Leserunde

Leserunde zu "Zweimal im Leben" (Clare Empson)

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Bewerbungsphase: 12.03. - 26.03.

Beginn der Leserunde: 02.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Zweimal im Leben" (Clare Empson) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Machen Sie sich bereit für die emotionalste Geschichte des Jahres!

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt …

»Die britische Journalistin Clare Empson hat mit ihrem Romandebüt eine ebenso berührende wie unvergessliche Geschichte geschrieben, einen Pageturner, der zu Tränen rührt und dabei so spannend ist wie ein Krimi.« buch aktuell/erlesen-Frühjahrsausgabe 2020 (03. März 2020)

ÜBER DIE AUTORIN:

Clare Empson ist Journalistin und arbeitete für überregionale Zeitungen, für die sie so ziemlich über alles berichtete: vom Kollaps der großen Investmentbanken bis hin zu »Tee mit Barbara Cartland« (ganz in pink natürlich, inklusive des Kuchens). Vor acht Jahren zog sie dann aufs Land und gründete den Kultur- und Lifestyle-Blog Countrycalling. Die idyllische Landschaft inspirierte sie zu ihrem ersten Roman, der die dunkle Seite des Paradieses beschreibt. Clare lebt mit ihrem Mann und drei Kindern an der Grenze zwischen Wiltshire und Dorset in England.

25.04.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minijane kommentierte am 10. April 2020 um 09:47

Leider für meinen Geschmack nicht so bezaubernd, spannend und herzzerreißend, wie der Aufkleber auf dem Buch verspricht!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich bleibe natürlich noch dabei und verfolge die Eindrücke der Mitleser. Hier mein Fazit:

https://wasliestdu.de/rezension/der-verzweifelte-versuch-der-grossen-lie...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glüxklaus kommentierte am 10. April 2020 um 11:08

 

Ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Die Leserunde hat mir großen Spaß gemacht und ich  bleibe noch bis zum Ende dabei.

Ich habe das Ganze jetzt auch mal sacken lassen. Der Roman hat mich gut unterhalten, war durch den Aufbau spannend, aber insgesamt hat er mich auch nicht richtig überzeugen können. Hier meine momentane Einschätzung:

https://wasliestdu.de/rezension/trotz-der-unnahbaren-figuren-mitreissend...

Ich werde die Rezension noch auf anderen Portalen veröffentlichen. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annegreat kommentierte am 10. April 2020 um 20:01

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Meine Rezension habe ich geschrieben, werde aber weiterhin die Leseeindrücke verfolgen.

https://wasliestdu.de/rezension/aufwuehlend-23

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
meg kommentierte am 15. April 2020 um 22:39

Nachdem ich das Buch gelesen habe und ein paar Nächte darüber geschlafen, habe ich mir meine Meinung gebildet. Ich war enttäuscht, weil meine Erwartungen nach dem Klappentext und dem wunderschön gestalteten Cover sehr hoch waren. Schade. Trotzdem hat mir die Leserunde Spaß gemacht und ich les interessiert, was ihr anderen dazu denkt. Hier meine Rezension :https://wasliestdu.de/rezension/die-liebe-eines-lebens

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lona kommentierte am 17. April 2020 um 11:57

Zunächst vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß mit euch gemacht.

Obwohl das Buch ganz anders war als ich es mir zunächst vorgestellt hatte, gefiel es mir echt gut. Hier geht es zu meiner Rezension:https://wasliestdu.de/rezension/ein-herzzereissendes-und-melancholisches-buch
 

 

 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
CCK kommentierte am 18. April 2020 um 15:01

Meine Rezension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/drama-um-die-wahre-liebe

Ich fand die Lektüre bedrückend und niederschmetternd - entgegen der durch den Klappentext erzeugten Erwartung - das hat meine Wertung sehr beeinflusst.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jazze kommentierte am 19. April 2020 um 18:18

Ich bedanke mich trotzdem das ich mit lesen durfte,auch wenn das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt hat.

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-meins-66

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mone39 kommentierte am 19. April 2020 um 21:16

Vielen Dank das ich mit lesen durfte
Die Geschichte war okay aber nicht so herzlich emotional und rührend wie der Aufkleber am Cover es versprochen hat

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschendes-ende-27

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lena Wilczynski kommentierte am 20. April 2020 um 11:35

Ich bin hier leider überhaupt nicht angekommen, trotzdem danke ich euch von Herzen für das Rezensionsexemplar.

 

https://wasliestdu.de/rezension/zweimal-im-leben-konnte-mich-leider-nich...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lene108 kommentierte am 23. April 2020 um 13:31

Vielen Dank, dass ich dabeisein durfte. Ich habe mich mit diesem Buch ziemlich schwergetan, vielleicht hat die Covergestaltung auch einfach falsche Erwartungen geweckt. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schwer-verdaulich-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Puste-Sonnenblume kommentierte am 23. April 2020 um 18:57

Liebe alle,

ein schöner wie guter Abend sei euch gewünscht! Anbei findet ihr meine Rezension, der man mein Wohlwollen gegenüber diesem Buch ziemlich ungeniert anmerkt. Ich grüße euch ganz herzlich!

https://wasliestdu.de/rezension/you-know-i-cant-let-you-slide-through-my...

Thema: Deine Meinung zum Buch
gbooks kommentierte am 15. Mai 2020 um 22:29

Zunächst ein mal ein herzliches Dankeschön das ich an der Leserunde teilnehemen durfte. ICh fand das Buch wirklich toll und hier ist meine Rezension. 

https://wasliestdu.de/rezension/originell-12

Thema: Deine Meinung zum Buch
lefra kommentierte am 20. Mai 2020 um 13:23

Danke für das Rezensionsexemplar, das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und sorry, dass ich meine Rezension erst jetzt veröffentliche. Ich war felsenfest überzeugt, dass ich das schon gemacht hatte.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-emotional-und-tragisch-aber-schwier...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gina1627 kommentierte am 28. Mai 2020 um 16:06

Etwas später wie angedacht kommt auch noch meine Rezension zu diesem wundervollen Buch.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-sehr-beruehrende-und-dramatische-li...

Des weiteren habe ich sie noch eingestellt bei:

lovelybooks, lesejury, Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Ebook.de und gleich auch noch auf meinem Instagram Buchblog lesonautin

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch