Leserunde

Leserunde zu "Wir sind das Feuer" (Sophie Bichon)

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

Bewerbungsphase: 13.02. - 27.02.

Beginn der Leserunde: 05.03. (Ende: 26.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Wir sind das Feuer" (Sophie Bichon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Bichon wurde 1995 in Augsburg geboren und studiert Germanistik. Ihre Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Liebe in der Literatur, weil ihrer Meinung nach letztendlich jeder Roman von der Liebe handelt. Schon immer hat sie das Schreiben geliebt. Deswegen trägt sie auch stets ein Notizbuch bei sich, in dem sie ihre Ideen festhalten kann. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich von Musik und den Verrücktheiten des Lebens inspirieren, überlegt sich neue Tattoomotive und träumt von der Weltreise, die sie eines Tages machen möchte. Wir sind das Feuer ist ihr erster Roman.

31.03.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 13. Februar 2020 um 14:34

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination mag ich sehr, nicht so aufdringlich und gut passend zur Geschichte

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:16

Das Cover gefällt mir sehr. Es sieht harmonisch aus mit der warmen und dezenten Farbgebung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:47

Mir gefällt das Cover sehr gut, die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:53

Es sieht sehr edel aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 14. Februar 2020 um 13:17

Ich liebe die zarten, warmen Farben! In Kombination mit dem goldfarbenen Schriftzug sehen sie sehr elegant aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 14. Februar 2020 um 14:40

Für mich ist das Cover nichts. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fraeulein m kommentierte am 14. Februar 2020 um 18:54

Das Cover passt finde ich, gut zum Klappentext. Ich mag die Farben und das Gold welches das ganze eleganter wirken lässt;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 14. Februar 2020 um 20:19

Die Farben sind jetzt eher nicht so meins; das Marmorierte hingegen finde ich ziemlich hübsch - allerdings passt das Cover farblich nicht unbedingt glänzend (oder feurig) zum Titel des Romans, finde ich.....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 16. Februar 2020 um 19:36

Das Cover ist sehr harmonisch, die Farbe ansprechend - beides passend zum Thema des Buches. Auch die Schrift ist passend. Sehr schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Neverland3r kommentierte am 17. Februar 2020 um 09:21

Ich liebe die Art von Cover. Und dieses hier ist besonders schön mit der Farbgebung!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 18. Februar 2020 um 13:18

Ich bin nicht so ein Freund von pink,muss ich gestehen,daher finde ich das Cover lediglich ganz okay. ^^ Immerhin ist es recht schlicht,das gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 18. Februar 2020 um 13:27

Nicht meine Farben, würde mich also eher nicht ansprechen. Dennoch finde ich es vom Aufbau her optisch gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
claudik. kommentierte am 18. Februar 2020 um 22:27

Ich finde das Cover ok...rosa ist jetzt nicht so meine Farbe

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lene108 kommentierte am 19. Februar 2020 um 17:37

Mir kommt das Cover ehrlich gesagt etwas nichtssagend vor... und zu rosa. Aber wer weiß. Neugierig auf die Geschichte bin ich trotzdem.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 19. Februar 2020 um 21:27

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und hat mich direkt in ihren Bann gezogen. 

Die Farben passen einfach perfekt zueinander und ergänzen sich einfach perfekt. Zudem wurde die Schrift in meinen Augen auch richtig gut gewählt und passt wundervoll zu diesem goldenen und rosa Hintergrund. 

Ein Buch, was ich im Laden auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers kaufen würde!

 

 

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 20. Februar 2020 um 14:14

Ich finde das Cover schön. Der Marmor als Hintergrund sieht toll aus und die weichen Farben passen gut dazu.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanja Wiegel kommentierte am 20. Februar 2020 um 17:32

Das Cover sieht traumhaft schön aus, die Farben passen perfekt zueinander

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Februar 2020 um 07:51

Das Cover passt zu einem Mädchen / Frauenbuch. Die Farbe ist schön, aber  ich mag es nicht so, es ist nichts Besonderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 25. Februar 2020 um 13:25

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination zusammen mit dem Schrift finde ich sehr gelungen. Ob das zum Inhalt passt, weiß ich noch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Crazy_Mone42 kommentierte am 27. Februar 2020 um 12:56

Ich finde das Cover sehr schön. Das Gold harmonisiert. Wenn jetzt noch die Geschichte perfekt ist dann hat die Autorin alles richtig gemacht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. Februar 2020 um 19:31

Ist halt grad so ein aktuelles Liebesgedöns-Cover. Aussagelos und bleibt auch nicht in Erinnerung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SasaRay kommentierte am 28. Februar 2020 um 20:44

In das harmonische cover kam man sich doch eigentlich nur verlieben...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 28. Februar 2020 um 22:15

Also eigentlich istues ganz hübsch. Ich würde im Geschäft sicher ein Blick wagen.. Aber die Kombi rosa Gold ist eigentlich nicht mein Geschmack

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hannicake kommentierte am 29. Februar 2020 um 13:42

Das Cover ist ganz hübsch. Das Rosa finde ich nicht so passend, weil es eher dezent wirkt und nichts mit Feuer oder so zu tun hat, aber es zeigt, dass es eine Liebesgeschichte ist. Vielleicht sieht es ja sehr schön aus, wenn man es in den Händen hält, auf Bildern wirkt es ja manchmal etwas anders...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WatersofBooks kommentierte am 06. März 2020 um 15:27

Das Cover ist einfach wunderschön! Die Farbverläufe erinnern an eine Mischung aus Feuer und Farben. Wirklich sehr schön und passend zur Geschichte!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leeza kommentierte am 06. März 2020 um 17:06

Also im Großen und ganzen ist das Cover sehr ansehnlich. Die goldene Schrift, die etwas von Rest abgehoben würde ist ganz gut. Jedoch finde ich es, im Bezug auf Feuer, etwas zu rosa lastig. Etwas mehr rot und rauchige Töne wären treffender gewesen.
Was ich auch gelungen finde, ist das beiliegende Lesezeichen, mit der selben Aufmachung wie das Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 09. März 2020 um 13:03

Ein ansprechendes Cover, der rosefarbende, marmorierte Hintergrund und die hervorspringende goldene Schrift. Allerdings würde ich im Buchladen mein Augenmerk nicht unbedingt gleich darauf lenken

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 09. März 2020 um 19:02

Ich finde das Cover sehr snprechend und mit dem leichten Glinzer ist besonders meine Tochter begeistert :-).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LaSonrisa kommentierte am 10. März 2020 um 13:40

Mich hat das Cover sofort angesprungen, weil ich diese Art von abstraktem Cover total liebe. Die Farben sind schön zart und der Glitzer verleiht ihm etwas Besonderes. Auch sehr gut gefällt mir, dass das Augenmerk direkt auf dem Titel liegt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sun27 kommentierte am 13. März 2020 um 13:06

Das Cover finde ich sehr schön. Die zarten Farben passen sehr gut zur goldenen Glitzerschrift. Mich hat das Cover definitiv neugierig auf das Buch gemacht und auch im Buchladen hätte ich es mir näher angesehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tkmla kommentierte am 14. März 2020 um 11:13

Die Farbe und die gesamte Gestaltung spricht mich sofort an. Die beiden Bände passen sehr gut zusammen und die jeweiligen Titel harmonieren toll mit der gewählten Farbe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenisworldofbooks kommentierte am 15. März 2020 um 14:31

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Habe mich schon darin verliebt, als ich es zum ersten mal gesehen habe. Die Farben sind ein Traum und auch die goldene Schrift finde ich wunderschön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia Debrich kommentierte am 18. März 2020 um 09:27

Das Cover ist recht schön. Mir gefällt der Marmoreffekt und die Farbe. Es ist leider zwischen den ganzen New Adult Büchern im Bücherhandel nicht besonders aufgefallen aber es ist hübsch anzusehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kleinemaus87 kommentierte am 25. März 2020 um 15:57

Das Cover finde ich richtig schön :-) Ich mag die Farben und das die Schrift erhaben ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. März 2020 um 22:48

Man kann sagen es sieht hübsch aus, mehr aber auch nicht