Leserunde

Leserunde zu "Witchborn" (Nicholas Bowling)

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Bewerbungsphase: 24.05. - 07.06.

Beginn der Leserunde: 14.06. (Ende: 05.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags - 20 Freiexemplare von "Witchborn" (Nicholas Bowling) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Deiner Gabe kannst du nicht entkommen!

England 1577 

Die Hexenjagd hält das Land in Atem und auch die 14-jährige Alyce wird zur Zielscheibe. Nur knapp kann sie den Jägern entkommen, die auch ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist Alyce auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu verstehen und zu beherrschen. Und obwohl sie ihre Verfolger nicht abschütteln kann, kommt sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei trifft weiße Magie auf die dunkelste, die man sich vorstellen kann.

Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!

ÜBER DEN AUTOR:

Nicolas Bowling lebt in London und ist Autor, Comedian, Musiker und Lehrer. Er hat in Oxford Englische Literatur, Griechisch und Latein studiert und unterrichtet an einer Schule in Croydon. »Witchborn« ist sein Debüt. Während des Schreibens seines Romans hat er eine Soloshow für das Edinburgh Festival vorbereitet und performt und am Album der Band ME FOR QUEEN mitgearbeitet. 

05.07.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 07.06. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
puppetgirl kommentierte am 24. Mai 2018 um 12:32

Dann mache ich mal den Anfang und bin total begeistert von dem Klappentext dieses Buches, deshalb würde ich auf wahnsinnig gern mitlesen und erfahren, wie die Geschichte um Alice und die Intrige geschrieben ist und ausgeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliette Manuela Braatz kommentierte am 24. Mai 2018 um 12:57

Ein historischer Fantasy-Roman? Uiuiui, der Klappentext klingt vielversprechend und das Cover ist ein echter Hingucker! Auch der Titel spricht mich an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 24. Mai 2018 um 13:30

Die Geschichte hört sich doch interessant an, versuche einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 24. Mai 2018 um 14:02

Das hört sich nach einem spannenden Fantasy-Roman an, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 24. Mai 2018 um 14:13

Der Klappentext macht richtig neugierig auf das Buch und auch das Cover finde ich klasse. Ich habe schon lange nichts mehr mit/über Hexen gelesen und würde gerne heruasfinden, wie das Thema hier umgesetzt wurde.

Weiß zufällig jemand, ob es sich hierbei um einen Einzelband handelt?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 24. Mai 2018 um 14:25

Der Klappentext klingt interessant und ich hätte große Lust an der Leserunde zu diesem historischen Fantasy-Roman teilzunehmen. Das wird bestimmt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 24. Mai 2018 um 14:28

Sehr gerne würde ich das interessante Buch lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die dunkle und weiße Magie. Hoffentlich darf ich das Buch lesen und mehr darüber erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 24. Mai 2018 um 14:56

Das Buch Passt genau in mein derzeitiges Beuteschema ^_^ ich Versuche mal wieder mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 24. Mai 2018 um 15:11

Spätestens seit Sabine Weigands "Seelen im Feuer" und Corina Bomanns "Die Spionin" lese ich gern über die Hexenverfolgung und Elizabeth I. Hier nun beide Themen in einem Buch! Klingt verführerisch...

Sprich: Ich bewerbe mich!:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieUnkaputtbare kommentierte am 24. Mai 2018 um 15:35

Ich bin auch total begeistert und schliesse mich mal an mit meiner Bewerbung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. Mai 2018 um 15:43

Historische Fantasyromane gibt es nicht so häufig. Umso gespannter bin ich auf diesen hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 24. Mai 2018 um 17:22

Das hört sich super spannend an! Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 24. Mai 2018 um 17:41

Wow, das klingt super spannend. Ich habe mich mit dem Thema immer mal wieder auch so beschäftigt und die Kombination aus Fantasy und Tatsachen fasziniert mich jetzt schon. Ich wäre wirklich gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 24. Mai 2018 um 17:57

England 1577, da bin ich doch gerne dabei, das ist genau die Zeit, über die ich gerne lese und dazu noch ein wenig Magie, das klingt einfach toll. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde mitlesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 24. Mai 2018 um 19:50

Das ist ja mal ein geheimnisvolles Cover. Auch der kurze Text spricht mich an. Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 24. Mai 2018 um 20:02

Ich liebe historische Romane, und wenn dann auch noch so ein bisschen Fantasy mitreingemogelt wurde, kann ich kaum widerstehen.

Ab ins Lostöpfchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 24. Mai 2018 um 20:16

Der Titel klingt toll und das Cover ist ein absoluter Hingucker. Der Klappentext spricht mich total an.. ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 24. Mai 2018 um 20:22

Wow, hier wäre ich so gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 24. Mai 2018 um 20:41

Die Mischung aus Fantasy und historischen Roman finde ich wirklich spannend, außerdem liebe ich Romane über Hexen. Aus diesen Gründen wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 24. Mai 2018 um 20:41

Ich mache auch mal hier mit. Der Klapptext hört sich wirklich toll an. Und dann noch etwas Historisches dabei, super. Das lese ich am liebsten.

Ich hoffe, das ich hier mit lesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchleser kommentierte am 24. Mai 2018 um 21:20

Es wäre klasse, eines der Bücher zu gewinnen, weil ich Fantasy sehr mag, vor allem, wenn es auch noch History ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 24. Mai 2018 um 21:49

Wow ein teils History/teils Fantasy Roman. Das hört sich doch mal wieder richtig spannend an. Beides Genres die ich echt wahnsinnig gerne lese und deshalb schnell ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 dozierte am 24. Mai 2018 um 22:01

Das scheint eine interessante Mischung aus Urban Fantasy und historiaschen Stoff zu sein. Das kann ich mir interessant vorstellen. Da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 24. Mai 2018 um 22:09

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria135 kommentierte am 24. Mai 2018 um 22:24

 

Ich huepfe auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 24. Mai 2018 um 22:28

Ein Jugendbuch mit Fanatsy und einem Touch History? Klingt nach einer tollen Kombination! Ich bin gespannt auf Alyce Kräfte und springe so mit vollem Satz in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 24. Mai 2018 um 23:01

Auch mir hat der Klappentext sehr gut gefallen. Würde mich sehr freuen bei der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 24. Mai 2018 um 23:44

Ich hab vorhin bereits gesehen, wie der Verlag selbst Werbung für das Buch im Social Media Bereich macht und mich reizt die Idee ja jedesmal aufs Neue, wenn Historisches mit Fiktion verwebt wird, wie hier der Zwist zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart gepaart mit Weißer und Schwarzer Magie. Daher wär ich bei dieser Leserunde liebend gern mit dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 25. Mai 2018 um 05:58

Ich bin gerade sowieso sehr im Hexenfieber und scheinbar haben solche Bücher gerade einen Aufschwung. Der Klappentext hört sich auch ganz spannend an, von daher versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 25. Mai 2018 um 07:07

Bei der Historie des Autors könnte ich mir vorstellen, dass es ein extrem spannendes Buch ist, das direkt in mein Beuteschema fällt. Ich springe nach langer Zeit wieder einmal in einen Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 25. Mai 2018 um 09:24

Ich habe bei wld schon länger an keine Leserunde mehr teilgenommen.
Dieses Buch scheint mir da eine gute Gelegenheit zu sein, das zu ändern. Der Klappentext klingt sehr interessant und das Cover hat mich gleich neugierig gemacht.
Ich wäre sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 25. Mai 2018 um 09:42

Oh ja, wow, das Buch habe ich schon lange im Hinterkopf. Steht da ernsthaft nichts von "Liebe" im Klappentext? Das ist ja schonmal ungewöhnlich... Dass der Autor u.a. Comedian ist, macht mir außerdem Hoffnung auf einen guten Schuss Humor. So oder so. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 25. Mai 2018 um 10:09

Das Buch klingt wahnsinnig interessant und ist direkt auf meiner WuLi gelandet :)

Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 25. Mai 2018 um 10:21

Das Buch klingt klasse und das Cover ist sehr ansprechend. 

Ich mag historische Jugendbücher und würde hier gerne mitlesen und -diskutieren :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 25. Mai 2018 um 10:52

Als ich in den Verlagsvorschauen gebückt habe, ist mir dieses Buch sofort ins Auge gesprungen. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, sondern auch der Klappentext hört sich total spannend an, sodass ich mir sehr vorstellen kann, dieses Buch zu lieben. Ich würde mich über ein Exemplar freuen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
secretworldofbooks kommentierte am 25. Mai 2018 um 10:52

Als erstes hat mich das Cover neugierig gemacht. Die kleine Leseprobe enthält vieles was mir zusagt. Mittelalterliche Zeit Hexen und Flüche. Das verspricht eine spannende Geschichte zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 25. Mai 2018 um 11:17

"Die Schatten von Mistley" von Barbara Erskine ist seit vielen Jahren eines meiner Lieblingsbücher zum Thema "Hexenverfolgung", kein anderer Roman, der diese Thematik aufgreift, konnte mich danach je wieder so packen, wie eben jener.

"Witchborn" klingt so spannend und interessant, dass ich mir vorstellen könnte, dass es an meinen Lieblingsroman heranreicht. Darüber hinaus bietet die Thematik jede Menge Diskussionsstoff, und lässt somit auf eine lebhafte Leserunde mit reger Beteiligung hoffen. 

Ich hüpfe schnell in den Lostopf und drücke mir ganz fest beide Daumen. ;)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 25. Mai 2018 um 11:34

Der Autor hat inOxford Englische Literatur, Griechisch und Latein studiert, das sind, finde ich, super Vorbedingungen für das Verfassen eines historischen Fantasyromans. Man denke nur aN DIE Zaubersprüche. Ich denke, der Roman, den ich unglaublich gern in der Runde lesen und besprechen würde, ist spannend. da bewerbe ich mich doch gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melly13 kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:53

Die Beschreibung hat mich vollkommen begeistert *_* Unbedingt möchte ich bei dieser Leserunde dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 25. Mai 2018 um 13:21

Bei diesem Genremix würde ich gerne mitlesen. Danke an Lotta22 für den Hinweis.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:17

Bereits von dem Klappentext bin ich begeistert! Fatasyromane liebe ich über alles, da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:49

Gefällt mir innert mich ein bißchen an Everflame

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:53

Das Buch klingt super spannend. Da werfe ich gerne ein Los in den Topf und hoffe, ich habe mal wieder Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 25. Mai 2018 um 15:24

Der Klappentext klingt sehr spannend und vielversprechend! Hier dürfte es sicher viel Diskussionsstoff geben, der zu einer interessanten Leserunde führt.

Ich hoffe auf ein wenig Glück und springe in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 25. Mai 2018 um 15:58

Ich habe das Buch als Bloggerin schon seit Längerem im Auge und würde mich sehr über ein Exemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen!

Das Genre, die Aufmachung und die Inhaltsangabe sind genau meins, und auch mein Reinschnuppern in die Leserunde konnte mich überzeugen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinkerfee kommentierte am 25. Mai 2018 um 16:07

Der Klappentext verspricht ein gutes Fantasybuch. Die Handlung klingt total interessant und ich mag Fantasygeschichten mit historischen Hintergründen. Gerne würde ich bei der Leserund dabei sein und den Debütroman von Nicolas Bowling lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 25. Mai 2018 um 16:48

Ich liebe Geschichten, die im historischen England spielen, die die Hexenjagd thematisieren und die kleine Lücken mit Phantasie ausschmücken!
Ein Leseexemplar wäre großartig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kapitelweise kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:08

Uh, ich habe das Buch gesehen und konnte irgendwie nicht weiterklicken, ohne es mir näher angeschaut zu haben, Es klingt dazu einfach noch sehr gut und ich nutze sehr gerne die Chance mitzulesen. Irgendwie hat es schon vom Ansehen etwas fesselndes und könnte eine Geschichte mit sehr viel Potenzial enthalten. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:15

Das Klappentext hat mich sofort wahnsinnig angesprochen und meine Neugier geweckt. Ich lese unglaublich gerne Fantasy und kombiniert mit historischem, das kann doch nur gut werden. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:31

Na, das hört sich ja mal richtig gut an! Ich hatte schon immer ein besonderes Interesse für englische Geschichte, daher reizt mich das Buch sehr, zumal es auch um Magie geht. Das möchte ich gern lesen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:35

Oh das habe ich schon länger im Blick und würde es sehr gerne lesen o.o

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:58

Ich würde mich auch gerne für ein Leseexemplar bewerben! Das historische Setting klingt schon gut, aberdazu noch Magie? Bin dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kelandra kommentierte am 25. Mai 2018 um 20:52

Das hört sich sehr gut an. Da wär ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 25. Mai 2018 um 21:58

Schon vor Monaten hab ich den Klappentext gelesen und war begeistert davon. Ein historischer Fantasyroman klingt einfach mega toll an. Ich hoffe das es ein spannender und fantastischer Roman werden wird und vielleicht hab ich ja Glück und darf mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little Cat kommentierte am 25. Mai 2018 um 22:35

Hallo,

icch möchte mich auch gerne bewerben. die Leseprobe überzeugt einfach auf ganzer linie. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und würde das Buch gerne im rahmen der Leserunde lesen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 25. Mai 2018 um 22:41

Klingt sehr interessant. Da Versuch ich mal mein Glück. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallaHeart kommentierte am 25. Mai 2018 um 22:49

Ich hüpfe auch mal wieder in den Lostopf, weil das Buch super klingt und ich endlich mal wieder Zeit zum Lesen finde! Historische Fantasy geht immer, obwohl ich nicht mehr ganz 14 bin, aber immer noch relativ nah dran. :) Würde mich freuen, wenn ich mit euch in der Leserunde dabei sein dürfte!

Liebe Grüße, Calla

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 25. Mai 2018 um 23:44

Oh,dieses Buch steht auf meiner Wunschliste,da ich königliche Themen in Büchern so liebe. Hüpfe mit großem Anlauf in den Lostopf und hoffe auf mein Glück;)

Herzliche Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 25. Mai 2018 um 23:58

 

 

Wow, das klingt super interessant. Der Klappentext hat mich direkt eingefangen und die Sucht nach dem unbedingten Weiterlesen wollen erzeugt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte. Vielleicht ist mir das Glück ja nach einer langen Durststrecke auch noch einmal hold.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kendra1 kommentierte am 26. Mai 2018 um 00:35

Dieses Buch hört sich wirklich sehr spannend an! Ein historischer Fantasyroman mit dem Thema Hexenjagd. Das wäre genau mein Ding :.) Also nicht die Hexenjagd lach, sondern das Genre! Ich würde mich freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu können und Alyce dabei begleiten zu dürfen, wie sie aus dieser Misere wieder herauskommt!

 

LG Kendra

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine G. kommentierte am 26. Mai 2018 um 01:20

Düsteres Cover, passend zur Geschichte. Hexenverfolgung hat mich schon immer fastziniert, dies nun in einem Fantasieroman verfasst klingt spannend. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca Jarosz kommentierte am 26. Mai 2018 um 07:46

Das klingt spannend! Ich wäre gern dabei! Danke für die Gelegenheit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 26. Mai 2018 um 08:04

Magie,Hexenjagt, England und das Mittelalter.Das ist absolut meine Welt des Lesens.Sehr gerne wäre ich bei diesem Abenteuer dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carmens Buecherkabinett kommentierte am 26. Mai 2018 um 10:35

Das Cover ist ein toller Eyecatcher. Die Geschichte selbst klingt sehr interessant und spannend,  so dass ich sehr gebe mitlesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 26. Mai 2018 um 10:58

"Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!"

Allein dieser Satz als Klappentext hätte bei mir schon dazu geführt, dass ich das Buch lesen möchte. :D Es klingt sooooo vielversprechend. Wäre super gerne dabei. ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 26. Mai 2018 um 11:09

Wow...ich liebe Magie und Bücher die davon handeln! Das wäre wunderbar hier mitlesen zu dürfen, ich bin sicher, ich würde diese Lektüre "einatmen":-) Ein toller Klappentext, wäre total gerne dabei!!! Also probiere ich es mit dem Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 26. Mai 2018 um 12:31

Ich mag so wohl historische als auch fantastische Romane und denke ich wäre in der Leserunde richtig. Habe vor einigen Tagen den hier nicht gelisteten Roman "Die Braut von Bärenfels" gelesen. Noch mehr Spaß macht es wenn die Romane im historischen Bereich/Genre auch gut rechertiert sind (sofern sie einen Bezug zur Geschichte oder auch zur Zeit haben sollen).

P.S. am nich selbst: Warum bewirbst du dich hier - hast noch nie die Möglichkeit gehabt hier teilzunehmen! Ich: Man soll nie die Hoffnung aufgeben! Von daher wäre mal schön im Lostopf zu landen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 26. Mai 2018 um 13:53

Ich finde die Mischung zwischen historischem Roman und magischen Realismus sehr spannend. Es wäre super, Teil dieser Leserunde zu sein! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 26. Mai 2018 um 14:08

Klapptext hört sich spannt an
Da muss ich mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cuddister kommentierte am 26. Mai 2018 um 15:17

Das Cover allein hat mich schon sehr neugierig gemacht, dazu der spannende Klappentext... das Buch und die Mischung von verschiedenen Genres klingen unheimlich interessant, weshalb ich mich sehr gerne auf eines der Leseexemplare bewerbe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 26. Mai 2018 um 16:59

Da würde ich auch sehr gerne mitlesen. Klingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 26. Mai 2018 um 21:23

Eigentlich lese ich nicht so richtig gerne Bücher aus dem Bereich "Historisches", doch die Inhaltsangabe hier hört sich einfach nur super interessant und spannend an! Auch das Cover hat mich sofort angesprochen! Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CeceBreze kommentierte am 26. Mai 2018 um 21:45

Oh, der Klappentext macht mich extrem neugierig auf as Buch und die dazugehörige Geschichte. Fantasy & Historischer Roman vermischt ist immer sehr interessant und ich würde mich freuen, in eine Welt einzutauchen, in der Mary Stuart und elizabeth I. sich um eine Hexe "streiten"!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angie65 kommentierte am 26. Mai 2018 um 23:50

hiermit möchte ich mich um ein frei Exemplar dieses Buches bewerben. Ich bin noch sehr neu was die Fantasy betrifft, habe aber ein Faible für geschichten die mit hexen und magiern zu tun haben. Darum würde ich mich freuen an dieser leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 26. Mai 2018 um 23:52

Intrigen, Magie und die königliche Familie? Das klingt nach einem wundervollem Fantasy-Roman! Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winniehex kommentierte am 27. Mai 2018 um 00:20

Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen, da mich der Klappentext doch sehr anspricht. Ich mag Fantasygeschichten die eine Mischung aus historischen und Fantasyelementen hat. Witch born habe ich schon öfter gesehen und es spricht total an, würde mich wahnsinnig freuen mitlesen zu dürfen. Gerade Bücher aus dem Carlsen Verlag finde ich immer großartig zum lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 27. Mai 2018 um 00:42

Wow, das klingt total spannend! Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 27. Mai 2018 um 09:15

Das wäre seit langem mal wieder eine Leserunde die mich interessiert :)

Ich bin sowieso ein großer Fantasyfan. Gepaart mit historischen Aspekten klingt es gleich super spannend und interessant.

Die Geschichte von Alyce, ihrer Flucht und den Intrigen zwischen den adeligen hat mein Interesse geweckt und ich würde mich sehr freuen mal wieder an einer Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bienchen91 kommentierte am 27. Mai 2018 um 09:24

Das Cover hat sowas schön Düsteres an sich. Ich mag es. Und der Klappentext hat aufjedemfall meine Neugierde geweckt. Das Buch kommt sowas von auf meine Wuli, versuche aber gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 27. Mai 2018 um 10:48

Die Geschichte hört sich unheimlich spanned an! Alles über Hexen und Gesschichte interessiert mich sehr. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CorniHolmes kommentierte am 27. Mai 2018 um 12:43

Das Buch ist mir bereits beim Durchstöbern der Verlagsvorschau ins Auge gesprungen. Es klingt mega spannend und das Setting finde ich besonders interessant. England im 16. Jahrhundert hat mich schon immer sehr fasziniert. Hier bewerbe ich mich wirklich sehr gerne für ein Exemplar! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja Franciotti kommentierte am 27. Mai 2018 um 12:51

Ich würde gerne das Buch lesen, weil es sehr interessant klingt.. Meine 14 jährige Tochter würde das auch Buch auch gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxSunniyxxx kommentierte am 27. Mai 2018 um 14:06

Ich bewerbe mich gerne für das Buch und wäre sehr froh darüber bei der Leserunde mitwirken zu dürfen.

Ich habe dieses Buch seit der Programmvorschau im Kopf. Vorallem der Inhalt hat mich sehr angesprochen und dementsprechend bin ich neugierig geworden, wie dieser historischer Fantasy Roman wohl sein wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. Mai 2018 um 15:54

Der Klappentext klingt ja sehr interesssant und spannend. Da würde ich doch gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Micha Sänger kommentierte am 27. Mai 2018 um 16:39

Die Leseprobe lässt sich schön.msl gut lesen , es scheint flüssig geschrieben und spannend zu sein.
Gerne würde ich auch hier Mal in einer Leserunde dabei sein , da ich bisher nur bei loveley bei Leserunden dabei war .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen. kommentierte am 27. Mai 2018 um 16:53

Das steht schon seit Januar auf meiner Wunschliste.

Hexen, Magie und Intrigen sind genau meine Kragenweite!

Da wäre ich super gern dabei <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 27. Mai 2018 um 19:01

Wow der Roman hört sich super spannend an... da springe ich mal schnell in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 27. Mai 2018 um 19:01

Wow der Roman hört sich super spannend an... da springe ich mal schnell in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 27. Mai 2018 um 20:17

Wow, dieses Buch klingt super interessant! Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext macht neugierig.
Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 27. Mai 2018 um 21:30

Klingt sehr Interessant und ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 27. Mai 2018 um 22:54

Ich würde sehr gern mitlesen! Endlich mal wieder ein Fantasy Roman in den Leserunden! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 28. Mai 2018 um 08:14

Normalerweise lese ich keine Bücher mit historischem Hintergrund, aber dieser Klappentext hört sich sehr gut an. Die Mischung mit Fantasy könnte wirklich gut sein und für Intrigen udn Magie habe ich immer etwas übrig. Ich würde mich sehr freuen dieses Buch lesen zu dürfen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia M. kommentierte am 28. Mai 2018 um 08:24

Das Buch klingt unheimlich interessant und spannend. Da würde ich sehr gerne mitlesen und springe daher mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 28. Mai 2018 um 10:04

Hier versuche ich sehr gerne mein Glück. Fantasy gepaart mit History klingt richtig toll und ich bin auch schon sehr gespannt über die Umsetztung. Neugierig bin ich auch auf das junge Alter der Protagonistin. Ich drück die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melanie Hess kommentierte am 28. Mai 2018 um 11:28

Ich liebe alles rund um Hexen und Magie. Das Buch klingt sehr spannend und mich würde wahnsinnig interessieren wie es weitergeht, wie die Magie und das Zaubern dargestellt wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 28. Mai 2018 um 13:01

Nachdem bei den Leserunden lange nichts für mich dabei war hört sich dieses Buch erstmal ganz interessant an. Mein aktuelles Buch habe ich auch gerade durch, also kann ich auch wieder was neues gebrauchen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 28. Mai 2018 um 14:09

Ich finde die Geschichte rund um Maria Stuart und Elizabeth I sehr spannend und bin daher auch neugierig auf diese Fantasy Umsetzung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Mai 2018 um 15:00

Das Cover sieht so schön düster aus. Ein bisschen wie ein magischer historischer Roman!

Auch der Klappentext klingt spannend. Bei meinen Recherchen darüber welche Bücher demnächst erscheinen ist mir dieses direkt ins Auge gesprungen. Es klingt einfach mega spannend.

Ich würde mich über eine gemeinsame Leserunde sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissPaperletter kommentierte am 28. Mai 2018 um 15:28

Das Setting klingt einfach wunderbar - Magie gepaart mit royalem Konkurrenzkampf zur Zeit von Mary Stuart - was will man mehr für eine Leserunde?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 28. Mai 2018 um 19:03

Ich bin gespannt wie die Balance zwischen Magie und Historie ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 28. Mai 2018 um 21:47

Gerade auf die Wunschliste gesetzt. Jetzt schon drauf bewerben. Bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Mai 2018 um 21:49

Hier würde ich wahnsinnig gerne mitlesen, der Klappentext hört sich wirklich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 28. Mai 2018 um 23:01

Dieses Buch klingt mal richtig interessant. Ich hätte wirklich Lust bei der Leserunde mitzumachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 29. Mai 2018 um 09:03

Ich liebe Geschichten über Hexen, egal in welchem Jahrhundert sie spielen. Hexen leben immer gefährlich. Deshalb bin ich auch so neugierig auf diesen Roman von Nicolas Bowling und möchte mehr über Alyce, ihre Gabe, ihre Familie und den Kampf zwischen weißer und schwarzer Magie erfahren. Denn der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Das Cover sieht traumhaft düster aus. Ich frage mich, was die Krähe für eine Bedeutung hat und ob die rote Farbe Blut darstellen soll oder königliche Macht zeigen soll...

 

Sollte ich die Chance haben, ein Leseexemplar zu gewinnen, werde ich meine Rezension u. a. auf wld, Lovelybooks, Amazon, Thalia, Facebook, Instagram, Google+ und auf meinem Buchblog teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 29. Mai 2018 um 10:14

Klingt spannend und fesselnd. Da muss ich in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. Mai 2018 um 12:17

Dieses Buch hört sich spannend und fantastisch an. Eine perfekte Lektüre für meine Urlaubstage. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 29. Mai 2018 um 17:17

Wow, dieses Buch verbindet ja fast alles, was ich liebe. England, Historie, Fantasy ... Das klingt extrem spannend und ich bin neugierig, wie das Buch wohl ist. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr angesprochen. Da versuche ich wirklich gerne mein Glück, denn mit euch dieses Buch zu lesen, wäre der Knaller (zumal die Leserunde in meinem Urlaub stattfindet)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 29. Mai 2018 um 19:27

Das klingt super spannend und ist ganz mein Lesegeschmack. Gerne würde ich mit lesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 29. Mai 2018 um 21:45

Ist eigentlich sonst nicht mein Lesestil, hört sich aber interessant an. Bin gerne bereit es mal auszuprobieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma.Woodhouse kommentierte am 30. Mai 2018 um 18:19

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich liebe Geschichten mit Hexen und daher versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 30. Mai 2018 um 20:30

Das Buch klingt echt interessant.Ich wäre gern mit von der Partie

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 30. Mai 2018 um 21:38

Hop Hop 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 31. Mai 2018 um 09:30

Ich habe erst vor einpaar Wochen "Das Fundament der Ewigkeit" von Ken Follett gelesen, die englische Königin Elisabeth 1 und die Schottische Mary Stuart sind sehr interessant, besonders der Geheimdienst der englischen Königin, dies gemischt mit Fantasyelementen klingt nach einer sehr interessanten Kombination. Ich würde gerne lesen wie die magischen Kräfte eingesetzt werden und von wem?

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 31. Mai 2018 um 14:23

Bücher über Hexen und die folgende Verfolgung lese ich sehr gerne. Leider konnte Witch Hunter mich nicht überzeugen, aber vielleicht ist das ja mit dieser Geschichte anders...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 31. Mai 2018 um 20:28

Die Story hört sich sehr interessant an. Ich würde hier ein sehr spannendes und mitreißendes Buch erwarten -> Kann sich Alyce wehren der Spielball der Königinnen zu sein oder spielt sie sie vielleicht gegeneinander aus? Hier muss ich mich einfach bewerben :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
una kommentierte am 01. Juni 2018 um 20:54

Historischer Hintergrund, eine jugendliche weibliche Heldin, dunkle und weisse Magie...;

ich bin sehr neugierig und versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 02. Juni 2018 um 07:34

Das Buch klingt sehr interessant. Hexen und historische passt wie A... auf Eimer (;
Ich mag gerne historisches, lese es aber in der Jugendliteratur tatsächlich lieber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 02. Juni 2018 um 11:19

Das buch hört sich interessant an. Ich wäre gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 02. Juni 2018 um 12:01

Klingt super spannend und ich wäre gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 02. Juni 2018 um 13:52

Gerne würde ich mit Alyce vor den Hexenjägern davonlaufen und ihre abenteuerliche Geschichte miterleben.

Bei diesen super sommerlichen Temperaturen gibt es nicht schönese als auf den Balkon, Strandkorb oder im Freien zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frayson kommentierte am 02. Juni 2018 um 14:23

Das Cover hat mich sofort amgesprochen und nachdem in den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar, dass ich mein Glück versuchen werde und mich für ein Freiexemplar bewerbe. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. Juni 2018 um 21:33

Spannende Geschichte mit Hexenthema. Absolutes Muss!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 02. Juni 2018 um 23:07

Sehr gerne bewerbe ich mich für dieses Buch. Ich habe in den sozialen Medien und im Vorschau-Katalog schon viel über WitchBorn gelesen. Insbesondere die Mischung aus Fiktion und die Einbettung in Historische Gegebenheiten finde ich äußerst spannend. Das Cover ist zudem ein echter Hingucker.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 02. Juni 2018 um 23:55

Das buch interessiert mich, deshalb möchte ich es rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 03. Juni 2018 um 07:31

Ein toller fantastischer Roman, den man sofort lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 03. Juni 2018 um 09:20

Wow, die Buchbeschreibung hat mich glatt erwischt! DAS ist definitiv ein Buch, das ich lesen muss! Passt ja auch irgendwie zu meinem Nick, also von daher: ab mit Anlauf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 03. Juni 2018 um 14:45

Genau mein Geschmack! Ein historischer Roman mit Fantasyelementen und dann auch noch in England - das muss ich einfach lesen!! Die Biografie des Autors lässt auf viele tiefgründige Hintergrundinformationen schließen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 03. Juni 2018 um 16:34

Der Klappentext hört sich sehr spannend an.
Wäre super bei der Bestünde dabei zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 03. Juni 2018 um 22:02

Der Klapenntext und auch das Cover sind sehr vielversprechend und interessant gestaltet. Vom Genre wäre es auf jeden Fall meine Wahl. Ich versuche hier gerne mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 04. Juni 2018 um 08:05

Der Klappentext verspricht eine spannende Fantasy Geschichte im historischen Kontext, und das Cover ist super gelungen. Bei dieser Leserunde wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cellissima kommentierte am 04. Juni 2018 um 14:31

Ich liebe England, ich liebe vergangene Jahrhunderte, Hexen gehen auch immer, Fantasy mag ich auch ... da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 04. Juni 2018 um 15:11

Der Klappentext macht mich neugierig und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird, denn die Mischung zwischen Fantasy und Historisch finde ich total spannend. Dann ist die Hauptprotagonistin auch noch sehr jung. Da bewerbe ich mich doch gerne!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Kuhlmann kommentierte am 04. Juni 2018 um 15:16

HEXEN! GESCHICHTE! Absolut mein Ding!

Dieses Buch steht in meiner Leseliste schon sehr sehr weit oben! Ein Leseexemplar wäre da natürlich der Hammer!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleinemaus87 kommentierte am 04. Juni 2018 um 19:30

Das Buch ist mir in letzter Zeit ständig bei Facebook begegnet. Es hört sich aber auch wirklich gut an und ich würde mich freuen, wenn ich bei dieser Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 04. Juni 2018 um 21:30

Oh der Klappentext hört sich genau nach meinem buchgeschmack an und hat mich sehr neugierig gemacht hier würde ich sehr gerne mitlesen .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lynn kommentierte am 04. Juni 2018 um 21:43

Das klingt richtig spannend, nach einer ziemlich originellen Mischung aus Fantasy und historischem Roman. Das die elisabethanische Zeitalter war ja so sschon aufregend, aber dann auch Hexen und Magie dabei  :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliet17 kommentierte am 04. Juni 2018 um 23:50

Ich habe total Lust auf ein gutes Hexenbuch und das könnte genau das sein, was ich brauche. Da mache ich doch gerne mit:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tragalibros kommentierte am 05. Juni 2018 um 13:15

Ich würde sehr gern an der Verlosung und Leserunde teilnehmen, weil ich mich seit jeher sehr für den geschichtlichen Hintergrund der Hexenverfolgung interessiere. Außerdem liebe ich alles was mit den alten britischen und schottischen Königshäusern zusammenhängt und habe mit Interesse schon das ein oder andere Buch über die beiden Königinnen Maria Stuart und Elizabeth I. gelesen, sowie diverse Dokumentationen zu den Herrscherinnen gesehen.
Hier ein Buch vor sich zu haben, in dem nachprüfbare, historische Fakten auf Fantasy treffen, reizt mich daher außerordentlich. Dass hier neben einer Hexe auch genau die beiden interessantesten englischen Königinnen der Geschichte im Vordergrund stehen, macht das Buch für mich zu einem Must-Have!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 05. Juni 2018 um 14:23

Fantasy stand schon lange nicht mehr auf dem Leseplan, daher würde ich dieses Buch echt unglaublich gern mit euch lesen wollen. Klingt richtig gut. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 05. Juni 2018 um 16:17

Das Buch klingt wirklich toll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 05. Juni 2018 um 17:25

Das hört sich sehr gut an. Bin gespannt auf die Mischung history meets fantasy.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 05. Juni 2018 um 18:48

Hexen und Fantasy gehören zusammen. Und bei Hexen muss es historisch sein.
Ich würde das Buch sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 05. Juni 2018 um 20:03

Der Klappentext klingt wirklich richtig gut! Erinnert mich ein bisschen an Witch Hunter, nur dass das Buch wohl noch mehr in die historische Richtung geht :) Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookdreamer kommentierte am 05. Juni 2018 um 23:50

Der Klappentext macht wirklich richtig neugierig auf das Buch! Vor allem die Zeit, in der das Buch spielt, spricht mich auch wirklich sehr an. Die Zeit der Hexenjagden finde ich ungemein spannend und ich habe auch schon Romane gelesen, die in der Zeit spielen. Gespannt bin ich auf alle Fälle sehr auf das Buch, denn auch Intrigen können mich immer sehr begeistern und faszinieren mich! Neben dem Klappentext finde ich aber auch das Cover wunderschön. Generell mag ich Hexengeschichten wirklich gerne und ich habe scho länger keine mehr gelesen, deswegen versuche ich einfach mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 06. Juni 2018 um 10:54

Seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, steht das Buch auf meiner Wunschliste, weshalb ich natürlich mein Glück versuchen muss :) ich finde die Inhaltsangabe sehr vielversprechend und hoffe auf eine tolle, spannende und magische Geschichte mit einem tollen historischen Setting!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesa kommentierte am 06. Juni 2018 um 15:36

Ich habe dieses Büchlein schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Nun freue ich mich, dass es endlich erscheint und würde es sehr gern mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 06. Juni 2018 um 17:50

Das Buch scheint zwei Genres zu vereinen, die ich ziemlich gerne lese, in den letzten Wochen aber ein wenig vernachlässigt habe. Vor allem Historisches habe ich jetzt schon länger nicht mehr gelesen und deswegen wäre es doch umso cooler, wenn ich das mal wieder anfangen würde, wenn auch in Kombination mit Fantasy :D

Jedenfalls hört sich die Geschichte doch sehr spannend an. Besonders der Konflikt zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart interessiert mich und wie der in diesem Buch aufgearbeitet ist, auch mit den magischen Elementen, die hier dann mit reinfließen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elfenmelodie kommentierte am 06. Juni 2018 um 19:58

Das Cover ist ein totaler Hingucker, aber auch der Klappentext hört sich total spannend an. Ich würde mich über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 06. Juni 2018 um 20:16

Auch wenn ich schon Erwachsen bin, ich mag Jugend-Fantasy-Bücher. Gern teile ich meine Meinung zum Buch...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 06. Juni 2018 um 23:02

Der Klappentext klingt sehr intressant und spricht mich sofort an. Ich würde sehr gerne das Buch zusammen in der Leserunde lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. Juni 2018 um 05:42

Das wunderschöne Cover ist mir schon häufiger auf facebook aufgefallen und der düstere Klappentext hat mich sofort begeistern können. Die Geschichte klingt unheimlich spannend
und interessant. Besonders den historischen Aspekt um Maria Stuart und Elizabeth I., in Kombination mit den Themen Hexen und Hexenjagd finde ich als riesiger Fan der Serie 'Reign' sehr ansprechend.
Ich lese häufiger Jugenbücher, habe aber das Gefühl, dass die historischen Erzählungen da bisher eher rar gesät sind, deshalb würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und gemeinsam mit anderen Leserinnen und Lesern in Alyces Welt abtauchen.

Ich habe bereits an mehren Leserunden auf lovelybooks teilgenommen und eine abschließende Rezension auf bis zu zehn Plattformen ist für mich selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 07. Juni 2018 um 09:40

Schon viel von gehört, würde gerne es gemeinsam lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 07. Juni 2018 um 11:18

Witchborn klingt nach einem düsteren Jugendbuch, gemischt mit historischem und politischem Inhalt. Eine spannende Kombination wie ich finde, deshalb würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VerrücktnachBüchern kommentierte am 07. Juni 2018 um 11:26

Das Buch klingt ja großartig. 

Ich möchte gerne mitlesen.

Meine Rezi veröffentliche ich auf meinem Blog, Amazon, lesejury, thalia, weltbild, booklikes, facebook, lovelxbooks und hier, Außerdem habe ich einen Instagram Account.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glimmerchen kommentierte am 07. Juni 2018 um 12:05

England 1577? Hexen? Mittelalter? Intrigen? Fantasy? Jugendbuch? Ich bin dabei....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 07. Juni 2018 um 18:58

Das BUch klingt klasse. Ich wäre sehr gern bei dieser Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 07. Juni 2018 um 20:55

Hört sich superspannend und sehr fesselnd an, da versuche ich auf jeden Fall mein Glück. Der Klappentext ist so vielversprechend und dann das Wörtchen "Hexenjagd", sowas ist immer spannend und emotional.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:09

Klingt nach einer aufregenden Mischung aus Magie/Fantasy und Historischem. Kann mein Interesse und meine Neugier auf jeden Fall wecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny1989 kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:54

Das hört sich überaus spannend an und versuche noch mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:43

Hört sich superspannend, interessant und lehrreich an; ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:00

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:23

Freuuuuuuu!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:38

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 08. Juni 2018 um 15:01

Ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 08. Juni 2018 um 15:07

Schade :( Meine Grlücksfee hat langsam echt mal lange genug Urlaub gemacht ;)

 

Ich wünsche den Gewinnern ganz viel Spaß in der Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:49

Vielleicht sind unsere beiden ja zusammen unterwegs ;-) ich würde mich auch wirklich mal wieder sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:41

Meine scheint auf jeden Fall mit unterwegs zu sein. Ich würde mich nämlich überhaupt mal freuen, zu gewinnen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 09. Juni 2018 um 08:01

Meine Glücksfee urlaubt scheinbar auch ... vielleicht sind sie alle zusammen unterwegs ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:27

Schade, auch hier hatte ich kein Glück.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:15

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 09. Juni 2018 um 08:00

Meinen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Bei mir hats leider nicht geklappt, schade. Vielleicht ja beim nächsten Mal ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 09. Juni 2018 um 09:23

Leider hat es wieder nicht geklappt. Nächste Auslosung setzte ich mal wieder aus.

Dann hoffe ich das bald wieder ein gutes Buch zur Leserunden auswahl steht.

"Miss Grldys und ihr Astronaut" habe ich schon gelesen, kann ich nur empfehlen.

Buch beendet

Miss Gladys und ihr Astronaut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 09. Juni 2018 um 17:18

Glückwunsch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cuddister kommentierte am 10. Juni 2018 um 21:14

Vielen Dank! :) Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:05

Herzlichen Glückwunsch und ein reges diskutieren in der Leserunde und natürlichviel Spaß

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:07

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CorniHolmes kommentierte am 23. Juni 2018 um 18:26

Vitali ist ein ziemlich schräger Charakter, sympathisch ist er mir nicht, überhaupt nicht, aber irgendwie mag ich solche Figuren wie er in Büchern recht gerne. Bei ihm gehe ich davon aus, dass er keine guten Absichten hegt. Etwas unbedarft von Alyce war es ja schon, von dem Wein zu trinken. Ich habe mir schon gedacht, dass dieser etwas enthält und habe beim Lesen nur gedacht "Bitte trink das nicht!".
Mrs Thomson mag ich eigentlich sehr gerne. Ich denke schon, dass sie nicht an Hexen glaubt. Ich glaube, sie ist eine sehr ehrliche Haut. Aber ich kann mich auch täuschen, das Buch steckt wirklich voller überraschender Wendungen, wundern würde es mich also nicht, wenn sich Mrs Thomson als eine ganz andere Person herausstellen würde.
Bei Maria Stuart dagegen bin ich mir sehr sicher, dass sie eine ganz Fiese ist. Sie zählt auf jeden Fall zu den Bösen. Gut, dass Alyce fliehen konnte. Ich frage mich nur, warum Maria Stuart so ein reges Interesse an Alyce hat?
Traurig fand ich das mit Solomons Mutter. Solomon scheint so ein lieber Kerl zu sein, ich hätte es ihm sehr gegönnt, wieder mit seiner Mutter vereint zu sein.
Martha dagegen ist ja eine ganz Hinterhältige. Da sieht man mal wieder, was manche alles zu tun bereit sind, wenn sie etwas Geld dafür bekommen. Hoffentlich gelingt es ihr und Hopkins nicht, Alyce auf die Spur zu kommen.
Mir gefällt das Buch bisher sehr gut. Leider ist es bis jetzt nicht so das Highlight, welches ich erwartet habe, aber gut lesen tut es sich auf jeden Fall. Und spannend ist es auch. Ich freue mich hier wirklich schon sehr aufs Weiterlesen. :)