Leserunde

Leserunde zu "Windborn. Erbin von Asche und Sturm" (Jennifer Alice Jager)

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Bewerbungsphase: 14.03. - 28.03.

Beginn der Leserunde: 04.04. (Ende: 25.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags – 20 Freiexemplare von "Windborn. Erbin von Asche und Sturm" (Jennifer Alice Jager) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute lebt sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. Ihre Devise: mit Worten Bilder malen.

27.04.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 14. März 2019 um 16:06

Mir gefällt das Cover richtig gut.

Ich bin ja tatsächlich auch ein Cover-Käufer ;-)

Bei diesem Cover würde ich direkt zuschlagen im Buchladen, weil es einfach klasse aussieht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. März 2019 um 15:48

Mich locken Cover eher nicht und wenn, dann eher Cover die schlicht sind oder mit Tieren.  Dies reizt mich gar nicht. Es passt super zum Inhalt, aber der reizt mich auch nicht. Also ist eigentlich alles stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. März 2019 um 13:32

Achtung : Dies ist keine Bewerbung !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 11. April 2019 um 12:50

Ist zwar schon ein bisschen her, aber: XD. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 14. März 2019 um 16:44

Das Cover finde ich richtig gut gelungen und macht Lust auf mehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 14. März 2019 um 17:13

Gut gelungen, passt zum Fantasy-Genre, Feuer und Sturm werden über das Bild passend zum Titel vermittelt 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 15. März 2019 um 10:17

Mir gefällt das Cover, es wirkt sehr dynamisch und farblich auch immens ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 15. März 2019 um 16:03

schönes Cover, alles wie vom Wind durcheinander gewirbelt, ich würde das Buch in der Buchhandlung mit Sicherheit in die Hand nehmen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 15. März 2019 um 23:06

Ein tolles Cover, das zum Genre und der Devise der Autorin "Mit Worten Bilder malen" passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 16. März 2019 um 10:25

Cover passt sehr gut zum Klappentext, zm Titel und zum Genre

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 16. März 2019 um 14:31

Mir ist das Cover/Buch jetzt schon sehr häufig begegnet und ich finde es sehr passend zur Inhaltsangabe. Irgendwie scheint es als wenn jedes Element ins Bild gebracht wurde, in gewisser Weise.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 18. März 2019 um 14:34

EIn richtig schönes Cover, verspielt, mystishc, verträumt ohne allzu kitschig zu wirken. Da hat man direkt Lust es in die Finger zu nehmen und zu sehen, worum es geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 19. März 2019 um 14:30

Das Cover passt sehr gut zum mystischen Genre und greift den Titel Sturm und Asche auf. Absolut gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. März 2019 um 15:45

mir ist es zu unruhig, obwohl es schön gestaltet ist und gut zum Inhalt passt. Die geschwungene Schrift sagt mir optisch auch zu, bringt aber noch mehr Unruhe rein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. März 2019 um 13:36

Achtung, dies ist keine Bewerbung !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 11. April 2019 um 12:58

Ich bin da ganz bei dir. Es ist so wuselig, dass man direkt gar nicht erkennt, was es darstellen soll. Ich musste mir regelrecht bewusst Zeit und das Cover zur Hand nehmen, um etwas zur Coverfrage sagen zu können - vorher hätte ich nicht sagen können, was abgebildet ist. Alle vier Elemente erkenne ich zudem nicht darin. Es erinnert entfernt an Palace of Glass - mit dem roten Band, auch wenn hier noch viel mehr dabei ist. Es hat keinen Wiedererkennungswert (weil zu voll) und ist sehr beliebig, in meinen Augen. Leider.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 21. März 2019 um 14:24

Es hat etwas mystisches und wirkt durch das feuer auch "gefährlich" ...mal etwas anderes als die "protagonistin" auf dem Cover ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 22. März 2019 um 09:41

Mir ist es zu bunt und knallig und unruhig, auch wenn es zum Text passt.

Aber das könnte auch daran liegen, dass dies so gar nicht mein Genre ist!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mysticcat kommentierte am 23. März 2019 um 07:53

Das Cover ist wunderschön und erzeugt eine mystische Atmosphäre. Im Laden sieht es auch sooooo toll aus, das man es am liebsten sofort mit nach Hause nehmen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 26. März 2019 um 14:05

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich finde die Farben wunderschön. Für mich deutet das Cover schon den Fantasyroman an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 26. März 2019 um 14:40

Außer Farben erkenne ich auf dem Cover eigentlich nichts. Immerhin kein Frauengesicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fairy_grimm kommentierte am 26. März 2019 um 17:08

Ich finde das Cover wunderschön und würde es im Buchladen auf jeden Fall in die Hand nehmen. Außerdem passt es sehr gut zum Titel, sowie dem Inhalt des Buches :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesehoernchen99 kommentierte am 26. März 2019 um 18:58

Ich bin sehr Coverfixiert, daher komme ich an diesem nicht vorbei. Hoffentlich habe ich Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 27. März 2019 um 14:38

Das Cover ist einmalig, ein Blickfang, wunderschön verspielter und in Szene Gesetz :)
Macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 29. März 2019 um 17:41

Finde das Cover sehr gelungen. Mystisch und die Farben gehen auch schön ineinander über.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. März 2019 um 18:11

Die Farben sind schön, sonst kann ich wenig mit dem Cover anfangen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. April 2019 um 10:28

Geht mir genauso. Ist auch irgendwie so ein typisches Fantasy-Cover und sticht für mich persönlich jetzt nicht so hervor...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hopesuniverse kommentierte am 06. April 2019 um 13:24

Das Buch ist heute auch bei mir angekommen. Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Es ist so schön gestaltet. Etwas düster und geheimnisvoll, so wirkt es durch die Farbwahl auf mich. Durch die kleinen Lichtpunkte bekommt das ganze dann auch noch etwas magisches, finde ich.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ayda kommentierte am 06. April 2019 um 22:02

Das Buch hat mich heute erreicht,vielen Dank. Ich beginne am Montag. Das Cover ist sehr schön gestaltet und fällt auch im Buchladen aus,hab es schon gesehen. Die Farbwahl ist toll gewählt!

Mir gefällt es sehr...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JulisTeestübchen kommentierte am 08. April 2019 um 16:00

Ich finde es wunderschön, da es auf eine besondere Art und Weise alle Elemente widerspiegelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
thora kommentierte am 25. April 2019 um 10:16

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist Farblich sehr gut abgestimmt und konnte mich sofort fesseln