Leserunde

Leserunde zu „Wer zuletzt lügt“ (Laurie Elizabeth Flynn)

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

Bewerbungsphase: 27.05. - 10.06.

Beginn der Leserunde: 17.06. (Ende: 08.07.)

Im Rahmen dieser (nachgeholten) Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 10 Freiexemplare von „Wer zuletzt lügt“ (Laurie Elizabeth Flynn) zur Verfügung. Wer in der vergangenen Auslosungsrunde bereits auf der Teilnehmer*innenliste stand, findet im Postfach eine Nachricht zum Vorgehen. Alle anderen Mitglieder können sich regulär bewerben. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein fesselnder Psychothriller, auf wechselnden Zeitebenen erzählt – bald weißt du nicht mehr, wem du noch trauen kannst ...

Als Fiona die Außenseiterin Trixie kennenlernt, ist sie sofort von ihr fasziniert: immer mit neuen Haarfarben, neuen Outfits, neuen Ideen. Fiona verbringt ihre Zeit fast nur noch mit Trixie und ordnet sich ihr vollkommen unter. Dennoch hat sie das ungute Gefühl, nie ganz schlau aus ihr zu werden. 

Und Fiona hat noch ein anderes Problem: Sie ist unsterblich in Beau verliebt – obwohl dieser sich vollkommen zurückgezogen hat, seit sein Bruder Toby vor einem Jahr auf mysteriöse Weise verschwunden ist und für tot erklärt wurde. 

Gefangen im Netz der Intrigen: Was ist Wahrheit – was ist Lüge?

Dann verschwindet eines Nachts auch Trixie. Es gibt einen angeblichen Zeugen, der gesehen hat, wie sie ins Meer gegangen ist, immer tiefer, und ihr Tod wird als Selbstmord deklariert. Fiona kann das nicht glauben. Sind Trixie und Toby vielleicht beide noch am Leben und irgendwo zusammen? Und welche Rolle spielt Trixies Ex-Freund, der geheimnisvolle Jasper? Fiona fängt an nachzuforschen – und deckt nach und nach eine Lüge nach der anderen auf … Wem kann sie überhaupt noch trauen? Wer ist tot – und wer lebt? 

Dieser Thriller hält dich bis zum Schluss in Atem!

»Dieses Buch macht süchtig!« Bookmark Lit 

ÜBER DIE AUTORIN:

Laurie Elizabeth Flynn hat als Model in Tokio, Athen und Paris gearbeitet. Heute lebt sie als erfolgreiche Autorin mit ihrer Familie in Ontario. Wenn sie nicht gerade schreibt, wandert sie durch die Wälder, durchstöbert Secondhandläden oder schaut Reality-TV. Sie wurde bereits für mehrere Preise nominiert.

10.07.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
damarisdy kommentierte am 21. Juni 2021 um 15:35

Hier nun meine abschließende Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-total-gut-unterhalten-und-mir-k...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Snowcat kommentierte am 21. Juni 2021 um 19:48

Danke für die tolle Leserunde! Hier nun meine Rezi:

Ich fand das Buch von Anfang an packend: der geistreiche, flüssige, plastische Schreibstil, die undurchsichtigen Figuren und die düster mysteriöse Handlung ließen mich nur so durch die Seiten fliegen.

Der Aufbau der Geschichte, die vielen Häppchen aus der Vergangenheit zu Beginn jedes Kapitels, deuten nach und nach ein Bild an – gleichzeitig bleibt es aber rätselhaft sowie spannend, denn jede Antwort wirft neue Fragen auf.

Die Autorin beschreibt die ganze Bandbreite der Chaos-Gefühlswelt von Jugendlichen ganz wunderbar ausdrucksstark, einfühlsam sowie hautnah. Vor allem aber sehr authentisch!

Ich habe richtig mit Fiona, der Hauptfigur, mitgelitten, denn sie macht wirklich viel durch: Liebeskummer, Verrat, den Verlust ihrer besten Freundin, noch mehr Verrat, Selbstzweifel, Wut, Angst vor der Zukunft, und schließlich verliert sie sich in einem Netzt aus Lügen, Täuschungen sowie Verzweiflungstaten.

Zum Ende hin wird die Handlung sehr komplex, erschütternd sowie überraschend! Ein wirklich toller Jugendthriller – fesselnd, glaubwürdig, bewegend, klug und psychologisch interessant!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rebecca1120 kommentierte am 21. Juni 2021 um 21:01

Ci scheine ja mit meiner Meinung zum Buch total aus der Reihe zu "tanzen", aber warum soll ich es schönreden? Mir hat es überhaupt nicht gefallen, von Spannung keine Spur und so gibt es auch nur 2 Lese-Sterne von mir. Tut mir leid. ;-(

Meine Bewertung gibt es hier: https://wasliestdu.de/rezension/habe-mich-regelrecht-durch-das-buch-gequ...

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissPaperletter kommentierte am 18. Juli 2021 um 08:20

Hi Rebecca1120, da bist du definitiv nicht allein! Ich finde es auch super schade, da meine Erwartungen nach der Titelbeschreibung wirklich hoch waren, aber ich habe mich durch große Teile wirklich durchkämpfen müssen...

Thema: Deine Meinung zum Buch
COW kommentierte am 25. Juni 2021 um 09:29

Hier nun auch meine Rezi:  https://wasliestdu.de/rezension/guter-jugendthriller-22                                Danke, dass ich mitlesen durfte und für die nette Runde. ich bleib natürlich noch dabei;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Xana kommentierte am 26. Juni 2021 um 00:17

Danke, dass ich dabei sein durfte! Bis auf einige (auch von den anderen oft genannten) Schwächen find ich das Buch sehr gelungen.

 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-1272

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 26. Juni 2021 um 03:28

Positiv fand ich, dass man sich in so manchen Situationen recht gut in Fiona reinversetzen kann - in erster Linie, wenn es um ihre Unsicherheit geht, zum Bsp Beau gegenüber. Ihre stark subjektive Art hat mich leider stellenweise genervt, so wirklich recherchiert hat sie auch nicht, alles wirkte eher wie ein Teeniedrama an der Highschool mit kleinen und großen Lügen, Menschen die sich nicht benehmen können, nichts Tiefgründiges. Alkoholprobleme wurden verharmlost, Fiona ließ sich von jedem beeinflussen, so wirklich ein Lügen-Verwirrspiel gab es gar nicht. Und am Schluss lief alles so dermaßen glatt, juhu :-/ Fand ich leider nur mäßig spannend.

https://wasliestdu.de/rezension/nur-maessig-spannend-5

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tara kommentierte am 26. Juni 2021 um 21:36

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde. Meine Rezension ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/laurie-elizabeth-flynn/wer-zuletzt-luegt-0

Das Buch ließ sich angenehm lesen und ich habe es gerne gelesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sago kommentierte am 27. Juni 2021 um 16:51

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/luegennetz-2

Gleichlautend auf Amazon, Lesejury, Lovelybooks, Thalia, Buecher und Hugendubel.

Vielen Dank für die spannende Leserunde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Delfin kommentierte am 29. Juni 2021 um 21:50

Vielen lieben Dank nochmal das ich dieses Buch lesen durfte.

Meine Rezension ist hier: https://wasliestdu.de/rezension/besteht-fionas-leben-nur-aus-luegen

auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Laurie-Elizabeth-Flynn/Wer-zuletzt-lügt-2572387524-w/rezension/2997092846/

und noch auf Lesejury und Amazon zu finden. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
hulahairbabe kommentierte am 30. Juni 2021 um 07:24

Sooooo, mit etwas Verspätung nun auch meine Rezension zu dem Buch :)

https://wasliestdu.de/rezension/solider-jugendthriller-der-etwas-an-pret...

Ich fand das Buch "solide", aber nicht bombastisch. Toll fand ich, dass es schon ein kleiner Pageturner war und man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Das hat die Autorin wirklich gut gelöst. Weniger gut fand ich, dass ich mich mit keinem der Protagonisten identifizieren konnte. Irgendwie war alles zu überfrachtet.

Hat aber sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit euch Lesen :)

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
rettungszicke kommentierte am 05. Juli 2021 um 22:15

Ich bin etwas enttäuscht von dem Buch, hatte mehr erwartet. Mir fehlt vor allem etwas die Spannung.

Meine Rezension könnt ihr hier nachlesen: http://wasliestdu.de/rezension/jugendthriller-mit-zu-kleinem-spannungsbogen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schattengrund kommentierte am 06. Juli 2021 um 10:58

Danke für die Leserunde.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-einen-thiller-ist-leider-zu-wenig-s...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 07. Juli 2021 um 22:12

Hier der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-ueber-freundschaft-und-verirrte-liebe

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, auch wenn ich manche Dinge nicht verstehe wie z. B., warum sich die Eltenr der beiden Todesopfer nicht weiter reingesteigert haben. Wenn ich als Eltern keinen Grund sehe, dass sich mein Kind das Leben nimmt, werde ich doch alles tun um herauszubekommen, warum und wie das Kind wirklich umgekommen ist, oder?

Auch fehlt es mir in dem Buch an detaillreichen Beschreibungen, wie es zu bestimmten Charakterausprägungen gekommen ist, was ist passiert, dass die Person so geworden ist, wie sie ist, welche Beziehungen spielen eine entscheidende Rolle in der Prägung? Wie sind bestimmte Verbindungen entstanden.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 15. Juli 2021 um 17:18

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe es gerne gelesen. Hier meine Rezi, die ich auch auf einigen anderen Seiten geteilt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/geheimnisse-im-schatten

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesetraum.blog kommentierte am 15. Juli 2021 um 18:31

Hier kommt nun auch meine Rezension zu dem Buch. 

Leider hat mir die Geschichte nicht gut gefallen, da es mit sehr an Spannunng gefehlt hat und auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden.

https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-leider-fehlte-die-spannung

https://lesetraum.blog/buchrezension-zu-wer-zuletzt-luegt-von-l-e-flynn-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissPaperletter kommentierte am 18. Juli 2021 um 08:18

Meine Rezension ist nun auch online: https://wasliestdu.de/rezension/wer-zuletzt-luegt

Leider war das Buch für mich ganz anders als erwartet, was ich natürlich sehr schade finde. Ich bin nicht sicher, ob es ich inzwischen  einfach aus der Zielgruppe der Geschichte herausgewachsen bin und jüngere Leser:innen das Gesamtkonstrukt anders einstufen würden - insgesamt gab es mir jedoch zu viele unglaubwürdige Wendungen und klischeebehaftetes Verhalten, das ich von anderen Jugendbüchern in dieser Form nicht kenne. 

Trotzdem ganz herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
pemberley1 kommentierte am 13. August 2021 um 17:15

Ich würde mal sagen, da habe ich aber ganz grandios vergessen, die Rezension hochzuladen :/

Ein ganz großes Sorry, und hier noch mein Link und die Meinung zum Buch, und noch ein Dankeschön, dass ich dabei sein durfte :)

https://wasliestdu.de/rezension/wer-zuletzt-luegt-luegt-am-besten