Leserunde

Leserunde zu "Wenn du mich heute wieder fragen würdest" (Mary Beth Keane)

Wenn du mich heute wieder fragen würdest - Mary Beth Keane

Wenn du mich heute wieder fragen würdest
von Mary Beth Keane

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eisele Verlags – 20 Freiexemplare von "Wenn du mich heute wieder fragen würdest" (Mary Beth Keane) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte 

Als die Gleesons und die Stanhopes in dieselbe Nachbarschaft ziehen, scheinen die Weichen für ein freundschaftliches Miteinander gestellt, sind die beiden Familienväter zudem Kollegen bei der New Yorker Polizei. Lena Gleeson fühlt sich in der neuen Gegend ein wenig einsam und versucht mit Anne Stanhope Freundschaft zu schließen. Doch deren kühle, distanzierte Art verhindert jeden Kontakt. Erst ihre Kinder bringen die Gleesons und die Stanhopes wieder miteinander in Verbindung. Lenas jüngste Tochter Kate und Annes einziger Sohn Peter sind von Anfang an unzertrennlich. Aber ihre aufkeimende Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als eine Tragödie beide Familien für lange Zeit auseinanderreißt.

Mary Beth Keane machte ihren Master of Fine Arts an der University of Virginia. Von der National Book Foundation wurde sie zu den "5 besten Schriftstellerinnen unter 35" gewählt und erhielt ein Guggenheim Stipendium. Mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Söhnen lebt sie in Pearl River, New York. Wenn du mich heute wieder fragen würdest ist ihr dritter Roman und hielt sich acht Wochen am Stück auf den vorderen Plätzen der New York Times Bestsellerliste. Die Auslandsrechte zu dem Roman wurden bisher in 16 Länder verkauft, die Produzenten von American Beauty arbeiten derzeit an einer Umsetzung des Stoffs als TV-Serie.

03.12.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 17. November 2020 um 11:30

Herzlichen Dank für diese phantastische Buch. Es hat mich vollends in Bann gezogen....konnte es kaum mehr aus der Hand legen.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-fasziniert-und-mitten-ins-gesch...

Thema: Deine Meinung zum Buch
GaudBretonne kommentierte am 20. November 2020 um 18:46

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: 

Vielen, vielen Dank an das Was-liest-du-Team für dieses literarische Highlight des Jahres. Zudem ist/war der Austausch in der Leserunde wirklich bereichernd und hat mir sehr viel Spaß gemacht!!!!  Bestimmt werden mich Kate, Peter und Co noch eine Weile gedanklich begleiten.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/praedikat-ueberaus-lesenswerte-familient...

Ich wünsche schon jetzt allen Teilnehmern und Lesern gesunde und besinnliche Adventswochen mit vielen schönen Leseerlebnissen!  

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jamboo kommentierte am 22. November 2020 um 12:39

Was für ein großartiges Buch, und ich bin sehr froh, dass ich es hier in der Runde lesen durfte. Noch einmal herzlichen Dank dafür.

Ich weiß nicht, ob ich sonst darauf aufmerksam geworden wäre. Den Eisele Verlag hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt und die Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe, fand ich alle hervorragend.

Wenn meine Rezension fertig ist, poste ich sie im entsprechenden Thread.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alice InWonderland kommentierte am 23. November 2020 um 09:12

Hier ist meine Meinung zum Buch nach zu lesen :
https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-gut-212

Ich war begeistert und freue mich, dass ich dieses Buch kennen lernen durfte !

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sibylle P. kommentierte am 23. November 2020 um 10:35

Danke für das schöne Buch, ich habe es sehr gern gelesen. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ergreifende-familientragoedie

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 24. November 2020 um 09:34

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Das Buch hat mir gut gefallen und es hat mich gefesselt. Das Ende war mir jedoch zu glatt und zu aprupt.

Hier meine Rezi

 

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-schoenes-buch-392

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesebiene kommentierte am 26. November 2020 um 12:57

Vielen Dank für dieses wunderbare Buch. Es ist auch für mich ein Jahreshighlight. 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/mitreissend-und-hoffnungsvoll

Die ich noch streuen werde. Bei  Amazon, Weltbild, Jokers, Thalia, Hugendubel, buecher.de, Lesezeichenbuchhandlung und div. Leseforen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
hej_katia kommentierte am 26. November 2020 um 18:20

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Das Buch ist eines meiner Highlights in diesem Jahr! 

Hier ist meine Rezension: 
https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-mit-solch-einer-tiefe-da...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minijane kommentierte am 27. November 2020 um 09:00

Ich bin imer noch geflasht von dem Buch, dass ein absolutes Highlight für mich war. Hier meine Rezension und ganz lieben Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/die-kraft-der-liebe-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Büchi kommentierte am 28. November 2020 um 02:20

Vielen Dank an WLD und den Eisele Verlag für die Bereitstellung dieses außergewöhnlichen Romans.

Er wird mir lange im Gedächtnis und Gefühl bleiben.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ergreifend-tragisch-hoffnungsvoll

Thema: Deine Meinung zum Buch
winterhummel kommentierte am 28. November 2020 um 17:21

Meine Meinung gibts hier: 

https://wasliestdu.de/rezension/freunde-und-schicksal-vereint

Thema: Deine Meinung zum Buch
UJac kommentierte am 28. November 2020 um 19:03

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde an WLD und an alle Beteiligten hier! Hat Spaß gemacht, mit euch zu diskutieren und zu spekulieren!

Ich bin schwer begeistert von diesem Roman, weil mir die Mischung aus Dramatik, Tiefgründigkeit und Spannung unheimlich gut gefallen hat. Hier gibt's meine Rezi zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/tiefgruendiger-und-packender-familienrom...

Thema: Deine Meinung zum Buch
pemberley1 kommentierte am 29. November 2020 um 22:05

Endlich habe ich es auch geschafft, für meine Begeisterung Worte zu finden, und reiche hiermit meine Meinung nach, für die ich etwas länger gebraucht habe, weil es gar nicht so einfach war, überhaupt Worte zu finden. In diesem Sinne noch einmal ganz herzlichen Dank, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, dieses tolle Buch lesen zu dürfen.

https://wasliestdu.de/rezension/zwei-haeuser-beide-an-ansehen-gleichim-l...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LESERIN kommentierte am 30. November 2020 um 12:38

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde.

MB Keanes Roman macht wirklich nachdenklich, aufgrund der schweren Themen und der Tragik der Ereignisse ist es kein klassisches  Feelgood-Buch. Aber es ist absolut frei von Kitsch, darüber habe ich mich sehr gefreut. Anbei meine Besprechung:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungene-adaption-1
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Noelli13 kommentierte am 02. Dezember 2020 um 17:50

Vielen Dank für diesen großartigen Roman. Für mich war das Buch wirklich ein Highlight und es wird mir sicherlich noch länger im Gedächtnis bleiben. Dies war meine erste Leserunde hier auf Wasliestdu und auch, wenn ich ein paar Orientierungsschwierigkeiten hatte, hat mir die Leserunde und der Austausch mit allen Teilnehmenden sehr viel Spaß gemacht. 

Hier meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/grossartiger-familienroman-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
SalMar kommentierte am 03. Dezember 2020 um 13:55

Vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte - es war wirklich ein grandioses Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/eng-verknuepftes-schicksal-zweier-familien

Thema: Deine Meinung zum Buch
wbetty77 kommentierte am 06. Dezember 2020 um 17:56

Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Buch. Es gehört zu einen der besten in diesem Jahr. Mir hat die sensible Blick der Autorin auf ihre Figuren sehr gefallen sowie das versöhnliche Ende.

Hier meine Rezension, die ich zudem auf meinem Blog, den social media Kanälen, Lesejury und auf den Internetportalen der einschlägigen Buchhandlungen veröffentlichen werde.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-einfuehlsame-bewegende-geschichte-z...

Thema: Deine Meinung zum Buch
mohawk kommentierte am 13. Dezember 2020 um 17:55

https://wasliestdu.de/rezension/wahnsinnsstory

Was für ein tolles Buch. Bin total begeistert. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hilou kommentierte am 26. Dezember 2020 um 17:06

Ich habe leider völlig verschwitzt, meine Rezension hier reinzusetzen, da ich mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Aber nun ist der Beitrag auch endlich auf meinem Instablog und hier sind nochmal alle Links:

Wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/ein-authentisches-familiendrama-das-unte...
Lesejury: https://www.lesejury.de/mary-beth-keane/buecher/wenn-du-mich-heute-wiede...
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Beth-Keane/Wenn-du-mich-heute-wied...ürdest-2575694827-w/rezension/2813448664/
Facebook: https://m.facebook.com/Hiloumania/photos/a.2207220619532638/281732492185...
Instablog: https://www.instagram.com/p/CJRDqrQFfMm/
 

Und wortgleich auch bei Thalia, Weltbild, Hugendubel, Bücher.de und Schmitt&Hahn. Vielen lieben Dank für die unvergesslichen Lesestunden mit diesem überraschend herausragenden Roman. 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch