Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf)

Mrs. Dalloway -

Mrs. Dalloway
von Virginia Woolf

Bewerbungsphase: Bis zum 13.04.

Beginn der Leserunde: 20.04. (Ende: 11.05.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker - Part 2) stellen wir 20 Freiexemplare von "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Im Juni des Jahres 1923 bereitet Clarissa Dalloway, die Ehefrau eines britischen Parlamentsabgeordneten, eine große Abendgesellschaft in ihrem Haus in London vor. Der unerwartete Besuch von Peter Walsh, den sie seit der Ablehnung seines Heiratsantrags vor mehr als 30 Jahren nicht mehr sah, bringt Mrs. Dalloway zum Nachdenken: Hat sie damals die richtige Wahl getroffen? Melancholie und tiefgründiger Witz machen den Klassiker von Virginia Woolf zu einem Lesegenuss der besonderen Art.

ÜBER DIE AUTORIN:

Eine freie, mal schwermütige, mal komische, immer geistreiche Denkerin, die uns auch heute noch unendlich viel zu sagen hat

11.05.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 20. März 2023 um 16:14

Oh, wie toll, wieder eine Klassiker-Leserunde! Mrs. Dalloway wollte ich schon immer mal lesen ... generell etwas von Virginia Woolf. Ich habe so viel Gutes und Spannendes über die Autorin gehört und möchte mich selbst davon überzeugen, was und wie sie geschrieben hat. Dieses Jahr möchte ich ohnehin mehr Klassiker lesen, deshalb wäre eine Leserunde als Ansporn umso toller :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 20. März 2023 um 16:25

Ein solcher Klassiker geht immer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cellissima kommentierte am 20. März 2023 um 16:41

Oh, hier hüpfe ich sofort in den Lostopf! Ich würde sehr gerne mitlesen, da ich Klassiker liebe, Mrs. Dalloway aber noch nicht gelesen habe. Erst kürzlich habe ich mich mit Virginia Woolfs Leben beschäftigt und diesbezüglich mehrere Bücher gelesen - da kommt die Leserunde zu Mrs. Dalloway doch wie gerufen :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 20. März 2023 um 16:42

Oh - WOW - eine weitere Klassiker - Leserunde! Das Buch klingt richtig toll und ich würde sehr gerne Mrs. Dalloway´s Gedankenspiele in dem Buch begleiten. 

Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit hier evtl. eines der Rezensionsexemplare gewinnen zu dürfen und mit zu lesen, sowie mit zu diskutieren, würde mich wirklich freuen, genau der richtige Klassiker dafür denke ich! Danke für die Chance an alle die es möglich machen!

Lieben Gruß und allen hier eine wunderbare Frühlingszeit sowie schon mal schöne Ostern gewünscht:-) Alles Liebe, mara

Wir lesen uns! Hach das wäre wirklich perfekt! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 20. März 2023 um 17:23

Ich würde gerne einmal wieder einen richtigen Klassiker lesen und Mrs. Dalliway wäre doch perfekt dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria_21 kommentierte am 20. März 2023 um 17:50

Oh, bei dem Klassiker "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf), wäre ich doch sehr gerne dabei und bewerbe mich für ein Printexemplar.
Vielleicht habe ich ja mal nach langer Zeit wieder Glück bei der Losfee, warum auch nicht ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChemAngel kommentierte am 20. März 2023 um 18:23

Ich freue mich so sehr die Chance zu haben, mich auf dieses Buch zu bewerben. Generell fände ich eine Leserunde hier extrem spannend, da die Charaktergestaltung der weiblichen Protagonistin meist, in Büchern die in dieser Zeit spielen, gut zu diskutieren ist. Als begeisterte Leserin solcher Klassiker muss ich zugeben, dass ich von diesen Ausgaben in Leinen mit Goldprägung bereits mehrere Exemplare habe. Aber zum Glück fehlt dieses noch und würde sich perfekt in meiner kleinen Sammlung wohlfühlen. Ich habe bereits ehrlicherweise in Rezensionen gespickt und freue mich nun auf einen tollen Klassiker mit viel Diskussionsbedarf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 19:38

oh, ich habe noch nie was von virginia  wolf  gelesen.Vor kurzem dachte ich noch : wird langsam Zeit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius meinte am 20. März 2023 um 21:00

Gitti !!! Anstelle der Austen hättest Du besser Virgel gelesen - tzzz!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 20. März 2023 um 21:05

VIRGIL!!! hase, wirklich.... solch banause....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. März 2023 um 14:15

Vielleicht  bekomme ich ja nun die Gelegenheit  : )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 23. März 2023 um 15:07

wo ich grad dein "vielleicht" las, fiel mir ein, dass ich es am wochenende aus der unibib mitnehmen könnte :D
dann muss ich am ende keine rezi schreiben.
nur die runde fängt etst in 1 monat an? man kann nur noch 1x verlängern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 20. März 2023 um 21:04

und ich wurd vor jahren deshlab schon als banausin bezeichnet. müsste ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 20. März 2023 um 21:32

Dann bewirb dich!

Ich würde sogar mitlesen, wenn ich nicht noch in "Wuthering Heights" steckte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 21. März 2023 um 19:44

klingt aber komisch. ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 21. März 2023 um 20:51

Nun, dann bleibt nichts weiter zu schreiben als: B A N A U S E !!! ;).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. März 2023 um 14:15

Du hast es ja jetzt schon 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. März 2023 um 14:15

Du hast es ja jetzt schon 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 23. März 2023 um 19:43

Ich bin ja auch im Auftrag der Bildung von Kultur, Kunst, Musik und Literatur wider die Banausigkeit unterwegs!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 23. März 2023 um 21:48

dass ich nicht lache ;DDDDDDDDDDDDD oh, ich habs doch getan.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 25. März 2023 um 11:04

Wer Austen so abwertet wie du - UND KEINE KATZEN MAG! - hat doch von Bildung und Qualität eh keine Ahnung, Hase. :P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 25. März 2023 um 20:44

Ich kann ja nichts dafür, dass die Austen mittelmäßig schrieb und die Ungetiere garstig sind. Das entschieden sie vollkommen selbst. :p.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 25. März 2023 um 20:54

Und genau da liegt dein Denkfehler. Aber du kannst ja nichts dafür, schließlich magst du keine Katzen. Ist ja klar, dass da in deiner DNA etwas verkorkst ist. :P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius meinte am 25. März 2023 um 21:35

Niemals nicht schrieb ich, dass ich garstige Ungetiere nicht möge. Sie sind halt garstig. Ebenso mit der Austen. Ha! :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 26. März 2023 um 11:35

Wer so böse darüber schreibt, mag sie nicht! QED!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. April 2023 um 20:21

Hase, du findest die Austen garstig ?! *GGG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 02. April 2023 um 18:24

er hat sie mit der droste verwechselt. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dajobama kommentierte am 20. März 2023 um 20:58

Oh, wie schön! Wieder eine Klassikerleserunde! Sehr gerne wäre ich wieder dabei! Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Mrs. Dalloway vor Jahren schon einmal gelesen habe. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr daran erinnern! Klassiker in einer Leserunde gemeinsam zu "erarbeiten" ist auf jeden Fall eine tolle Sache!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 20. März 2023 um 21:38

"Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Mrs. Dalloway vor Jahren schon einmal gelesen habe. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr daran erinnern!"

 

So geht es mir auch! Ich glaube, es während einer Rehabilitationsmaßnahme einmal ausgeliehen und begonnen zu haben. An den Inhalt erinnern kann ich mich  jedoch nicht...

Deshalb würde ich hier gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 20. März 2023 um 23:38

Sehr coole Idee, Mrs Dalloway aus dem Hut zu zaubern. Da versuche ich mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 21. März 2023 um 06:39

Oh, das ist klasse! Da wäre ich super gern dabei.Besonders die Innensicht soll grandios sein und ich bin sehr gespannt, wie sie die Beziehung zu ihrer Mutter darin eingewoben hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 21. März 2023 um 09:19

Da mir die erste Klassikerrunde so großen Spaß gemacht hat, bewerbe ich mich gerne wieder um die Teilnahme. Gerne würde ich Mrs. Dalloway gemeinsam mit euch kennenlernen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 21. März 2023 um 09:47

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 21. März 2023 um 12:25

Das ist aber eine Wahnsinnsleserunde! *_* Ich habe noch nie einen Klassiker gelesen und würde dieses Buch doch direkt als Anlass nehmen, mit dem Lesen eines Klassikers zu starten. Ich bin gespannt, ob die Glücksfee das genauso sieht. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 21. März 2023 um 12:53

Bei einem solchen Klassiker muss ich natürlich mitmachen. Ich habe ihn tatsächlich noch nicht gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 21. März 2023 um 15:43

Ich liebe Klassiker und würde das Buch gerne mit euch in meinen Frühlingsferien lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flora kommentierte am 21. März 2023 um 16:10

Oh wie toll, ich lese sehr gerne Klassiker. Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber156 kommentierte am 21. März 2023 um 17:56

Mrs Dalloway - ein Klassiker, den ich schon lange auf meiner Wunschliste habe und den ich zu gerne in einer Leserunde mit anderen Literaturliebhabern entdecken würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 21. März 2023 um 19:02

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 21. März 2023 um 19:11

Das Buch steht schon längst auf meiner Wunschliste 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 21. März 2023 um 20:05

Oh wie schön, ich habe schon so viel über diesen Roman gehört, gemeinsam mit anderen ihn in einer Leserunde zu lesen das währe echt toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 21. März 2023 um 21:06

Ich habe tatsächlich kaum einen Klassiker gelesen, weshalb ich hier einfach in den Lostopf springen muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 21. März 2023 um 21:27

Klassiker gehen immer!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 22. März 2023 um 00:44

Das ist ein Klassiker, den ich aber noch nicht gelesen habe. Ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookflower173 kommentierte am 22. März 2023 um 10:17

Mrs. Dalloway wollte ich unbedingt mal lesen! Von Virginia Woolf habe ich sehr viel Gutes gehört und würde mich nun gerne selbst von ihr überzeugen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 22. März 2023 um 10:49

Ich habe schon lange keinen Klassiker mehr gelesen und springe deshalb gerne für dieses Buch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. März 2023 um 12:38

Klassiker geht immer!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 23. März 2023 um 10:48

Ich lese sehr gerne Klassiker und würde mich total freuen, wenn ich wieder dabei sein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 23. März 2023 um 11:33

Wie großartig ist das denn! Ich habe schon lange den Wunsch gehabt, "Mrs. Dalloway" oder generell etwas von Virginia Woolf zu lesen. Ich habe viel Positives und Interessantes über die Schriftstellerin gehört und möchte nun selbst erfahren, was und wie sie geschrieben hat. Besonders, da ich sie derzeit im Rahmen meines Studiums behandele.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 23. März 2023 um 14:18

Da wäre ich gerne dabei, klingt toll. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaddi kommentierte am 23. März 2023 um 14:57

Hui, wieder eine Klassiker-Leserunde und wieder so eine kleine feine Schmuckausgabe! Da würde ich gerne mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 25. März 2023 um 11:02

Da mich die erste Klassikerrunde so positiv überrascht hat, würde ich gern auch der Mrs Dalloway meine Aufwartung machen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 25. März 2023 um 13:30

Da mein SuB im hier und jetzt im größer wird, würde ich gerne mit diesem Klassiker und einer interessanten  Leserunde meine momentane Leseschwäche überwinden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 26. März 2023 um 06:50

Klassiker lese ich gern und bin auch bei dieser Runde gern dabei. Da ich aber gerade bei einer anderen Leserunde gewonnen habe, bewerbe ich mich nicht, sondern leihe mir das Buch aus der Bib.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 26. März 2023 um 09:59

Nachdem ich von ´Stolz und Vorurteil´ sehr positiv überrascht war, habe ich beschlossen, mehr Klassiker zu lesen. Auf das Buch bin ich sehr neugierig, und springe gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 26. März 2023 um 14:41

Wie schön! Ein Klassiker. Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen. Das muss sich ändern :-)  Virginia Woolf ist eine wunderbare Autorin. Ich wäre sehr gerne dabei und springe in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 26. März 2023 um 22:43

Eine Klassiker Leserunde ist super, da hüpfe ich direkt in den Lostopf und würde mich über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 27. März 2023 um 10:31

Würde sehr gerne mal einen Klassiker in einer Leserunde lesen, Woolf wäre eine perfekte erste Gelegenheit 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 28. März 2023 um 10:30

Leider ist die erste Klassikerrunde komplett an mir vorbeigegangen - sehr schade, hatte ich doch dafür gestimmt.

"Mrs. Dalloway" steht schon lange auf meiner ideellen Wunschliste, seufz. Ich würde sehr gern mit Euch lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tomjerry1 kommentierte am 29. März 2023 um 13:13

Von dieser Autorin wollte ich schon immer einmal etwas lesen und vielleicht habe ich ja Glück bei diesem schönen Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristall86 kommentierte am 29. März 2023 um 23:08

Ich wäre hier sehr gern dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 30. März 2023 um 10:28

Wow! Eine weitere Klassiker Leserunde. Da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe mehr Klassiker zu lesen, kommt diese Chance wie gerufen. Außerdem hat mir die erste Klassiker Leserunde wirklich gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 30. März 2023 um 20:40

Ein Klassiker, das wäre doch einmal eine tolle Abwechslung! Da bekomme ich richtig Leselust. Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 31. März 2023 um 12:34

Das klingt super spannend :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 31. März 2023 um 16:49

Ich lese zwischendurch gerne einmal einen Klassiker und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 02. April 2023 um 20:45

Mrs. Dalloway steht auf meiner "will ich irgendwann demnächst lesen" Liste. Da bietet sich die Leserunde natürlich an. Ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lefra kommentierte am 03. April 2023 um 17:48

Endlich Klassiker-Leserunden bei Wasliestdu! Gerade bei solchen Büchern ist es doch besonders schön, sich mit anderen Lesern auszutauschen und vielleicht auch durch den ein oder anderen erfahrenen Mitleser noch Hintergrundwissen zu bekommen. Immerhin spricht die Literaturwelt schon so lange darüber. ;-)

Bei mir herrscht momentan leider eine kleine Leseflaute. So recht will es mit nicht gelingen mit mal wirklich mit meinem Buch hinzusetzen und nichts zu tun außer zu lesen. Dabei fehlt mir das schon unglaublich. Eine Leserunde ist da glaube ich die perfekte Gelegenheit. So hat man immerhin die passende Ausrede Lesen zu "müssen" :-D

Ich wäre jedenfalls gerne bei Mrs. Dalloways Party dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 04. April 2023 um 08:57

Mrs. Dalloway steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste! Da bin ich direkt mit dabei im Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigrib kommentierte am 04. April 2023 um 14:24

Ich würde mich gerne um ein Freiexemplar bewerben. Ich lese sehr gerne Klassiker und dieser hört sich sehr interessant an. Ich würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigrib kommentierte am 04. April 2023 um 14:24

Ich würde mich gerne um ein Freiexemplar bewerben. Ich lese sehr gerne Klassiker und dieser hört sich sehr interessant an. Ich würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 05. April 2023 um 23:41

Ich habe bisher um Klassiker eher einen besonders großen Bogen gemacht, weil ich so gar keinen Zugang zu dem Genre gefunden habe. Doch - so merkwürdig sich das vielleicht grade anhört - bekomme ich grade das deutliche Gefühl, dass ich mich an dieser Stelle wohl mal an einen Klassiker wagen sollte. Also werfe ich meinen Namen mal in den Lostopf und hoffe das Beste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 06. April 2023 um 13:44

Ein toller Klassiker, den ich sehr gerne mit anderen in der Leserunde besprechen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 06. April 2023 um 17:18

Mrs. Dalloway war vor einiger Zeit bei Bekannten in aller Munde. Auch bei mir wurde das Interesse geweckt, jedoch würde ich den Klassiker gerne auhc gemeinsam mit anderen lesen. Daher hoffe ich, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saskiakerk kommentierte am 06. April 2023 um 21:18

Wie es scheint ist dieses Buch ein echter Klassiker. Um in der nächsten Quizrunde dann keine Lücke zu haben würde ich dieses Buch gerne lesen :) Abgesehen davon ist diese Art Buch mir auch immer sehr lieb.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 06. April 2023 um 23:38

Wunderbar diese Klassiker Leserunde. Ich bewerbe mich sehr gerne für dieses Buch, da ich auch die Bücher von Virginia Woolf liebe. Dieses hab ich noch nicht gelesen. Vielen Dank für diese Chance einen Klassiker zu gewinnen. Er bekomme auch noch einen besonderen Platz in meinem Regal.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und hoffentlich schönes Wetter zum spazieren gehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 11:01

Ich liebe Klassiker. Von Virginia Woolf habe ich bisher noch nichts gelesen, habe ich aber schon lange vor. Diese Leserunde wäre also perfekt und ich würde mich sehr freuen daran teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 08. April 2023 um 08:39

Ich finde das Buch interessant und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 09. April 2023 um 17:17

Na das klingt doch mal nach Abwechslung, da bin ich sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen nuschelte am 11. April 2023 um 12:34

Wie schön mal wieder ein Klassiker - Herrlich!

Sehr gerne würde ich mitlesen und mich austauschen...immer schön bei solchen Werken. Da ich bald verreise - werde ich viel Zeit zum lesen haben. Juhuuu! Da nehme ich einiges an Lesestoff mit - gerne auch diesesn Klassiker. Das sieht dann am Strand auch gleich so "wichtig" aus mit so einem Buch. *grins*

Also schwups rein in die Lostrommel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gaenseblume kommentierte am 11. April 2023 um 15:40

Hallo ihr Lieben!

Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass es Klassiker-Leserunden gibt, wie toll!

Ich habe schon viel Gutes über Virginia Woolf gehört, aber leider noch nichts von ihr gelesen.

Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit. Insbesondere das Setting in London spricht mich sehr an - mich würde sehr interessieren, wie ihr Schreibstil die Geschichte einrahmt.

Auch der Austausch hier ist immer besonders wertvoll - dann kann man seine Gedanken teilen und sich austauschen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Gaenseblume*-

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 11. April 2023 um 19:51

Ich wollte schon immer mal etwas über Virginia Woolf lesen und finde den Klappentext sehr ansprechend. Und die Ausgaben des Verlags finde ich immer sehr schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 13. April 2023 um 11:05

Ein Klassiker der mir noch fehlt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 13. April 2023 um 12:14

Ein Klassiker..da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 13. April 2023 um 15:45

Virginia Woolf - von ihr habe ich noch kein Buch gelesen .Wird mal Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 13. April 2023 um 18:04

Dafür hüpfe ich den Llostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 13. April 2023 um 18:26

Klassiker liest man viel zu selten.

Da wäe ich hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goethe28 schrieb am 13. April 2023 um 18:39

Am letzten Tag der Bewerbungsfrist hüpfe ich gerne noch in den Lostopf und würde mich riesig freuen, mit Euch über diese interessante Autorin und ihr Werk zu diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 13. April 2023 um 20:27

Bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 13. April 2023 um 22:23

Virginia Woolf steht zwar schon länger auf meiner Leseliste, irgendwie habe ich bisher aber trotzdem noch keine ihrer Geschichten gelesen - da wird es dringend Zeit, etwas daran zu ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 13. April 2023 um 22:44

Ein wahrer Klassiker!!! Den würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 13. April 2023 um 22:46

Der Inhalt spricht mich sehr an! Auch die Zeit in der dieser roman spielt ist genau meins.

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 13. April 2023 um 22:50

Wieder eine Klassiker-Leserunde!

Bin mit im Lospott!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 13. April 2023 um 23:52

Ich will schon immer mal was von Virgina Woolf lesen, als erstes genau "Mrs. Dalloway". Bei der ersten Klassiker-Leserunde hatte ich das Buch schon, aber hier würde ich sehr gerne mitlesen. Ich liebe es sowieso an LR teilzunehmen, aber bei Klassikern ist das nochmal spannender, interessanter (manchmal auch motivierender ;)). Ich freu mich auf mein erstes Buch von Virgina Woolf =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 17. April 2023 um 18:11

Das Buch hat mein Interesse geweckt und ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei!

Ich finde es eine tolle Idee von Euch mal eine Klassiker-Leserunde zu veranstalten!