Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Sturmhöhe" (Emily Brontë)

Sturmhöhe -

Sturmhöhe
von Emily Brontë

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker) stellen wir 20 Freiexemplare von "Sturmhöhe" (Emily Brontë) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Emily Brontës Roman über unbändige Liebe, Leiden und Verwüstung ist ein Meisterwerk von intensiver, verstörender Kraft. Es beginnt in einem Schneesturm, als Lockwood, der neue Mieter von Thrushcross Grange im kahlen Yorkshire Moor, gezwungen ist, in Wuthering Heights Schutz zu suchen. Dort erfährt er die Geschichte der stürmischen Ereignisse, die sich Jahre zuvor abgespielt haben: die intensive Leidenschaft zwischen Heathcliff und Catherine Earnshaw, ihren Verrat an ihm und die bittere Rache, die er nun an den unschuldigen Erben der Vergangenheit übt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Jane Brontë (1818–1848) wuchs mit ihren ebenfalls literarisch hochbegabten Schwestern Charlotte und Anne sowie ihrem Bruder Branwell vollkommen abgeschieden im väterlichen Pfarrhaus in Yorkshire auf. 1845 wurden die Gedichte der Brontë-Schwestern unter Pseudonym gedruckt; 1847 veröffentlichten die drei jeweils ihren ersten Roman.

18.02.2023

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2023 um 06:11

Ich fange dann mal zu hibbeln an:-) Wünsche uns allen ganz viel Glück und bin sehr gespannt, wer hier mitlesen darf! Ich würde mich sehr freuen, bin gespannt, ob meine Glücksfee daheim ist:-)

Hibbel hibbel hibbel - hibbel hibbel hibbel - hibbel hibbel hibbel:-)

Und - wer ist mit dabei? Allen einen guten Start ins Wochenende!

LG mara

Thema: Hibbelrunde
AnneMF kommentierte am 20. Januar 2023 um 09:11

Ich weihe mich dann mal in die Hibbel Runde ein. Ich bin so gespannt wen die Glücksfee gezogen hat. 
Ich wünsche mir und allen anderen viel Glück. Ich wäre glücklich mitlesen zu dürfen.
Einen guten Start ins Wochenende mit viel Lesespaß.... 

Viele Grüße...Anne

Thema: Hibbelrunde
Sommerkindt kommentierte am 20. Januar 2023 um 09:29

Guten Morgen ihr Lieben ich geselle mich mal zu euch und warte gespannt wie die Glücksfee sich entscheiden wird.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 20. Januar 2023 um 09:31

Ich schließe mich der Runde an und bin gespannt,ob heute verlost wird.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 20. Januar 2023 um 09:31

Ich schließe mich der Runde an und bin gespannt,ob heute verlost wird.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 20. Januar 2023 um 09:31

Ich schließe mich der Runde an und bin gespannt,ob heute verlost wird.

Thema: Hibbelrunde
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 10:20

Auch wenn ich das Buch vor Jahrzehnten gelesen habe, bin ich wieder sehr gespannt darauf. Mal sehen, ob es klappt.

 

Thema: Hibbelrunde
Katinka 1993 kommentierte am 20. Januar 2023 um 10:54

Ich schließe mich euch an und hibbel mit. Ich bin saehr gespannt, wer das Glück hat und mitlesen darf.

Euch allen ein schönes Wochenende

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:01

Ich komme auch zum Hibbeln dazu und wünsche euch allen einen schönen Tag.

Thema: Hibbelrunde
Caro01 kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:53

Ich hibbel auch mit!

Thema: Hibbelrunde
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:59

Die neuen Bücher sind schon raus. Vielleicht wird grade in diesem Moment ausgelost. Ach, ist das spannend.

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:35

Oh - Du hast Recht! Spannend, wohl wahr, bin so gespannt, es wird sicherlich eine tolle und abwechslungsreiche Leserunde!!!!

Thema: Hibbelrunde
Hermione kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:17

Bin auch schon ganz hibbelig und wünsche euch allen einen schönen Freitag. 

Thema: Hibbelrunde
PinguinWellensittich kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:44

Ich hoffe auch schon auf die Bekanntgabe der Mitleser! Ich habe hier noch nie bei einer Leserunde teilgenommen. Wann kann man den ungefähr die Bekanntgabe erwarten?

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:47

Bekanntgabe ist meistens 1 Tag (also heute) nach dem Ende der Bewerbungsfrist. In Ausnahmefällen jedoch auch schon mal erst am Montag der darauffolgenden Woche, je nachdem wie der Arbeitsaufwand von Aline ist:-) Lassen wir uns überraschen:-) Ich jedenfalls bin sehr gespannt, da Aline online ist, besteht Hoffnung! Drücken wir mal ganz fest die Daumen:-)

Thema: Hibbelrunde
PinguinWellensittich kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:13

Danke für die schnelle Antwort. Ging jetzt mit der Bekanntgabe ja ganz schnell!