Leserunde

Leserunde zu "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel)

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Bewerbungsphase: Bis zum 28.07.

Beginn der Leserunde: 04.08. (Ende: 25.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des List Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Willkommen in Wisewood. Wir bewahren deine Geheimnisse. Wenn du unsere bewahrst.

Natalie Collins hat seit Monaten nichts von ihrer Schwester Kit gehört. Nach dem Krebstod der Mutter hatte Kit sich immer mehr in ihrer Trauer vergraben, bis sie schließlich auf das Angebot von Wisewood stieß: ein Retreat in einer Gemeinschaft, die einem helfen soll, alle Ängste abzuwerfen und zukünftig ein freies Leben zu führen. Seit einem halben Jahr ist Kit dort. Nun erhält Natalie eine Mail aus Wisewood: Wir wissen, was du getan hast. Möchtest du es deiner Schwester selbst sagen oder sollen wir das übernehmen? 

Panisch reist Natalie auf die abgelegene Insel vor der Ostküste, um ihre Schwester nach Hause zu holen. Dort angekommen, muss auch sie sich den strengen Regeln der Einrichtung unterwerfen: kein Handy, keine Berührungen, keine Spiegel, kein Make-up, keine Privatsphäre. Doch Kit ist nirgends zu finden. Und schnell stellt Natalie fest: Wer einmal in Wisewood ist, kommt nicht mehr so leicht weg …

ÜBER DIE AUTORIN:

Stephanie Wrobel ist in Chicago aufgewachsen, lebt seit einigen Jahren aber mit ihrem Mann und ihrem Hund Moose Barkwinkle in Großbritannien. Sie hat am Emerson College studiert und als Texterin für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie zu schreiben begann. Ihr Debüt »Darling Rose Gold« wurde ein internationaler Bestseller.. Marie Rahn studierte und lehrte Literaturübersetzen in Düsseldorf. Seit über fünfundzwanzig Jahren übersetzt sie für verschiedene Verlage Belletristik aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

27.08.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fever kommentierte am 08. August 2022 um 10:50

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Meine Rezension gibt es jetzt hier:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-psychologischer-thriller-der-unter-die-haut-geht

Ich werde sie in den nächsten Tagen auch noch auf weiteren Portalen teilen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Susi kommentierte am 09. August 2022 um 15:11

Meine Rezi :

Nat hat seit einem halben Jahr nichts von ihrer Schwester gehört. Diese ist  auf eine Insel gefahren um in Wisewood ihr Leben zu verbessern. Nat macht sich Sorgen, denn ihre Schwester hatte schon viele dumme Ideen. Aber was in Wisewood wirklich vor sich geht kann auch sie nicht ahnen. Als sie eine E-Mail mit dem Text :
Wir wissen, was du getan hast. Möchtest du es deiner Schwester selbst sagen oder sollen wir das übernehmen?
erhält, beschließt sie, selbst nach Wisewood zu fahren
und wer einmal in Wisewood ist, kommt nicht mehr so leicht weg …

Das Buch ist richtig spannend, aber auch verstörend. Die schreckliche Kindheit mit dem sadistischen Vater, und der Inhalt der Performanceauftritte später als Künstlerin, sind schon echt heftig. Das Buch hat auch viele überraschende Wendungen und Enthüllungen, ganz so, wie ich es mag. Einziges Manko : Die Autorin hätte sich mehr über Brandopfer informieren können, denn dieser Abschnitt ist sehr realitätsfern. Ansonsten ein super Buch und eine klare Leseempfehlung.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Perax kommentierte am 14. August 2022 um 14:35

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Hier meine Rezension, die ich wortgleich noch auf weiteren Seiten einstellen werde :)

https://wasliestdu.de/rezension/gaensehaut-pur-56

Thema: Deine Meinung zum Buch
kdneumann kommentierte am 14. August 2022 um 14:36

Wie bereits in den einzelnen Leseabschnitten erwähnt, hält sich meine Begeisterung für diesen Thriller in Grenzen. Dennoch hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gute Arbeit dabei geleistet, die Leser in die Irre zu führen.

Meine Rezension habe ich soeben hier  bei w-l.d abgegegen und werde ihn weiterhin teilen bei Amazon, LovelyBooks, Thalia, Hugendubel, Buecher.de, Lesejury, Weltbild und auf meiner Facebook-Seite.

Thema: Deine Meinung zum Buch
marsupij kommentierte am 15. August 2022 um 19:17

Vielen Dank für das Leseexemplar.

https://wasliestdu.de/rezension/willkommen-in-wisewood

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 16. August 2022 um 12:41

Das Buch hat mich wie auch schon erwartet sehr gut unterhalten und an manchen Stellen habe ich Gänsehaut bekommen, weil ich mich in die Gruselatmosphäre sehr gut hinein versetzen konnte.

Meine Rezi folgt auch noch.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 16. August 2022 um 12:56

So, hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/gruselfaktor-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 16. August 2022 um 14:53

Ich möchte mich auch noch herzlich dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
kdneumann kommentierte am 17. August 2022 um 13:07

Auch ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Die Diskussionen mit euch allen fand ich ganz super! Vielleicht treffen wir bei anderer Gelegenheit nochmal aufeinander; das wäre toll!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 22. August 2022 um 08:04

Bestimmt treffen wir uns mal wieder in einer Leserunde. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
KristallKind kommentierte am 17. August 2022 um 17:34

Ich bin hin- und hergerissen. Teile gefielen mir, andere waren mir zu langatmig. Von mir gibt es 3,5 Sterne. Meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/aufreibend-1

Lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 21. August 2022 um 00:00

Hier ist nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/therapie-zur-selbstoptimierung

Ich verabschiede mich aus der regen Leserunde, hat mir gut gefallen! Irgendwann werde ich wieder gern auf euch treffen. Am Montag fahre ich in den Urlaub an die Ostsee.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 22. August 2022 um 08:03

Hab einen schönen Urlaub :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 24. August 2022 um 20:37

Danke schön und liebe Grüße aus Swinemünde. Es ist schön hier an der polnischen Ostseeküste.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buffy1999 kommentierte am 22. August 2022 um 21:06

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. 
Leider hat mir die Geschichte nicht gefallen. 
 

https://wasliestdu.de/rezension/ganz-nett-aber-keine-spannung

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 22. August 2022 um 22:15

Ich bin jetzt durch mit dem Buch und weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Ich bin schockiert, als ich anfing, hätte ich niemals gedacht, das so eine Geschichte daraus entsteht. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 24. August 2022 um 18:14

Das Buch zwar Spannung aufbauen, lies diese dann aber steil fallen und erzählte nur noch von einer schlimmen Kindheit, die dazu geführt hat, das jemand die Kontrolle über sein eigenes Leben verliert um den erfahrenen Schmerz auf andere projiziert und anderen Menschen mit fanatischen Hintergedanken den eigenen Willen aufzwingt. Klingt zwar spannend, ist aber in meinen Augen nicht gut ausgeführt worden, weshalb ich "nur" eine gute 3 Sterne Bewertung geben kann.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maddinliest kommentierte am 25. August 2022 um 19:24

Leider konnte mich der Thriller nicht wie so viele hier überzeugen, nichts desto trotz möchte ich mich natürlich dafür bedanken, dass ich mitlesen durfte, es hat trotzdem Spaß gemacht. Einiges wird einem beim Lesen der Kommentare auch im NAchhinein klarer.:-) Hier mein Link zur Rezension, die ich noch im Netz streuen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschender-thriller-1

LG Martin

Thema: Deine Meinung zum Buch
Perle26 kommentierte am 25. August 2022 um 22:15

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier ist meine Rezension, welche ich in den nächsten Tagen noch auf den verschiedenen Portalen teilen werde: Thalia, Weltbild, lesejury, lovelybooks, buecher.de ebook.de, amazon und auf Instagram.

https://wasliestdu.de/rezension/wisewood-ort-der-selbstfindung-oder-albt...

Thema: Deine Meinung zum Buch
April1985 kommentierte am 25. August 2022 um 22:31

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Ich habe zwar ein bisschen was anderes erwartet, wurde aber trotzdem gut unterhalten.

https://wasliestdu.de/rezension/psychothriller-light

Thema: Deine Meinung zum Buch
dreamlady66 kommentierte am 09. September 2022 um 19:23

Ihr Lieben...
Als wohl Letzte im Bunde hier auch e n d l i c h meine Rezension.
Aktuell kümmere ich mich verstärkt um meine ältere Mum, daher Alles etwas langsamer z.Zt.
Ich hatte mir definitiv mehr erhofft...daher nur eine Bewertung von 3,5*.
Trotzdem danke für's go!

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-der-besonderen-art-4
 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bellamy kommentierte am 17. September 2022 um 02:38

Auch meine Rezension ist nun fertig, nachdem ich ja leider wegen der Lieferprobleme erst viel später mit dem Buch beginnen konnte (siehe meine Beiträge in "Fragen an das WLD-Team"): https://wasliestdu.de/rezension/leider-spannungsarm-und-enttaeuschend-und-fuer-mich-kein-thriller

Auch auf Amazon, Lesejury, Lovelybooks, Goodreads, Twitter und Instagram habe ich sie eingestellt.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen (2 Sterne) - ich habe mir da einfach mehr Spannung erwartet. Trotzdem vielen, vielen Dank, dass ich mitlesen, miträtseln und mitdiskutieren durfte! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 21. September 2022 um 12:16

Vielen Dank dafür, dass ich hier an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Anbei meine Rezi, die ich auf allen gängigen Internetseiten teilen werde.

https://wasliestdu.de/rezension/absolut-enttaeuschend-22

Thema: Deine Meinung zum Buch
GaudBretonne kommentierte am 02. Oktober 2022 um 11:50

Entschuldigung!!!! Ich war sicher, dass ich die Rezi schon veröffentlicht hatte. Dies war leider nicht der Fall. Ich habe es  jetzt nachgeholt.....

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein konnte, auch, wenn der Thriller leider nicht mein Fall war.

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-mein-milieu-nicht-mein-text

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
GaudBretonne kommentierte am 02. Oktober 2022 um 11:50

Entschuldigung!!!! Ich war sicher, dass ich die Rezi schon veröffentlicht hatte. Dies war leider nicht der Fall. Ich habe es  jetzt nachgeholt.....

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein konnte, auch, wenn der Thriller leider nicht mein Fall war.

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-mein-milieu-nicht-mein-text