Leserunde

Leserunde zu "Witchmark" (C. L. Polk)

Witchmark
von C. L. Polk

Bewerbungsphase: 11.04. - 25.04.

Beginn der Leserunde: 02.05. (Ende: 23.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Klett-Cotta Verlags – 20 Freiexemplare von "Witchmark" (C. L. Polk) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Ein phänomenales Fantasy-Debüt, überbordend von Geheimnissen, politischen Intrigen und phantastischen Einfällen.« PublishersWeekly

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

ÜBER DIE AUTORIN:

C. L. Polk ist Autorin mehrerer Kurzgeschichten und der erfolgreichen Webserie »Shadow«. »Witchmark« ist ihr erster Roman.

 

25.05.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 24. April 2019 um 20:53

ich freue mich schon auf morgen

Thema: Hibbel-Runde
Tanpopo kommentierte am 24. April 2019 um 22:10

Kann ich verstehen. Bin auch schon ein wenig angespannt.

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:06

Ich auch

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 26. April 2019 um 08:05

Ihr habt aber früh angefangen mit der Hibbelrunde. Ich fange erst jetzt an.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 26. April 2019 um 09:30

Ich möchte mich der Hibbelrunde anschließen. Bin dann gleich unterwegs und kann erst am Abend wieder reinschauen. Bin sehr gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
Elchi130 kommentierte am 26. April 2019 um 09:34

Ich bin auch schon sehr gespannt. Das Buch ist zurzeit mein most wanted Buch.

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 26. April 2019 um 09:34

Freu mich schon auf die Verkündung der Gewinner. *hibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 26. April 2019 um 13:14

Ich schließe mich der Hibbelrunde an und drücke allen die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Christina88888 kommentierte am 26. April 2019 um 13:57

Hibbel, Hibbel

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch