Leserunde

Leserunde zu "Zusammenkunft" (Natasha Brown)

Zusammenkunft -

Zusammenkunft
von Natasha Brown

Bewerbungsphase: 25.02. - 10.03.

Beginn der Leserunde: 01.03. (Ende: 22.04.) - aktualsiert - 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Suhrkamp Verlags – 20 Freiexemplare von "Zusammenkunft" (Natasha Brown) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Nach oben kommen. Das war immer der Plan. Seit Jahrhunderten. Dafür hat sie, dafür haben alle vor ihr gekämpft. Und als Schwarze Frau stand ihr letztlich nur ein Weg offen: Völlige Verausgabung, Oxbridge, Londoner Hochfinanz, ein Freund mit Geld so alt und dreckig wie das Empire. Doch als sie endlich eingeladen wird, Mitglied einer Familie, Angehörige einer Klasse, Teil eines Landes zu werden, muss sie am eigenen Körper erfahren, dass die erlittenen Ungerechtigkeiten tiefere Wurzeln geschlagen haben. Wie kann sie sich retten? Wie mit dem Erbe der Geschichte leben?

Mit Zusammenkunft ist Natasha Brown die literarische Sensation gelungen: ein virtuoser, verdichteter Roman über die Anstrengungen der Gegenwart und die toxische Wirkung der Vergangenheit in unseren Worten, Werten, Besitztümern. Natasha Brown stürzt Schuld und Schönheit und Menschlichkeit ununterscheidbar ineinander, mit elektrisierenden Folgen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Natasha Brown arbeitete nach ihrem Mathematikstudium an der Universität Cambridge für zehn Jahre im Londoner Finanzsektor. 2019 gewann sie den London Writers Award und konzentriert sich fortan auf das Schreiben. Zusammenkunft gilt in England als das erfolgreichste literarische Debüt 2021. Zum Erscheinen zierte Natasha Brown das Cover des Vogue Magazine, hymnische Besprechungen folgten in allen namhaften Zeitungen.

16.04.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A-cup-of-Tae-with-Suga-and-a-Kookie kommentierte am 25. Februar 2022 um 11:55

Oh für dieses Buch bewerbe ich mich gerne.Habe schon viel Gutes darüber gehört und bin gespannt =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 25. Februar 2022 um 13:22

da würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 25. Februar 2022 um 17:21

Das hört sich inhaltlich spannend ein und wäre, denke ich, ein perfektes Leserundenbuch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 25. Februar 2022 um 18:05

Klingt interessant und anders!

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 25. Februar 2022 um 19:21

Das klingt nach einem interessanten Roman mit einem wichtigen Thema, da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 26. Februar 2022 um 13:28

Auch ich habe schon begeisterte Stimmen zum Buch gelesen und würde mir hier sehr gerne ein eigenes Bild machen können. Das Thema klingt sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 26. Februar 2022 um 13:37

Das klingt nach einem Roman über ein hochaktuelles spannendes Thema! Ich würde mich freuen hier teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 26. Februar 2022 um 14:07

Von diesem Buch habe ich schon ein paar Sachen gehört, das könnte ganz interessant sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 26. Februar 2022 um 15:46

Oh ja, habe schon super viel positives über das Buch gehört. Gerne würde ich in der Leserunde mitlesen und mitdiskutieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 26. Februar 2022 um 18:47

Interessanter Lebenslauf der Autorin!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moolie38 kommentierte am 27. Februar 2022 um 10:07

Das Buch würde ich sehr gerne mit Lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 27. Februar 2022 um 10:24

Hier würde ich sehr gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jinxx kommentierte am 27. Februar 2022 um 19:30

Spannender Schreibstil, wäre auch gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MB kommentierte am 28. Februar 2022 um 11:06

Würde gerne mitlesen! Meine Motivation? Buchcover und Kurzbeschreibung haben mich sehr neugierig gemacht... und eine alte Macke von mir: Ich schätze die Bücher aus dem Suhrkamp-Verlag sehr ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliothekszauber kommentierte am 28. Februar 2022 um 20:47

Bei den englischsprachigen Bookstagrammern ist das Buch total gehypet! Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristall86 kommentierte am 01. März 2022 um 07:35

Ich würde hier sehr gern mitlesen! Das wird bestimmt einen spannenden Austausch hervorrufen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 01. März 2022 um 20:42

Das Buch finde ich total spannend und möchte es unbedingt lesen! Allein schon der Klappentext ist so gut geschrieben! Die Leseprobe hat mir auch unglaublich gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 02. März 2022 um 08:33

Ich liebe "verdichtete" Romane. Daher wäre ich zu gerne dabei, zumal es schon jetzt viele positive Stimmen zu dem Werk gibt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 02. März 2022 um 12:27

Auf dieses Buch wurde ich schon bei vorab aufmerksam, hatte ab er leider kein Glück.

Also nutze ich hier nochmals meine zweite Chance und bewerben mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goethe28 kommentierte am 03. März 2022 um 07:57

Hier versuche ich gerne mein Glück, klingt sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 03. März 2022 um 08:37

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört. Ob es gut ist, darüber würde ich mir gerne eine eigene Meinung bilden... Lostrommel, gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 03. März 2022 um 12:12

Das hört sich echt spannend an, da bin ich doch dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
saraohneh kommentierte am 04. März 2022 um 08:31

Sehr gerne bewerbe ich mich für dieses Buch. Habe bisher nur gutes gehört :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 04. März 2022 um 11:29

Dieses Buch läuft mir seit einigen Wochen immer wieder über den Weg und weckt jedes Mal aufs Neue mein Interesse. Jetzt ist es vielleicht endlich Zeit, dass ich lese, was zwischen den Buchdeckeln steht. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 04. März 2022 um 18:51

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 05. März 2022 um 07:19

Mich interessant der Inhalt sehr. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
oOoLeoOo schwadronierte am 05. März 2022 um 18:51

Ein spannendes Thema. Soll man die Ungerechtigkeiten akzeptieren und hinnehmen, übergehn, damit man voran kommt oder sich dauerhaft an die Ungerechtigkeiten erinner, auflehnen und gegen die kämpfen in deren Reihen man eigentlich kommen möchte?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehummel kommentierte am 05. März 2022 um 19:52

Ohh, ich probiere auch mal mein Glück, von dem Buch habe ich schon soo viel gutes gelesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 06. März 2022 um 07:02

Der Schreibstil scheint einmal etwas ganz anderes zu sein! Auch bei dem Inhalt bin ich gespannt. Wäre gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 07. März 2022 um 14:15

Tolle Rezension im Guardian. Eine spannende, neue Autorin. Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmasbuecherecke kommentierte am 07. März 2022 um 18:55

Klingt sehr toll das Buch und ich glaube jetzt schon, dass es mir gefallen würde. Daher versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich für ein Leseexemplar! Bin schon sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 07. März 2022 um 21:12

Hallo, auf das Buch treffe ich immer wieder, wenn das nicht ein Zeichen ist. Es klingt sehr wuchtig, und macht mich neugierig, bewerbe mich sehr gern für ein Exemplar...liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 08. März 2022 um 10:20

Ich habe schon einiges Gutes über das Buch gehört und versuche deswegen mal mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 08. März 2022 um 12:10

Ich hab schon viel von dem Buch gehört. Von Lobeshymnen bis Komplettzerisse war alles dabei. Gerne würde ich mir eine eigene Meinung dazu bilden. Ich denke, dass das Buch auf jeden Fall viel Diskussionspotenzial bietet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 08. März 2022 um 20:58

Das ist ein Buch zur richtigen Zeit. Es interessiert mich sehr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesestrickeule kommentierte am 08. März 2022 um 21:51

Das klingt wahrhaftig nach einer unvergesslichen Geschichte , die gelesen werden muss und unter die Haut geht .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehorizont kommentierte am 09. März 2022 um 00:14

Ich bin jetzt schon des Öfteren auf diesen Roman gestoßen und er macht mich sehr neugierig. Sehr gerne würde ich in die Geschichte eintauchen und mir eine Meinung bilden 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 09. März 2022 um 06:30

Bei diesem Buch habe ich mich schon in eine Leseprobe vertieft und muss sagen, es liest sich nicht so einfach weg, enthält aber ein sehr wichtiges und aktuelles Thema. Grade durch diesen anderen Sichtwinkel bin ich sehr daran interessiert, es hier mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 09. März 2022 um 09:04

Der Inhalt hört sich nicht nur super spannend an, sondern ich habe tatsächlich auch schon ein paar Interviews von Natasha Brown gesehen und bin unglaublich beeindruckt von ihrer Persönlichkeit. Ich bin auf jeden Fall mit dabei im Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 09. März 2022 um 19:19

Ich habe schon viel von dem Buch gehört und darüber gelesen, vor allem auf Goodreads, und der Tenor ist immer derselbe: Man sollte es gelesen haben. Drum nutze ich die Chance hier, da ich nun sehr gespannt auf den Inhalt bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 10. März 2022 um 09:20

sehr gutes Thema, da wäre ich gerne mit dabei
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 10. März 2022 um 11:57

Heute letzter Tag zum Bewerben, morgen geht dann das Hibbeln los

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 10. März 2022 um 15:58

Ich habe gerade einen Artikel im Büchermagazin über das Buch und die Hörbuchversion gelesen. Klang recht interessant. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookslove1511 kommentierte am 10. März 2022 um 21:18

Hört sich nach eine sehr mutige Geschichte an. Bin gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 10. März 2022 um 22:43

Die vielen positiven Meinungen haben mich sehr neugierig gemacht. Bei dem Buch wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 10. März 2022 um 23:23

Oh, beinahe hätte ich die Bewerbungsfrist für dieses spannende Buch verpasst! Ich habe so viel Gutes über "Zusammenkunft" gehört. Eine Leserin, deren Meinung ich wirklich sehr schätze, ist übermäßig begeistert von dem Buch, deswegen möchte ich es auch gerne lesen! Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leandra1811 kommentierte am 07. April 2022 um 21:35

Ist mal was ganz anderes, hab ich große Lust drauf.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch