Leserunde

Leserunde zu "Zweimal im Leben" (Clare Empson)

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Bewerbungsphase: 12.03. - 26.03.

Beginn der Leserunde: 02.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Zweimal im Leben" (Clare Empson) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Machen Sie sich bereit für die emotionalste Geschichte des Jahres!

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt …

»Die britische Journalistin Clare Empson hat mit ihrem Romandebüt eine ebenso berührende wie unvergessliche Geschichte geschrieben, einen Pageturner, der zu Tränen rührt und dabei so spannend ist wie ein Krimi.« buch aktuell/erlesen-Frühjahrsausgabe 2020 (03. März 2020)

ÜBER DIE AUTORIN:

Clare Empson ist Journalistin und arbeitete für überregionale Zeitungen, für die sie so ziemlich über alles berichtete: vom Kollaps der großen Investmentbanken bis hin zu »Tee mit Barbara Cartland« (ganz in pink natürlich, inklusive des Kuchens). Vor acht Jahren zog sie dann aufs Land und gründete den Kultur- und Lifestyle-Blog Countrycalling. Die idyllische Landschaft inspirierte sie zu ihrem ersten Roman, der die dunkle Seite des Paradieses beschreibt. Clare lebt mit ihrem Mann und drei Kindern an der Grenze zwischen Wiltshire und Dorset in England.

25.04.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 27. März 2020 um 13:33

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost. Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar freuen: 

Adlerauge
Annegreat
CCK
gbooks
Gina1627
Glüxklaus
Jazze
lefra
Lena Wilczynski
Lene108
Lesemaus93
Lona
meg
milapferd
Minijane
Mone39
Puste-Sonnenblume
sabienchen65
Stardust
WriteReadPassion

Wir wünschen euch eine gute Ablenkung beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren & ein schönes Wochenende für alle! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 27. März 2020 um 14:47

Wow, wie wunderschön! Vielen lieben Dank! Ich freue mich riesig und bin schon so gespannt auf das Buch und unsere gemeinsame Leserunde. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. März 2020 um 18:33

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern besonders Adlerauge

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 27. März 2020 um 20:25

Schade, hat leider nicht geklappt! Allen Gewinnern viel Spaß und auch allen anderen ein schönes Wochenende!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion babbelte am 28. März 2020 um 15:31

Wie schön! Vielen Dank! :-D Ich bin neugierig auf die Geschichte ...

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 28. März 2020 um 22:40

Oh, schade bin nicht dabei, ich wünsche aber allen viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus93 kommentierte am 31. März 2020 um 10:31

Oh Wow, ich habe es gerade erst entdeckt das ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 27. März 2020 um 13:53

Herzlichen Glückwunsch ihr Glückspilze!

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 27. März 2020 um 14:15

Wie toll ist das denn! Ganz lieben Dank, ich freu mich riesig. Allen anderen Gewinnern auch einen herzlichen Glückwunsch! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 27. März 2020 um 14:35

Oh wow, da freu ich mich wirklich sehr. Vielen herzlichen Dank an euch, bin ganz gespannt auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 27. März 2020 um 14:38

Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Glückspilze...

Leider scheint meine Glücksfee hier keinen Einfluss mehr zu haben, ich habe schon soo lange kein Glück mehr gehabt ;-( Schnüff...

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 27. März 2020 um 14:40

Schade, schon wieder nicht dabei. Glückwunsch den Glücklichen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SasaRay kommentierte am 27. März 2020 um 14:42

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 27. März 2020 um 14:44

Glückwünsche an alle Gewinner und viel Spaß !

Thema: Wer hat gewonnen?
Lene108 kommentierte am 27. März 2020 um 14:58

Ich freue mich sehr, dabei zu sein, und Glückwunsch an alle anderen! Hoffentlich ist die Post auf unserer Seite...

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 27. März 2020 um 15:51

Gratuliere allen Gewinnern, leider bin ich diesmal nicht dabei. 

Thema: Wer hat gewonnen?
gbooks kommentierte am 27. März 2020 um 16:06

Oh wie toll ! Ich freu mich riesig. Vielen Dank! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 27. März 2020 um 16:56

So ein Glück.wo ich jetzt soviel Zeit zum lesen habe, hab ich tatsächlich gewonnen. Danke, ich freu mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jazze kommentierte am 27. März 2020 um 17:38

Oh ich freue mich voll.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 27. März 2020 um 18:14

Wie schön, ich hatte Glück.

Vielen lieben Dank!

Ich freue mich riesig und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Glückwunsche auch an die anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 27. März 2020 um 19:24

Wie cool. Ich freu mich vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 27. März 2020 um 22:17

viel Spaß mit dieser Ablenkung in Corona Zeiten

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 28. März 2020 um 06:12

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern 

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 28. März 2020 um 07:07

Herzlichen Glückwunsch viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 28. März 2020 um 07:34

Juhu, ich hab gewonnen. Ich freue mich riesig! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch allen Mitgewinnern. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 28. März 2020 um 15:03

Grade erst gesehen, freue mich sehr und wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 29. März 2020 um 11:49

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner, besonders an Adlerauge, und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lona kommentierte am 29. März 2020 um 17:33

Juhu.Ich freue mich riesig dabei zu sein. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 29. März 2020 um 18:29

Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
milapferd kommentierte am 31. März 2020 um 13:21

Ich freue mich auch dabei zu sein. Ich hoffe nur, dass mein Buch rechtzeitig ankommt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 31. März 2020 um 21:49

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 01. April 2020 um 16:40

Super,heute ist das Buch schon gekommen und ich kann gleich loslegen. Danke, dass es in dieser Zeit so schnell geht.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 01. April 2020 um 19:37

Mein Buch kam heute schon an... Ich lese morgen noch mein aktuelles Buch fertig und lege dann hier gleich los.. Ich freue mich schon!

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 02. April 2020 um 14:01

Meins ist auch schon da. Ich freu mich schon sehr drauf, muss aber auch noch meine aktuelle Lektüre beenden. Sonst komme ich am Ende noch durcheinander....

Thema: Wer hat gewonnen?
Puste-Sonnenblume kommentierte am 02. April 2020 um 13:09

Ich freue mich riesig über meine Teilnahme und für jene, die das Buch bereits vor ihrer schönen Nase haben, freue ich mich auch! Ich bleibe derweil gespannt. Liebe Grüße in die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lefra kommentierte am 02. April 2020 um 17:31

Ich wurde gerade von meinem Gewinn überrascht, wie super. Ich freue mich schon auf's gemeinsame Lesen, am Wochenende kann es losgehen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 03. April 2020 um 14:34

Große Freude, mein Leseexemplar ist angekommen und es sieht so toll aus. Ich freue mich schon aufs Lesen und werde nächste Woche starten!

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion kommentierte am 03. April 2020 um 15:30

Das Buch hat mich erreicht und ich ahbe auch schon angefangen gestern. Was für eine tolle Aufmachung! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Puste-Sonnenblume kommentierte am 04. April 2020 um 13:16

Ich bin nun auch endlich im Besitz des so schön anmutenden Buches und freue mich auf den Lesestart morgen! Liebe Mittagsgrüße zu euch! 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch