Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Sturmhöhe" (Emily Brontë)

Sturmhöhe -

Sturmhöhe
von Emily Brontë

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker) stellen wir 20 Freiexemplare von "Sturmhöhe" (Emily Brontë) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Emily Brontës Roman über unbändige Liebe, Leiden und Verwüstung ist ein Meisterwerk von intensiver, verstörender Kraft. Es beginnt in einem Schneesturm, als Lockwood, der neue Mieter von Thrushcross Grange im kahlen Yorkshire Moor, gezwungen ist, in Wuthering Heights Schutz zu suchen. Dort erfährt er die Geschichte der stürmischen Ereignisse, die sich Jahre zuvor abgespielt haben: die intensive Leidenschaft zwischen Heathcliff und Catherine Earnshaw, ihren Verrat an ihm und die bittere Rache, die er nun an den unschuldigen Erben der Vergangenheit übt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Jane Brontë (1818–1848) wuchs mit ihren ebenfalls literarisch hochbegabten Schwestern Charlotte und Anne sowie ihrem Bruder Branwell vollkommen abgeschieden im väterlichen Pfarrhaus in Yorkshire auf. 1845 wurden die Gedichte der Brontë-Schwestern unter Pseudonym gedruckt; 1847 veröffentlichten die drei jeweils ihren ersten Roman.

18.02.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:47

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen unserer ersten Klassiker-Leserunde! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich freuen:

AnneMF

Babsi_Ha

Bookflower173

Borahae93

buecherwurm_01

Dajobama

E-möbe

Emmy29

Franzi_liebt_Bücher

Furbaby Mom

Hermione

Katinka 1993

LaNasBuchclub

LESERIN

Muschelschubser

Naibenak

nicolebrk

Run_the_books

Susi

Teddy

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:56

Bei mir hat's nicht geklappt, aber viel Spaß den Gewinner*innen bei der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:51

Das macht doch nichts, Aline hat oben geschrieben, die Gewinner*innen der ERSTEN Klassiker Runde hier;-) Ich vermute es wird irgendwann eine weitere geben:-) Lassen wir uns überraschen und dann sind wir vielleicht dabei:-) 

Ein schönes Wochenende!:-)LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:11

Yay... ich hab Glück :) Dankeschön, ich freu mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:19

Danke, darauf freue ich mich! 

Und immerhin kenne ich Bi. :D 

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:30

juchhu ;D ;D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 20. Januar 2023 um 15:36

Was erlesene Runde, herzlichen Glückwunsch. Da bin ich doch fast versucht, noch irgendwo ein Exemplar aufzutreiben und mitzulesen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Januar 2023 um 18:37

Jetzt bin ich auch versucht reinzuschauen  bei der LR . Ich habe das Buch hier auf Deutsch und Englisch bisher aber nur auf Deutsch gelesen.  Mmmh vielleicht  wäre es jetzt die Gelegenheit...?

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 20. Januar 2023 um 19:47

Dann los, Sursu und Gittenen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius erwähnte am 20. Januar 2023 um 22:31

Gitti, ich lese es auch auf Englisch! :).

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:22

Cool, Sursu, gitte und schwaddi lesen auch noch mit. Da habt ihr bestimmt jede Menge Spaß ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:47

Auf Englisch war es furchtbar zu lesen, deshalb wollte ich es immer Mal auf Deutsch lesen. Aber jetzt bin ich erstmal mit Villette beschäftigt und das sind soo viele Seiten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:25

Super, ich bin dabei! Freu mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookflower173 kommentierte am 21. Januar 2023 um 00:00

Juhuu! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 00:10

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 22. Januar 2023 um 18:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
nicolebrk kommentierte am 23. Januar 2023 um 16:25

Ich freu mich, vielen Dank :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:50

Herzlichen Glückwunsch Euch allen und ganz viel Spaß bei dieser sicherlich tollen Klassiker Leserunde! 

Schade ich wäre gerne dabei gewesen. Muss ich doch mal mit meiner Glücksfee ein deutliches Wort sprechen:-)*gg* 

Viel Spaß mit den Büchern! Ein magisches Wochenende wünsche ich allen hier!!!! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:52

Vielen Dank. Bei der nächsten Klassikerrunde bist du bestimmt dabei. Daumen sind gedrückt! 

Dir auch ein magisches Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
PinguinWellensittich kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:56

Schade, ich bin nicht dabei. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei der Leserunde und herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. Januar 2023 um 14:29

Viel Spaß den Gewinnern mit dem Buch und in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 15:25

Velen Dank, ich freu mich !

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:39

Huhu ihr Lieben und viel Spaß mit Heathcliff und Catherine. Ich erwarte mindestens einmal einen Tanz von euch zusammen zu Wuthering Heights :D

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius erwähnte am 20. Januar 2023 um 22:35

... daaaaw daaaaw daaaaw ... if i only could ... ;).

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. Januar 2023 um 15:34

Aber .... aber....

Uuuuhhhh......... let me have it......... let me grab......... your soul away ........you know it's me...........Cathy....

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 22. Januar 2023 um 09:33

oh yeah! Wuthering Heigths von Kate Bush ... I love this song

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 24. Januar 2023 um 20:51

Es ist auch tatsächlich einer meiner All Time Favorites Songs :)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:41

Oh ich bin dabei, ich freue mich so sehr und danke meiner Glücksfee. Freue mich auf die Leserunde.

Einen guten Start ins Wochenende...
L.G. ANNE

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:50

Oooooh, wow, ich freue mich auch SEHR!!! Das wird bestimmt eine tolle und besondere Runde mit euch. 

Ein schönes Wochenende euch allen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:58

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 20. Januar 2023 um 17:08

Glückwunsch an alle Gewinner. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 20. Januar 2023 um 18:19

Ohhh was für eine tolle Nachricht! Vielen Dank, ich freu mich mega mitlesen zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Januar 2023 um 18:28

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen,  mein besonderer Gewinnergruß geht an e-möbe und naibenak.

Habt alle viel Spaß  an der LR 

Und grüßt mir Emily 

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 20. Januar 2023 um 19:48

Oh dankeschön :) Grüße werden ausgerichtet ;)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Babsi_Ha kommentierte am 20. Januar 2023 um 18:39

Jeiiiiii, ich freu mich sehr dabei zu sein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 21:05

Viel Spaß mit dem Buch, ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:01

Gratulation den Glückspilzen!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:31

Super, ich darf mitlesen. Freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 20. Januar 2023 um 22:32

Glückwunsch an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:38

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 21. Januar 2023 um 09:35

Juhu ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und bin schon sehr auf die Leserunde gespannt!
Ich kenne die Geschichte tatsächlich noch gar nicht... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 21. Januar 2023 um 11:17

Ahhhhh ...das gibt's ja nicht!! Hab ich da gerade wirklich meinen Namen entdeckt?? Wahnsinn!! Ich freue mich so sehr *schnüff* ... !!! Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner:innen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:20

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen! :D

Viel Spaß wünsch ich euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 22. Januar 2023 um 09:34

Herzlichen Dank! freue mich schon sehr sehr sehr auf diese Leserunde

@Aline: habe Dir eine PN geschrieben...

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 23. Januar 2023 um 11:29

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch einen Nachrücker und das ist: Pusteblümchen! Herzlichen Glückwunsch. :-)

Viele Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 23. Januar 2023 um 19:49

Wie genial, vielen lieben Dank.
Ich freue mich riesig, dass ich nun auch bei dieser Klassik-Leserunde dabei bin
und bin schon sehr gespannt auf den Austausch hier.

Glückwünsche auch an alle anderen Mitleser.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 23. Januar 2023 um 19:49

Wie genial, vielen lieben Dank.
Ich freue mich riesig, dass ich nun auch bei dieser Klassik-Leserunde dabei bin
und bin schon sehr gespannt auf den Austausch hier.

Glückwünsche auch an alle anderen Mitleser.

Thema: Wer hat gewonnen?
Franzi_liebt_Bücher kommentierte am 24. Januar 2023 um 12:21

Ach du (positiver) Schreck, wie cool, ich freu mich schon riesig darauf <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Emmy29 kommentierte am 25. Januar 2023 um 10:09

Oh wow vielen lieben Dank! Ich hatte schon garkeine Hoffnung mehr, aber jetzt kann ich es garnicht erwarten den Postboten zu sehen und das Buch in die Arme zu schließen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Emmy29 kommentierte am 26. Januar 2023 um 10:53

Mein Buch ist gerade angekommen! Dankeschön und ich fange dann mal an fleißig zu lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 26. Januar 2023 um 11:27

Klasse, mein Buch ist schon angekommen! SIeht toll aus!

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 26. Januar 2023 um 12:55

Mein Buch ist auch gerade eingetroffen! Ich hatte es ja schon paar mal im Buchladen in der Hand, aber das Buch so zu Hause und ausgepackt zu halten ist schon richtig toll. Vielen Dank! Ich freu mich schon aufs loslesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 26. Januar 2023 um 19:18

Ich habe mein Buch heute auch bekommen! Dankeschön, es ist superschön :)