Leserunde

Leserunde zu "Wir sehen uns gestern" (Emma Straub)

Wir sehen uns gestern -

Wir sehen uns gestern
von Emma Straub

Bewerbungsphase: Bis zum 11.05.

Beginn der Leserunde: 18.05. (Ende: 08.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Limes Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir sehen uns gestern" (Emma Straub) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Was würdest du tun, wenn du alles in deinem Leben noch einmal neu entscheiden könntest? 

Morgen wird sie 40, und eigentlich ist Alice mit ihrem Leben recht zufrieden. Sie mag ihren Job, auch wenn es nicht ganz der ist, von dem sie geträumt hat, sie mag ihr kuschliges Apartment, sie kann seit Kindertagen auf ihre wunderbare beste Freundin zählen ... selbst ihr Beziehungsstatus ist ganz okay. Doch ihr Vater Leonard ist todkrank, und Alice fragt sich, ob das wirklich schon alles für sein Leben gewesen sein soll. 

Als Alice am nächsten Morgen aufwacht, ist plötzlich alles anders. Es ist 1996, und Alice ist nicht etwa 40, sondern 16. Sie hat eine Menge zu verarbeiten, aber der größte Schock von allen ist ihr Dad: so lebenslustig, jung und charmant hat sie ihn noch nie erlebt. Ist ihre unverhoffte Reise in die Vergangenheit etwa die Chance, seine und ihre Zukunft völlig auf den Kopf zu stellen? Nur wie entscheidet sie dann, was für sie beide wirklich zählt?

Typisch Emma Straub: Geschickt verbindet sie 90er-Jahre-Nostalgie mit berührenden Momenten zwischen Vater und Tochter. Perfekte Lektüre für die kluge Frau!

ÜBER DIE AUTORIN:

Emma Straub ist eine »New York Times«-Bestsellerautorin, die bislang fünf Romane geschrieben hat, die in 20 Sprachen übersetzt wurden. Außerdem verfasst sie Essays und Kurzgeschichten, unter anderem für »The Wall Street Journal«, »Vogue« und »Elle«. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen lebt Emma Straub in Brooklyn, New York City, wo sie auch den Buchladen »Books Are Magic« betreibt.

07.06.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 15. Mai 2023 um 16:17

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich dieses Mal freuen:

Biene2004

Biggieule

busdriver

christiane Fi

cs73728

gusaca

gustan

Hermione

Katy15986

kdneumann

leniks

Mara S.

miamina

MrsWonder

Newspaper

Ourbooksoflife

robby lese gern

SaintGermain

SalMar

Tante Buch

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:28

Ich freue mich :) vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 15. Mai 2023 um 16:24

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 16. Mai 2023 um 18:50

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:08

Ui, ich freu mich sehr, dass ich dabei sein darf! :-) Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 16. Mai 2023 um 18:50

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:28

Glückwünsche an alle Gewinnerinnen und Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:48

Oh wie schön, ich darf dabei sein.
Freue mich sehr darüber.
Glückwunsch auch an alle anderen die mitlesen dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
leniks kommentierte am 15. Mai 2023 um 18:19

Oh vielen Dank. Ein tolles Geburtstagsgeschenk. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 16. Mai 2023 um 08:42

Schön du bist auch dabei :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:17

Ups ... Ich bin dabei! Wie schön! Ich freue mich auf diese Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Newspaper kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:57

Oh cool! Ich freu mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 15. Mai 2023 um 20:33

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsWonder kommentierte am 15. Mai 2023 um 20:58

Wie ich mich freue :)

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 16. Mai 2023 um 06:40

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. Mai 2023 um 06:55

Gratulation den Glückspilzen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 16. Mai 2023 um 10:15

Oh, wie cool!!! Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin!!! Vielen Dank!

Herzlichen Gückwunsch an alle Gewinner:innen, ich freue mich auf einen regen Austausch in der Runde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 16. Mai 2023 um 14:26

Glückwunsch den Gewinnern der Leserunde, und viel Spaß mit der Lektüre :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2023 um 15:45

Glückwunsch an die Gewinner/innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 16. Mai 2023 um 20:39

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 18. Mai 2023 um 23:30

Freue mich sehr dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katy15986 kommentierte am 19. Mai 2023 um 08:59

Ich freue mich auch wahnsinnig dabei zu sein :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 19. Mai 2023 um 10:53

Das Buch ist gerade bei mir eingetroffen! Ich habe noch ein anderes "in Arbeit", aber dann werde ich direkt loslegen. Freu mich schon! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 19. Mai 2023 um 15:47

Mein Buch kam heute an. Passend zum Wochenende. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 20. Mai 2023 um 06:53

Ich lese auch noch die letzten Seiten in meinem aktuellen Buch und dann fange ich damit an. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 19. Mai 2023 um 16:27

Juchhu, mein Buch ist auch heute angekommen. Vielen Dank! Das ging ja super schnell. Ich freue mich sehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 19. Mai 2023 um 20:33

Auch mein Buch ist heute angekommen. Dann kann es ja losgehen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 19. Mai 2023 um 23:05

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Mai 2023 um 21:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
robby lese gern kommentierte am 21. Mai 2023 um 11:29

Ich habe mein Buch auch bekomme und freue mich sehr. Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
robby lese gern kommentierte am 21. Mai 2023 um 11:29

Ich habe mein Buch auch bekomme und freue mich sehr. Danke