Leserunde

Leserunde zu "Witchmark" (C. L. Polk)

Witchmark
von C. L. Polk

Bewerbungsphase: 11.04. - 25.04.

Beginn der Leserunde: 02.05. (Ende: 23.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Klett-Cotta Verlags – 20 Freiexemplare von "Witchmark" (C. L. Polk) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Ein phänomenales Fantasy-Debüt, überbordend von Geheimnissen, politischen Intrigen und phantastischen Einfällen.« PublishersWeekly

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

ÜBER DIE AUTORIN:

C. L. Polk ist Autorin mehrerer Kurzgeschichten und der erfolgreichen Webserie »Shadow«. »Witchmark« ist ihr erster Roman.

 

25.05.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. April 2019 um 13:57

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

AM       
Angellika
Bibliophilia
Brina88
büchervamp
callunaful
Chaoskeks
Galladan
Hilou
Leia Walsh     
Lesetraum.blog
Lisa Sila
Naddiwise
PMelittaM
Rajet
sendorra
solveig
Stinsome
Traumbuchfänger
una

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 14:03

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 14:26

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 26. April 2019 um 14:49

Dankeschöööön! Ich freue mich riesig! Glückwunsch an alle anderen Gewinner!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanpopo kommentierte am 26. April 2019 um 16:43

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 26. April 2019 um 17:53

Huch! Da steht ja mein Name! Supi! Vielen Dank! Freu mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:32

Glückwunsch Leia! :) 
 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 27. April 2019 um 13:53

Prima, dass du Glück hattest - ich gratuliere!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 27. April 2019 um 14:04

Danke Euch für's Mitfreuen!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Mai 2019 um 08:26

Glückwunsch! Ich habe Mich auch entschlossen hier mit zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Mai 2019 um 08:26

Glückwunsch! Ich habe Mich auch entschlossen hier mit zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Angellika kommentierte am 26. April 2019 um 21:22

Danke schön =) <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. April 2019 um 22:19

Gratulation an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. April 2019 um 21:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
sendorra kommentierte am 09. Mai 2019 um 20:28

Yeah, es ist da! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. April 2019 um 14:01

schade ich habe nicht gewonnen, aber euch allen wünsche ich viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 26. April 2019 um 14:09

Ich gratuliere allen Gewinnern auch herzlich! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 26. April 2019 um 14:25

Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 26. April 2019 um 14:37

Glückwünsche und viel Spaß mit dem tollen Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Stinsome kommentierte am 26. April 2019 um 14:45

Nach langer Zeit mal wieder gewonnen - ich freue mich riesig, dankeschön!

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 26. April 2019 um 15:01

Wie toll, ich freue mich sehr!

Glückwunsch an die anderen Gewinner, ich freue mich auf die LR mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
una kommentierte am 26. April 2019 um 15:06

Juhu toll, ich bin dabei, Dankeschön. Glückwunsch den anderen und bis bald in der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. April 2019 um 17:42

Gratulation den glücklichen Gewinnern!
*Leia zuwink* 
:-)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 26. April 2019 um 18:19

Vielen lieben Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 26. April 2019 um 19:23

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 26. April 2019 um 20:08

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und mitlesen. Freue mich dabei sein zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 26. April 2019 um 21:34

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 26. April 2019 um 21:48

Schade, ich bin leider nicht mit dabei! Viel Freude den Gewinnern in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, v.a. Galli und Leia

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. April 2019 um 23:24

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sendorra kommentierte am 27. April 2019 um 13:03

Oh wie cool! Meine erste Leserunde!!!

Ich freu mich sehr auf Zeit mit Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 27. April 2019 um 21:09

OMG,ich freue mich riesig. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Freue mich auf die Leserunde mit Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetraum.blog kommentierte am 29. April 2019 um 10:40

Wie cool, ich bin auch eine der glücklichen Gewinner :). Auf die erste gemeinsame Leserunde hier mit euch freue ich mich schon sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 01. Mai 2019 um 17:42

Ich mache mit meinem eigenen Exemplar mit! Motiviert mich, mit dem Buch zu starten... :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Mai 2019 um 08:25

Ich habe mir das Buch auch besorgt und mache mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 02. Mai 2019 um 13:16

Die Post ist durch, das Buch war leider nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
sendorra kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:35

Hier leider auch nichts. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 03. Mai 2019 um 13:30

Ich werde auch mit eigenem Exemplar starten. Ist aber das E-Book. Kann mir dann vielleicht jemand die Kapitel gliedern? Das wäre lieb. Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 03. Mai 2019 um 14:40

Gerade habe ich mein Leserundenexemplar in Empfang genommen.

Abschnitt eins geht bis einschließlich Kapitel 8.

Entsprechend beginnt Abschnitt zwei mit Kapitel 9. Er geht bis einschließlich Kapitel 17.

Der dritte und letzte Abschnitt startet also mit Kapitel 18 und geht bis zum Ende.

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 05. Mai 2019 um 00:06

Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 03. Mai 2019 um 14:10

Ups. Gerade bracht mir der Postbote ein Exemplar von Witchmark. Danke liebe Losfee. Da gebe ich jetzt mit meiner aktuellen Lektüre mal Gas und freu mich auf die LR mit Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 03. Mai 2019 um 16:23

Wollte nur bescheid sagen das Buch ist angekommen!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetraum.blog kommentierte am 03. Mai 2019 um 17:04

Hallo ihr Lieben :),

mein Buch ist auch heute angekommen und werde jetzt gleich mit dem ersten Abschnitt beginnen. Auf den gemeinsamen Austausch freue ich mich schon :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 03. Mai 2019 um 22:45

Yay, ich hab gerade erst gesehen, dass ich auch gewonnen habe.^^
Das ist ja super, dann kann ich nächste Woche wenn die Post hier ankommt direkt mit Lesen anfangen. Gut, dass ich mein letztes Buch gerade fertig gelesen habe. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
AM kommentierte am 04. Mai 2019 um 11:56

Leider ist mein Exemplar noch nicht angekommen. Ich hoffe es kommt dann nächste Woche. 

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 05. Mai 2019 um 13:21

Wow ich bin dabei.

Ich dachte ich hätte schon nachgeschaut...ich freue mich riesig...wenigsten muss ich jetzt nicht lange warten bis das Buch ankommt.

*glücklich*

Thema: Wer hat gewonnen?
callunaful kommentierte am 06. Mai 2019 um 19:33

Mein Buch kam heute an. Freue mich riesig! Hatte ganz vergessen, dass ich mich bei der Leserunde beworben habe, umso schöner war dann die unerwartete Buchpost!

Thema: Wer hat gewonnen?
callunaful kommentierte am 06. Mai 2019 um 19:34

Mein Buch kam heute an. Freue mich riesig! Hatte ganz vergessen, dass ich mich bei der Leserunde beworben habe, umso schöner war dann die unerwartete Buchpost!

Thema: Wer hat gewonnen?
callunaful kommentierte am 06. Mai 2019 um 19:34

Mein Buch kam heute an. Freue mich riesig! Hatte ganz vergessen, dass ich mich bei der Leserunde beworben habe, umso schöner war dann die unerwartete Buchpost!

Thema: Wer hat gewonnen?
AM kommentierte am 06. Mai 2019 um 21:43

Mein Buch ist leider immer noch nicht angekommen. Wartet sonst noch jemand auf das Buch?

Thema: Wer hat gewonnen?
sendorra kommentierte am 06. Mai 2019 um 22:09

Ja, ich. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 07. Mai 2019 um 16:18

Ich habe auch noch nichts ...

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 07. Mai 2019 um 18:04

Bei mir ist leider auch noch nicht angekommen :(

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 08. Mai 2019 um 17:58

Heute leider auch nicht in der Post, aber zumindestens Briefe sind angekommen.

Ist noch jemand beim warten so ungeduldig?

Thema: Wer hat gewonnen?
una kommentierte am 09. Mai 2019 um 18:29

Und... immer noch nichts!? Ich musste mir das Buch nachschicken lassen, lese deshalb das ebook, warte aber auch sehnsüchtig auf das Original... Viel Post-Glück allen Wartenden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Angellika kommentierte am 08. Mai 2019 um 18:10

Warte leider immer noch auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
sendorra kommentierte am 08. Mai 2019 um 23:23

Hier ist auch noch nichts gelandet. :'-(

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 09. Mai 2019 um 13:59

Mein Buch ist heute endlich gekommen :-) Lese jetzt aber erst mal den Dicker zu Ende 

Thema: Wer hat gewonnen?
AM kommentierte am 10. Mai 2019 um 09:48

Mein Buch ist endlich angekommen. Es kommt einem unwahrscheinlich lang vor, wenn man sehnsüchtig darauf wartet. Jetzt kann ich mit einer Verspätung von einer Woche starten und bin schon riesig gespannt  

 

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 11. Mai 2019 um 13:21

Gestern endlich gekommen. Jetzt noch die letzten 100 Seiten im alten Buch und dann geht es los. ;)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch