Leserunde

Leserunde zu "Witness X – Deine Seele ist der Tatort" (S. E. Moorhead)

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Bewerbungsphase: 30.09. - 14.10.

Beginn der Leserunde: 21.10. (Ende: 11.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Witness X – Deine Seele ist der Tatort" (S. E. Moorhead) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sein Opferprofil: Heilige & Hure
Sein Tatort: London, jeden Februar
Sein Aufenthaltsort: ein Hochsicherheitsgefängnis ... Oder?

Wieder ist es Februar. Wieder wird eine brutal entstellte Leiche gefunden. Neuropsychologin Kyra Sullivan erkennt Parallelen zu den Taten des Februar-Killers, dem vor 14 Jahren ihre Schwester zum Opfer fiel. Sie fürchtet, dass es bald ein zweites Opfer geben wird und der Falsche hinter Gittern sitzt. Eine neue, höchst umstrittene Technologie könnte Kyra helfen, den wahren Killer zu stellen – doch die Folgen für ihre Seele wären schrecklich.

Die Serienkiller-Sensation aus England!

Die Bilder in ihrem Kopf verschwammen zu einer schwarzen Masse. Kyra sprang aus dem Liegesessel und riss sich das Headset vom Kopf. In dem abgedunkelten Raum war sie praktisch blind. Plötzlich wurde es hell. „Alles in Ordnung, Kyra! Du bist im Labor.“ Sie blickte sich um, sah die vertrauten Apparate. Es war nicht ihr erster Erinnerungstransfer. „O mein Gott. Ich war gerade in seinen Gedanken, ich war jemand anders!“ Ihre Hände, ihre zitternden Hände. Waren das wirklich ihre Hände?

ÜBER DIE AUTORIN:

S. E. Moorhead, geboren in Liverpool, schreibt Romane, weil die Geschichten nur so aus ihr heraussprudeln. In den letzten 20 Jahren hat sie als Lehrerin gearbeitet, den schwarzen Gürtel in Kickboxing errungen und Theologie studiert. Moorhead lebt immer noch zusammen mit ihrer Familie in ihrer geliebten Heimatstadt.

13.11.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 01. Oktober 2021 um 00:33

Das Coverbild ist ein Eyecatcher. Die bildliche Darstellung hinter dem grell-roten großen X könnte mehrere Hintergrund Motive darstellen:

= Doppeltintenklecks von Blättern mit Stielen verbunden

= weibliches Geschlechtsorgan

= Blüten mit Kleckstechnik u.s.w.

Eines ist sicher: es zieht den Blick des Betrachters förmlich auf und in sich... Gut gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:35

Meinst du Punkt 2 ernst? Sieht so gar nicht danach aus. Aber einige wollen auch in allem einen Phallus erkennen. ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 04. Oktober 2021 um 15:46

In dem Cover könnte ich alles erkennen, aber Pkt 2 scheidet aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 10:01

Mir gefällt das Cover nicht. Es lällt zwar ins Auge, aber ich finde abwechselungsreichere Coverbesser.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:34

Es gab doch grad erst ein Thrillercover mit rotem X, dieses hier soll wohl ein Klappbild sein. Die Farben fallen auf durch das rot auf schwarz, damit anfangen kann ich allerdings nichts, mir fehlt der Bezug, auf was es hinweisen soll.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:28

Nicht mein Ding.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
c-bird kommentierte am 03. Oktober 2021 um 18:27

Erinnert mich total an den "Hexenjäger" von Max Seeck. Fast identisch, aber trotzdem gut.

Auf jeden Fall erkennt man gleich welchem Genre das Buch zuzuordnen ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 04. Oktober 2021 um 18:14

An das Cover dachte ich tatsächlich auch als erstes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 04. Oktober 2021 um 15:42

hm, irgendwie ist das Cover nicht wirklich spannend. Es ist halt ein rotes X

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 17:27

Ich würde dir  jetzt mit einem Daumen hoch emoci zustimmen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 17:28

.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 19:29

Es passt zum Titel. Die Farbe rot sticht hervor, da der Hintergrund sehr passen in Schwarz gehalten ist. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:46

auffällig, düster, nbedrohlich und geheimnisvoll. Dabei schlicht und nicht überladen. Das rote x auf schwarzem Grund gefällt mir sehr. ein echter eyecatcher.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 04. Oktober 2021 um 23:03

Das Cover erinnert mich an das Cover von Max Seecks "Hexenjäger". Dennoch gefällt es mir sehr gut. Vielleicht auch gerade deshalb, weil mir "Hexenjäger" Auch sehr gut gefallen hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 07:04

Fällt sofort ins Auge, könnte was mit dem Buch zu tun haben, ist aber nichts außergewöhnliches.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 07. Oktober 2021 um 06:48

Sehr minimalistisch. Passend zum Titel. Mir gefällt es nicht besonders gut, würde es auf einem Büchertisch nicht in die Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
_uhuBook kommentierte am 07. Oktober 2021 um 14:39

Also mir gefällt das Cover gut. Ich bin aber sowieso eher Fan von dunkleren und schlichteren Cover. Vor allem zu einem Thriller passt es einfach besser. Deshalb von mir einen Daumen hoch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 22:54

Ein total auffälliges Cover. Das rote Kreuz lenkt die Blicke auf sich. Ich finde es passend für das Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 10. Oktober 2021 um 13:39

Mir gefällt das Cover. Ich finde es zum Genre passend, modern und rätselhaft.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 13. Oktober 2021 um 22:51

Ein Cover, das auf sich aufmerksam macht. Durch die Farben Rot und Schwarz hat der Leser den Hinweis, dass es sich um einen Krimi oder Thriller handeln muss.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 15. Oktober 2021 um 11:13

Ein rotes X dessen Farbe an den Rändern ausgefranst ist. Warum? Keine Ahnung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 17:25

Etwas sehr einfallslos ein rotes X auf schwarzen Hintergrund = Thriller

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Oktober 2021 um 21:53

Ja, halt ein X, das zum Titel passt.Rot auf schwarzem Hintergrund, damit man gleich den Thriller erkennt.
jetzt nicht sooo besonders aufregend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 21. Oktober 2021 um 13:44

Zugegeben, das Cover ist nichts Besonderes, aber ich finde es passt, zum einen ist das X als eine Art wabernder Rauch/Nebel dargestellt, was als geheimnisvoll angesehen werden kann. Die Farbe Rot ist natürlich DIE Signalfarbe, sie warnt, fällt auf, steht auch für Blut,.... Passt also bestens zum Thema. Ich bin gespannt, ob der Inhalt des Buches das dann auch tatsächlich so darstellt.