Leserunde

Leserunde zu "Wild like a River" (Kira Mohn)

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kyss Verlags – 20 Freiexemplare von "Wild like a River" (Kira Mohn) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

03.12.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gi La kommentierte am 17. November 2020 um 21:44

Ich habe auf Instagram schon so viel positives über dieses Buch gelesen und muss es unbedingt noch lesen! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_liest kommentierte am 18. November 2020 um 19:43

Ein schönes und sehr naturverbundenes Buch, das mich mal wieder daran erinnert hat, was wirklich wichtig ist im Leben. Ich habe die Geschichte von Haven und Jackson sehr gerne verfolgt und mich mit dem Schreibstil sehr wohl gefühlt. Eine ausführliche Rezension folgt...

Thema: Deine Meinung zum Buch
libertynyc kommentierte am 18. November 2020 um 19:50

Für mich ein sehr schöner Roman, der sich super liest und beeindruckt durch tolle Naturbeschreibungen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
jojo007 kommentierte am 18. November 2020 um 21:54

Getragen von dem lockeren Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Geschichte geflogen und konnte dennoch so viel Inhalt, Liebe, Natur und Tiere mitnehmen. So macht lesen Spaß!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lili-Marie kommentierte am 22. November 2020 um 18:29

Das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen und es hat Spaß gemacht die Natur von Kanada kennenzulernen. Haven und Jackson mochte ich auch sehr gerne allerdings konnte ich einige Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und freue mich nun auf den zweiten Teil mit Cayden und Rae.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lili-Marie kommentierte am 22. November 2020 um 18:29

Das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen und es hat Spaß gemacht die Natur von Kanada kennenzulernen. Haven und Jackson mochte ich auch sehr gerne allerdings konnte ich einige Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und freue mich nun auf den zweiten Teil mit Cayden und Rae.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 23. November 2020 um 07:04

Vielen Dank für diese tolle Leserunde und dafür, dass ich dabei sein durfte!

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/einfach-wunderbar-herzerwaermend-ein-tol...

Thema: Deine Meinung zum Buch
tansmariechen kommentierte am 23. November 2020 um 17:13

Ein Schreibstil den ich gleichzeitig als zartbeseitet und kraftvoll empfinde. Eine außergewönliche Landschaft atmosphärisch in Szene gesetzt. 2 Jungendliche, die sich finden und in 2 unterschiedlichen Welten leben.

Eine ganz zauberhafte Liebesgeschichte aus den weiten Kanadas!

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/kira-mohn/wild-like-a-river

Diese Rezension habe ich auch auf Amazon und weiteren Verkaufsportalen und Buchcommunities veröffentlicht. Der Titel ist "zauberhaft".

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
nenya1985 kommentierte am 24. November 2020 um 23:16

Das Buch hat mir gut gefallen und durch den Schreibstil konnte man es super lesen.

Manchmal fand ich Havens Reaktionen auf neue Situationen etwas übertrieben naiv, aber ansonsten hat alles für mich gepasst.

Ein schönes Buch für zwischendurch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Liiina_1995 kommentierte am 27. November 2020 um 16:39

Ich liebe dieses Buch, ich liebe die Geschichte von Haven und Jackson und die ganz besondere Verbundenheit zu der Natur. Es war wirklich super schön dieses Buch zu lesen und direkt von der ersten Seite an hat es mich gepackt! Eine richtig schöne Geschichte! Ich werde dieses Buch auf jeden Fall noch einmal lesen und auf die Geschichte zwischen Rae und Cayden bin ich auch schon gespannt. :) Einer der besten Bücher, die ich gelesen habe.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 29. November 2020 um 14:28

Sehr schönes Buch , werde es sacken lassen , Rezession folgt und wird anschließend breitgefächert geteilt.  

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 29. November 2020 um 19:52

https://wasliestdu.de/rezension/toller-emotionaler-tiefgruendiger-liebes...

So auch auf anderen Plattformen geteilt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
VanessasBibliothek kommentierte am 01. Dezember 2020 um 11:20

Ich bin mehr als positiv überrascht. Ich habe mit dem Genre so meine Probleme und bis jetzt hatte ich noch kein Buch gefunden, was mir durchweg gefallen hat. Das Buch jedoch finde ich klasse und wird nicht mein Letztes von der Autorin sein. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man kann das Buch gut flüssig lesen. Die Charaktere sind durchwachsen von netten, tollen Charakteren bis hin zu (drücken wir es positiv aus) nicht so tollen Charakteren. Man kann als Leser in der Geschichte eintauchen und fühlt mit den Protagonisten mit und das Drama ist auch nicht übertrieben. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 02. Dezember 2020 um 06:51

Kira Mohn hat das Talent, Landschaften wunderschön zu beschreiben, entsprechend gefiel es mir anfangs auch, die Rockies regelrecht zu erleben. Die Handlung selbst war leider zu Beginn schon recht mager und entwickelte sich, als der wunderschöne Hintergrund fehlte, zu einer langweiligen Liebesgeschichte mit blassen Charakteren, Klischees und vorhersehbaren Handlungen, ohne wirklich spannend zu sein. Gefiel mir leider bei weitem nicht so gut wie ihre bisherigen Romane.

https://wasliestdu.de/rezension/faengt-schoen-an-verliert-aber-schnell-s...

Thema: Deine Meinung zum Buch
fuddelknuddel kommentierte am 03. Dezember 2020 um 23:36

Ich mochte die Geschichte, keine Frage. Der Plot und die Figuren haben mir allerdings nur halb so gut gefallen wie das Setting, die Atmosphäre im Nationalpark und generell die Stimmung, die Kira Mohn geschafft hat zu kreieren. Mit einigen Dingen wie einzelnen Charakterzügen oder Entwicklungen bin ich nicht ganz zufrieden, aber da war einfach dieses Gefühl beim Lesen, was mich die ganze Zeit in Atem hielt. Ich kann es nur schlecht beschreiben, aber das hatte ich auch schon bei den anderen Büchen von Kira Mohn.

Ein wenig hin- und hergerissen bin ich, eine ausführliche Rezension folgt morgen. Aber 4 Sterne bekommt das Buch definitiv von mir, vielleicht kommt noch ein halber dazu, mal schauen.

Ich danke für diese Leserunde und freue mich, dass ich es trotz zeitlichem Engpass geschafft habe, fleißig wenn auch spät mitzudiskutieren.

Thema: Deine Meinung zum Buch
fuddelknuddel kommentierte am 04. Dezember 2020 um 15:43

So, hier ist nun meine ausführliche Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/haette-5-sterne-potenzial-gehabt

Thema: Deine Meinung zum Buch
schokigirl kommentierte am 04. Dezember 2020 um 00:52

Ich bin gespalten. Vieles fand ich echt gut, aber vieles auch nicht so gut. Daher sind es leider nur 3 Sterne geworden.

Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/etwas-gutes-etwas-schlechtes-3-sterne

 

Ich habe die Rezi wie immer auch auf anderen Plattformen verteilt.

 

Trotzdem danke ich natürlich für das Buch & die Leserunde mit dem Meinungsaustausch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Books like Soulmate antwortete am 04. Dezember 2020 um 22:30

Ich bin leider auch bei 3 Sternen gelandet. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Books like Soulmate kommentierte am 04. Dezember 2020 um 22:26

Puh, es fällt mir wirklich schwer das zu schreiben. Mich konnte das Buch leider nicht so überzeugen wie ich es mir erhofft habe. Ich habe fast 200 Seiten gebraucht bis ich so richtig in der Story gefangen war. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, war mir aber oftmals zu dominant. Die Handlung rückte dadurch oft etwas in den Hintergrund. Was bitte war das für ein Ende? Für mich eher gutes Mittelmaß, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;-) Ich danke euch für eine schöne Leserunde.

Link zur ausführlichen Rezension folgt spätestens nächste Woche. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LoveLy_.Ivii kommentierte am 06. Dezember 2020 um 12:31

Insgesamt ein wundervolles, natürliches, authentisches Buch mit einer gefühlvollen und lebendigen Schreibweise und greifbaren Protagonisten. Absolut empfehlenswert!
Die Geschichte um Haven und Jackspn habe ich sehr gerne verfolgt und freue mich auf Teil 2 dieser Reihe. Jahreshighlight.
Die Rezi folgt heute noch hier und auf weiteren Plattformen sowie auf meinem Instagram Account LoveLy_.Ivii :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
LoveLy_.Ivii kommentierte am 06. Dezember 2020 um 12:35

https://wasliestdu.de/rezension/wunderschoen-und-lebendig

Thema: Deine Meinung zum Buch
Books like Soulmate kommentierte am 07. Dezember 2020 um 20:11

Anbei der Link zu meiner Rezension hier auf WLD. Weitere Links folgen in den nächsten Tagen.

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-mich-leider-nur-mittelmass-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elfy_Shadowheart kommentierte am 08. Dezember 2020 um 19:00

Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen dafür bedanken, dass ich dabei sein und dieses wundervolle Buch lesen durfte. Ich hab es wirklich sofort in mein Herz geschlossen und freue mich schon auf den zweiten Band, der bald rauskommen wird. <3

Hier sind meine Rezensionen. Zuvor hab' ich bereits auf Instagram Werbung für das Büchlein gemacht. :) - https://www.instagram.com/p/CHvJ-55AUkc/?utm_source=ig_web_copy_link

 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-traum-von-einem-buch-6

https://www.lovelybooks.de/autor/Kira-Mohn/Wild-like-a-River-2617405113-...

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID148283672.html

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Claudia369 kommentierte am 13. Dezember 2020 um 12:47

Nun bin ich auch endlich dazu gekommen, meine Rezension zu schreiben.

https://wasliestdu.de/rezension/dieser-roman-hat-mich-absolut-verzaubert...

Vielen Dank für diese tolle Leserunde!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch