Leserunde

Leserunde zu "Wenn du mich heute wieder fragen würdest" (Mary Beth Keane)

Wenn du mich heute wieder fragen würdest - Mary Beth Keane

Wenn du mich heute wieder fragen würdest
von Mary Beth Keane

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eisele Verlags – 20 Freiexemplare von "Wenn du mich heute wieder fragen würdest" (Mary Beth Keane) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte 

Als die Gleesons und die Stanhopes in dieselbe Nachbarschaft ziehen, scheinen die Weichen für ein freundschaftliches Miteinander gestellt, sind die beiden Familienväter zudem Kollegen bei der New Yorker Polizei. Lena Gleeson fühlt sich in der neuen Gegend ein wenig einsam und versucht mit Anne Stanhope Freundschaft zu schließen. Doch deren kühle, distanzierte Art verhindert jeden Kontakt. Erst ihre Kinder bringen die Gleesons und die Stanhopes wieder miteinander in Verbindung. Lenas jüngste Tochter Kate und Annes einziger Sohn Peter sind von Anfang an unzertrennlich. Aber ihre aufkeimende Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als eine Tragödie beide Familien für lange Zeit auseinanderreißt.

Mary Beth Keane machte ihren Master of Fine Arts an der University of Virginia. Von der National Book Foundation wurde sie zu den "5 besten Schriftstellerinnen unter 35" gewählt und erhielt ein Guggenheim Stipendium. Mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Söhnen lebt sie in Pearl River, New York. Wenn du mich heute wieder fragen würdest ist ihr dritter Roman und hielt sich acht Wochen am Stück auf den vorderen Plätzen der New York Times Bestsellerliste. Die Auslandsrechte zu dem Roman wurden bisher in 16 Länder verkauft, die Produzenten von American Beauty arbeiten derzeit an einer Umsetzung des Stoffs als TV-Serie.

03.12.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. November 2020 um 16:55

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen endlich fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Alice InWonderland    
Büchi   
GaudBretonne            
Glüxklaus        
Gudrun67        
hej_katia         
Hilou    
Jamboo           
karin1966        
Lesebiene       
LESERIN        
Minijane           
mohawk          
Noelli13           
pemberley1     
SalMar 
Sibylle P.         
UJac    
wbetty77         
winterhummel 

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. November 2020 um 17:48

Glückwunsch  und viel Spaß an der Lr

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 07. November 2020 um 00:23

Juhu, ich freu mich sehr . Danke schön.

Allen MitgewinnerInnen einen herzlichen Glückwunsch; ich freu mich auf den Austausch. ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 08. November 2020 um 18:03

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 08. November 2020 um 21:03

Herzlichen Glückwunsch an alle :)

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 06. November 2020 um 17:00

Herzlichen Glückwunsch an alle! : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 06. November 2020 um 17:01

Hurra, hurra, ich darf mit euch lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 06. November 2020 um 17:02

Vielen Dank, ich freue mich sehr das ich an dieser Leserunde teilnehmen kann :)

Glückwunsch an alle Gewinner....

Thema: Wer hat gewonnen?
Noelli13 kommentierte am 06. November 2020 um 17:26

Wow, mein erster Versuch bei einer Leserunde und direkt hatte ich Glück. Ich freue mich so sehr, da das Buch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste steht. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 06. November 2020 um 17:35

Ach wie schön, dass ich mitlesen darf. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr auf die Leserunde. 
Glückwunsch an alle Mitleser und die andern sind dann beim nächsten Mal dran. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. November 2020 um 17:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 06. November 2020 um 17:45

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mitlesen darf - das Buch klang so vielversprechend! Glückwunsch auch an die Mitgewinner - ich freue mich schon aufs gemeinsame Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 06. November 2020 um 17:48

Schade...

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. November 2020 um 17:51

Ein ganz großes Hurra, dass ich hier mitlesen darf. Ich freue mich nämlich gerade so, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll, außer eben ein Dankeschön an die Glücksfee. Und natürlich, dass ich gespannt bin auf die Geschichte, die Charaktere, und wie alles miteinander verknüpft  ist. Glückwunsch ebenfalls an die Mitgewinner, und Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
GaudBretonne kommentierte am 06. November 2020 um 17:55

Wie schön! Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten, es zu lesen! Vielen lieben Dank!!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 06. November 2020 um 18:11

Herzlichen Dank! Ich freu mich und bin gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
hej_katia kommentierte am 06. November 2020 um 18:32

Vielen Dank, ich freu mich sehr & bin gespannt auf das Buch & die LR. 
Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
UJac kommentierte am 06. November 2020 um 18:43

Juchu, ich freu mich! Vielen Dank an die Losfee! :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 06. November 2020 um 18:46

Juchhuh, das ist ja toll. Ich darf dabeisein! Glückwunsch auch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 19:23

Gratuliere 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. November 2020 um 19:32

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. November 2020 um 19:48

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 19:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 06. November 2020 um 20:55

Herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 06. November 2020 um 22:59

Ouh, hatte meine Bewerbung hier fast vergessen und grade gesehen, dass ich dabei bin. Vielen Dank, ich freue mich riesig. Glückwunsch auch an alle Mitleser/innen. Auf einen regen Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 07. November 2020 um 10:11

Schade,  wieder ein Buch mehr für meine Weihnachtswunschliste...

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice InWonderland kommentierte am 07. November 2020 um 10:25

Da freue ich mich aber, dass ich hier dabei sein darf :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gudrun67 kommentierte am 07. November 2020 um 14:40

Herzlichen Dank....ich freu mich riesig.

Ciao, bis dann

Gudrun

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 08. November 2020 um 06:07

Juhu, ich darf mitlesen und freue mihc schon auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 08. November 2020 um 18:45

Dankeschön!  Freue mich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
winterhummel kommentierte am 10. November 2020 um 09:46

Wie cool!! Ich freue mich wirklich sehr. Bin so gespannt auf die Geschichte! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice InWonderland plauderte am 12. November 2020 um 10:46

Ich habe mein Buch grade in Empfang nehmen dürfen :) Heute abend geht es dann mal los!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 12. November 2020 um 11:06

Mein Buch ist schon da. Hat gerade mal einen Tag gedauert. Toll! Ich freue mich und vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 12. November 2020 um 13:40

Das war ja eine Punktlandung!

Auf den Tag des Leserundenstarts ist es angekommen.

Herzlichen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
UJac kommentierte am 12. November 2020 um 13:44

Mein Buch kam auch heute, vielen Dank nochmal dafür!

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 12. November 2020 um 14:05

Bei mir war die Post gerade da, mein Buch ist noch nicht gekommen.

Ich hab jetzt ein neues angefangen und warte auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 12. November 2020 um 22:48

Bei mir ist das Buch auch noch nicht angekommen, ich hoffe auf morgen. ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 13. November 2020 um 16:29

Hallo :)

Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass mein Buch nun heute auch bei mir angekommen ist, pünktlich zum Wochenende. Vielen lieben Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 13. November 2020 um 21:08

Leider auch heute keine Post für mich. Vielleicht morgen ? J

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 13. November 2020 um 21:21

Mein Buch ist auch schon da ;) Muss nur noch mein aktuelles beenden, dann kann es los gehen ;)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 14. November 2020 um 20:41

Gibts noch jemanden, der auch noch auf sein Buch wartet ? :-o)

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 14. November 2020 um 22:09

Meins kam heute morgen mit der Zeitung. Also keine normale Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 15. November 2020 um 01:26

Hier! Ich warte immer noch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 15. November 2020 um 22:14

Mein Buch kam heute ( Sonntag ! ) mit einem Paketdienst.

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 17. November 2020 um 16:00

Ich warte auch noch. Unsere Schneckenpost kommt aber auch nicht jeden Tag....

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 17. November 2020 um 19:59

Normalerweise kommt bei mir alles recht pünktlich an. Aber bisher wurde das Buch nicht geliefert. Verschiebt sich dann auch die Rezensionsfrist für uns?

Thema: Wer hat gewonnen?
hej_katia kommentierte am 15. November 2020 um 13:39

Mein Buch kam ebenfalls an und ich fange heute an zu lesen. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 19. November 2020 um 00:38

Das Buch ist heute erst angekommen. Ich kann also morgen endlich mit dem Lesen starten. Hoffentlich wird es nicht zu knapp mit der Rezensionsfrist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 20. November 2020 um 08:15

Ich warte immer noch...