Leserunde

Leserunde zu "Wild like a River" (Kira Mohn)

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kyss Verlags – 20 Freiexemplare von "Wild like a River" (Kira Mohn) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

03.12.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 22. Oktober 2020 um 16:24

Ich finde das Cover sehr gut gelungen, die Wasserfälle wecken ein wenig das Fernweh und auch das lila Blatt finde ich als eyecatcher richtig gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Oktober 2020 um 20:01

Dem kann ich mich nur anschließen!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 12. November 2020 um 18:51

Es sieht wirklich unfassbar gut aus und macht auch Lust zum lesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:07

wunderschöne Farben. Das lila Blatt ist toll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 23. Oktober 2020 um 10:36

Ich finde das Cover wunderschön.

Die Farben sind super abgestimmt und haben etwas leichtes, zartes, das berührt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 23. Oktober 2020 um 12:00

Das Cover gefällt mir sehr gut,tolle Farben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blintschik kommentierte am 23. Oktober 2020 um 12:09

Das Cover ist traumhaft. Irgendwie herbstlich aber die Farben lassen es magischer wirken und wegen dem Blatt muss ich direkt an Kanada denken. Und auch bei dem Blau fallen einem direkt Wasserfälle ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:20

Ein sehr gut gelungenes Cover. Die Farben passen gut zueinander. Mir gefällt es ausgesprochen gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:59

Die Farben haben mich ja direkt! Lila und passende Töne, mega schön. Und dann dieses Blatt, ein Eyecatcher. Also für mich ist das Cover perfekt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:52

Tendenziell schön, allerdings bin ich kein Fan von langzeitbelichteten Gewässern und Blättern in Falschfarben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:10

Schöner Hintergrund, aber warum ist das Blatt lila? DieFarbe ist ein Hingucker, aber doch nicht als Blatt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunrise kommentierte am 24. Oktober 2020 um 17:54

Also ich finde es gelungen - Ahorn = Kanada passt. Allerdings hätte das Blatt eine natürlichere Farbe haben dürfen. Ich denke das Buch würde optisch super in mein Buchregal passen :).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 18:03

Die leichten, hellen Farben gefallen mir sehr gut. Dazu das dunklere dominierende Blatt. Sehr schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 25. Oktober 2020 um 09:04

Das Cover ist wunderschön und passt super zum Ort der Story. Die Farben harmonieren sehr schön zusammen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tkmla kommentierte am 25. Oktober 2020 um 11:42

Ich finde die Farbgebung sehr schön und das Motiv passt zur Naturverbundenheit von Haven.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 25. Oktober 2020 um 18:11

Ich glaube, im Original sieht das Cover viel besser aus. Das Ahornblatt sieht so online etwas komisch künstlich aus - was es ja auch ist ... Mit dem Titel passt das Coverbild hervorragend, auch zum Setting.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 25. Oktober 2020 um 20:46

mmmh, grübel... das Ahornblatt in Rot, oder herbstlich eingefärbt, und auch die rauschenden Fluss/Bachflutenstufen in realen BlauWeissWassergrün-Tönen hätte ich ehrlicherweise viel ergreifender und schöner empfunden, warum zu diesen, tja, seichten lila-Farben gegriffen wurde? weil sich die Prota eher der Realität verschließen mag, vor ihr flüchtet?, gar (zu sehr) in einer Traumwelt wandelt? Dabei kam es mir eher, vom Plot her, nach richtiger NaturElemente-Verbundenheit und Freiheit, Schutz vor dem Bedrohlichen der Welt, vor... evtl. wirkt es, das Buch, nochmal ganz anders so direkt in der Hand...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lebenmitkopfundherz kommentierte am 25. Oktober 2020 um 20:55

Irgendwie erinnre ich mich bei dem Cover immer wieder an mein Austausch in Kanada. Strahlt so viel Liebe und Ruhe aus. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 26. Oktober 2020 um 12:02

Das Cover ist sooo hübsch!!! Die Farben harmonieren perfekt und das lila Blatt spiegelt den Titel total gut wieder! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 22:31

Das Cover stellt den Inhalt der Geschichte sehr schön dar. Es gefällt mir sehr gut. Auch die Farben harmonieren toll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 29. Oktober 2020 um 11:22

Schönes Cover es gefällt mir gut. Spiegelt die Geschichte wieder und hat einen hohen Wiedererkennungswert.  

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Avani kommentierte am 31. Oktober 2020 um 11:38

Ich mag das Cover sehr. Es ist herbstlich und irgendwie ein bisschen verträumt wie das Ahornblatt durch die Luft fliegt und man im Hintergrund das Wasser sieht. Die Farben gefallen mir auch unglaublich gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tansmariechen kommentierte am 31. Oktober 2020 um 12:16

Wunderschön! Wunderschöne Farben, die mit dem Ahornblatt eindeutig den kanadischen Standpunkt der Geschichte herausstellen. Die sanften Pastelltöne in rosa und blau gehalten erinnern an traumhafte Sonnenuntergänge und/oder Wasserfarben/Winterfarben. Das geschwungene Wort "Wild" scheint im Wind zu wehen. Das ruhige Cover mag ein Hinweis sein auf das Naturreservat sein, in dem die Geschichte spielt. Der Name "Kira Mohn" ist in schwarzen Blockbuchstaben so platziert, dass er nicht übersehen werden kann. Ein echter Hingucker!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 02. November 2020 um 12:21

Das Cover ist einfach traumhaft und harmonisch. Dieser Fluß in diesen zarten Farben stehen für pure Romantik und natürlich das Ahornblatt für Kanada als Highlight im kräftigen lila. Für mich ist es ein Blickfang und in meinem Bücherregal ein absolutes Muss!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 03. November 2020 um 15:45

Ich finde das Cover passend zum Buchtitel. Dadurch das der River im Cover vorkommt, kann man sofort eine Verbindung zum Titel herstellen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Buch ist. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. November 2020 um 22:48

Die Bewegung des Titels findet seine Fortsetzung im Cover, das mir vor allem farblich sehr gefällt. Ob der Inhalt auch "Bewegendes" erzählt? Das bleibt noch abzuwarten ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 05. November 2020 um 21:12

Eine ungewöhnliche Farbwahl, aber mir gefällt das Cover, für mich passt es...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. November 2020 um 17:46

Es ist pastellig nett anzusehen, man wiß was man bekommt ; )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
VanessasBibliothek kommentierte am 06. November 2020 um 19:40

Wirklich tolles Cover! Finde passt auch super zum Setting, aber dennoch nicht zu kitschig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Books like Soulmate kommentierte am 06. November 2020 um 20:30

Ich liebe dieses Cover. Schon allein das Zusammenspiel der Farben passt perfekt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 20:31

Da ich das Buch schon zuhause habe, kann ich sagen, dass das Lila (!?!) Ahornblatt ein glänzendes Finish hat. Das gefällt mir gut. Ansonsten bin ich ja nicht soo der Pastell-Fan. und ein lila Ahornblatt... naja, wir haben 2020 , da ist wohl alles anders *lach*

Der leicht verschwommene Wasserfall hingegen gefällt mir sehr gut. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nenya1985 kommentierte am 07. November 2020 um 15:25

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut und das Blatt weckt auch gleich Assoziationen mit Kanada. Der Wasserfall greift den Titel auf und die farbliche Gestaltung mit violett und blau finde ich auch schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 12. November 2020 um 18:50

Das Buch ist heute bei mir angekommen und ich bin schockverliebt in das Cover! Es sieht so ungalublich schön aus und es kommt schon richtig die Lust zum Vorschein es zu lesen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schokigirl kommentierte am 15. November 2020 um 13:58

Ich finde das Cover wirklich schön. Ich bin sowieso so ein Naturtyp bei Covern. Wenn da auch noch was violettes, wie dieses Blatt, dabei ist, kann man bei mir nichts falsch machen. Die Farben harmonieren hier auch noch so toll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Calendula13 kommentierte am 15. November 2020 um 18:26

Ich hab das Buch heute aus dem Briefkasten geholt und muss ehrlich sagen, dass Cover gefällt mir nicht allzu gut. Ich finde dafür dass es auch um Naturverbundenheit geht, ist das Farbscheme eher unpassend gewählt. Da hätte für mich eher Grün/Blau/Braun etc. gepasst. 
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem freue ich mich heute mit dem Lesen loslegen zu können!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. November 2020 um 18:35

Diese Pastelltöne wurden bestimmt gewählt, damit man gleich erkennt, dass es sich um einen Liebesroman handelt...

In "echten"Tönen hätte es mir auch besser gefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi_liest kommentierte am 15. November 2020 um 20:52

Das Buch war ja diese Woche in der Post, so dass ich das Cover jetzt in natura bewerten kann. Es stimmt schon, realistisch ist anders. Trotzdem liebe ich dieses Cover, ich hätte im Regal sofort danach gegriffen. Die Farben sind sehr harmonisch und das glatte Ahornblatt steht in einem schönen Kontrast zu dem verschwommenen Wasserfall. Für mich alles sehr stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 17. November 2020 um 13:44

Das Cover ist - wie alle anderen auch von Mohn - einfach nur wunderschön gestaltet. Alleine die Farbwahl hätte in der Buchhandlung ganz sicher meine Blicke auf sich ziehen können...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elfy_Shadowheart kommentierte am 24. November 2020 um 16:20

Ich liebe diese Landschaft. Die Bäume, die zarten Sonnenstrahlen und vor allem den Nebel, der alles sanft bedeckt. <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 26. November 2020 um 22:32

Die Cover dieser Autorin sind sich alle sehr ähnlich. Aber der Inhalt zählt,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LaSonrisa kommentierte am 30. November 2020 um 11:12

Ich finde das Cover total schön und gerade wegen dieser farben sehr stimmungsvoll. Ich finde die Farben auch gar nicht so unnatürlich, habe erst letztens einen Sonnenuntergang gesehen, der ähnlich Rosa war und wenn der Nebel über den Tälern liegt, schimmern die auch oft bläulich kurz nach Sonnenaufgang. Ich finde es daher sehr passend und die Prägung des Blattes sehr edel. :) Gut, das Blatt hat wirklich eine unrealistische Farbe, aber ich finde, es passt sehr harmonisch zum Rest der Farben. Hätte ich das Buch mit dem Titel so in der Buchhandlung gesehen, hätte ich es sicher in die Hand genommen!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch