Leserunde

Leserunde zu "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel)

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Bewerbungsphase: Bis zum 28.07.

Beginn der Leserunde: 04.08. (Ende: 25.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des List Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Willkommen in Wisewood. Wir bewahren deine Geheimnisse. Wenn du unsere bewahrst.

Natalie Collins hat seit Monaten nichts von ihrer Schwester Kit gehört. Nach dem Krebstod der Mutter hatte Kit sich immer mehr in ihrer Trauer vergraben, bis sie schließlich auf das Angebot von Wisewood stieß: ein Retreat in einer Gemeinschaft, die einem helfen soll, alle Ängste abzuwerfen und zukünftig ein freies Leben zu führen. Seit einem halben Jahr ist Kit dort. Nun erhält Natalie eine Mail aus Wisewood: Wir wissen, was du getan hast. Möchtest du es deiner Schwester selbst sagen oder sollen wir das übernehmen? 

Panisch reist Natalie auf die abgelegene Insel vor der Ostküste, um ihre Schwester nach Hause zu holen. Dort angekommen, muss auch sie sich den strengen Regeln der Einrichtung unterwerfen: kein Handy, keine Berührungen, keine Spiegel, kein Make-up, keine Privatsphäre. Doch Kit ist nirgends zu finden. Und schnell stellt Natalie fest: Wer einmal in Wisewood ist, kommt nicht mehr so leicht weg …

ÜBER DIE AUTORIN:

Stephanie Wrobel ist in Chicago aufgewachsen, lebt seit einigen Jahren aber mit ihrem Mann und ihrem Hund Moose Barkwinkle in Großbritannien. Sie hat am Emerson College studiert und als Texterin für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie zu schreiben begann. Ihr Debüt »Darling Rose Gold« wurde ein internationaler Bestseller.. Marie Rahn studierte und lehrte Literaturübersetzen in Düsseldorf. Seit über fünfundzwanzig Jahren übersetzt sie für verschiedene Verlage Belletristik aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

27.08.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Juli 2022 um 16:49

Ich finde das Cover gut gelungen. Es ist schön düster und geheimnisvoll durch die Aufmachung und auch die Schrift passt dazu. Nicht zu aufdringlich und doch ins Auge springend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:09

Ich finde das Cover ist gut gelungen. Der Titel springt sofort ins Auge, und das Motiv wirkt geheimnisvoll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 19. Juli 2022 um 09:24

Das Cover gefällt mir gut. Der Titel mit "Willkommen" bildet einen Kontrast zu dem düsteren Bild. Die Aussage ist eher das Gegenteil von "Willkommen" und daher kommt direkt Spannung auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 19. Juli 2022 um 12:19

Gefällt mir, paßt zu einem Thriller. Strahlt eine düstere Atmosphäre aus, bedrohliches Szenario.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. Juli 2022 um 17:16

Das "Willkommen" nimmt sich hier ein wenig selbst auf den Arm - sieht eher bedrohlich statt einladend aus. Mir gefällt die Zusammenstellung, der Blick wird regelrecht zum leuchtenden Fenster des Hauses hingelenkt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 20. Juli 2022 um 11:15

Ich mag die goldene Schrift.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:45

Das Cover wirkt düster, gruselig und bedrohlich und passt zu meiner Vorstellung dieser Geschichte.

Sehr gut gelungen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 29. Juli 2022 um 21:38

Dieses ausgebrannte Papier und dahinter das Haus, es wirkt unheimlich. Passt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. Juli 2022 um 15:31

Das Cover ist irgendwie geheimnisvoll, wie auch der Klappentext die Geschichte des Buches beschreibt. Mit dem Wort Willkommen in großen Lettern wird ein krasser Gegenpart zum düsteren Bild erzeugt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Juli 2022 um 21:04

Das Motiv selbst ist düster und geheimnisvoll,passt also sehr gut. 

Nur das Ausgeschnittene drumrum und die goldene Schrift passen gar nicht, finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Juli 2022 um 22:05

Sehr schönes Cover 

Ich mag die leicht goldene Schrift und das schwarzweiß Foto mit dem Zwus wirkt geheimnisvoll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
herbstatmosphaere kommentierte am 03. August 2022 um 20:03

Gefällt mir eigentlich super, es passt (glaube ich) zum Inhalt und verspricht eine mysteriöse Geschichte. Im Laden hätte ich vermutlich auch dazu gegriffen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fever kommentierte am 04. August 2022 um 11:29

Kurz gesagt: Ich liebe es! Das düstere Haus verströmt eine gruselige Atmosphäre, die in Kontrast zu dem weiß-goldenen Rahmen steht. Ich glaube, das passt hervorragend zum Inhalt, denn Wisewood scheint ja auch hinter der Fassade eines Selbstfindungsresorts etwas Düsteres zu verbergen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kdneumann kommentierte am 04. August 2022 um 12:34

Man sieht sofort, um welches Genre es sich handelt. Alles grau in grau und spukhaft und bedrohlich. Das einzige helle Licht in dem Haus jagt mir einen angenehmen Schauer über den Rücken. Die Farbzusammenstellung ist auch sehr geschmackvoll.

Allein wegen des Covers würde ich das Buch in die Hand nehmen und darin blättern.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 06. August 2022 um 13:57

Ich finde das Cover verbreitet eine düstere Stimmung, was zum Klappentext passt. Eine gelungene und sehr anziehende Mischung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 06. August 2022 um 15:45

Jetzt, wo ich das Buch in der Hand habe, muss ich sagen, das Cover gefällt mir immer besser.
Es wirkt sehr spannungsversprechend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Angelika Schmid kommentierte am 06. August 2022 um 21:10

Ich finde das Cover schön, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mir das Buch im Buchladen sofort angesehen hätte - dazu sagt mir das Cover etwas zu wenig aus. Thriller steht nur sehr klein drauf und die Autorin kenne ich noch nicht. Da hätte ich auf jeden Fall noch etwas Werbung gebraucht.