Leserunde

Leserunde zu "Was ich euch verschweige" (Gytha Lodge)

Was ich euch verschweige -

Was ich euch verschweige
von Gytha Lodge

Bewerbungsphase: Bis zum 01.09.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Hoffmann und Campe Verlags – 20 Freiexemplare von "Was ich euch verschweige" (Gytha Lodge) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Diese Geschichte von zwei hochintelligenten Schwestern, von denen eine verschwindet und die andere schweigt, werden Sie nicht mehr vergessen. Unvorhersehbar, abgründig und vollkommen überraschend – Gytha Lodge bringt Sie um den Schlaf.

Detective Chief Inspector Jonah Sheens genießt mit seiner kleinen Tochter gerade die Sonne, als ihm eine Jugendliche entgegenstolpert, blass und blutüberströmt. Ihr Name ist Keely Lennox. Sie versichert dem besorgten DCI, dass es ihr gut gehe. Sorgen müsse er sich allein um ihre verschwundene Schwester Nina machen. Jonah Sheens ist alarmiert: Hat Keely ihrer Schwester etwas angetan? Ist sie Täterin, Zeugin, Opfer? Was ist geschehen? Keely will diese Fragen erst beantworten, wenn sie zuvor ihre Geschichte erzählen darf – eine Geschichte, die Jonah Sheens das Blut in den Adern gefrieren lässt.

»"Unwiderstehlich gut!"« ("Chris Whitaker, Autor des Spiegel-Bestsellers "Von hier bis zum Anfang"")
»"Gytha Lodge ist ein Phänomen."« ("Daily Mail")
»"Atemberaubend!"« ("Val McDermid")

ÜBER DIE AUTORIN:

Gytha Lodge ist eine britische Schriftstellerin und mehrfach ausgezeichnete Theaterautorin. Sie studierte Englische Literatur in Cambridge und Kreatives Schreiben an der University of East Anglia. Ihr Krimidebüt Bis ihr sie findet war international ein großer Erfolg und stand in Deutschland viele Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste.. Sepp Leeb studierte Amerikanistik und übersetzt vor allem Spannungsliteratur. Unter vielen anderen hat er Thomas Harris, Michael Connelly und Tom Knox ins Deutsche übertragen.. Kristian Lutze studierte Anglistik/Amerikanistik und Germanistik in Düsseldorf, Buffalo, N.Y., und Hamburg. Er lebt in Köln und übersetzt u. a. Martin Cruz Smith, Walter Mosley, Michael Robotham und Robert Wilson aus dem Englischen.

24.09.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
LeniG kommentierte am 02. September 2022 um 16:57

Hallihallo, ich bin 52 Jahre alt, komme aus dem schönen Fichtelgebirge in Oberfranken und lese für mein Leben gern. Ob spannende Krimis,  romantische Frauenromane oder inspirierende Kochbücher. Da ich in letzter Zeit viel in der Sparte "Liebesroman" zuhause war, freue ich mich nun unheimlich auf einen hoffentlich richtig spannenden Schmöker - und natürlich auf die Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 13:56

Hallo Leni! Wie schön, dich kennenzulernen. Liebesromane sind nicht so mein Ding, aber hin und wieder mag ich etwas Romantik bei meiner Lektüre. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Martinchen kommentierte am 02. September 2022 um 17:49

Moin in die Runde, ich bin 63 Jahre alt und wohne mit Mann und Katze in Magdeburg. Ich lese am liebsten Krimis und Thriller, aber auch Belletristik und historische Romane. Außerdem handarbeite ich sehr gern.

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Runde.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 13:57

Das schreit nach einem Katzenbild... ;) Außerdem würde es mich interessieren, was du am liebsten handarbeitest.

Thema: Vorstellungsrunde
Newspaper kommentierte am 03. September 2022 um 09:33

Hallo Zusammen! Ich stell mich auch eben vor:
Christina | 32 Jahre jung | wohnhaft in Kreis Kleve, Nähe der Niederlande | Thriller- bzw. Crimeliebhaberin | Weinberaterin | Katzenmami

Aufgrund der zahlreichen guten Rezensionen bin ich nun noch neugieriger auf das Buch und freu mich auf die Leserunde. 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 13:58

Hallo Christina! Ich würde ja zu gern ein Fotos von deinen Katzen sehen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Newspaper kommentierte am 12. September 2022 um 14:44

Original gestern Abend! 

Thema: Vorstellungsrunde
una kommentierte am 18. September 2022 um 15:08

Tolles Bild!!!

Thema: Vorstellungsrunde
Cranders kommentierte am 03. September 2022 um 09:56

Hallo, ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen:

ich heiße Fanny, bin 32 Jahre alt, wohne im schönen Kiel und lese sehr sehr gerne, am liebsten Krimis. Daher freue ich mich sehr, bei dieser Runde einen Platz ergattert zu haben und bin sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:08

Hallo Fanny! Wenn du besonders gern Krimis liest, bist du in dieser Leserunde absolut richtig. :)

Thema: Vorstellungsrunde
kdneumann kommentierte am 03. September 2022 um 17:31

Hallo! Ich heiße Karin, bin 62 Jahre alt und lebe in Rheinhessen. Ich lese am liebsten Krimis und Thriller.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:09

Hallo Karin! Viel Spaß bei der Leserunde.:)

Thema: Vorstellungsrunde
Lerchie kommentierte am 05. September 2022 um 12:11

Hallo liebe Mitgewinner,

ich bin 69 Jahre alt und lese eigentlich - fast - alles. Vom  Krimi über historischen Roman, Fantasy, Jugendbuch, Liebesroman etc. also wirklich fast alles. Ich versuche immer auf den Schreibstil zu achten weshalb ich auch gerne LPs lese. Natürlich kann es trotzdem passieren, dass ich mich mal "vergreife", also das Buch nicht so ist, wie ich es mir gewünscht habe. Das schlägt sich dann halt in der Rezi nieder. 

Ich bin verheiratet habe eine Tochter die auch sehr gerne liest. Meine Heimat ist Rheinland-Pfalz und hier der schöne Wasgau in der Pfalz. Mein Beruf? Seit Mai 2017 Rentnerin, früher nach heutiger Berufsbezeichnung Steuerfachangestellte. 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, denn von dieser Autorin habe ich schon mehr gelesen.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:11

Hallo Lerchie! Jetzt musst du mir mal helfen... Was sind LPs? Bei LP denke ich an Langspielplatte... ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Lerchie kommentierte am 13. September 2022 um 13:43

Du hast natürlich recht, mann könnte auf Langspielplatte kommen. Aber da wir hier ja über Bücher reden/schreiben war ich eigentlich der Meinung dass klar ist, dass LP Leseprobe heißt. 

Thema: Vorstellungsrunde
una kommentierte am 06. September 2022 um 07:41

Guten Morgen liebe Mitleser,

ich bin ü50, Viel- und Querbeetleserin und freue mich auf eine hoffentlich spannende Leserunde mit Euch. Die Autorin kenne ich noch nicht. Mich hat die Leseprobe in ihren Bann gezogen, hätte gern weitergelesen. Also bis bald :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:12

Hallo Una! Ich kannte die Autorin auch noch nicht, obwohl sie mir schon mal empfohlen wurde. :)

Thema: Vorstellungsrunde
daroe kommentierte am 06. September 2022 um 11:03

Hallo in die Runde

Auch ich möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Daniela, bin 44 Jahre alt und wohne mit meinem Mann auf dem platten Land am Niederrhein im Kreis Wesel. Ich lese viel und gerne, am liebsten Liebesromane, Krimis, Thriller und Reiseführer. Ich reise sehr gerne oder bin mit dem Fahrrad oder zu Fuß in der Natur unterwegs. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir im Büro als Konstrukteurin.

Thema: Vorstellungsrunde
Buffy1999 kommentierte am 07. September 2022 um 16:58

Gleicher Name und gleicher Kreis. Ich bin nur älter. :-)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:14

Hallo Daniela -- schön, dich kennenzulernen. :)
 

Thema: Vorstellungsrunde
JoanStef kommentierte am 07. September 2022 um 16:42

Hallo, ich heiße Stef und gehöre zu der Ü50 Gruppe;) & lebe in Bayern.

Meine Lesefreude kennt so gut wie keine Grenzen, solange das Geschriebene spannend ist.

Meist lese ich deshalb dem Krimi/Thriller Genre zugeordnete Bücher. Aber auch Romane, Future & Science sowie Sachbücher können mich durchaus begeistern. 

Ich freue mich auf unsere LR insbesondere, da die Autorin mir unbekannt ist. Uns allen eine schöne Lese- & Diskussionszeit!

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:15

Hallo Stef! Wie schön -- noch jemand aus Bayern (und der Ü50-Gruppe). :)

Thema: Vorstellungsrunde
Buffy1999 kommentierte am 07. September 2022 um 17:01

Hallo zusammen. 
Ich bin Daniela, 46 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie am wunderschönen Niederrhein. Ich bin bei meinen Genres recht breit gefächert. Obwohl ich dieses Jahr irgendwie Thriller bevorzuge. Das Buch verspricht spannend zu werden. Ich bin schon sehr gespannt. Mein Buch ist übrigens heute angekommen. Vielen lieben Dank 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:16

Hallo zweite Daniela vom Niederrhein! Also soooo viel älter als Daniela 1 bist du nicht... ;) Aber anscheinend ein Buffy-Fan der ersten Stunde?

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 07. September 2022 um 17:26

Hallo zusammen,

mein Buch ist heute angekommen. Herzlichen Dank !

Zu mir: Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Auf das Buch und die Leserunde bin ich schon sehr gespannt.

 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 12. September 2022 um 14:23

Hallo Tara! Drei Teenager und ein Mann? Du musst gutes Zeitmanagement haben, dass du genug Zeit zum Lesen hast. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 12. September 2022 um 16:44

Danke, inzwischen geht das ganz gut, aber es gab Zeiten, da bin ich wirklich kaum bis gar nicht zum Lesen gekommen.

Thema: Vorstellungsrunde
Lisa_V kommentierte am 07. September 2022 um 19:54

Mein Buch hat mich heute erreicht und ich freue mich schon endlich starten zu können.

Auch wenn ich kein Lieblingsgenre habe, zieht es mich doch immer wieder zu spannenden Krimis und Thrillern hin :-)

Thema: Vorstellungsrunde
heike_e plauderte am 08. September 2022 um 08:31

Hallo miteinander,

mein Name ist Heike und ich wohne im schönen Schwarzwald. Ich hatte in der Leserunde leider kein Glück aber gestern das starke Bedürfnis mich zu belohnen. Deshalb habe ich das Buch gekauft und lese gerne mit euch mit.

Ich bin Ü 50 und lese querbeet. Aber ein spannender Krimi oder Thriller ist meistens dabei.

Thema: Vorstellungsrunde
Kathie kommentierte am 09. September 2022 um 09:09

Hallo, ich bin Kathie, 41 Jahre und wohne in Südhessen. Ich habe zwei Töchter (6&9 J.), 2 Wellensittiche, lese und backe gerne. Ich lese vor allem historische Romane, Krimis, Thriller und ganz viele Kinderbücher.

Ich freue mich auf das Buch und auf die Runde.

Thema: Vorstellungsrunde
Hornita kommentierte am 10. September 2022 um 10:47

Hallo! Ich bin Anfang 50 und wohne in Augsburg. Ich lese schon immer gerne und viel und am liebsten Krimis und Thriller. Leserunden finde ich toll, weil man so zu Büchern kommt, die man vielleicht auf den ersten Blick übersehen hat oder sonst nicht gelesen hätte. Heute kann ich auch starten und freue mich schon darauf.

Thema: Vorstellungsrunde
Sabrina26788 kommentierte am 26. September 2022 um 17:12

Hallo, ich bin 34 und habe schon mehrere Bücher von Gytha Lodge gelesen. Habe mich auch auf dieses sehr gefreut.