Leserunde

Spielrunde zu "SafeHouse, Sebastian Fitzek"

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Spielrunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Spielrunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des moses Verlags – 20 Freiexemplare von "SafeHouse, Sebastian Fitzek" zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Spielrunde mit, tauscht euch über eure Spieleerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Spiel.

ÜBER DAS SPIEL:

SafeHouse: Das innovative Karten- und Brettspiel zugleich. Spielt euch gemeinsam gegen die Zeit durch die fünf nervenaufreibenden Kapitel. Einzigartig ist die Verfolgungsjagd über die Spielpläne in Buchform Im letzten Kapitel mit Pop-Up-Spielplan.
Im Zimmer 1904 eines Hotels im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt! Ihr seid Zeuge des Verbrechens. Im gnadenlosen Lauf gegen die Zeit spielt ihr euch durch fünf Kapitel - Schafft ihr es in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden oder erwischt euch der Täter vor Ablauf der Zeit? Denkt daran - nur im Safe House seid ihr sicher!
Taucht ein in die düstere Spielewelt von SafeHouse! Ein Muss nicht nur für Fans von Sebastian Fitzeks Thrillern, sondern auch für alle, die aufregende Gesellschaftsspiele lieben. Das interaktive SafeHouse Spiel von Marco Teubner, nach einer Idee von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, macht seinem literarischen Vorbild alle Ehre. Wie in Fitzeks Büchern taucht man direkt ins Geschehen ein, die beklemmende Stimmung bleibt bis zum Schluss! Passend düster illustriert von Jörn Stollmann.
Die Zeit tickt - nach maximal 30 Minuten ist das Spiel vorbei. Konntet ihr euch vor dem Übeltäter retten? Oder hat er euch erwischt, bevor ihr das Safe House erreichen konntet? Mit Sanduhr oder der Original-Musik aus Sebastian Fitzeks 10-jähriger Jubiläumsshow als Zeitgeber. Einfach den QR-Code scannen, die Musik streamen oder runterladen und so die Stimmung packend untermalen.
Drei Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass es nach dem ersten Mal durchspielen spannend bleibt. Jetzt gilt es auch die Hintergründe des Verbrechens aufzudecken.
Spieldauer: 30 Minuten

03.12.2017

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
KerstinT kommentierte am 13. November 2017 um 12:30

Im ersten Spielanlauf – der genau nach den Regeln lief, mit Sanduhr und ohne in der Beschreibung nachblättern – haben wir es tatsächlich bis ins Safehouse geschafft und das vor dem Verfolger!

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
Galladan kommentierte am 13. November 2017 um 14:18

Wir haben es auch ins Safehouse geschafft. Die nächste Runde endete aber im Hotel.

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
kommentierte am 13. November 2017 um 22:04

Wir haben es auch direkt gepackt :) 

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
Jules92 kommentierte am 14. November 2017 um 13:10

Den ersten richtigen Spielanlauf haben wir auf Stufe 1 gespielt und es auch direkt ins Safehouse geschafft.

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
Petra79 kommentierte am 17. November 2017 um 15:23

Da ich aus Versehen alle Verfolgerkarten in den Stapel gemischt hatte und dieser anfangs auch nicht wirklich gut durchgemischt war, blieben wir im 1. Kapitel hängen.^^ Danach ging es aber besser....

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
kommentierte am 20. November 2017 um 11:50

Leider endete die erste Runde schon im Hotel - da war der Verfolger einfach schneller

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
Cheekysassi kommentierte am 20. November 2017 um 14:13

Wir sind in der 1. Runde nur bis zum 2. Kapitel gekommen und es war für uns leider schon nach 12 Minuten vorbei. 

(Spielerzahl 4) 

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
Darkberry kommentierte am 20. November 2017 um 18:52

Wir haben es im ersten durchlauf bis zum Hafen geschafft, doch dann hat uns der Mörder gepackt :D es war echt nervenaufreibend ^^

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
buchina kommentierte am 21. November 2017 um 13:58

Wir haben es auch bis zum Safehouse beim ersten Mal geschafft.

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
cat200913 kommentierte am 21. November 2017 um 21:14

Oh Gott, das ist peinlich. Wir sind gerade mal auf der zweiten Seite gelandet und da sind wir auch nur bis zur Mitte gekommen :D
Das war dann doch schon etwas doof.
Beim zweiten Anlauf sind wir aber bis zur Dritten Seite gekommen und das ohne ständigem Hin- und Herblättern :)
Also das war anfänglich schon etwas komplizierter, vor allem, weil mein Schwiegervater dieses auf Zeit spielen noch nicht so drauf hat und eher etwas gemütlicher veranlagt ist :D

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
lesesafari kommentierte am 26. November 2017 um 21:03

Als ich den Probelauf EASY alleine gespielt habe (also die 2-er Variante) habe ich es bis ins Safe House-Kapitel geschafft.... 

DOCH dann hatte ich keine Kapitelkarten mehr und das Spiel konnte nicht weitergehen. Ich hatte nicht gelesen, dass man die Kapitelkarten aus den anderen Kapitel noch zu Ende erfüllen darf.

Das erste Mal zu Zweit EASY gespielt haben, sind wir nur bis in den Wald gekommen, wir hatten echt Pech mit den Verfolgerkarten. Beim 2. Mal gingen uns die Kapitelkarten aus. Wir haben nicht verstanden, ob wir die weglegen müssen, wenn auf der Verfolgerkarte das Kartensymbol (offene Kapitelkarten= 1 Schritt Verfolger) erscheint. Das haben wir getan und dann hatten wir keine mehr.

In der MIDDLEVERSION haben wir es einmal nur bis in die Stadt geschafft, der Verfolger hatte so viel Glück. Und beim 2. Versuch hätten wir im Safe-House landen können, aber wir hatten den Fall noch nicht gelöst. Und so war der Verfolger eher im Haus.

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
La Tina kommentierte am 27. November 2017 um 07:23

In der ersten Testrunde (Level 1) waren wir nach 10 Minuten tot :-D Die zweite Runde (auch noch Level 1) lief dann besser ;-)

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
FIRIEL kommentierte am 03. Dezember 2017 um 13:41

Im Wald hat es uns erwischt.

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
Lullaby kommentierte am 03. Dezember 2017 um 20:05

Als wir das Spiel das erste mal zu zweit gespielt haben, haben wir es auch direkt ins Safehouse geschafft! *freu*
Als wir es dann zu dritt gespielt haben, wurden wir vom Verfolger auf dem dritten Spielplan geschnappt. 

Ich fand auch den Unterschied beeindruckend ob man zu zweit oder zu dritt spielt. Ich hoffe ich komme bald dazu dieses Spiel zu viert zu spielen :) Ist bestimmt lustig. 

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
schatzye kommentierte am 07. Dezember 2017 um 11:32

Mein erstes Spiel haben wir zu viert, mit mir zwei unbekannten Leuten mit der Schwierigkeitsstufe zwei gespielt. Leider haben wir bei dem zweiten oder dritten Kapitel bereits verloren, weil wir uns zu sicher gefühlt haben. Das Lösen der Aufgaben viel uns sehr leicht, dadurch haben wir bereits sehr früh begonnen, aufzulösen, wer der Täter ist und Co. Durch einen blöden Zufall kam der Verfolger dann zu schnell zu uns aufgeschlossen und das Spiel war plötzlich beendet.

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
Fantasy kommentierte am 08. Dezember 2017 um 20:25

Beim ersten mal habe ich es bis zum Safehouse-Kapitel geschafft. Dann war leider die Zeit um.

Thema: Bis zum welchem Kapitel seid ihr im 1. Spielanlauf gelangt?
buchfeemelanie kommentierte am 09. Dezember 2017 um 10:20

Bis zu Kapitel 2. Erst im 3. Spielanlauf sind wir weiter gekommen