterben" (Louise Brown)

Was bleibt, wenn wir sterben -

Was bleibt, wenn wir sterben
von Louise Brown

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 28.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Was bleibt, wenn wir sterben" (Louise Brown) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als Trauerrednerin hat Louise Brown zwei wichtige Aufgaben: Zuhören und Erzählen. Zuhören darf sie den Hinterbliebenen, die im Trauergespräch vom Leben der Verstorbenen berichten. An der Trauerfeier erzählt sie dann deren Geschichte und verleiht damit diesem schwierigen Moment des Abschiednehmens menschliche Wärme und Trost. Louise Brown erkennt, dass man durch die Beschäftigung mit dem Tod viel fürs Leben lernen kann und es nicht die großen Errungenschaften sind, sondern Wesenszüge wie Humor, Mut, Zärtlichkeit und Widerstandsfähigkeit, die bleiben, wenn ein Mensch geht. Ein Buch voller Wärme und Menschlichkeit, das Raum schafft, über die eigene Endlichkeit nachzudenken und mit ihr Frieden zu schließen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Louise Brown, geboren 1975 in London, zog als Jugendliche mit ihrer Familie ins norddeutsche Ostholstein. Sie studierte Politikwissenschaft in Nordengland, Kiel und Berlin. Sie ist Journalistin und seit einigen Jahren auch als Trauerrednerin in Hamburg tätig. Dort moderierte sie auch das erste ›Death Café‹. In ihrem Podcast ›Meine perfekte Beerdigung‹ spricht sie mit Menschen darüber, wie sie einmal verabschiedet werden wollen. Louise Brown lebt mit ihrem Partner, zwei Kindern und Hund in Hamburg.

31.10.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:57

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

April1985

...Marleen...

Anja123

AnneMF

Buchmeer

Chapialis

CoffeexLover

Dimity74

einhorn4444

Goethe28

Hennie

kelo24

kysha81

lefra

Lisa_V

Minzeminze

Myrna

Pempi

SunshineBaby5

Theaterfreundin

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Dimity74 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:49

Da freue ich mich sehr, Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
lefra kommentierte am 02. Oktober 2021 um 11:16

Ich bin dabei, das freut mich! Auf eine gute Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:05

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:17

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:32

Ich bin gespannt auf eure Meinung

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:39

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei dieser ungewöhnlichen Leserunde! Vielleicht spinxe ich mal in eure Kommentare.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:02

Glückwunsch an alle GewinnerInnen und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:21

Supi ich bin mit dabei , da freu ich mich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:27

Schade, leider nicht dabei. allen Gewinnern eine schöne Lesezeit. Hoffentlich kommen die Bücher bei allen an. Ich habe bei der letzten LR mein Buch bis heute noch nicht erhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
einhorn4444 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:36

Oh, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf - vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:27

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, und eine schöne Leserunde wünsche ich euch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 19:04

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Myrna kommentierte am 02. Oktober 2021 um 02:49

Super - Ich freue mich auf das Buch. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 02. Oktober 2021 um 12:43

Ich freue mich, dass ich dieses Buch gewinnen konnte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 02. Oktober 2021 um 15:36

Ich bin dabei! Da freue ich mich auf das Buch und die LR.

Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Oktober 2021 um 19:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Oktober 2021 um 19:19

Glückwünsche den Gewinnerinnen und Gewinner.  Viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 06. Oktober 2021 um 07:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen! Das Buch liegt - aufgrund der Leseprobe - auf meinem Nachtkästchen. Ich befürchte zwar, es wird vieles aufwühlen, aber es scheint sehr liebevoll geschrieben zu sein...

Thema: Wer hat gewonnen?
kysha81 kommentierte am 22. Oktober 2021 um 21:06

Ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und bin schon sehr auf das Buch gespannt. Vielen lieben Dank!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch