Leserunde

Leserunde zu "Wir sehen uns gestern" (Emma Straub)

Wir sehen uns gestern -

Wir sehen uns gestern
von Emma Straub

Bewerbungsphase: Bis zum 11.05.

Beginn der Leserunde: 18.05. (Ende: 08.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Limes Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir sehen uns gestern" (Emma Straub) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Was würdest du tun, wenn du alles in deinem Leben noch einmal neu entscheiden könntest? 

Morgen wird sie 40, und eigentlich ist Alice mit ihrem Leben recht zufrieden. Sie mag ihren Job, auch wenn es nicht ganz der ist, von dem sie geträumt hat, sie mag ihr kuschliges Apartment, sie kann seit Kindertagen auf ihre wunderbare beste Freundin zählen ... selbst ihr Beziehungsstatus ist ganz okay. Doch ihr Vater Leonard ist todkrank, und Alice fragt sich, ob das wirklich schon alles für sein Leben gewesen sein soll. 

Als Alice am nächsten Morgen aufwacht, ist plötzlich alles anders. Es ist 1996, und Alice ist nicht etwa 40, sondern 16. Sie hat eine Menge zu verarbeiten, aber der größte Schock von allen ist ihr Dad: so lebenslustig, jung und charmant hat sie ihn noch nie erlebt. Ist ihre unverhoffte Reise in die Vergangenheit etwa die Chance, seine und ihre Zukunft völlig auf den Kopf zu stellen? Nur wie entscheidet sie dann, was für sie beide wirklich zählt?

Typisch Emma Straub: Geschickt verbindet sie 90er-Jahre-Nostalgie mit berührenden Momenten zwischen Vater und Tochter. Perfekte Lektüre für die kluge Frau!

ÜBER DIE AUTORIN:

Emma Straub ist eine »New York Times«-Bestsellerautorin, die bislang fünf Romane geschrieben hat, die in 20 Sprachen übersetzt wurden. Außerdem verfasst sie Essays und Kurzgeschichten, unter anderem für »The Wall Street Journal«, »Vogue« und »Elle«. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen lebt Emma Straub in Brooklyn, New York City, wo sie auch den Buchladen »Books Are Magic« betreibt.

07.06.2023

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
kdneumann kommentierte am 30. Mai 2023 um 19:27

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Meine Rezension mit dem Titel "Geschwätziger Erzählstil" habe ich geteilt bei amazon, thalia, hugendubel, buecher, weltbild, lovelybooks, lesejury und auf meiner Facebook-Seite. - Warum das mit dem Verlinken hier nicht klappt, verstehe ich leider nicht. Aber ich hoffe, man sieht den guten Willi :o)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biggieule kommentierte am 02. Juni 2023 um 13:16

Meine Meinung zum Buch habe ich in der Rezension dargelegt

https://wasliestdu.de/rezension/leider-enttaeuschend-216

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die Chance, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, denn auch wenn dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllte, ist es immer wieder sehr schön, sich mit anderen Lesebegeisterten ausstauschen zu dürfen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
gusaca kommentierte am 02. Juni 2023 um 19:19

Danke, das ich hier mitelsen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/vergangenheit-und-gegenwart-22

https://www.lovelybooks.de/autor/Emma-Straub/Wir-sehen-uns-gestern-72594...

https://www.lesejury.de/emma-straub/buecher/wir-sehen-uns-gestern/978380...

In Amazon und bei Thalia habe ich die Rezension wortgleich eingestellt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
SaintGermain kommentierte am 06. Juni 2023 um 18:30

Mir hat das Buch gefallen. Vielen Dank dafür.

Hier meine Rezensionslinks:

https://wasliestdu.de/rezension/der-16-geburtstag

https://www.buechereule.de/wbb/thread/111728-emma-straub-wir-sehen-uns-gestern-this-time-tomorrow/

https://www.buechertreff.de/forum/thread/127497-emma-straub-wir-sehen-uns-gestern-this-time-tomorrow/#post3267293

https://literaturschock-forum.de/forum/thread/59518-emma-straub-wir-sehen-uns-gestern-this-time-tomorrow/

https://www.belletristik-couch.de/titel/6734-wir-sehen-uns-gestern/#comment2440

https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=102742#fehlertest

https://www.xn--bcher-kva.world/Buecher/Wir-sehen-uns-gestern.-Roman-von-Straub,-Emma-698666235#product

https://yourbook.shop/books/29851654

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/emma-straub-wir-sehen-uns-gestern/hnum/11088624?reviewLogin=1

https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/emma_straub-wir_sehen_uns_gestern-44794216-produkt-details.html

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1066698300

https://www.weltbild.at/artikel/buch/wir-sehen-uns-gestern_39444209-1

https://www.lesejury.de/emma-straub/buecher/wir-sehen-uns-gestern/9783809027607?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

https://www.buecher.de/shop/new-york/wir-sehen-uns-gestern/straub-emma/products_products/detail/prod_id/66342687/

https://www.ebook.de/de/product/44794216/emma_straub_wir_sehen_uns_gestern.html

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1QQ9KEBN4WLHS/ref=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=380902760X

https://www.lovelybooks.de/autor/Emma-Straub/Wir-sehen-uns-gestern-7259451097-w/rezension/9632543084/

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 07. Juni 2023 um 16:51

Grundsätzlich hatte das Buch einen guten Ansatz und ließ sich auch flüssig lesen, aber es konnte mich nicht so richtig überzeugen, daher habe ich drei Sterne vergeben. 

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/aus-dem-thema-haette-man-mehr-machen-koe...

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, und für die schöne Runde! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 07. Juni 2023 um 16:51

Grundsätzlich hatte das Buch einen guten Ansatz und ließ sich auch flüssig lesen, aber es konnte mich nicht so richtig überzeugen, daher habe ich drei Sterne vergeben. 

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/aus-dem-thema-haette-man-mehr-machen-koe...

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, und für die schöne Runde! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 07. Juni 2023 um 16:51

Grundsätzlich hatte das Buch einen guten Ansatz und ließ sich auch flüssig lesen, aber es konnte mich nicht so richtig überzeugen, daher habe ich drei Sterne vergeben. 

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/aus-dem-thema-haette-man-mehr-machen-koe...

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, und für die schöne Runde! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
christiane Fi kommentierte am 08. Juni 2023 um 06:39

Hier findet ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/zeitreise-30

https://www.lovelybooks.de/autor/Emma-Straub/Wir-sehen-uns-gestern-72594...

ausserdem wuerde ich es bei Insta, Mazon, Thalia, Hugendubel und Dussman posten.

Danke noch einmal. LG

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katy15986 kommentierte am 10. Juni 2023 um 20:27

Ich muss zugeben, dass ich mittendrin keine Lust mehr auf die Geschichte hatte. Heute habe ich mich nochmal aufgerafft und bin nun beinahe durch.
Die Links zu den Rezensionen folgen deshalb morgen noch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 14. Juni 2023 um 09:16

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/was-wuerdest-du-tun-wenn-du-alles-im-leb...

Verlinkungen erfolgen auf allen gängigen Portalen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mara S. kommentierte am 14. Juni 2023 um 22:16

Ich hatte eine wirklich gute Unterhaltung mit Alice und ihrer Zeitreise. Mir hat die bedächtige Auseinandersetzung, das Ruhige und Überlegte wirklich gut gefallen. Manchmal ist es eben nicht das Ideal, dass einen glücklich macht, sondern die Zufriedenheit liegt in dem eigenen Weg, den man sich traut zu gehen.

https://wasliestdu.de/rezension/was-im-leben-wichtig-ist-3