Leserunde

Leserunde zu "Wir sehen uns gestern" (Emma Straub)

Wir sehen uns gestern -

Wir sehen uns gestern
von Emma Straub

Bewerbungsphase: Bis zum 11.05.

Beginn der Leserunde: 18.05. (Ende: 08.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Limes Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir sehen uns gestern" (Emma Straub) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Was würdest du tun, wenn du alles in deinem Leben noch einmal neu entscheiden könntest? 

Morgen wird sie 40, und eigentlich ist Alice mit ihrem Leben recht zufrieden. Sie mag ihren Job, auch wenn es nicht ganz der ist, von dem sie geträumt hat, sie mag ihr kuschliges Apartment, sie kann seit Kindertagen auf ihre wunderbare beste Freundin zählen ... selbst ihr Beziehungsstatus ist ganz okay. Doch ihr Vater Leonard ist todkrank, und Alice fragt sich, ob das wirklich schon alles für sein Leben gewesen sein soll. 

Als Alice am nächsten Morgen aufwacht, ist plötzlich alles anders. Es ist 1996, und Alice ist nicht etwa 40, sondern 16. Sie hat eine Menge zu verarbeiten, aber der größte Schock von allen ist ihr Dad: so lebenslustig, jung und charmant hat sie ihn noch nie erlebt. Ist ihre unverhoffte Reise in die Vergangenheit etwa die Chance, seine und ihre Zukunft völlig auf den Kopf zu stellen? Nur wie entscheidet sie dann, was für sie beide wirklich zählt?

Typisch Emma Straub: Geschickt verbindet sie 90er-Jahre-Nostalgie mit berührenden Momenten zwischen Vater und Tochter. Perfekte Lektüre für die kluge Frau!

ÜBER DIE AUTORIN:

Emma Straub ist eine »New York Times«-Bestsellerautorin, die bislang fünf Romane geschrieben hat, die in 20 Sprachen übersetzt wurden. Außerdem verfasst sie Essays und Kurzgeschichten, unter anderem für »The Wall Street Journal«, »Vogue« und »Elle«. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen lebt Emma Straub in Brooklyn, New York City, wo sie auch den Buchladen »Books Are Magic« betreibt.

07.06.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 26. April 2023 um 18:28

Ich möchte gerne das Buch lesen und bewerben mich hiermit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. April 2023 um 19:16

Hört sich sehr nett an ,die Chance die Jugend nochmal zu erleben
Vielleicht ein paar Jahre später ,aber man kann nicht alles haben :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 26. April 2023 um 22:24

Klingt nach einem netten Roman, der mein Interesse geweckt hat. Da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 27. April 2023 um 00:32

Ich mag die geistreichen und unterhaltsamen Geschichten von Emma Straub gerne. Bei dieser spricht mich vor allem auch der Hauch von Nostalgie der 1990er-Jahre an, in die ich gerne eintauchen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 27. April 2023 um 08:44

Ich habe gerade ein ähnliches Buch gelesen, in dem die Protagonistin ihr Leben quasi rückwärts lebt. Diese Art hat mir sehr gefallen deshalb reizt mich dieses Buch. Ich würde mich über ein Exemplar daher riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 27. April 2023 um 11:09

Hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 27. April 2023 um 11:17

Das wäre was, zurück in die Teenagerzeit ?  Das Buch hört sich wirklich toll an.

Da bewerbe ich mich gerne und drück mir mal die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 27. April 2023 um 12:38

Von Emma Straub habe ich schon so schöne Bücher gelesen. Ich bewerbe mich gerne für die Runde, weil die Geschichte auch echt gelungen klingt - cool angelegt, berührend, 1990er Jahre Feeling...! Daumen sind gedrückt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 27. April 2023 um 13:25

Ich würde das Buch ebenfalls gerne lesen, das Thema klingt genau nach meinem Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 27. April 2023 um 14:46

Das klingt nach sehr viel Emotionen, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 27. April 2023 um 16:34

Das Cover ist wirklich schön! Aber auch der Klappentext macht mich super neugierig.

90er-Jahre-Nostalgie und viel Gefühl klingen für mich richtig perfekt und interessant, da ich selbst ein 90er-Kind bin und super gern gefühlvolle Romane lese.

Deshalb würde ich mich freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 27. April 2023 um 22:07

Hört sich interessant an. Da spring ich doch in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 27. April 2023 um 23:22

Oh wow, diese kurze Inhaltsangabe klingt einfach nur wunderbar! Hier würde ich unwahrscheinlich gerne mitlesen, diese Geschichte verspricht viel Gefühl und noch mehr Tränen... Deshalb hüpfe ich mit Anlauf mit in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 28. April 2023 um 11:48

Ich würde gerne mitlese und ich bin gespannt, wie Alice die gewonnenen Jahre nutzen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 28. April 2023 um 12:04

Was wäre wenn? Die Idee zur Geschichte ist nicht neu, aber diese Tochter-Vater-Beziehung ist sicher etwas Besonderes!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tante Buch kommentierte am 28. April 2023 um 13:04

Die Geschichte klingt sehr interessant. Nochmal von vorne anzufangen, stell ich mir auf der einen Seite sehr verlockend vor. Andererseits kann man dadurch sehr viel verlieren. Man lernt seinen Partner nie kennen oder die Kinder werden nie geboren. Es ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Gedanken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 28. April 2023 um 14:03

Das klingt nach einer sehr lustigen, verrückten Geschichte. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagiju kommentierte am 28. April 2023 um 15:13

Ich LIEBE die Bücher von Emma Straub und habe bisher alle gelesen.

Sie versteht es auf perfekte Art, Personen wundervoll zu charakterisieren, schreibt gefühlvoll, ohne kitschig zu werden, und spannend ohne künstliche Sprachakrobatie.

Ich möchte auch dieses Buch supergerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 28. April 2023 um 16:38

Das klingt ja toll, der Gedanke, ob mein Leben ganz anders hätte verlaufen können, spukt mir auch öfter im Kopf herum. Hier bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 28. April 2023 um 21:15

Das klingt interessant 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christiane Fi kommentierte am 29. April 2023 um 11:23

Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, das würde ich aber gerne ändern, denn die Inhaltsangabe hört sich absolut spannend an. Alleine die Vorstellung, dass man sein Leben noch mal rückwärtsspulen könnte ist ja schon spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 29. April 2023 um 17:11

Die Leseprobe hört sich vergnüglich und originell an. Ich bewerbe mich auch um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 29. April 2023 um 18:35

Eine Reise in die Vergangenheit...wenn das möglich wäre, wäre ich sofort dabei!

Was für eine tolle Buchidee!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 30. April 2023 um 12:29

Hört sich gut an und deswegen hüpfe ich mal in den großen Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 30. April 2023 um 14:42

Das cover passt wunderbar zu dem anderen Buch der Autorin. Die Geschichte klingt sehr verlockend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 30. April 2023 um 21:48

Ich finde die Idee sehr interessant. Es wäre toll, nochmal die Chance zu bekommen, viele schöne Momente mit geliebten Menschen erleben zu können.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, so versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 01. Mai 2023 um 09:09

Das spricht mich total an. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goethe28 kommentierte am 01. Mai 2023 um 09:28

Was für ein interessantes Gedanken-Experiment, das dieses Buch verspricht! Unwillkürlich fängt man an zu überlegen, ob und wo man selber im eigenen Leben gerne noch einmal die Chance hätte, einen anderen Weg einzuschlagen.
Gerne würde ich mitlesen und erfahren, welche Entscheidungen Alice neu trifft ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 01. Mai 2023 um 14:21

Da stellt sich mir automatisch die Frage, was man selber anders machen würde, wenn man die Möglichkeit hätte. Wäre das gut oder doch besser nicht? Kann man das Schicksal überhaupt verändern ? Auf jeden Fall ein interessantes Thema über das ich sehr gerne mehr lesen würde. Ich werde mit gleich die Leseprobe vornehmen und ich denke, das dies ein neues Buch für meine Wunschliste ist.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 01. Mai 2023 um 14:53

Die Leseprobe veranschaulicht mir den ungewöhnlichen Schreibstil der Autorin, mit langen verschachtelten Sätzen. Die  Empfindungen am Sterbebett ihres Vaters kann ich nur zu gut nachvollziehen und der weitere Verlauf der Leseprobe läßt tief in den Charakter der Protagonistin blicken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 01. Mai 2023 um 16:56

Die Geschichte hört sich sehr interessant an.  Wer hat sich nicht schonmal gefragt, was man im Leben hätte anders machen können. Das Buch könnte mal ganz andere Blickwinkel aufzeigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 01. Mai 2023 um 17:21

Tolle Buchidee, da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 01. Mai 2023 um 19:11

Das klingt mal nach einem anderen Buch, ich würde mich sehr freuen mitzulesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 02. Mai 2023 um 12:37

Klingt recht berührend und interessant

Also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 02. Mai 2023 um 21:28

Nochmal 16 sein, aber mit der Erfahrung von heute - da wär ich auch dabei. Ich würde mich freuen, meine Eltern ganz neu kennenzulernen. Mit 16 wollte man ja so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben, dabei waren sie da selbst auch noch recht jung und frisch ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 02. Mai 2023 um 23:03

Die kurze Inhaltsangabe klingt schon total wunderbar! Ich würde unwahrscheinlich gerne mitlesen, diese Geschichte verspricht sehr viel Gefühl, ich bin wahnsinnig gespannt und würde sehr gerne mitlesen  ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 03. Mai 2023 um 06:21

Ich finds, es klingt ein bisschen wie 13 going on 30 nur umgekehrt- und damit hab ich mich wohl auch als Kind des letzten Jahrtausends geouted. Ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 03. Mai 2023 um 09:02

Das klingt sehr unterhaltsam und anregend. Das würde ich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 03. Mai 2023 um 09:02

Das klingt sehr unterhaltsam und anregend. Das würde ich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 03. Mai 2023 um 09:02

Das klingt sehr unterhaltsam und anregend. Das würde ich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biggieule kommentierte am 03. Mai 2023 um 23:04

Ich kenne die Autorin nur dem Namen nach, aber die Inhaltsangabe hat mich wirklich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Ich versuche also mein Glück mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 04. Mai 2023 um 15:54

Die Story klingt interessant und wird sicherlich auch uns Leser an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken bringen. Gerne springe ich dafür in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi informierte am 04. Mai 2023 um 23:57

Ich fand die Sprüche in meiner Jugend schon oft nervig.  Die Weisheit von heute und nochmal jung sein.... Heute sehe ich es anders. ;). 

Gerne hüpfe ich in den Lostopf !

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 05. Mai 2023 um 06:43

Das Buch klingt absolut vielversprechend und ich vermute auch, dass es zum Nachdenken anregen wird.

Gerne würde ich mich innerhalb der Leserunde austauschen :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 05. Mai 2023 um 15:13

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und würde mich daher freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 05. Mai 2023 um 15:13

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und würde mich daher freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 05. Mai 2023 um 15:14

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und würde mich daher freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchkathi kommentierte am 05. Mai 2023 um 16:36

Die Leseprobe liest sich wirklich flüssig und ich mag Alice jetzt schon. Sie wirkt realistisch und nüchtern und irgendwie auch mutig. Denn sie begleitet ihren Vater beim Sterben und zerfließt dabei nicht in Selbstmitleid. Außerdem mag ich den nüchternen Schreibstil, der an der ein oder anderen Stelle schon fast sarkastisch wirkt. Auch wenn noch nichts von der Vergangenheit beziehungsweise der Zeit, wo sie wieder als Teenie aufwacht, erzählt wird, freue ich mich am meisten auf diesen Teil und wie er sich in die Gesamtgeschichte einfügt. Da würde ich wirklich gerne weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 05. Mai 2023 um 21:45

Eine Nostalgiereise wäre echt schön. Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. Mai 2023 um 06:53

Eine sehr interessante Story, die ich gerne ganz lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katy15986 kommentierte am 07. Mai 2023 um 13:45

Noch einmal 16 sein. Was für eine interessante Vorstellung. So manche Dinge aus meiner Jugend würde ich auch gerne nochmal erleben.

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und würde sehr gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 07. Mai 2023 um 14:45

Das Buch klingt sehr spannend und emotional, weshalb es nicht nur auf meine WuLi wandert, sondern ich hier auch gleich mein Glück versuche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deidree C. kommentierte am 08. Mai 2023 um 16:38

Das wäre immer mal interessant, wie sich das Leben verändert, wenn man eine Entscheidung anders getroffen hätte.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 08. Mai 2023 um 16:46

Das Cover finde ich ansprechend und ich habe mir den Klappentexrt durchgelesen und finde das Buch toll. Emma Staub mag ich als Autorin echt gerne und ich würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 08. Mai 2023 um 18:19

Das Buch hat mich neugierig gemacht und klingt sehr emotional.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 08. Mai 2023 um 22:24

Oh man, das Buch hört sich gleichzeitig sehr schön und sehr traurig an :( Ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseleucht kommentierte am 09. Mai 2023 um 23:34

Spannende Ausgangsfrage, die es sich bestimmt immer mal wieder lohnt zu stellen! Ich bin gespannt, zu welcher Antwort die Hauptfigur Alice kommt, und würde mich freuen, das Buch in dieser Runde lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcellasbuchbox kommentierte am 10. Mai 2023 um 00:55

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2023 um 06:39

Das klingt gut, ein bisschen wir dreißig über Nacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 10. Mai 2023 um 15:14

Das Cover ist ja recht unscheinbar, aber der Klappentext konnte mich gerade sehr begeistern: Rein vom Alter passt die Geschichte perfekt zu mir, aber ich mag auch generell einfach dieses Thema, in die eigene Vergangenheit zurückzureisen. Außerdem habe einige sehr positive Rezensionen zum Original gelesen, daher wäre ich unheimlich gerne bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 10. Mai 2023 um 15:19

Ich versuche es mal wieder... der Klappentext klingt vielversprechend, gerne wäre ich daher bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 10. Mai 2023 um 20:41

Das klingt nicht schlecht, da bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. Mai 2023 um 12:58

Was wäre wenn...

Eine interessante Vorstellung, nochmal  die Möglichkeit zu bekommen, etwas ändern zu wollen. Aber will man das wirklich? Was bringt die neue Situation dann  mit sich???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 11. Mai 2023 um 13:23

Ich war schon von den "Launen des Lebens" begeistert. Endlich gibt es einnen neuen roman von ihr.

Und die Cover passen so gut zusammen, das liebe ich ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen kommentierte am 11. Mai 2023 um 16:20

Aber ja doch... Schwups, zurück und alles nochmal machen - besser machen - anders machen?! Das ist sicher ein spannendes Buch, das die wenn und abers aufzeigt.

Sehr gerne hüpfe ich für diese Geschichte in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. Mai 2023 um 17:56

Für dieses tolle Buch bewerbe ich mich sofort!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. Mai 2023 um 20:43

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 11. Mai 2023 um 20:46

Ich liebe das Cover.

Ich liebe die Geschichte.

Ich drücke mir die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 11. Mai 2023 um 21:29

Interessanter Ansatz ‐ Die Zeit nochmal zurückdrehen, manche Weichen anders stellen... könnte aufschlussreich und unterhaltsam werden! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 11. Mai 2023 um 22:19

Die Vergangenheit ändern?

Ein interessantes Thema, aber die Zukunft muss sich dadurch nicht positiv verändern. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miamina kommentierte am 11. Mai 2023 um 23:35

Noch einmal 26 Jahre zurück, nicht nur im eigenen Leben, sondern auch im Leben des todkranken Vaters. Nun kann Alice die Zukunft ändern, doch was ist für sie beide wichtig? Der Roman ist ein interessantes Gedankenspiel und die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. 

In der Leseprobe hatte ich den Eindruck, dass Alice schon etwas den Jahren hinterhertrauert. Ihr Vater hat niemanden außer sie. Die Mutter ist in eine seltsame Kommune gezogen, als Alice 6 Jahre alt war. Nun ist Alice 40 und allein für ihren Dad verantwortlich. Ihr Leben läuft so lala, aber eben doch anders, als die meisten ihrer Bekannten. Der Job ist durchschnitt, die Beziehung läuft eben... ist das wirklich schon alles? Das Setting und die Beschreibungen von NYC gefallen mit bisher ganz gut, ebenso wie der sogartig Schreibstil. Ich bin schon ziemlich neugierig, was die 16-jährige Alice verändert.. oder eben nicht ändert und wie sich das auf ihr Leben und das ihres Dads auswirkt. 

Werfe ich mal ein Los in den Topf und schau, was mir die Zukunft bringt ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 11. Mai 2023 um 23:53

Wer hat sich diese Frage noch nicht gestellt: Was würde ich tun, wenn ich, mit meinem jetzigen Wissen, mein Leben noch einmal leben könnte? Ich bin gespannt, wie Alice sich entscheidet und ob sie vieles ändert oder feststellt, dass sie auch vieles richtig gemacht hat und wie sie ihren Vater noch einmal erlebt. Ich wäre bei dieser Leseerunde gerne dabei, da ich die 90er-Jahre-Nostalgie gerne noch einmal erleben möchte und gespannt auf Alice Geschichte bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 12. Mai 2023 um 11:46

Könnte eine gefühlvolle und tiefsinnige Geschichte werden.