Leserunde

Leserunde zu "What if we Drown" (Sarah Sprinz)

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.

Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "What if we Drown" (Sarah Sprinz) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

»Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert.« AVA REED, Spiegel-Bestseller-Autorin
Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang am Bodensee geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Lesern auf Instagram (@sarahsprinz).

03.12.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:55

Hach, das Cover. Ich bin ein großer Fan von Pastelltönen in Covern und finde hier auch die Typo (Schrift) sehr gelungen! Sarah hat in ihrem Livestream auch so schön am Exemplar gezeigt, wie der Schnörkel vom "if" auch den Buchrücken ziert, sowas finde ich immer schön, wenn die Rücken auch berücksichtigt werden, denn so sieht man die Bücher ja meist nur im Regal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blintschik kommentierte am 23. Oktober 2020 um 12:36

Die Buchrücken finde ich auch wichtig. Esnisz immer traurig, wenn die Bücher von Vorne total schön aussehen, man im Regal aber nichts davon sieht. Ich habe einfach kine Platz um die schönen Bücher mit dem Cover nach Vorne zu stellen :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 19:06

Das Cover zeigt die Stimmung der Protagonistin. Sie ist genauso aufgewühlt, wie das Meer.

Gefällt mir

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Oktober 2020 um 19:34

Ich mag Pastelltöne, aber diese sind mir bei dem kleinen Format zu wenig  aussagekräftig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:21

bißchen makaber angesichts dessen, dass täglich Menschen im Mittelmeer ertrinken und wir nichts dagegen tun.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 10:46

Die Farben hätten etwas ausdrucksstärker sein können, die Schrift finde ich sehr gut

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 23. Oktober 2020 um 11:56

Die Farben finde ich auch etwas zu blass bzw. grau. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blintschik kommentierte am 23. Oktober 2020 um 12:31

das Cover passt perfekr zum Titel. Es erinnert an kaltes Gewässer, bei dem man von Unten das Licht durch die Wellen brechen sieht. So hat man das Gefühl selbst unter Wasser zu sein und auch die Schrift wirkr ein bisschen maritim, finde ich. Der Lyx Verlag gibt sich mit den Covern immer sehe viel Mühe. Sieht wirklich sehr schön aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blintschik kommentierte am 23. Oktober 2020 um 12:32

das Cover passt perfekr zum Titel. Es erinnert an kaltes Gewässer, bei dem man von Unten das Licht durch die Wellen brechen sieht. So hat man das Gefühl selbst unter Wasser zu sein und auch die Schrift wirkr ein bisschen maritim, finde ich. Der Lyx Verlag gibt sich mit den Covern immer sehe viel Mühe. Sieht wirklich sehr schön aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Arh kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:07

Ein schönes dezentes cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:49

Ich find das Cover so fürchterlich nichtssagend, zumindest das "if" sticht schön heraus

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:02

Austauschbar, so was sieht man zur Zeit oft, mir gefällt es gar nicht, sagt nix und ist zu oft in ähnlicher Form da 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 18:08

Ich mag helle, pastellige Farben sehr gerne. In Verbindung mit dem <schriftzug des Covers gefällt mir das Cover sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 25. Oktober 2020 um 18:07

Das Cover an sich beeindruckt mich nicht. Aber es passt sehr gut zum Titel, daher ist es sehr stimmig. Mir gefällt aber auf jeden Fall, dass weder ein knutschendes Paar noch irgendjemand nackiges drauf abgebildet ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 26. Oktober 2020 um 11:58

Das Cover gefällt mir sooo gut!!! :D  Generell bin ich ja ein großer Fan von dem Aussehen der Lyx-Romane, doch dieses spricht mich aus irgendeinem Grund noch mehr an! ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabrina26788 kommentierte am 26. Oktober 2020 um 16:27

Das Cover ist schön dezent, macht aber trotzdem Interesse, das Buch zu lesen, es erweckt Neugierde...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 22:49

Dss Cover lässt direkt auf das Genre schließen. Es ist stimmig in Farbe und Schrift. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 29. Oktober 2020 um 08:37

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas düster und sieht aus wie ein aufgewühltes Meer bei tosendem Sturm, das die Gefühle der Geschichte mit Sicherheit gut darstellt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 29. Oktober 2020 um 11:20

Weiß nicht so richtig , so richtig gefällt es mir nicht . Irgendwie fehlt mir etwas. Aber es geht ja um den Inhalt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. November 2020 um 09:59

Naja geht so. Ist mir irgendwie zu "fade", als dass ich einen zweiten Blick hinwerfen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanja Wiegel kommentierte am 02. November 2020 um 18:57

Ich finde das Cover passt sehr gut zum Klappentext. Es gefällt mir sehr gut

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 03. November 2020 um 09:04

Meine Freundin hat mir das Buch geschenkt und ich halte es in Händen - und ich finde das Cover etwas trist und farblos. Pastell ist ja gerade voll in, aber dieses Cover ist leider irgendwie unauffällig. Dafür bin ich gespannt auf den Inhalt und würde natürlich total gerne in der Runde mitlesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 03. November 2020 um 14:32

auf die Frage wie ich das Cover finde, ich finde es einfach super, die Schlichten herbstlichen Farben, das Herrvorheben des Schriftzuges, mit den wundervollen Raum für Fantasie, genau das unerwartete , verträumte , so stelle ich mir auch ein stückweit den Inhalt vor , es verspricht so viel mehr 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 04. November 2020 um 07:23

Ich finde es etwas schlicht, aber sehr hübsch anzusehen. Aber macht auch etwas her, wenn man sich erst den Klappentext durchliest.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 05. November 2020 um 21:07

Für mich ist es ein Cover, das seine Wirkung erst nach und nach entfaltet, was mir gut gefällt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 20:26

schwummrig nichtssagend...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lebenmitkopfundherz kommentierte am 12. November 2020 um 10:24

Das Cover finde ich wirklich schön gelungen. Die Schrift und die Pastellfarben gefallen mir am meisten.

Jetzt bin ich noch neugieriger. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 14. November 2020 um 18:26

Wie typisch für LYX ist das Cover ein totaler Hingucker. Es erinnert an eine Welle und passt daher super zum Titel. Auch die Schriftart des Titels finde ich ganz toll. Ich liebe diese Art des Letterings.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 16. November 2020 um 16:04

Ich finde das Cover nett gestaltet, aber nicht sehr auffallend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zeilen-Prinzessin kommentierte am 20. November 2020 um 11:28

Das Cover ist wunderschön und vermittelt schon das perfekte Feeling für das Buch. Es passt einfach perfekt und die Karte im Buch ist übersichtlich

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
yourheartbooks kommentierte am 29. November 2020 um 08:00

Es hat leider eine Weile gedauert, bis ich mein Buch endlich in den Händen halten konnte, aber da ich es nun habe, kann es losgehen!:) Mir persönlich gefällt das Cover gut, aber für einen Hingucker halte ich es nicht. Ich mag, dass es schlicht ist, aber es wirkt teils sehr düster und nichtssagend. Ich vermute, dass das Cover zur Stimmung der Protagonistin passen soll und erhoffe mir daher, dass das Buch mich mit seiner Geschichte überzeugen wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nici_read_books kommentierte am 30. November 2020 um 21:32

Das Cover ist ein richtiger Hingucker !
Ich liebe die Farbauswahl und die Schrift ist auch sehr schön.

Selbst im Buchregal macht es eine tolle Figur denn der Buchrücken sieht genauso toll aus wie das Cover.
 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch