Leserunde

Leserunde zu "Zusammenkunft" (Natasha Brown)

Zusammenkunft -

Zusammenkunft
von Natasha Brown

Bewerbungsphase: 25.02. - 10.03.

Beginn der Leserunde: 01.03. (Ende: 22.04.) - aktualsiert - 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Suhrkamp Verlags – 20 Freiexemplare von "Zusammenkunft" (Natasha Brown) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Nach oben kommen. Das war immer der Plan. Seit Jahrhunderten. Dafür hat sie, dafür haben alle vor ihr gekämpft. Und als Schwarze Frau stand ihr letztlich nur ein Weg offen: Völlige Verausgabung, Oxbridge, Londoner Hochfinanz, ein Freund mit Geld so alt und dreckig wie das Empire. Doch als sie endlich eingeladen wird, Mitglied einer Familie, Angehörige einer Klasse, Teil eines Landes zu werden, muss sie am eigenen Körper erfahren, dass die erlittenen Ungerechtigkeiten tiefere Wurzeln geschlagen haben. Wie kann sie sich retten? Wie mit dem Erbe der Geschichte leben?

Mit Zusammenkunft ist Natasha Brown die literarische Sensation gelungen: ein virtuoser, verdichteter Roman über die Anstrengungen der Gegenwart und die toxische Wirkung der Vergangenheit in unseren Worten, Werten, Besitztümern. Natasha Brown stürzt Schuld und Schönheit und Menschlichkeit ununterscheidbar ineinander, mit elektrisierenden Folgen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Natasha Brown arbeitete nach ihrem Mathematikstudium an der Universität Cambridge für zehn Jahre im Londoner Finanzsektor. 2019 gewann sie den London Writers Award und konzentriert sich fortan auf das Schreiben. Zusammenkunft gilt in England als das erfolgreichste literarische Debüt 2021. Zum Erscheinen zierte Natasha Brown das Cover des Vogue Magazine, hymnische Besprechungen folgten in allen namhaften Zeitungen.

16.04.2022

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 17. März 2022 um 15:36

Hallo ihr Lieben,

aufgrund einer Versandverzögerung muss der Start der Leserunde um eine Woche nach hinten verschoben werden. Ich habe den Leserundenzeitraum entsprechend angepasst. :-)

Liebe Grüße

Aline

 

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tabetha kommentierte am 21. März 2022 um 06:18

Danke für die Info!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Galladan kommentierte am 24. März 2022 um 08:51

Ok, heute soll die LR starten, ich wäre bereit, leider ist mein Buch noch nicht da. Bei etwas über 100 Seiten bin ich aber zuversichtlich, dass ich es dann zwischen andere Bücher quetschen kann. 
Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Frühlingstag.

 

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lesehorizont kommentierte am 24. März 2022 um 14:34

Bei mir ist das Buch auch noch nicht da, aber ich denke auch, dass es wegen des geringen Umfangs einzuholen ist :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
whatbabsreads kommentierte am 28. März 2022 um 20:48

Hat mittlerweile schon irgendjemand aus der Runde das Buch erhalten? :-) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lesehorizont kommentierte am 29. März 2022 um 12:11

Bisher leider noch nichts angekommen bei mir.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 29. März 2022 um 19:22

Auch bei mir lag noch nichts im Briefkasten.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. März 2022 um 09:52

Hallo ihr Lieben,

leider sind auch beim zweiten Versuch die Bücher nicht angekommen, weswegen wir leider noch einmal schieben müssen. Sobald der genaue Start feststeht, melde ich mich an dieser Stelle zurück. Wer wegen der Veschiebung nicht an der Leserunde teilnehmen kann, schreibt mir einfach eine kurze Nachricht - dann finden wir eine Lösung. :-)

Danke für eure Geduld & liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 30. März 2022 um 11:07

Danke für deinen Hinweis - ich freue mich dann auf's Lesen zu einem späteren Zeitpunkt.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tabetha kommentierte am 01. April 2022 um 12:04

Danke für die Info!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. März 2022 um 12:39

Hallo zusammen,

die Bücher sind aufgetaucht und nun auf dem Weg zu euch! :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lesehorizont kommentierte am 30. März 2022 um 12:52

Vielen lieben Dank für die Information!

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Galladan kommentierte am 30. März 2022 um 12:59

Das ist eine gute Nachricht. Danke schön.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
whatbabsreads kommentierte am 30. März 2022 um 19:00

Juhu, das sind ja tolle Nachrichten! Vielen Dank und ich freue mich auf die Leserunde. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lini kommentierte am 31. März 2022 um 12:39

Super, vielen Dank für die Info! I

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Kristall86 kommentierte am 31. März 2022 um 17:56

Danke für die Info!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Ayda kommentierte am 31. März 2022 um 18:51

Das sind ja gute Nachrichten, dann schaffe ich es hoffentlich noch bis vor Ostern...da dann erstmal ein paar Tage verreisen...es ist ja auch nicht so dick das Buch :))

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
emmasbuecherecke kommentierte am 01. April 2022 um 14:31

Mein Buch kam heute an :)

Gibt es dieses Mal keine Seitenanagben bei den Leseabschnitten, weil es vergleichsweise wenig Seiten hat?

Ich fange dann mal an und bin sehr gespannt - auch auf eure Meinungen!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 01. April 2022 um 15:51

Mein Buch kam auch heute - super passend, da ich meinen Wälzer gerade gestern abend beenden konnte. Dann bin ich mal gespannt :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Naraya kommentierte am 01. April 2022 um 17:34

Mein Buch ist heute auch angekommen. Ich freue mich und werde heute Abend oder morgen mit dem Lesen beginnen. :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lesehorizont kommentierte am 01. April 2022 um 22:08

Bei mir kam das Buch heute an. Ganz herzlichen Dank!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
whatbabsreads kommentierte am 03. April 2022 um 16:33

Meine Nachbarin hat mir gerade mein Buch vorbei gebracht - es ist nur im falschen Briefkasten gelandet ;) Ich starte dann heute auch noch! 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch