Leserunde

Leserunde zu "Witness X – Deine Seele ist der Tatort" (S. E. Moorhead)

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Bewerbungsphase: 30.09. - 14.10.

Beginn der Leserunde: 21.10. (Ende: 11.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Witness X – Deine Seele ist der Tatort" (S. E. Moorhead) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sein Opferprofil: Heilige & Hure
Sein Tatort: London, jeden Februar
Sein Aufenthaltsort: ein Hochsicherheitsgefängnis ... Oder?

Wieder ist es Februar. Wieder wird eine brutal entstellte Leiche gefunden. Neuropsychologin Kyra Sullivan erkennt Parallelen zu den Taten des Februar-Killers, dem vor 14 Jahren ihre Schwester zum Opfer fiel. Sie fürchtet, dass es bald ein zweites Opfer geben wird und der Falsche hinter Gittern sitzt. Eine neue, höchst umstrittene Technologie könnte Kyra helfen, den wahren Killer zu stellen – doch die Folgen für ihre Seele wären schrecklich.

Die Serienkiller-Sensation aus England!

Die Bilder in ihrem Kopf verschwammen zu einer schwarzen Masse. Kyra sprang aus dem Liegesessel und riss sich das Headset vom Kopf. In dem abgedunkelten Raum war sie praktisch blind. Plötzlich wurde es hell. „Alles in Ordnung, Kyra! Du bist im Labor.“ Sie blickte sich um, sah die vertrauten Apparate. Es war nicht ihr erster Erinnerungstransfer. „O mein Gott. Ich war gerade in seinen Gedanken, ich war jemand anders!“ Ihre Hände, ihre zitternden Hände. Waren das wirklich ihre Hände?

ÜBER DIE AUTORIN:

S. E. Moorhead, geboren in Liverpool, schreibt Romane, weil die Geschichten nur so aus ihr heraussprudeln. In den letzten 20 Jahren hat sie als Lehrerin gearbeitet, den schwarzen Gürtel in Kickboxing errungen und Theologie studiert. Moorhead lebt immer noch zusammen mit ihrer Familie in ihrer geliebten Heimatstadt.

13.11.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 30. September 2021 um 18:32

Das hört sich nach Genau das Richtigem für mich an. Da hüpfe ich direkt mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 30. September 2021 um 18:33

Wow, das klingt sehr spannend 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 30. September 2021 um 18:58

Wow, Leseprobe und Cover haben es in sich. Neurologische Methoden, die Leseprobe lässt schon erahnen, welche Auswirkungen das haben kann. Ich hüpfe begeistert in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 30. September 2021 um 19:25

Krass, die LP liest sich ja wie eine Achterbahnfahrt. Was für ein Tempo. Kyra hat sich da ja auf ein ganz schön waghalsiges Experiment eingelassen. Ob der Februarkiller CASNDRA austricksen kann? Und wie schafft Kyra das mental? Ich würde sehr gern den Looping auf dieser Achterbahnfahrt mitnehmen, denn den Anfang fand ich schon mal sehr spannend und anders. Hoffentlich wird mir dabei nicht schlecht;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 30. September 2021 um 19:25

Das klingt spannend, über die höchst umstrittene Technologie würde ich gerne mehr erfahren. Auf einen richtig schön grusligen Thriller hätte ich jedenfalls große Lust.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 30. September 2021 um 22:14

Oh Gott, das klingt ja jetzt schon mega, sehr ergreifend. Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 30. September 2021 um 23:25

Das hört sich nach einem soliden Thriller an, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 01. Oktober 2021 um 00:25

Da ich die Autorin noch nicht kenne, bewerbe ich mich hier sehr gern. Das Beste bei neuen Autoren sind Leserunden. Ich habe daran sehr viel Freude und schätze den Austausch sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 01. Oktober 2021 um 06:07

das würde ich gerb rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 01. Oktober 2021 um 07:02

Diese Geschichte gab es schon einmal so ähnlich, nämlich in "The Cell" mit Jennifer Lopez. Das Thema fand ich damals schon sehr spannend und würde gerne mitlesen, wie die Autorin ihre Gedanken dazu umsetzt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 07:52

Sehr spannend,  da wäre ich gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 01. Oktober 2021 um 08:22

Genau nach meinem Lieblingsgeschmack, hab schon länger mehr kein so RICHTIGES spannendes Buch mehr gelesen- wo ich Gänsehaut bekommen könnte....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 01. Oktober 2021 um 10:24

Ich würde gerne Mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 01. Oktober 2021 um 10:42

Klingt recht vielversprechend  - also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:37

Erinnerungstransfer als neueste Ermittlungstechnologie? Klingt sehr nach SF oder Mystik, würd dem Thriller allerdings eine Chance geben. Hauptsächlich, weil es eine Ermittlerin ist und ich London als Kulisse mag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:51

Das klingt so schön gruselig, genau richtig für lange, dunkle Wintertage!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:56

Das Buch hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Das hört sich richtig gut an und kommt vorsichtshalber schon einmal auf meine Wunschliste. Aber vielleicht habe ich ja Glück bei dieser Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:19

Das klingt doch nach einem Thriller ganz nach meinem Geschmack, daher würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:27

Das klingt spannend! Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:36

Bücher, bei denen Serienkiller gejagt werden, sind in der Regel ziemlich spannend. Daher hüpfe ich natürlich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:47

Das macht mich direkt neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 01. Oktober 2021 um 21:06

Die Serienkiller-Sensation aus England!

Das hört sich doch sehr gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. Oktober 2021 um 11:56

Sehr spannend. Möchte gerne Kyra Sullivan kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 02. Oktober 2021 um 14:04

Ich bin ein absoluter Thriller Fan und dieses Buch hört sich so spannend an, dass ich gern dabei wäre und mitlesen möchte - von diesem Buch liest ja man zur Zeit sehr viel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 02. Oktober 2021 um 18:13

Klingt spannend! Hier will ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 10:00

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 10:00

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 10:00

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 03. Oktober 2021 um 13:47

Das klingt nach richti viel Spannung! Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 03. Oktober 2021 um 18:24

Endlich mal wieder ein Buch, das genau nach meinem Geschmack ist. Das Thema klingt ultraspannend und ich bin echt total neugierig auf die neue Weise der Serienkillerjagd. Die Autorin kenne ich (noch) nicht, das macht es gleich doppelt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:12

Der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht - welche umstrittene Technologie wird im Buch behandelt?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CoffeexLover kommentierte am 04. Oktober 2021 um 01:19

Ich lese am liebsten Thriller und es bereitet mir viel Freude, neue Autor:innen zu entdecken. Da die Beschreibung genau nach meinem Geschmack klingt, würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 07:20

Klingt wie Jack the Ripper der Neuzeit, da wäre ich gerne bei der leserunde dabei und würde gerne in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 13:51

Die Leseprobe hat es in sich, ich würde gerne an der Leserund teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 04. Oktober 2021 um 16:57

Wow, was für ein Schocker.

Hier versuche ich doch gleich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 04. Oktober 2021 um 18:29

Das klingt ja mega spannend und ein wenig gruselig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 04. Oktober 2021 um 19:22

Das hört sich faszinierend an! Da werfe ich meinen Namen gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 19:27

Hin und wieder mal einen Thriller, das hat was. Und dieser hier hört sich spannend an. Ich drücke mir die Daumen und hoffe auf mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 04. Oktober 2021 um 22:57

Es klingt sehr spannend. Da bewerbe ich mich gern

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 07:02

Okay, am Anfang war ich skeptisch, aber nun denke ich dass es doch was für mich ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 05. Oktober 2021 um 09:32

Ich habe keine Ahnung warum, aber Serienkiller-Thriller wirken im Moment regelrecht magisch auf mich :)

 

Daher hüpfe ich doch gerne in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 13:01

Definitiv klingt es mega und ich wäre so gern dabei..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_uhuBook kommentierte am 05. Oktober 2021 um 15:27

Das Buch sieht toll aus und klingt auch noch echt spannend. Die Leseprobe ist auf jeden Fall mal sehr vielversprechend. Der Prolog alleine ja schon. Und auch der Aufbau, mit Datum und Uhrzeit gefällt mir richtig gut.
Ich würde sehr gerne bei der Leserunde dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 05. Oktober 2021 um 22:16

Das klingt nach Nervenkitzel pur. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 06. Oktober 2021 um 09:49

Finde Bücher über Serienkiller meist sehr spannend, deshalb springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 06. Oktober 2021 um 12:23

Für die kälteren Tage die kommen das perfekte Buch! Ich bin mit dabei im Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Robbi62 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 11:23

Nach langer Zeit bewerbe ich mich mal wieder für ein Leseexemplar. Da ich schon einiges an Werbung gesehen und auch schon einige Inhaltsangaben zu diesem Buch gelesen habe, und mich bisher in den Bann gezogen hat - Würde ich mich freuen hier ein Leseexemplar zu ergattern um an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 07. Oktober 2021 um 14:35

Omg das klingt super!!

Perfekt für den düsteren, regnerischen Herbst

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 15:25

Das hört sich spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 23:59

Noch so ein spannendes Buch! Ich bewerbe mich gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 08. Oktober 2021 um 06:54

Da muss ich dabei sein! Die Leseprobe fand ich mega spannend, CASNDRA eine hochinteressante Technologie. Ich kann Kyra gut verstehen, dass sie das Business so nicht mitmachen will. Aber auch Carters Beweggründe sind einleuchtend.

Ich möchte zu gern wissen, wie es weitergeht. Einfach faszinierend, sich vorzusstellen, die körperlichen Enpfindungen eines anderen Menschen spüren zu können...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 08. Oktober 2021 um 09:36

Das klingt ziemlich gruselig. Aber mich schreckt das nicht, ich will dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books-Tea-Pets kommentierte am 08. Oktober 2021 um 14:11

Das wäre für mich der erste Thriller in diesem Herbst und so spannend wie sich das Buch anhört, klingt es perfekt =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 15:48

Das hört sich doch an, als wäre es genau mein Ding. Ich mag spannende Psycho-Thriller. Als wäre ich bei dieser Runde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 08. Oktober 2021 um 16:56

Das klingt sehr spannend. Was ist damals geschehen? Ich würde gerne wissen, wie sich der Fall entwickeln wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 10. Oktober 2021 um 07:34

Das Buch wirkt sehr spannend auf mich. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. Oktober 2021 um 13:38

Das Buch klingt spannend und genau nach meinem Geschmack. Da muss ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 05:47

Wow, das hört sich richtig spannend an. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 11. Oktober 2021 um 20:00

Ein sehr spannender Thriller, rasant geschrieben, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 12. Oktober 2021 um 09:43

Bisher ist es sehr authentisch ud fesselnd geschrieben. Ich würd gerne mehr davon lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 12. Oktober 2021 um 12:16

Spannende Lesestunden bei verregneten Herbstwetter! Genau das Richtige für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 12. Oktober 2021 um 12:19

Das klingt sehr spannend! Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raupe Nimmersatt kommentierte am 12. Oktober 2021 um 17:40

Das klingt spannend und mal wiede genau nach meinem Geschmack. Ich begebe mich mal in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück und darf mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 12. Oktober 2021 um 18:13

Klingt sehr spannend. Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 13. Oktober 2021 um 11:08

Der Klappentext klingt schon richtig spannend. Da spring ich doch direkt in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 13. Oktober 2021 um 18:05

Ich habe schon so viel über das Buch gehört und würde sehr gerne hier mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 13. Oktober 2021 um 19:43

Erinnerungstransfer - das ist ein spannendes Thema und interessiert mich sehr. Wer weiß, vielleicht ist sowas in Zukunft wirklich alles einmal möglich - die Frage ist nur: Möchte man das wirklich haben?

Dennoch hört sich der Inhalt dieses Buches sehr spannend an und auch das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Sehr gerne wäre ich ein Teil dieser Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 14. Oktober 2021 um 09:37

...oh wow, was für eine Inhaltsangabe und dann noch dieses Cover, da scheint wohl Gänsehaut vorprogrammiert zu sein!

Ich würde sehr gerne die Neuropsychologin auf ihrer Suche nach der Wahrheit begleiten und fliege begeistert ins Lostöpfchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 14. Oktober 2021 um 11:08

Das hört sich super spannend an. Ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 14. Oktober 2021 um 11:19

Herbstwetter - Lesezeit! Da passt das Buch genau!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 14. Oktober 2021 um 13:41

Wow, das klingt ja wirklich nach einem ganz abgefahrenen Buch! Ich bin unglaublich neugierig. Es geht ja bei Profilern und ähnlichen Berufen oft darum, "in den Kopf des Killers" einzudringen, aber in Witness X scheint das ja geradezu wörtlich verstanden zu werden. Ein unheimlich spannendes Konzept. Und ich frage mich, wenn Kyra dank moderner Technologie ins Bewusstsein einer Person eindringen kann, kann sie dann auch Einfluss ausüben? Könnte der Killer so selbst aus dem Gefängnis jemanden dazu gebracht haben, seine Taten zu verüben? Eine extrem spannende Prämisse! Ich würde mich riesig freuen, Teil dieser Leserunde sein zu dürfen. Ich glaube, in dem Buch schlummert viiiiel Diskussionspotenzial.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 14. Oktober 2021 um 17:05

Der Klappentext klingt nach einer Mischung aus Thriller und Science-Fiction und überaus aufregend und fesselnd.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 20:25

Ich möchte auch unbedingt teilnehmen. Spannende Leseprobe macht Lust drauf, weiterzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 22:45

Jaaa, London und dazu im Februar (meinem Geb.monat) ist genau meins. Zudem ein sehr neuropsychologischer Plot, einer doch besonderen Autorin = das Alles macht Lust und Laune auf mehr...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 14. Oktober 2021 um 22:53

Spannung pur!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 14. Oktober 2021 um 22:56

Ich liebe solche spannenden Bücher!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 14. Oktober 2021 um 22:58

Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 14. Oktober 2021 um 23:20

Wow, "Witness X" klingt nach einem klassischen und packenden Thriller, der in England wohl gut eingeschlagen hat. Ich bin sehr gespannt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 14. Oktober 2021 um 23:22

Noch schnell das Glückskos abgeben.