Leserunde

Leserunde zu "Wenn Liebe eine Farbe hätte" (Leonie Lastella)

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Bewerbungsphase: 24.09. - 08.10.

Beginn der Leserunde: 22.10. (Ende: 12.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Wenn Liebe eine Farbe hätte" (Leonie Lastella) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Leonie Lastella wurde in Lübeck geboren und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf nordwestlich von Hamburg. Seit 2017 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und wurde unter anderem von der DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautor*innen, für ihre Werke ausgezeichnet. Die Autorin steht für Veranstaltungen zur Verfügung.

 

07.11.2020

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
damarisdy kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:52

Das ist ja meine allererste Leserunde und die Abschnitte scheinen ja nicht auf eine bestimmte Zeit innerhalb dem Leserundenzeitraum getaktet zu sein, also mache ich bei Teil 2 mal den Anfang. Denn: ich musste einfach weiterlesen, Leonie hat mich wirklich in ihren Bann gezogen <3 ich hoffe es geht euch anderen ähnlich!

Dass sich Everly und ihre beste Freundin Jules so streiten, hätte ich nicht erwartet, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Jules ist da echt etwas festgefahren, echt schade... jedenfalls finde ich es toll, wie Wes in dem Moment schon zu Eve hält und das Gespräch mit ihr sucht! Und dass er auch damals aufmerksam war und in etwa mitbekam, was passierte. Hach, ich spüre es immer mehr und mehr zwischen den beiden knistern <3 und dann dauert es ja auch nicht mehr lang, bis die beiden sich näher kommen und zwar so richtig. Die Szenen beschreibt die Autorin wirklich prickelnd, gefühlvoll und leidenschaftlich, alles ist sehr autentisch. Und doch will sich Wes nicht auf etwas Festes einlassen... da belügt er sich doch eigentlich nur selbst, oder?! Ich würd ihn gern schütteln, denn Eve ist so eine tolle, junge Frau und hat es verdient, aufrichtig geliebt zu werden. Wes scheint das zwar schon erkannt zu haben, aber sieht sich wohl (noch) nicht in der entsprechenden Position... ich gebe ihm mal noch etwas Zeit. Ich find es auch total süß, wie eifersüchtig er auf die Treffen mit Eve's Ex reagiert... herrlich, da kommt ja dann doch was von einem Neandertaler bei ihm durch :D

Olivia geht es zunehmend schlechter und fast wäre aufgeflogen was sie und Wes gegenüber Eve verheimlichen... oh mannomann, das kann nicht gut gehen. Ich leide jetzt schon mit den Charakteren mit und verstehe beide Parteien ungemein... der 3. Abschnitt wird noch gut auf die Tränendrüse drücken, glaub ich... 

Übrigens finde ich die Reaktion von Miles richtig cool, als ihm Wes endlich etwas anvertraut.. scheinbar ist er doch kein oberflächlicher, sondern wirklich guter Freund :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
natalies_cozybookplace kommentierte am 23. Oktober 2020 um 21:16

Ich finde auch das Jules falsch und festgefahren reagiert. Eine beste Freundin hätte meiner Meinung nach nicht so gehandelt. 
Ja, auf jeden Fall belügt Wes sich selbst, aber ich denke, dass er noch früh genug merkt, wie falsch er selbst lag. Er macht es bestimmt zum Schutz, was man irgendwie verstehen kann. Von Miles bin ich auch sehr positiv überrascht 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
nicigirl85 kommentierte am 26. Oktober 2020 um 07:32

Also ich fand Jules hier auch unmöglich. So reagiert man als beste Freundin einfach nicht. Sie hätte Eve aussprechen lassen sollen und sie hätten das Problem sofort klären sollen anstatt dass jeder jetzt vor sich hinschmollt und es beiden schlecht geht. Ist doch total unnötig.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
laurina kommentierte am 29. Oktober 2020 um 19:42

Jules fand ich auch unmöglich und  sie kam mir sehr teeniemäßig vor.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
laurina kommentierte am 29. Oktober 2020 um 19:44

Ich bin auch von Miles total positiv überrascht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 03. November 2020 um 08:23

Da kann ich mich euch nur anschließen. Jules reagiert meiner Meinung nach total überzogen und begeht dadurch, dass sie den Vorfall mit Kyle vor allen preisgibt einen schweren Verrat an Everly. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so reagieren würde, auch wenn der Typ mit dem ich vor drei Jahren mal fast etwas hatte, jetzt bei meiner besten Freundin wohnt. Es ist ja nicht so als hätte Wes etwas bestimmtes getan ...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Lesezeichen13 kommentierte am 05. November 2020 um 16:46

Da gebe ich euch vollkommen Recht. Warum reagiert Jules so völlig unkontrolliert auf Wes? Wer gibt ihr das recht, Everly vorzuschreiben, wer bvei ihr einzieht und wer nicht? Soviel ich weiß, ist das Eves Wohnung und nicht ihre. Das Verhalten fand ich völlig unpassend. Ich werde den Verdacht nicht los, dass sie auf Eve eifersüchtig ist und dies schon jahrelang. Jetzt hat der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
foensjohanna kommentierte am 28. Oktober 2020 um 13:19

Ich war auch so in den Bann gezogen, dass ich das Buch bis heute Morgen um 5 die Nacht über komplett durchgelesen habe.. wie gut, dass ich heute nicht arbeiten muss, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen :D 

Also ich kann euch da was Jules Reaktion angeht nur vollkommen zustimmen. Es ist ja nichtmal so, als wäre da jemals etwas Richtiges mit Wes gewesen als nur eine betrunkene Knutscherei und sie führt sich auf, als würde er deswegen ihr gehören und verletzt Eve dabei ziemlich... Sie scheint sich in den Jahren einfach sehr daran gewöhnt zu haben, dass Eve einem Streit lieber aus dem Weg geht, indem sie klein bei gibt anstatt sich richtig zu verteidigen und dadurch ist Jules nun der Meinung, im Recht zu sein.. wirklich schade, denn ich finde, eine beste Freundin sollte sich definitiv nicht so verhalten, vor allem nicht wegen einer kurzen, betrunkenen Schwärmerei..

Aber wie du schon sagst, Wes' Reaktion ist toll! Dass er sich so gut um sie kümmert und ihr klarmacht, dass sie nichts falschgemacht hat! Klasse.

Ich hätte Wes auch am liebsten geschüttelt, weil er sich selbst so enorm etwas vorlügt. Aber jeder braucht da wohl seine eigene Zeit, sich über die eigenen Gefühle klarzuwerden und bei seiner Vergangenheit ist es ja auch leider nicht sonderlich verwunderlich.. 

Miles war für mich auch eine Überraschung! So wie er am Anfang des Buches von Eve beschrieben wurde, hätte ich nie gedacht, dass er sich so erwachsen verhalten würde, find ich toll! :) 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 03. November 2020 um 08:27

Ich kann mich deiner Meinung in allen Punkten nur anschließen. Auch ich finde, wie schon erwähnt, dass Jules total überreagiert. Doch das Wes Eve nachl#uft und sich um sie kümmert ist wirklich süß. Eigentlich müsste ihm spätestens da klar werden, dass es nicht nur körperliche Anziehung zwischen den beiden ist, sondern dass seine Gefühle tiefer gehen.

Und Miles scheint einfach ein klasse Typ zu sein der langsam erwachsen wird ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
laurina kommentierte am 29. Oktober 2020 um 19:43

Olivia geht es zunehmend schlechter und fast wäre aufgeflogen was sie und Wes gegenüber Eve verheimlichen... oh mannomann, das kann nicht gut gehen.

 

Ja, das kann definitiv nicht gut gehen, obwohl ich mich ja wundere, dass Eve als angehende Ärztin es nicht durchschaut.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
MelaM kommentierte am 02. November 2020 um 23:12

Ich glaube dass sie das nicht sieht weil sie nichts schlimmes sehen will.
Sie hatte ja schon kurz den Gedanken dass eine so schwere Grippe in dem Alter...
Ich glaube ihr Unterbewusstsein blockt das ab.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Lesezeichen13 kommentierte am 05. November 2020 um 16:41

Ich sehe in Miles auch einen sehr guten Freud und Wes kann sich echt glücklich schätzen, dass er ihn hat. Ist immer zur Stelle wenn Not am Mann ist. Solche Freunde findet man heute sehr selten.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
natalies_cozybookplace kommentierte am 23. Oktober 2020 um 21:13

So Abschnitt 2 nun auch gelesen und ich will wirklich, wirklich nicht, dass das Buch endet. Ich habe mich so in Eve und Wes verliebt. Die beiden kann man einfach nicht gehen lassen, je intensiver man sie kennt und emotional an sie gebunden ist. 
 

Ich habe natürlich nicht auf den Punkt hingefiebert, als die große Explosion bei Wes und Eve kam. Nein natürlich nicht, LOL. Wow, was war das für ein Funken sprühendes Feuerwerk. Es tut mir so leid das Eve und Jules sich so sehr zerstritten haben, aber irgendwie verstehe ich Jules kein bisschen. Sie waren nicht zusammen und ich finde ihre Reaktion sehr überzogen. Und sehr festgefahren, schade. 
 

Die Annäherung zwischen Wes und Eve war unglaublich. Die Emotionen so intensiv und Echt. Wahnsinn, es hat mir Gänsehaut bereitet. Ich finde es wunderschön das wir immer Einblicke zwischendurch zu Olivia bekommen, auch wenn ihre Situation mich sehr schmerzt. Einerseits verstehe ich warum sie Eve schützen will und es ihr nicht sagt, aber Eve wird sehr tief fallen schlussendlich. Ich hoffe nur das Wes dann da ist und sie auffängt, sonst muss ich heulen. 
Schön mittlerweile auch Miles näher kennenzulernen der, gar nicht wie gedacht, so doof ist. Hier sieht man wieder wie vielschichtig Leonies Figuren sind. 
 

Es ist so unbeschreiblich schön wie gut Wes und Eve sich tun. Auch wenn beide noch nicht bereit sind über Liebe zu sprechen, was die Geschichte zwischen ihnen aber eben real und authentisch macht. Auch die kleinen Momente wo man mehr über sie erfährt finde ich toll. Wes hat es wirklich nicht leicht und Eve lebt teils in einem Schneckenhaus. Ich kann dieses Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Die Geschichte ist unfassbar, ein Highlight. Ich bin gespannt wie ihr das seht. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
damarisdy kommentierte am 23. Oktober 2020 um 21:24

Ach guck mal, da ist ja Jemand genauso flott dabei wie ich :) <3
Kann ich nur so unterschreiben!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
foensjohanna kommentierte am 28. Oktober 2020 um 13:21

Ich kann dir da nur zustimmen, was die Annäherung von den beiden angeht! Super authentisch, nicht zu schnell, nicht zu gehetzt. Und dass man immer abwechselnd in ihre Gedanken mitgenommen wird, verbesser das Ganze nur noch weiter! Diese Liebesgeschichte und ihre Entwicklung sind definitiv eines meiner Highlights 2020! :-) 

Und auch wie du schon sagst, dass die beiden sich gegenseitig so gut tun und aus der Dunkelheit rausholen ist super! 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
laurina kommentierte am 29. Oktober 2020 um 19:47

Es ist so unbeschreiblich schön wie gut Wes und Eve sich tun. Auch wenn beide noch nicht bereit sind über Liebe zu sprechen, was die Geschichte zwischen ihnen aber eben real und authentisch macht. Auch die kleinen Momente wo man mehr über sie erfährt finde ich toll. Wes hat es wirklich nicht leicht und Eve lebt teils in einem Schneckenhaus. Ich kann dieses Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Die Geschichte ist unfassbar, ein Highlight. Ich bin gespannt wie ihr das seht. 

Ich kann das Buch auch gerade nicht mehr zur Seite legen ..... ich muss wissen, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Claudia369 kommentierte am 02. November 2020 um 15:51

Das habe ich genauso empfunden! Die Annäherung zwischen den beiden geht so unter die Haut. Es ist unfassbar gut geschrieben.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Crazy_Mone42 kommentierte am 25. Oktober 2020 um 11:55

Also ich wäre mit dem Abschnitt dann auch so weit.
Ich finde die Freundschaft zu Miles und Weston beeindruckend. Ohne weiteres wird das Auto verliehen ( obwohl das ja bei den meisten Männer ihr Baby ist)
Du darfst auch gerne bei mir im pool Haus nächtigen. Was ich aber nicht verstehen kann das Weston Miles scheinbar so wenig vertraut und ihn nicht erzählt hat das seine Mutter schon seit 3 Jahren gestorben ist.
Das Jules so ein aufstand macht wegen Weston und dabei auch noch ihr lang behütendes geheimes an den Kopf wirft fand ich nicht okay. So verletztend kann Weston sie doch garnicht gehabt haben.
Und was Olivia und weston machen bleib ich dabei es ist nicht ok. Everly muss das erfahren und das wird sie aber dann sind alle verletzt und traurig oder so, ich bin gespannt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
chrissysbooks kommentierte am 25. Oktober 2020 um 18:14

Ich bin auch gespannt, wann der große Knall kommt und Evelyns Welt zusammen bricht. Wes ahnt ja schon, dass das nicht gut gehen kann.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Nachtblume kommentierte am 12. November 2020 um 23:26

Dass Wes verschlossen ist, hat für mich nichts mit fehlendem Vertrauen zutun. Er erzählt ja niemandem was. Dementsprechend liegt es ja nicht an Miles. Und Eve zu sagen, dass Olivia Krebs hat, ist nunmal nicht seine Aufgabe. Das kann er Olivia nicht einfach abnehmen, nur weil man denkt, Eve sollte das Wissen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
chrissysbooks kommentierte am 25. Oktober 2020 um 20:09

Den zweiten Abschnitt habe ich auch beendet und ich bin von der Story weiterhin begeistert.
Schade finde ich, dass Olivia immer noch darauf besteht,dass Wes das Geheimnis hütet. Dies belastet ihn zunehmend und er weiß, wenn Eve es erfährt, dass dann ihre Beziehung beendet sein kann.
Die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden sympathischen Charakteren gefällt mir unglaublich gut.
David finde ich extrem unsympathisch und penetrant, dass er nicht verstehen will, dass die Beziehung zwischen ihm und Eve vorbei ist.
Ob sich das Verhältnis zwischen Wes und seinem Vater noch verbessert? Ich bin gespannt.
Schade finde ich, dass Jule als beste Freundin so extrem reagiert hat aber ich hoffe, dass die beiden im nächsten Abschnitt wieder zueinander finden.
Da es Olivia immer schlechter geht, gehe ich davon aus, dass der nächste Abschnitt noch sehr emotional sein wird.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
foensjohanna kommentierte am 28. Oktober 2020 um 13:24

Meine anfängliche Abneigung gegenüber David hat sich hier auch nur bestätigt! Ich finde manchmal kommt es so rüber, als wäre er davon überzeugt, dass Eve in einer Weise ihm gehört und zu ihm zurückkommen muss. Finde ich sehr schade, dass er ihre Bitten nicht einfach akzeptiert. Und vor allem, dass er ständig an ihrem Arbeitsplatz auftaucht stört mich extrem, so ein Gespräch - wenn es schon so dringend stattfinden muss - führe ich mit der Person doch nicht während sie arbeitet! Auch erst zu sagen, dass er ihr Zeit gibt um dann einfach so vor ihrer Tür zu stehen, hat mich enorm genervt, das wäre mir viel zu aufdringlich! 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
nicigirl85 kommentierte am 01. November 2020 um 11:27

Ja David hatte schon leichte Stalker- Allüren. Wenn er vernünftig mit ihr hätte reden wollen, dann hätte er das an einem neutralen Ort mit ihr machen müssen und nicht ihr auf Arbeit auflauern, wo sie gar nicht flüchten kann und ja auch unter Beobachtung ist durch Wes und die Gäste des Restaurants.
 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
nicigirl85 kommentierte am 26. Oktober 2020 um 07:26

Ich habe gestern kurz in den Abschnitt reingelesen. Durch bin ich noch nicht komplett, aber was los werden muss ich trotzdem schon mal.

Wes trinkt aufgrund seiner Lage. Ich finde gut, dass das thematisiert wird, da das ja oft vorkommt, aber eben nur keiner drüber spricht. Ich hoffe er vertraut sich Eve noch an, denn ihr geht es ja genauso.

Ich kann ansonsten verstehen, dass man seinen Freunden vielleicht nicht alles sagt, aber dass Wes ihr Mitbewohner ist, das wäre doch so oder so rausgekommen. Von daher hätte sie von Anfang an ehrlich sein müssen, dann wäre keiner so sauer gewesen. Wobei Jules es aber auch echt übertreibt, denn sie war mit ihm ja nicht zusammen, sondern hatte lediglich ein Date. Sie steigert sich da vielleicht ein wenig rein.

Zudem scheinen beide Freundinnen keinen guten Männergeschmack zu haben, wenn Jules mit Kyle zusammen war, der Eve fast vergewaltigt hätte. Bei so etwas sollten Frauen zusammenhalten. Zudem hätte Jules unsere Eve wenigstens mal aussprechen lassen können als einfach nur davon zu stürmen. Na ja die kriegt sich denke ich schon wieder ein.

Total süß fand ich die Szene wo Wes besoffen in der Badewanne liegt und Eve erschreckt und sie dann später Händchenhalten. Das knistert es schon nicht mehr nur.

Ich finde es übrigens etwas gefährlich, wenn man sich so an eine einzige Freundin klammert, denn dann kann es schnell passieren, dass die alles mit einem macht. Eve will sich am liebsten tausend Mal entschuldigen, dabei war das ja jetzt nicht so ein Drama.

Komisch fand ich drei Dinge:

1. Wes malt und verliert seinen Malplatz. Da wurde fast 150 Seiten kein Wort drüber verloren und jetzt kommt das mit einem Mal raus. Hat er dafür überhaupt Zeit so viel wie er arbeitet?

2. Im ersten Leseabschnitt meinte Eve, dass sie David zwar liebt, aber nicht mehr verliebt ist und nun sagt sie, dass sie ihn nicht mehr liebt, vielleicht sogar nie geliebt hat. Ähm das finde ich jetzt doch arg komisch, ich meine sie wollte mit ihm zusammenziehen und war über 6 Jahre mit ihm zusammen. Das hätte sie dann wohl schon eher gemerkt.

3. Eve war in jeden Freund von Jules verknallt? Oder habe ich in diese Aussage zu viel rein interpretiert? Wenn es so ist, dann finde ich das seltsam.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Bibliomarie kommentierte am 26. Oktober 2020 um 13:46

Zu 1 Das war wirklich mehr als seltsam. Es ist ihm so wichtig - das hätte doch schon mal Thema sein können. Vielleicht soll die Malerei aber auch Wes' sensible Seite betonen und es für Eve deutlich machen.

Zu 2 Was so ein paar Tage Unabhängigkeit ausmachen können. Eve hat plötzlich gemerkt, dass es nicht echte Liebe war, sondern Gewohnheit. Das kann ich ganz gut nachvollziehen.

Zu 3 Jules benimmt sich albern und infantil. Diese Freunde waren doch grade mal Ein -Tags-Highschool Eroberungen oder wie bei Wes im Vollrausch erlebt.. Das wirkt wie: du isst immer alle grünen Gummibärchen, bevor ich eines nehmen kann :-))

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
nicigirl85 kommentierte am 26. Oktober 2020 um 14:22

Der Vergleich mit den grünen Gummibärchen muss ich mir merken, der ist cool. :-) Ich esse am liebsten die weißen. ;-)

Ja Jules benimmt sich daneben, das wäre mir unangenehm sie als Freundin zu haben, erst Recht wenn sie sich vor anderen so aufführt. So ein Verhalten wäre für mich noch akzeptabel, wenn man maximal 14 Jahre alt ist, denn da redet man sich ja doch gern noch mehr ein als da vielleicht vom anderen vermittelt worden ist, aber unsere Charaktere sind ja deutlich älter.

Also ich finde es cool, wenn er malt, denn das macht ihn in jedem Fall noch interessanter. Auf mich wirkte es aber eher so als wenn die Autorin das nochmal eben schnell als zusätzlichen Konflikt eingebaut hat.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Lesezeichen13 kommentierte am 05. November 2020 um 16:48

Das Wes malt finde ich klasse,denn ich kenne viele Personen, die ihre Trauer/ Verlust oder gar ihre Krankheit in der Malerei verarbeitet haben. Warum nicht und ich hoffe, er bleibt bei diesem Hobby.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Bibliomarie kommentierte am 26. Oktober 2020 um 13:50

In diesem Abschnitt steigert sich die Dramatik noch. Olivia geht es immer schlechter und trotzdem speist sie Eve mit der Erklärung einer Grippe ab. Eve steht zwar sehr am Anfang ihres Medizinstudiums, aber sie sollte vielleicht schon erkennen, dass rasanter Gewichtsverlust auf mehr als eine Grippe hindeutet.

Jules - ich hätte gedacht,die beiden sind Freundinnen fürs Leben. Am im Grunde ist Jules eifersüchtig und selbstsüchtig. Was sie Eve vorwirft ist albern und so dämlich, dass ich dachte, ich hätte eine 13-Jahrige vor mir. 

Wes spricht sich endlich - wenigstens in Andeutungen - mit Miles aus. Es scheint, als ob Jungs Freundschaften unkomplizierter und ehrlicher sind.

Und was die Beiden betrifft, da knistert es ganz gewaltig.

Aber bei Metaphern wie: seine Stimme ist  wie schwarzer Teer kringeln sich meine Zehennägel.;-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
nicigirl85 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 07:19

So nun ist auch der Rest des Abschnittes gelesen. Ich muss leider aktuell Überstunden machen und bin daher nicht so flott wie sonst.

Ich kann verstehen, dass Wes nicht so viel mitnehmen will, aber was er nicht bracht, das könnte er doch verkaufen anstatt es wegzuschmeißen. Er hat doch eh kaum Geld, da wäre das doch eine Möglichkeit, zumal sicher noch vieles davon gut ist. Auch seine Bilder würde sicher jemand kaufen.

Es ist eine schöne Vorstellung, dass er beim Malen seine Gedanken ordnen kann. Mir geht es beim Joggen so, da kann ich richtig abschalten und das Gehirn durchpusten.

Die Malszene zwischen Eve und Wes fand ich sehr intensiv, hat mir gut gefallen.

Sie scheint ja doch zu studieren, davon hatte ich bisher gar nichts mitbekommen. Ich dachte das Praktikum ist als Vorbereitung auf das Studium. Bin in dem Punkt etwas überfragt.

Meine Lieblingsszene hier war wie sie mir David Schluss macht, damit er endlich weiß, dass er keine Chance mehr hat und sie anschließend mit Wes rummacht.

Die Beschreibung des Sex finde ich etwas naja…

Cool fand ich die Idee ein Stück Rosentapete dran zu lassen und es einzurahmen.

Ich denke mal, dass Wes keine Beziehung will, weil er einfach Schiss hat. Anhand der Gefühle sieht man doch schon, dass da mehr geht. Wie er ihr das sagt, dass er das nicht will, das fand ich schon hart. Man sollte sich nicht darauf einlassen, wenn man das nicht auch will, denn sonst tut man sich dabei selbst nur weh. Ich spreche da leider aus Erfahrung. ☹

Was ich mit der Information anfangen soll, dass Miles seine Ex Josie schwanger ist, weiß ich noch nicht. Fand ich irgendwie seltsam.

Das dekorierte Wipe Out mit all dem Licht sieht bestimmt richtig klasse aus. da würden wir sicher alle gern essen gehen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
LilaLullaby kommentierte am 28. Oktober 2020 um 20:21

Na, dann will ich zum 2. Abschnitt auch mal meinen Senf dazugeben:

Dieser Abschnitt hat mich mit dem ersten, etwas flachen, Teil versöhnt. Jetzt bin ich in der Story richtig angekommen.

Wie sich die Sache zwischen Wes und Eve entwickelt, finde ich gut. Im Grunde genommen spüren beide, dass sie einander guttun und zusammengehören. Sie müssen nur über ihre Schatten springen und sich ihre Verletzlichkeit eingestehen.

Allerdings befürchte ich, dass, wenn rauskommt, dass Olivia Krebs hat, das vor Eve verschweigt und Wes davon wusste, die ganze Sache ihnen um die Ohren fliegt und es gewaltig kracht. Denn beide sind in Sachen Vertrauen und Verletzlichkeit vorbelastet. Und ich glaube auch, dass beide sehr stur sein können.

Apropos stur: Jules Verhalten ist ja an Bockigkeit nicht zu überbieten. Und ich kann Eve verstehen, dass sie dieses Mal nicht den Anfang zur Vergebung und Versöhnung macht. Auch ich kenn das. Bin immer diejenige, welche einlenkt und als Vernünftige den Anfang macht. Und das nervt mich kollosal, denn alle verlassen sich darauf, dass ich es tue.

Die Sache mit Miles und seiner schwangeren Freundin zeigt mir, dass er der Typ "Harte Schale - weicher Kern " ist. Nach außen markiert er den absoluten Obermacker, aber dann lässt er in seinem Verhalten zu Wes und auch zu Eve durchblicken, dass er ein ganz Netter ist, der niemanden hängen lassen kann. Auch glaube ich, dass Miles noch eine größere Rolle spielen wird und beim Supergau von Wes, Eve und Olivia, der 100%ig eintreten wird, seine Freundschaft unter Beweis stellen muss/wird.

Zu David kann ich nichts sagen, der ist mir einfach zu klein und unwichtig und nichtssagend. Er wird vielleicht noch mal ein Störfaktor sein, wenn alles rauskommt und nochmal etwas Unruhe reinbringen, die aber bestimmt zur schnelleren Versöhnung beiträgt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
nicigirl85 kommentierte am 29. Oktober 2020 um 07:31

Ich denke auch, dass es zum großen Knall kommen wird zwischen Wes und Eve, wenn das mit Olivias Krebs raus kommt, denn belogen wird keiner gern.

Zum Thema Jules bin ich absolut bei dir. Wenn die sich nicht bei Eve entschuldigt, dann ist diese Freundschaft offensichtlich nichts wert, weil es kann nicht immer nur einer geben und der andere nimmt.

Ja David wird aber in meinen Augen generell als so ein Störfaktor dargestellt. Wirklich viel wissen wir über ihn nicht, außer dass er dauernd nervt, weshalb es einem als Leser wahrscheinlich auch schwer fällt ihn zu mögen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Lena Wilczynski kommentierte am 29. Oktober 2020 um 09:11

Ich finde Jules Verhalten ganz ehrlich unter aller Kanone.. wenn sie wirklich beste Freunde sind, sollte sie zum Einen nicht so furchtbar nachtragend sein und abgesehen davon waren die Dinge, die sie Eve an den Kopf geworfen hat, sehr verletzend.. klar, es war sicher nicht gut, dass Eve ihnen verheimlicht hat, dass Wes bei ihr eingezogen ist, aber daraufhin, sei es jetzt aus Wut oder sonst was, der besten Freundin an den Kopf zu werfen, sie hätte einen Übergriff von einem Kerl gewollt? Ich für meinen Teil finde das geht so gar nicht ...und ich verstehe auch nicht, warum sie jetzt Zeit braucht, um wieder runter zu kommen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Lena Wilczynski kommentierte am 29. Oktober 2020 um 09:17

Wes und Eve.. Ach die beiden sind echt ein tolles Paar und ich finde die Autorin hat es echt soo schön hinbekommen, dass man wirklich spürt, wie es zwischen ihnen knistert..Das gefällt mir hier besonders gut.

Ich habe aber schon echt Bammel vor dem nächsten Abschnitt, weil es dann defintiv zwischen ihnen knallen wird.. Schade, dass Olivia so darauf beharrt, dass Wes nicht mit Eve reden darf. Klar, die Diagnose zu verarbeiten wird so oder so schwer, aber gerade weil Eve ihre Eltern auf plötzliche Art und Weise verloren hat, stelle ich mir vor, dass es besser wäre, sie wüsste davon, könnte sich darauf einstellen? So ganz verstehen kann ich Olivia in diesem Fall ehrlich gesagt nicht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
laurina kommentierte am 29. Oktober 2020 um 19:40

"Du schläfst, wie gesagt, ziemlich lange. Ich habe zwischendurch schon dreimal die Rosenranken zurückschneiden müssen, die deinen Turm umwucherten, Dornröschen."

Dieser Spruch von Wes gefällt mir sehr gut, so wie ich Wes sowieso in mein Herz geschlossen habe.

"Ich küsse ihn, berühre ihn, bewege mich an ihm,bis auch er in mir ertrinkt."

Ich bin hin und weg gewesen von dieser Szene.

Miles entpuppt sich als wahrer Freund, wobei ich es schon merkwürdig finde, dass Wes ihm nicht vom Tod der Mutter erzählt hat.

Was ich auch ein wenig merkwürdig finde, dass Eve wirklich an eine Grippe glaubt. Es wird schlimm für sie werden, wenn sie begreift, dass ihre Großmutter sterben wird und Wes es wusste.

Wer für mich gar nicht geht ist die angeblich so gute Freundin Jules.... Ein pubertierende Teenager ist nichts dagegen.... also ich finde sie nur mega zickig....

Ganz furchtbar, aber noch furchtbarer als ich erwartet habe ist der Auftritt von David.....

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
tkmla kommentierte am 30. Oktober 2020 um 10:31

In diesem Abschnitt war ich am meisten von Jules geschockt, deren Reaktion absolut unverhältnismäßig war. Das passte überhaupt nicht zu dem engen Verhältnis, was die beiden eigentlich haben und erinnerte mehr an Kindergarten.

David war auch sehr optimistisch in seiner Annahme, er könnte einfach wieder zurück, nachdem die angebliche Freiheit doch nicht so toll war. Das war sowas von anmaßend und ich war froh, dass Eve irgendwann ihre Höflichkeit aufgegeben hat und Klartext geredet.

Miles steigt immer mehr in meiner Achtung. Hinter ihm steckt vielmehr, als ich am Anfang vermutet hätte.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Claudia369 kommentierte am 02. November 2020 um 16:17

Also der 2. Abschnitt hat mich absolut überzeugt und ich bin in der Geschichte so gefangen. ich möchte nicht, dass sie endet. Zum Glück habe ich ja noch einen Abschnitt.

Die Explosionen zwischen Eve und Wes finde ich sehr schön geschrieben. Ich schmelze nur so dahin un dbin so froh, dass sie sich endlich annnähern. Auch wenn sich beide bzgl. ihrer Gefühle und ihre Intensität noch ganz schön selbst belügen. 

Ich hoffe von ganzen Herzen, sie werden es zusammen überstehen, wenn die Wahrheit über Nanas Zustand heraus kommt. Da bin ganz der meinung von Wes, dass Eve die Zeit brauchen wird, um sich von ihr verabschieden zu können. Klar, Olivia möchte Eve nur schützen. Aber den Verlust wird Eve und auch Wes schmerzlich spüren. Da finde ich es besser, Eve hätte noch genügend Zeit (wenn es das überhaupt gibt) Momente mit Olivia intensiv zu nutzen.

Das Verhalten von Jules kann ich wie ihr auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn sie jetzt noch erfährt, was zwischen Eve und Wes läuft, wird das Theater womöglich noch größer. Oder sie kommt nach der Zeit der Funkstille zur Besinnung. Wie nun Chloe reagiert hat, fande ich wiederum toll. Sie bricht zu keiner von beiden den Kontakt ab und verteitigt dies vehement. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Wes sich bei dem Gehabe von Jules keinesfalls aus der Ruhe bringen ließ.

Ja und zu David...ich habe ihn schon im 1. Abschnitt nicht gemocht und das verstäkt sich im 2. Abschnitt nur noch. Olivia hat ihn gegenüber Wes sehr treffend beschrieben. Ich hoffe, er lässt Eve nun in Ruhe.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, ich bin von ihrem Schriebstil sehr begeistert. Er ist angenehm flüssig und es ist ihr gelungen die Spannung dabei ständig hoch zu halten. Ich kann die Emotionen der Protagonisten so schön mitfühlen. Die intinmen Szenen finde ich sehr erotisch und intensiv ohne es billig wirken zu lassen.

Ich freue mich nun schon auf den 3. Abschnitt und bin gespannt, ob es ein Happy End geben wird zwischen Eve und Wes. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
MelaM kommentierte am 02. November 2020 um 23:22

Auf Eve und Wes gehe ich hier mal nicht mehr ein, denn auch mir gefällt das knistern.
Ich hoffe im Moment, dass Eve Jules am Ende tatsächlich nicht ohne Entschuldigung verzeiht. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es da keine richtige Aussprache geben wird.
Ich hoffe sehr, dass wor von Miles noch mehr erfahren werden. Ob er Wes wohl verzeihen kann, dass er sowas wichtiges wie den Tod seiner Mutter verheimlicht hat. Ist das in den Kreisen überhaupt möglich? Oder generell möglich etwas so wichtiges so lange zu verheimlichen?
Ob Wes im Laufe des Buches wohl nochmal mit seinem Vater spricht?

Ich weiß übrigens nicht ob ich Wes an Everlys Stelle verzeihen könnte, dass er die Krankheit verheimlicht. Klar ist es Olivias Wunsch, aber er (und auch Olivia) bringen die 2 um so viel zeit.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Lesezeichen13 kommentierte am 05. November 2020 um 16:39

So, der zweite Abschnitt ist auch wieder vorbei. Die Geschichte liest sich wirklich sehr flüssig.

Oha....Everly und Jules, die besten Freundinnen streiten sich, weil Wes bei Eve eingezogen ist. Aber ist das alles? Was Jules Everly da an den Kopf wirft war mehr als unfair, zumal Kyle ihre beste Freundin bald vergewaltigt hätte. Hallo, geht es noch Jules? Zum Glück weiß Wes über den Abend Bescheid und kann Eve trösten.

Tja, aber nur trösten ist da bald nicht mehr....pure Leidenscahft folgt. Ich glaube auch nicht, dass die beiden keine Gefühle für einander haben. Keiner will sie zugeben.

Was ich sehr schön finde, dass Wes sich so langsam öffnet und über seine Vergangenheit spricht und über Miles Freundschaft.

Ich bin gespannt, wie lange Olivia ihre Krankheit noch vor Eve verbergen kann.Nicht mehr lange und Wes fühlt sich in seiner Rolle als "eingeweihnter und Verbündeter" relativ unwohl. Aber was soll er machen, denn er sitzt wie Chloe zwischen den Stühlen. Erzählt er Eve von Olivias Krankheit verletzt er die Gefühle von Olivia und tut er es nicht, trifft es Eve. Eine ziemlich verzwickte Lage

David geht mir langsam auf die Nerven und der sollte endlich kapieren, dass er absolut keine Chance mehr bei Eve hat. Hat er keine anderen Hobbies als ständig bei Eve und Wes aufzuschlagen?

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Athene1989 kommentierte am 06. November 2020 um 18:52

Erstens: Ich mag Jules noch weniger... Ja,sie ist verletzt,aber ihr Verhalten ist unter aller Sau und einfach egoistisch,aber so kam sie mir schon die ganze Zeit rüber,auch wenn sie damals den Kopf hingehalten hat. Aber das hat sie ja auch imemr ausgenutzt,damit Eve ihr irgendwie hörig ist. Ich finde es gut,dass Eve sich nun wehrt und noch besser,dass Wes sie auch unterstützt. Allgemein finde ich die beiden echt süß zusammen. Er hat doch Boyfriend-Material xD Auch wenn ich weiß,dass das mit der Oma das zwischen ihnen zerstören wird,jedenfalls erstmal. Denn das wird sie erstmal nicht verzeihen können,auch wenn Olivia ja meint,dass sie ihn nicht hassen wird. Aber das wird trotzdem eine Weile zwischen ihnen stehen. Ich denke spätestens da wird Jules dann aber auch wieder auftauchen und vielleicht mal merken,was sie für ein Miststück ist...

Bin jedenfalls auf den letzten Abschnitt gespannt,weil mir das Buch echt gefällt bislang.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
KPankeki kommentierte am 10. November 2020 um 21:48

ommmg ich schmelze dahin.

Ich komme nicht darauf klar. Die Gefühle strömen nur so hin durch mich und ich bin durchgehend nur am schwärmen. Wie Wes und Eve aufeinanderwirken ist einfach so toll und wie er sich mehr und mehr für sie einsetzt. Als beste Freundin sehe ich gar nicht ein wie Jules sich verhält. Aber leider gibt es solche Fälle. Aber besonders Angst habe ich wegen Eves Oma, wenn sie die Wahrheit herausfindet und bete einfach, dass sie Wes nicht hassen wird. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Nachtblume kommentierte am 12. November 2020 um 17:46

Ich hinke noch ein wenig hinterher, hoffe aber, das Buch heute beenden zu können. Hier geht es momentan ein bisschen stressig zu. x.x

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 133 bis 268
Nachtblume kommentierte am 12. November 2020 um 23:22

Jules nervt mich. Wes trifft es da ganz gut. Sie ist als beste Freundin das Allerletzte. Ich fand die Freundschaft der Beiden schon seit Beginn total toxisch. Sie kennt einfach keine Grenzen- genauso wenig wie David. Finds irgendwie sehr komisch, wie sie argumentiert. Der Vorwurf, Eve wäre nur an Männern interessiert, die auch Jules interessieren, ist total an den Haaren herbeigezogen, zumal sie nur schlecht von Wes redet. Und bei den anderen hat Jules ja nicht mal Interesse gezeigt. So ein Unsinn lässt sich für mich nicht rechtfertigen, egal wie verletzt Jules wäre. Für mich kann man die Frau einfach in der Pfeife rauchen. :') Vor allem: Wäre ich in so einer Situation, würde ich mich als erstes Mal fragen, wieso meine beste Freundin mir Dinge nicht erzählen kann.

David ist super penetrant. Das ekelt mich richtig an, weil ich selbst schon Erfahrungen mit Männern machen musste, die kein Nein akzeptieren.

Was mich amüsiert hat: Der Fänger im Roggen. Ich habe früher nie von dem Buch gehört und seitdem ich ein Mal in einem Buch davon gelesen habe, taucht es ständig wieder auf. :D

Eves toughe Seite gefällt mir. Weston ist mir sowieso der sympathischste hier. :D dass Olivia ihre Krebserkrankung immer noch verschweigt, finde ich super schwierig. Das steuert ja nur wieder auf Drama zu, dass mich vermutlich in den Wahnsinn treiben wird. Hoffentlich zickt Eve da nicht wieder 100 Seiten lang herum. ^^'

Der Stil gefällt mir immer noch ganz gut und lässt sich super lesen. Insgesamt beläuft sich das Buch bisher auf 4 Sterne.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch