Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Sturmhöhe" (Emily Brontë)

Sturmhöhe -

Sturmhöhe
von Emily Brontë

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker) stellen wir 20 Freiexemplare von "Sturmhöhe" (Emily Brontë) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Emily Brontës Roman über unbändige Liebe, Leiden und Verwüstung ist ein Meisterwerk von intensiver, verstörender Kraft. Es beginnt in einem Schneesturm, als Lockwood, der neue Mieter von Thrushcross Grange im kahlen Yorkshire Moor, gezwungen ist, in Wuthering Heights Schutz zu suchen. Dort erfährt er die Geschichte der stürmischen Ereignisse, die sich Jahre zuvor abgespielt haben: die intensive Leidenschaft zwischen Heathcliff und Catherine Earnshaw, ihren Verrat an ihm und die bittere Rache, die er nun an den unschuldigen Erben der Vergangenheit übt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Jane Brontë (1818–1848) wuchs mit ihren ebenfalls literarisch hochbegabten Schwestern Charlotte und Anne sowie ihrem Bruder Branwell vollkommen abgeschieden im väterlichen Pfarrhaus in Yorkshire auf. 1845 wurden die Gedichte der Brontë-Schwestern unter Pseudonym gedruckt; 1847 veröffentlichten die drei jeweils ihren ersten Roman.

18.02.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xthelittlerose.books kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:05

Da ich mir vorgenommen habe, dieses Jahr mal mehr Klassiker zu lesen & diese Edition super schön finde, versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:13

Für 2021 hatte ich mir vorgenommen mehr Klassiker zu lesen. Immerhin habe ich die andere Bronte-Schwester dadurch das erste Mal gelesen. "Sturmhöhe" steht noch auf meiner Liste, die Leserunde wäre ein super Anreiz für mich, daher bewerbe ich mich mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 09. Januar 2023 um 17:32

Tatsächlich habe ich Sturmhöhe noch nicht gelesen, aber immer mal wieder davon gehört. Also kopfüber in die Lostrommel!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:39

Ich wäre hier sehr gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:00

Hurra, hurra, eine Klassiker- Leserunde! Und dann noch Brontë! Mein Leserherz ist begeistert. Hier wäre ich unheimlich gerne dabei. Die Ausgabe ist ja schmuck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miss.bookaddicted kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:07

Ohhh, ich hab mir den Vorsatz fürs neue Jahr genommen, mehr Klassiker zu lesen. Da kommt diese Leserunde gerade wie gerufen! Ich bin super gespannt, da ich von Emily Brontë noch nichts gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:26

Eine Leserunde zu einem Klassiker und dann auch noch "Sturmhöhe", das ist toll und genau nach meinem Geschmack. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 10. Januar 2023 um 07:51

wäre toll, wenn wir beide mal wieder eine Leserund zusammen hätten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 10. Januar 2023 um 17:15

Ja, das wäre wirklich toll, mal sehen, was unsere Glücksfeen dazu meinen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sursulapitschi kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:49

Kreisch, wie wunderhübsch! Das habe ich vor einer Ewigkeit schon mal gelesen und zum Glück alles vergessen. Gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:06

Oh ja. Ein Klassiker über den ich viel gehört, den ich jedoch noch nicht gelesen habe. Hier wäre ich gerne dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:06

Habe das vor Jahrzehnten gelesen und es als "gewaltig" in Erinnerung behalten. Gerne würde ich es nochmal lesen, zumal auch das Cover sehr edel aussieht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:28

Hab mal eine LP eben angelesen, da mir das Buch noch völlig unbekannt ist. Schwingt eine ziemliche Aggressivität hinter allem, ansonsten liest es sich erstaunlich gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:46

Ich habe mir schon lange vorgenommen, mehr Klassiker zu lesen und habe bereits ein Buch von ihrer Schwester, Charlotte Brontë, gelesen. Adaptionen von "Sturmhöhe" kenne ich bereits, würde aber gerne das Original lesen - zumal das Cover einfach schon so schön ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frie kommentierte am 09. Januar 2023 um 21:11

Ich habe das Buch nie gelesen und wusste auch nicht, dass es so dramatisch ist. Kenne das Lied von Kate Bush... Ich springe mal in den Topf und bewerbe mich um diesen Klassiker.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 09. Januar 2023 um 21:36

Tatsächlich habe ich viel über diese Buch gehört, aber ich kenne es noch nicht. Ein Klassiker ist bestimmt eine gute Erfahrung. Ich bin doch zu sehr auf die Gegenwart focusiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 09. Januar 2023 um 22:11

Würde super gerne mitlesen! Immer schon von gehört, aber noch nie in den Lesegenuss gekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 09. Januar 2023 um 23:33

Ach wie cool! Ich habe heute erst Jane Eyre in der Hand gehabt und mich gefragt, warum ich eigentlich noch nie ein Buch von Emily gelesen habe. Die Leserunde wäre daher perfekt für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 09. Januar 2023 um 23:49

Vielen Dank für diese tolle Chance!
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit die Bücher der Brontë- Schwestern zu lesen. Deswegen würde ich mich sehr über diese Chance freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 10. Januar 2023 um 06:05

Sturmhöhe steht schon lange auf meiner Leseliste aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, das Buch auch wirklich zu lesen. Ich würde mich freuen mal wieder einen Klassiker zu lesen und deswegen versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 10. Januar 2023 um 07:16

Ahhhhh, da hüpft mein Herz am Morgen doch gleich höher!

Sehr gerne springe ich hier in den Lostopf und drücke mir einmal selbst fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 10. Januar 2023 um 07:50

oh Mann!! Ich freue mich gerade wie Schnitzel!!! Diese Leserunde habe ich mir soooo gewünscht!

Ich habe ein eigenes Exemplat - nämlich die mega schöne Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag - und würde gerne damit mitmachen.

Viel Glück Euch allen! Ist also keine Bewerbung um ein Freiexemplar ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 10. Januar 2023 um 07:51

Oh wie schön! Ich möchte diesen Klassiker schon sooo lange lesen! *-*
Würde mich riesig freuen bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
birdies_buecherwelt kommentierte am 10. Januar 2023 um 07:53

Eine Klassiker-Leserunde! Da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naibenak kommentierte am 10. Januar 2023 um 08:15

WOW!!! So hübsch und einer dieser Klassiker, den ich mir schon die ganze Zeit vornehme, es aber bislang nicht in die Tat umgesetzt habe ;-) Mit diesem tollen Exemplar würde ich das unheimlich gern ändern und hüpfe in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaNasBuchclub kommentierte am 10. Januar 2023 um 08:54

Da "Sturmhöhe" auf meiner Klassiker-Liste steht und ich im Buchladen schon seit Ewigkeiten um dieses Exemplar herumtiegere, versuch ich auf jeden Fall mal mein Glück. Ich glaub es wär auch wirklich schön mal einen Klassiker in einer Leserunde zu behandeln und sich darüber auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:23

Ich muss auch endlich Mal ein paar Klassiker lesen, deswegen Versuche ich es hier, denn in einer Leserunde macht es mehr Spaß ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:34

Das Buch steht schon ewig auf meiner Klassiker-Wunschliste und das wäre die perfekte Gelegenheit, es in einer Leserunde zu lesen und nicht alleine.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 10. Januar 2023 um 11:34

Dieser Klassiker steht bei mir ganz weit oben auf der Liste,die mal lesen möchte also warum nicht jetzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 10. Januar 2023 um 11:35

Wuthering Heights war auch ein sehr bekannter Pop-Song von Kate Bush - womöglich mit Bezug auf diese Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 10. Januar 2023 um 11:46

Genial, eineLeserunde zu einem echten Klassiker.
Das Buch bietet bestimmt viel Diskussionsstoff, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 10. Januar 2023 um 12:00

Wow, wie cool ist das denn??! Diesen Klassiker möchte ich schon seit so langer Zeit lesen! *freu* Da versuche ich auf jeden Fall mein Glück!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 10. Januar 2023 um 12:42

Von den Bronte-Schwestern kenne ich nur Jane Eyre (von Charlotte) und das hier ist einer der wenigen Klassiker, die mich interessieren und die ich noch nicht gelesen habe. Deshalb muss ich unbedingt meinen Hut in den Lostopf werfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 10. Januar 2023 um 12:48

Von der Geschichte habe ich schon so viel gehört, aber ich habe sie selber noch nie gelesen. Da bietet sich diese wundervolle Ausgabe an, mal ein paar Bildungslücken zu schließen und in diesen Klassiker abzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 10. Januar 2023 um 12:57

Eine Klassiker-Leserunde finde ich spitze und das Buch habe ich schon länger vor, zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:26

Da ist sie! Die Leserunde zu "Klassiker", auf Aline ist wie immer Verlaß! Vielen Dank für diese Möglichkeit diese wunderbare Buch evtl. lesen zu dürfen und mit den Usern hier zu diskutieren, wäre super super gerne dabei und versuche mein Glück, indem ich nun in den Lostopf hüpfe!:-) Ich hoffe Madame Glücksfee ist daheim:-) Ich habe schon so viel gelesen und Gutes gehört von diesem Buch und der Autorin, das schicke ich einen ganz großen Wunsch ins Universum, möge er mir dieses Buch erfüllen;-) Danke!

Allen hier eine entspannte Woche! LG mara

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 10. Januar 2023 um 13:47

Da ich diesen Klassiker tatsächlich noch nicht gelesen habe, würde ich dies gerne ändern und an der Leserunde mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 10. Januar 2023 um 14:13

Ich bin ein großer Fan klassischer Literatur und dieses Buch fehlt mir bisher. Daher wäre ich natürlich sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 10. Januar 2023 um 14:42

Ahh, das Buch steht schon länger auf meiner WuLI. Klassiker sind immer sehr schwer zu lesen und da ich leider nicht mehr zur Schule gehen fehlt natürlich oft der Austausch, wenn man darüber spricht. Wie schön, dass es jetzt hier die Möglichkeit gibt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookflower173 kommentierte am 10. Januar 2023 um 14:49

Wie toll, dass es eine Leserunde zu einem Klassiker gibt! Ich habe mir fest vorgenommen, mehr Klassiker in diesem Jahr zu lesen! Emily Jane Brontë gehört zu den Autorinnen, die mich am meisten interessieren! Gerne würde ich im Rahmen dieser Leserunde mein erstes Buch von ihr lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 10. Januar 2023 um 17:29

Ich versuche mal mein Glück :) wunderschönes Cover

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Januar 2023 um 18:33

Diese Leserunde gefällt mir sehr gut. Gerne wäre ich dabei. Klassiker möchte ich in Zukunft verstärkt lesen, da passt dieses Buch perfekt dazu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 10. Januar 2023 um 21:27

Keine Bewerbung!

Ich habe das Buch im Original und werde mitlesen. :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookloving kommentierte am 10. Januar 2023 um 22:00

Was für eine tolle Idee mal eine Klassiker- Leserunde zu machen! Das Cover der Ausgabe sind ja mal toll aus! "Sturmhöhe" kenne ich noch nicht und würde mich riesig freuen, mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaddi kommentierte am 10. Januar 2023 um 22:24

Bisher haben mich Charlotte und Anne Bronte mehr als Emily überzeugt, aber ich würde "Sturmhöhe" im Rahmen der Leserunde sehr gerne eine Chance geben! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 10. Januar 2023 um 22:29

Ein Klassiker, wenn das mal nicht super ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cawe kommentierte am 11. Januar 2023 um 06:48

Keine Bewerbung!

Ich habe mir dieses Buch im November gekauft, zum Einen weil ich gerne mal einen Klassiker lese und zum Anderen weil das so ein wunderschönes Cover ist - Hach!

Wenn ich es zeitlich hin bekomme lese ich gerne mit bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 11. Januar 2023 um 10:41

Ich liebe Klassiker und würde mich daher sehr über das Buch freuen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 11. Januar 2023 um 13:15

Klingt echt super, da wäre ich doch gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 11. Januar 2023 um 13:21

Der Klassiker Sturmhöhe steht schon länger auf meiner Leseliste. Dazu gekommen bin ich bisher aber nicht. Diese Leserunde ist genau der richtige Anreiz und die Ausgabe wirklich super schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 11. Januar 2023 um 14:05

Ich versuche auch mal mein Glück. 

Ich habe, bis auf Moby Dick, noch nie einen Klassiker gelesen. Vielleicht ändert sich das ja durch dieses Buch :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franzi_liebt_Bücher kommentierte am 11. Januar 2023 um 17:20

Unabhängig wie wunderschön dieses Buch aussieht, passt diese Leserunde mega gut für den Jahresanfang, denn ich habe mir schon seit längerem vorgenommen ENDLICH alte Klassiker - allen voran von Brontë und Austen - zu lesen. Bisher habe ich nicht dazu gegriffen, aber die Leserunde wäre mit so einem schönen Schmöker die perfekte Anregung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PinguinWellensittich kommentierte am 11. Januar 2023 um 17:49

Tatsächlich habe ich noch nie einen Klassiker gelesen und habe eigentlich auch noch nie von diesem Buch gehört, aber ich habe mir gerade mal die Leseprobe durchgelesen und es liest sich ganz anders als ich es mir vorgestellt habe: Ich habe es mir so vorgestellt, dass viele nicht mehr benutzte Worte vorkommen, aber dies ist größtenteils nicht so. Ein paar Worte sind schon anders wie ich sie benutzen würde, aber es liest sich wirklich gut! Deshalb bin ich jetzt ganz gespannt auf das Buch und auch wenn ich hier nicht mitlesen dürfte, lese ich es sicher irgendwann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 11. Januar 2023 um 20:13

Keine Bewerbung!

Dieses Buch ist eine Naturgewalt und unter meinen Lieblingsbüchern das eine, welches mich nicht loslässt. Ich lese gerne mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 11. Januar 2023 um 21:34

Ich muss gestehen, dass ich diesen Klassiker noch nicht gelesen habe. Steht aber noch auf meiner Liste und deswegen wäre es perfekt das Buch über eine Leserunde zu bekommen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dajobama kommentierte am 11. Januar 2023 um 21:35

Ein großes Werk,  das ich gerne in dieser Runde noch einmal mitlesen würde! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. Januar 2023 um 21:40

Da hüpfe ich direkt mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yassin kommentierte am 11. Januar 2023 um 23:57

Juhuuuu. Endlich mal ein Klassiker. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 12. Januar 2023 um 09:43

Ich denke,ich sollte auch ab und an einen Klassiker lesen,also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 12. Januar 2023 um 10:29

Ich hatte mir schon lange vorgenommen, "Sturmhöhe" zu lesen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Da bin ich natürlich direkt mit dabei im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 12. Januar 2023 um 14:24

Ich hab so viel gutes gehört, da muss ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 12. Januar 2023 um 15:53

Endlich ist sie da die Klassiker Leserunde. Ich freue mich sehr. Vielen Dank an unsere Aline, die doch auf die Wünsche der User:innen eingeht. 

Die Klassiker Bücher gehören bei mir dazu wie die alten schwarz weiß Filme. Beide mag ich sehr. Für mich zählt  Emily Brontë neben Jane Austen zu den Größten ihrer Zeit. Auch ihre Schwester Charlotte schrieb einen Klassiker. Und damals schrieb man mit Tinte und Feder, es war nicht so einfach wie heute mit Laptop und erase Taste. 

Sehr gerne bewerbe ich mich hier in dieser Leserunde und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. 

Herzliche Grüße an alle und viel Glück. 

AnneMF

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 12. Januar 2023 um 16:18

Ich muss unbedingt meinen Hut in dern Ring werfen!
Ich habe Sturmhöhe tatsächlich noch nicht gelesen, würde das aber sehr gerne nachholen! Die Ausgabe vom Nikol-Verlag finde ich wunderschön und würde mich wahnsinnig darüber freuen. Ich habe schon länger an keiner Leserunde mehr teilgenommen. Im Moment hätte ich viel Zeit und vor allem große Lust.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 20. Januar 2023 um 03:18

Rücknahme meiner Bewerbung!!!

Mir ist klar geworden, dass ich sogar selbst im Besitz von einer Ausgabe von Sturmhöhe bin. Die ist zwar lange nicht so schön wie diese hier, ich habe mich aber entschlossen den anderen Bewerbungen den Vortritt zu lassen. Vielleicht gibt es bald mal wieder eine andere Leserunde hier für mich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 13. Januar 2023 um 00:35

Da dieser Klassiker längst auf der WuLi steht bewerbe ich mich dafür den es wird Zeit ihn zu lesen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 13. Januar 2023 um 09:51

Bisher hab ich nur "Jane Eyre" von Charlotte Brontë gelesen. Ich würde gern mein klassisches Wissen/Leseerfahrung erweitern und diese Leserunde begleiten. Übrigens war "Jane Eyre" das allererste Buch, das mich zum Weinen gebracht hatte. Ich hoffe "Sturmhöhe" berührt mich mindestens genau so sehr. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yulanie kommentierte am 13. Januar 2023 um 18:57

Oh, welch wunderschönes Exemplar... Ich wäre sehr gern dabei... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 13. Januar 2023 um 21:11

Da springe ich auf jeden Fall mit in den Lostopf. Nachdem ich von Stolz und Vorurteil sehr positiv überrascht wurde, hatte ich mir vorgenommen mehr Klassiker zu lesen. Da kann ich mit dem direkt weiter machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. Januar 2023 um 07:46

Auf das Buch freue ich mich und würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:56

Ich bin in letzter Zeit immer wieder über den Namen der Autorin gestoßen. Der Inhalt klingt ansprechend - ich habe mir eh vorgenommen mehr "Klassiker" zu lesen. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 14. Januar 2023 um 11:56

Ich bin in letzter Zeit immer wieder über den Namen der Autorin gestoßen. Der Inhalt klingt ansprechend - ich habe mir eh vorgenommen mehr "Klassiker" zu lesen. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 14. Januar 2023 um 13:02

Ich habe mir gerade eine kleine Leseprobe angesehen und was soll ich sagen: diese hat mich schon mitten hineingezogen in das Buch. Daher bewerbe ich mich gerne - Klassiker sind zwischendurch immer wieder was schönes und erweitern den Horizont. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 17. Januar 2023 um 08:06

Leider kann ich meinen Kommentar, also meine Bewerbung, nicht bearbeiten, sonst hätte ich sie jetzt gelöscht. Ich habe aktuell mehrere Bücher erhalten, die ich alle lesen "muss" - daher würde ich hier gerne die Reißleine ziehen. Sollte ich also aus dem Lostopf gezogen werden, dann bitte mich nicht berücksichtigen, sondern jemand anderen ziehen. Das wäre super. Und sorry für die Umstände. Es wäre echt gut, wenn man seine eigenen Kommentare bearbeiten könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 14. Januar 2023 um 17:28

Klassiker habe ich schon ewig nicht mehr gelesen (das letzte Buch war wohl Der kleine Prinz, welches man in kürzester Zeit geschafft hat), vielleicht könnte ich mich durch dieses Buch endlich mal mehr motivieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theblackswan kommentierte am 15. Januar 2023 um 08:59

Ich liebe Klassiker an sich aber vor allem auch Jane Austen. Die Bronte Schwestern werden ja oft mit ihr verglichen, deshalb stand Sturmhöhe schon sehr lange auf meiner Liste. Ich glaube auch das Buch passt perfekt zur Jahreszeit und zum Wetter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borahae93 kommentierte am 15. Januar 2023 um 15:52

Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich Sturmhöhe noch nie gelesen habe. Ich wollte immer aber hab es nie. Das ist doch jetzt die Gelegenheit. Vor allem bei dieser wunderschönen Ausgabe. Vllt darf ich ja bei der Leserunde dabei sein =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristall86 kommentierte am 15. Januar 2023 um 17:26

Da die Rose dieser Künstlerin bereist in meinem Garten wächst und gedeiht, sollte ich auch mal wieder ein Werk von ihr genießen! Ich wäre hier sehr gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 15. Januar 2023 um 22:55

Das Buch liegt tatsächlich schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste - also versuche ich mal mein Glück! Die Ausgabe ist auch echt ein Schmuckstück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 16. Januar 2023 um 00:07

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ausserhalb einer Leserunde endlich "Sturmhöhe" lesen werde. Daher versuche ich es mal mit einer Bewerbung. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 16. Januar 2023 um 10:07

Zu meinen Lesevorsätzen für das neue Jahr zählt u.a. auch den ein oder anderen Klassiker zu lesen.

Ich wäre daher sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 16. Januar 2023 um 11:53

Ich habe mir schon vor längerer Zeit mal vorgenommen den ein oder anderen Klassiker zu lesen, aber bis jetzt bin ich nicht sonderlich weit damit gekommen.

Im Rahmen der Leserunder wäre das genau die richtige Motivation um es endlich mal durchzuziehen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 16. Januar 2023 um 14:14

Oh das Buch wollte ich schon immer mal gerne lesen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 16. Januar 2023 um 16:34

Ich finde Klassiker immer sehr interessant und dieses Buch stand definitiv noch auf meiner Wunschliste, eine Freundin von mir hatte es gelesen und mochte es anscheinend sehr. Ich würde deshalb sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carmen Kleber kommentierte am 16. Januar 2023 um 19:31

Ich liebe Klassiker und "Sturmhöhe" ist einer der wenigen, den ich noch nicht gelesen habe. Würde mich sehr freuen, dass mit dieser wunderschönen Ausgabe nachholen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 17. Januar 2023 um 10:26

Was für eine wunderschöne Edition! Und da ich mir "Sturmhöhe" auch Jahr um Jahr aufs Neue vornehme, ist die Leserunde DIE perfekte Gelegenheit, den Roman zu lesen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ella kommentierte am 17. Januar 2023 um 13:02

Ich habe noch keines ihrer Werke gelesen und würde sehr gerne daran teilnehmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 17. Januar 2023 um 16:08

Sicher ein Buch, bei dem es sehr viel Spaß macht, sich über das Gelesene auszutauschen.

Ich wäre liebend gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 17. Januar 2023 um 18:41

Ich habe schon seit Ewigkiten keinen Klassiker mehr gelesen und wäre hier sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deidree C. kommentierte am 17. Januar 2023 um 18:55

Hier wäre ich gerne aus mehreren Gründe dabei:

  • es Klassiker
  • davon hört man immer wieder
  • habe ich noch nicht gelesen
  • das Cover ist zudem wunderschön

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:42

ein Klassiker! Den würde ich gerne mal lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:44

Die guten alten Klassiker!

Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:58

Ich finde es richtig toll, dass es hier eine Klassiker-Leserunde gibt! Von den Bronte Schwestern wollte ich schon immer mal etwas lesen und Sturmhöhe hat mich am allermeisten angesprochen.

Und die Nikol Ausgaben sind einfach nur toll! Ich habe davon bereits Stolz und Vorurteil und der große Gatsby gelesen und im Regal stehen, die Gestaltung wird den Klassikern auf jeden Fall gerecht!

Ich wäre super gern dabei, bei Klassikern finde ich es immer noch spannender, wie die anderen die Handlung empfinden, eben weil es keine brandaktuellen Bücher sind :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 18. Januar 2023 um 17:50

Wann habe ich das letzte Mal einen Klassiker gelesen? Keine Ahnung. Dann versuche ich mal mein Glück.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 18. Januar 2023 um 19:02

Auch ich bewerbe mich wieder einmal um ein Freiexemplar und hoffe an der Leserunde teilnehmen zu können. Das Cover sieht schon mal sehr schön aus, bin gespannt ob es ein Harcover ist. Ich hab momentan richtig Lust auf eine Geschichte die um 1800 spielt :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 18. Januar 2023 um 19:40

KEINE BEWERBUNG
Ich habe das Buch auch in meiner Sammlung gefunden. Da ich die Story so gut wie vergessen habe, lese ich gerne wieder mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 18. Januar 2023 um 21:42

Tatsächlich habe ich diesen Klassiker noch nicht gelesen und würde mich freuen hier dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 18. Januar 2023 um 21:42

Tatsächlich habe ich diesen Klassiker noch nicht gelesen und würde mich freuen hier dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marakita89 kommentierte am 18. Januar 2023 um 22:35

Ich wollte das Buch schon immer lesen, aber irgendwie habe ich es bisher habe ich es mir noch nicht einmal gekauft.

Ich verscuhe mein Glück bei dieser Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. Januar 2023 um 10:07

Würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 19. Januar 2023 um 13:06

Ich habe nur gutes über diesen Klassiker gehört und bin neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wortzauber kommentierte am 19. Januar 2023 um 17:01

Auf einen Klassiker hätte ich mal wieder richtig Lust und das gehört auch zu meinen buchigen Jahresvorsätzen :-) Über Sturmhöhe habe ich schon so viel Gutes gehört und das Buch sieht rein optisch schon extrem schön aus! Von den Brontë Schwestern habe ich bisher noch nichts gelesen, weshalb das super passen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 19. Januar 2023 um 21:33

Bei diesem Klassiker wäre ich wahnsinnig gerne dabei! Steht schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 19. Januar 2023 um 22:12

Ui ein Klassiker, wäre ja mal ein anderer Lesestoff, als meinen üblichen Bücher. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und spannend. Da hüpfe ich gern mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 19. Januar 2023 um 22:59

Ein Klassiker der Literatur, zeitlos und wunderbar.

Gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen und bewerbe mich dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:09

An dieser Leserunde möchte ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:10

Schnell noch in den Lostopf für dieses tolle Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:13

Mal ein altes Buch, das finde ich gut. Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 19. Januar 2023 um 23:38

Klassiker der Literatur sollte man gelesen habe. Ich versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 21. Januar 2023 um 10:51

Das Buch wollte ich schon immer mal lesen und versuche hier dann mal mein Glück. Gehört hat man schon so viel davon und Klassiker gehen immer.

Ich bin gespannt.