Leserunde

Leserunde zu "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel)

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Bewerbungsphase: Bis zum 28.07.

Beginn der Leserunde: 04.08. (Ende: 25.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des List Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Willkommen in Wisewood. Wir bewahren deine Geheimnisse. Wenn du unsere bewahrst.

Natalie Collins hat seit Monaten nichts von ihrer Schwester Kit gehört. Nach dem Krebstod der Mutter hatte Kit sich immer mehr in ihrer Trauer vergraben, bis sie schließlich auf das Angebot von Wisewood stieß: ein Retreat in einer Gemeinschaft, die einem helfen soll, alle Ängste abzuwerfen und zukünftig ein freies Leben zu führen. Seit einem halben Jahr ist Kit dort. Nun erhält Natalie eine Mail aus Wisewood: Wir wissen, was du getan hast. Möchtest du es deiner Schwester selbst sagen oder sollen wir das übernehmen? 

Panisch reist Natalie auf die abgelegene Insel vor der Ostküste, um ihre Schwester nach Hause zu holen. Dort angekommen, muss auch sie sich den strengen Regeln der Einrichtung unterwerfen: kein Handy, keine Berührungen, keine Spiegel, kein Make-up, keine Privatsphäre. Doch Kit ist nirgends zu finden. Und schnell stellt Natalie fest: Wer einmal in Wisewood ist, kommt nicht mehr so leicht weg …

ÜBER DIE AUTORIN:

Stephanie Wrobel ist in Chicago aufgewachsen, lebt seit einigen Jahren aber mit ihrem Mann und ihrem Hund Moose Barkwinkle in Großbritannien. Sie hat am Emerson College studiert und als Texterin für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie zu schreiben begann. Ihr Debüt »Darling Rose Gold« wurde ein internationaler Bestseller.. Marie Rahn studierte und lehrte Literaturübersetzen in Düsseldorf. Seit über fünfundzwanzig Jahren übersetzt sie für verschiedene Verlage Belletristik aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

27.08.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Rebecca1120 kommentierte am 22. Juli 2022 um 12:26

Ups, falscher Fingerklick = falschen Link erwischt

Thema: Vorstellungsrunde
kdneumann kommentierte am 29. Juli 2022 um 19:10

Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 1960 in München geboren und -lebe seit 1994 in Rheinhessen. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch temporeiche YoungAdult-Romane und Fantasy. Dies ist meine erste Leserunde bei wasliestdu, und ich bin schon mächtig gespannt, wie das hier abgeht.

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 29. Juli 2022 um 21:27

Hej u,
willkommen an Board und Glückwunsch zu #1!
Wir lesen/hören uns...
LG

Thema: Vorstellungsrunde
Fever kommentierte am 02. August 2022 um 10:46

Hallo und herzlich willkommen! Da haben wir ja fast ein bisschen Bäumchen-wechsel-dich gespielt: Ich bin im Rheinland geboren und mittlerweile in München gelandet. :)
 

Thema: Vorstellungsrunde
Bellamy kommentierte am 08. August 2022 um 16:06

Herzlich willkommen und viel Spaß bei deiner ersten Leserunde! :)

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 29. Juli 2022 um 21:26

Hier auch mein Intro, hi all...
Bin die Christine, 56, Südhessin, nun wohnhaft vor S21, sprachaffin, reiselustig und ein ThrillerFan seit KindheitsTagen...nun gilt's ❤
Auf/bis bald per gemeinsamener Leserunde, freue mich :)

Thema: Vorstellungsrunde
marsupij kommentierte am 30. Juli 2022 um 11:32

Ich freue mich schon auf eine spannede Runde. Ich lebe seit vielen Jahren im Ruhrgebiet, bin im Herzen aber Münsteranerin geblieben. Thriller und Krimis gehen bei mir immer, aber auch viele andere Genre.

Thema: Vorstellungsrunde
Fever kommentierte am 02. August 2022 um 10:45

Hallo in die Runde und viele Grüße aus München! Ich bin Sophie, 29 Jahre alt und lebe seit über 10 Jahren hier im schönen Bayern, obwohl ich eigentlich aus Rheinland-Pfalz komme. Derzeit schlage ich mich noch mit meiner Doktorarbeit herum, und da sind Lesen und ausgiebige Touren in den Alpen die besten Ablenkungen. Ich liebe Thriller, Krimis, Horror, Dystopien und alles, was ein bisschen anders ist – wie ihr euch denken könnt, passt "Willkommen in Wisewood" also perfekt in mein Beuteschema und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und die Leserunde mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Bellamy kommentierte am 08. August 2022 um 16:07

In welchem Bereich schreibst du denn deine Arbeit (wenn ich fragen darf)? :)

Thema: Vorstellungsrunde
Fever kommentierte am 09. August 2022 um 10:17

Ich bin in der Mediävistik unterwegs, beschäftige mich also mit mittelalterlicher Kultur- und Literaturgeschichte. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Hennie kommentierte am 03. August 2022 um 13:14

Ich bin Silvia und lebe seit meiner Geburt vor über 69 Jahren in einer Großstadt in Sachsen. Am liebsten lese ich Krimis, Thriller, Historisches, darüber hinaus eigentlich querbeet.

Das Buch ist heute bei mir eingetroffen und es kann losgehen! 

Thema: Vorstellungsrunde
Buffy1999 kommentierte am 03. August 2022 um 14:39

Hallo zusammen. 
Ich bin Daniela, 46 Jahre alt und lebe mit meiner Familie am wunderschönen Niederrhein. Ich bin echt gespannt auf das Buch, da die Rezensionen bisher nicht so gut ausgefallen sind  

Mein Buch ist übrigens gerade angekommen.

 

Thema: Vorstellungsrunde
herbstatmosphaere kommentierte am 03. August 2022 um 19:44

Hey :) Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Bayern und studiere Jura. Ich liebe alles was in Richtung Spannung geht und bin total neugierig auf das Buch. Ich hoffe meine (und auch unsere) Bewertungen fallen besser aus als die bisherigen! Ich freue mich auf die Leserunde :)

Thema: Vorstellungsrunde
Susi kommentierte am 03. August 2022 um 22:59

Hurrah, mein Buch ist heute gekommen. Ich freu mich sehr und fange nachher gleich an zu lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
Matzbach kommentierte am 04. August 2022 um 06:05

Mit meinen 58 Jahren treibe ich den Alterdurchschnitt dieser Leserunde sicherlich auch nicht signifikant nach unten.Krimis lese ich seit gut 40 Jahren, wobei es einen deutlichen Schwerpunkt mit französischen gibt. Ansonsten lebe ich mit Familie und Hündin im südlichen Ostwestfalen.
 

Thema: Vorstellungsrunde
KristallKind kommentierte am 04. August 2022 um 08:58

Mein Buch kam gestern an! Ich bin Tina, lebe in Rheinland-Pfalz und arbeite im kaufmännischen Bereich. Ich lese mich kreuz und quer durch alle Genre, mit Schwerpunkt auf Liebesromane.

Von der Autorin habe ich bereits das Buch "Darling Rose Gold" gelesen. Ich fand es genial, aber auch ganz schön fies. ;-)  Ich freue mich auf ihr neues Buch und werde wohl damit am Wochenende starten!

Thema: Vorstellungsrunde
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 06. August 2022 um 14:01

Huhu, ich bin Kati aus Hessen, 32 Jahre alt und lese ziemlich queerbeet. Die meiste Aufmerksamkeit geht dabei an Jugendbücher und Thriller. Dadurch das ich zwei Kinder habe, lese und rezensiere ich eben auch Kinderbbücher sehr gerne. Ich habe schon an einigen Leserunden teilgenommen und spekuliere immer sehr gerne mit anderen :) Auf eine spannende Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 06. August 2022 um 15:22

Hallöchen.
Ich bin Sandra, 44, aus Nrw und freue mich sehr, an dieser leserunde mit euch teilnehmen zu dürfen. :-)
Bevorzugt habe ich bisher immer thriller gelesen, aber in der letzten Zeit rutscht mir auch regelmäßig ein Wohlfühlroman dazwischen. Vielleicht ist das so mit steigendem Alter, dass die dauerhafte Spannung den puls zu hoch treiben würde. ;-)
Das Thema sekten übt auf mich große Faszination aus. So habe ich die sektenbücher von mariette Lindstein regelrecht verschlungen.
Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt und hoffe auf aufregende lesestunden am Wochenende und ordentlich nervenkitzel.

Thema: Vorstellungsrunde
Bellamy kommentierte am 08. August 2022 um 16:11

Hallo in die Runde! :)

Ich bin 27 Jahre alt, angehende Deutsch-Lehrerin und lebe in einem kleinen Dörfchen in Österreich. :) Von Jugendbüchern über Horror und Klassiker bis hin zu Thrillern und Sachbüchern lese ich so gut wie alles! :D Meine freie Zeit widme ich Büchern, Serien und dem Hoop Dance. ♥ Welche Serie schaut ihr denn gerade? Verratet es mir, ich bin neugierig! :D

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Leserunde und das gemeinsame Rätseln und Theorien-Austauschen. :) Mein Buch ist allerdings leider noch nicht angekommen, wird hoffentlich aber nicht mehr allzu lange dauern.