Leserunde

"Todesmal" (Andreas Gruber)

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Bewerbungsphase: 29.08. - 12.09.

Beginn der Leserunde: 19.09. (Ende: 10.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Todesmal" (Andreas Gruber) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …

ÜBER DEN AUTOR:

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Mit seinen bereits mehrfach preisgekrönten Romanen steht er regelmäßig auf der Bestellerliste.

10.10.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 29. August 2019 um 12:27

der Klappentext liest sich spannend und wirft eine Menge Fragen auf, also ein Buch für mich 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 29. August 2019 um 12:30

Ui, was Neues von Gruber! Hört sich super spannend an und meine Neugier ist geweckt! Was für einen raffinierten Plan hat die Nonne wohl ausgeheckt und welche Motive stecken dahinter?

Ich würde hier super gerne mitlesen und -rezensieren dürfen und hüpfe mit Anlauf mit in den Lostopf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 29. August 2019 um 12:31

ich finde Schlangen sind faszinierende Tiere, aber wie diese mich anschaut da bleibe ich lieber auf Abstand, gefällt mir aber so richtig einen Bezug zum Klappentext finde ich nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 29. August 2019 um 12:44

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez in einem neuen Fall! Das werde ich auf jeden Fall lesen und hören(wenn Achim Buch das HB einspricht). Ich bewerbe mich auf ein Freiexemplar und würde gerne mit anderen Leser*innen diskuttieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 29. August 2019 um 12:49

Einer meiner Lieblingskrimiautoren. Da würde ich sehr gerne mitlesen und hüpfe direkt in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 29. August 2019 um 12:59

Ganz schnell für einen neuen Krimi von Andreas Gruber in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 29. August 2019 um 13:09

Es gibt Neues von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez,da springe ich ganz schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 29. August 2019 um 13:49

Klingt spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 29. August 2019 um 14:16

Morde mit Ankündigung und das zudem noch von einer Nonne! Das macht mich ausgesprochen neugierig. Zudem ist da noch eine Schlange auf dem Cover. Das sind Tiere,die viel Faszination auf mich ausüben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 29. August 2019 um 14:17

Ich habe die ersten Teile aus der Serie mit Marten S. Sneijder verschlungen, deswegen hüpfe 

aus vollem Lauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 29. August 2019 um 14:33

Das Buch würde ich sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 29. August 2019 um 14:48

Das steht ganz oben auf meiner wunschliste und ich würde mich sehr freuen, wenns hier klappt. Die Vorgänger Bände habe ich auch gelesen und wies mit den Ermittlern weitergeht.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Luki kommentierte am 29. August 2019 um 15:24

Ich bewerbe mich gerne um ein Leseexemplar. Da ich jetzt zum ersten Mal einen Thriller gelesen habe, bin ich total begeistert davon und ich möchte gerne auch andere Thriller lesen. Das Cover sieht toll aus und der Roman hört sich sehr spannend an. Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 29. August 2019 um 15:39

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnad kommentierte am 29. August 2019 um 15:55

Oha, nicht schlecht! Ich habe bisher noch nichts von Andreas Gruber gelesen, aber der einleitende Text hört sich schon mal sehr spannend an :) ich würde mich daher sehr gerne um ein Exemplar von "Todesmal" bewerben und mich an der Leserunde beteiligen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 29. August 2019 um 16:44

Unheimlich. Spricht mich nicht an. Aber vielleicht braucht man zum Verständnis den Buchinhalt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 29. August 2019 um 16:59

"Sneijder und Nemez" sagen mir jetzt nichts, aber von diesem Autor habe ich mindestens schon "Rachewinter" und noch irgendein anderes Buch gelesen. Beide waren recht spannend.
Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind 3! Also läse ich gern mit.
Zumal mir dieses Buch soeben einen Ohrwurm in Form des alten Liedes der singenden Nonne "Soeur Sourire": "Dominique" bescherte:
https://www.youtube.com/watch?v=cVthlJm8ma4

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 29. August 2019 um 17:22

Ich würde super gerne mitlesen! Habe alle Bücher der Todes-Reihe bisher gelesen und fand sie total spannend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. August 2019 um 17:31

toll ! Ich liebe Schlangen und dies Foto ist echt klasse. Auch die Farben passen gut zusammen. Ein tolles Bild ! Ob es zum Inhalt passt, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Schlange ja die Mordwaffe. Auf alle Fälle ein echter Eye-Catcher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 29. August 2019 um 17:33

Bisher fand ich alle Bücher von Andreas Gruber lesenswert und der Klappentext klingt auch hier wieder spannend. Sehr gerne wärre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 29. August 2019 um 17:34

Mir hat der letzte Band der Reihe um Maarten S. Sneijder gut gefallen, weshalb ich auch gerne "Todesmal" lesen und hier in der Leserunde diskutieren möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 29. August 2019 um 17:41

Der Klappentext hört sich sehr spannend an. Würde das Buch sehr gerne lesen wollen und an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. August 2019 um 18:16

Das klingt total spannend, da versuche ich doch sehr gern mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HexeLilli kommentierte am 29. August 2019 um 18:44

Habe schon einige Bücher des Autoren gelesen. Haben mir sehr gut gefallen. Bin sehr neugierig auf seinen neusten Thriller und probiere mal mein Glück.

Auf jeden Fall hört sich der Klappentext schon mal sehr spannend an, während das Cover sehr geheimnisvoll auf mich wirkt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 29. August 2019 um 19:05

Andreas Gruber ist ein toller Autor. Da versuche ich gerne mein Glück. Das Buch interessiert mich sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 29. August 2019 um 19:48

Das Cover ist durch die Schlange für mich total anziehend. Es sieht so aus, als würde sie jeden Moment angreifen. Sie ist sehr präsent, auch durch ihre Farbigkeit! Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn man das Buch in den Händen hält.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 29. August 2019 um 19:58

Vermutlich hat das Cover einen Bezug zu der Geschichte, ohne den zu kennen, kann ich zu dem Cover nichts sagen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 29. August 2019 um 20:20

das würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 29. August 2019 um 21:00

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Es klingt sehr spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 29. August 2019 um 21:31

Ich liebe die Romane von Andreas Gruber & würde gern mitmachen. Der Klappentext macht mich sehr neugierig. Vielleicht habe ich ja das Glück und darf mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 29. August 2019 um 23:12

Wow cool! Dieses Buch klingt so spannend. Ich springe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 29. August 2019 um 23:50

Hier muss viel aufgeklärt werden. Ich bin gern dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 29. August 2019 um 23:52

Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Andreas Gruber gehört, aber bis jetzt noch keines gelesen. Das würde ich gerne ändern - hätte eine Freude, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 30. August 2019 um 02:45

Wenn eine Leserunde mit dem neuesten Roman einer meiner Lieblingsautoren angeboten wird, kann ich einfach nicht 'nein' sagen. Zumal Maarten S. Sneijder einfach Kult ist! Bin neugierig, wie der neueste Fall ist, ob mir das Buch gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. August 2019 um 02:47

Ich fühl mich vom Buch beobachtet :-D Fällt optisch schon auf, mir gefällt es so halbwegs. Mein Freund bemängelt, dass der Titel nicht so gut lesbar ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 30. August 2019 um 07:24

Der neue Krimi von Andreas Gruber hört sich wirklich unheimlich an, da wäer ich gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 30. August 2019 um 07:55

Ich habe schon etwas aus dieser Reihe gelesen, das hatte mir sehr gut gefallen. Der neue Band klingt sehr spannend, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 30. August 2019 um 07:59

Das klingt nach einem sehr spannenden Plot à la "Se7en" - sehr cool, da wäre ich gern Teil der Leserunde :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 30. August 2019 um 09:20

whow, das klingt ja spannend! von Andreas Gruber habe ich noch nichts gelesen, da klingt diese Leserunde nach genau der richtigen Gelegenheit damit anzufangen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 30. August 2019 um 09:31

Oh da muss ich aber mal schnell in den Lostopf hüpfen, denn dieses Buch würde ich sehr sehr gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 30. August 2019 um 09:32

Andreas Grubers Bücher habe ich immer gerne gelesen und diese geschichte klingt besonders spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 30. August 2019 um 09:48

Ein neuer Thriller von Andreas Gruber !

Keine große Frage  - -  da muss man einfach sich bewerben ,denn hier hat man die Garantie für ein gutes "Buch " !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 11:04

Für mich wäre es das erste Buch, das ich von Andreas Gruber lesen würde.

Da mich der Klappentext und die Leseprobe neugierig gemacht haben, bin ich sehr gerne bei der Verlosung dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 11:09

Die Schlange starrt mich dermaßen an und fixiert mich, dass ich unbedingt wissen wll, was sie mit dem Todesmal zu tun hat. Auch der Autorenname sieht aus, wie von kleinen Schlangenzähnchen hinein gebissen. Ausserdem kommt das Cover mit nur ganz wenigen Farben aus, was mir insgesamt sehr gut gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 30. August 2019 um 11:30

Dieses Buch starrt einen ja förmlich an!! Es klingt super spannend, da wäre ich wirklich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cbee kommentierte am 30. August 2019 um 11:49

Der Klappentext klingt sehr spannend und ich würde sehr gern erfahren, was für ein raffinierter Plan das ist und wie es aus geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 30. August 2019 um 12:56

Mir gefällt das Cover gar nicht, da ich Schlangen überhaupt nicht mag. Mich stört auch, dass der Titel so aufgesplittet wurde, das irritert beim ersten Mal lesen.
Was mir gefällt ist die Farbe des Tiers.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jamboo kommentierte am 30. August 2019 um 13:36

Genial!

Einfach super fotografiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 30. August 2019 um 13:38

Und schon wieder ein Leserundenbuch im Angebot, dem ich nicht widerstehen kann.

Ein Krimi/Thriller von Andreas Gruber ist bei mir ein "must-read", gerne auch hier in einer Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 30. August 2019 um 13:39

Klingt sehr spannend, ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 30. August 2019 um 14:04

Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 30. August 2019 um 14:27

Das hört sich interessant an. Da spring ich mal schnell rein in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 30. August 2019 um 14:29

Das hört sich aber sehr spannend an, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 30. August 2019 um 14:35

Das Foto von der Schlange ist toll gemacht, sie scheint einen direkt anzustarren, als ob eine Bedrohung von ihr ausgeht.

Den Bezug zum Klappentext finde ich noch nicht. Das Cover finde ich erstmal ganz okay, richtig begeistert bin ich von der Kombi mit der Schlange und dem geteilten Schriftzug nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 30. August 2019 um 15:57

Nachdem ich schon diverse Bücher mit Kurzgeschichten des Autoren gelesen habe, wird es so langsam mal Zeit für einen Roman aus seiner Feder.

Daher versuche ich hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anett Heincke kommentierte am 30. August 2019 um 19:05

Eine super Leserunde. Die Buchbeschreibung klingt sehr spannend. Was bewegt eine Nonne zum Morden? Das möchte ich gern wissen. Außerdem habe ich schon viel Gutes über das Buch gehört. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verena Bielefeldt kommentierte am 30. August 2019 um 20:17

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, Der Klappentext klingt auch vielversprechend. Da versuche ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja Plaschkies kommentierte am 30. August 2019 um 21:55

Es lässt sich schön ansehen, das hat mein Interesse geweckt und dann kam der Klappentext. Das Buch sieht nicht nur gut aus sondern verspricht auch noch eine super Geschichte die ich gerne lesen wöllte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 30. August 2019 um 23:13

Der Klappentext klingt total spannend und ich habe auch das Gefühl so eine Geschichte noch nicht gelesen zu haben. Außerdem finde ich das Cover einfach mega. Da ich eine Schlangenliebhaberin bin ist mir dieses Cover sofort ins Auge gesprungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 31. August 2019 um 06:49

Da ich schon einige Bücher des Autors gelesen habe, würde ich mich nun auch gerne an diese spannend klingende Fortsetzung wagen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 31. August 2019 um 07:38

Oh, wie schön! Hätte ich das gewusst, hätte ich es mir nicht direkt gekauft.
Ich bin jetzt in der Mitte angekommen und finde es mega!!! Also allen Teilnehmern ganz viel Glück!!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 31. August 2019 um 07:40

Mir ist das Cover mit der türkisen Schlange direkt ins Auge gefallen.
Ich mag die Farbgestaltung sehr.
Aber im Fall von Andreas Gruber ist es auch fast egal, wie das Cover aussieht. Der Inhalt hat mich jedes Mal überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 31. August 2019 um 07:59

Ich habe schon viel Gutes über den Autor Andreas Gruner gehört, daher würde ich auch gerne mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 31. August 2019 um 09:32

Spannung ist immer was für mich, da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 31. August 2019 um 10:45

Ach, ich liebe Schlangen! Diese gefällt mir sehr, auch wenn die Farben seltsam für Schlangen sind. Interessant finde ich, dass die Schlange eindeutig bereits ein Opfer verschlungen hat, denn sie hat eine Verdickung. Was genau die Schlange mit dem Plot zu tun hat, sehe ich nicht. 

Dass das Wort "Todesmal" in drei Teile zerrissen wurde (und nicht mal korrekt getrennt), finde ich nicht so prickelnd.

Also eigentlich ein Cover, das sowohl ansprechende als auch nervende Komponenten für mich persönlich hat.

Bei "Todesmahl" hätte der dicke "Bauch" der Schlange übrigens mehr Sinn.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 09. September 2019 um 07:18

Diese eigenwillige Trennung des Titels stört mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrs_dabbelju kommentierte am 31. August 2019 um 11:20

Ich bin in Wiesbaden aufgewachsen und mein Vater hat im BKA gearbeitet, deshalb klingt der Plot für mich super spannend. Von Andreas Gruber habe ich bisher leider noch nichts gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MotherGoose kommentierte am 31. August 2019 um 14:42

Bisher kenne ich den Autor - bzw. seine Werke - noch nicht. Würde ich aber gern kennenlernen! Die Beschreibung des Buchinhaltes verspricht schon mal spannende Unterhaltung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 31. August 2019 um 17:19

Die Beschreibung hört sich absolut spannend an. Da bin ich gleich im Lostopf dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 31. August 2019 um 18:23

Ah, ein neues Buch von Gruber, da springe ich doch nach langer Zeit auch mal wieder in den Lostopf. Ist bestimmt wieder sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 31. August 2019 um 19:24

Das klingt nach Spannung pur. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 31. August 2019 um 19:33

Andreas Gruber schreibt immer konstant spannend und weiß, wie er die Leser fesselt. Ich würde mich sehr auf diese Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 31. August 2019 um 21:23

Ich bewerbe mich auch auf diese Leserunde, da ich endlich auch einen Krimi von Andreas Gruber lesen muss!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 31. August 2019 um 22:51

Vielleicht klappts mit diesem Band. Ich bin noch nie dazugekommen, endlich mal ein Gruber-Buch zu lesen, unglaublich :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 01. September 2019 um 01:40

 

Jaaaa - Ein neuer Fall für Snijder und Nemez, da wäre ich gern dabei :) Der exzentrische Maarten S. Snijder gehört definitiv zu meinen Lieblingsermittlern, und er wird auch hier trotz seiner Kündigung beim BKA sicher wieder alles geben! 

Eine mordende Nonne ist ungewöhnlich, noch dazu mit Vorankündigung.... da muss Snijder wieder seinen Grips ordentlich anstrengen, um von den 7 angekündigtenMorden so viele wie möglich zu verhindern. Und Sabine Nemez kann ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen, wenn er seinen Frust an seinen Mitmenschen auslässt ;)

Also, kopfüber in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 01. September 2019 um 10:50

Ein klasse Klappentext. Vor allem habe ich leicht die Hoffnung, dass es nicht nur darum geht, dass die Nonne noch 20 andere Mittäter hat, sondern viellicht sogar sie selbst coole Sachen arrangiert hat, damit die Morde begangen werden, solange sie in U-Haft ist. 

Und dann: Eine Nonne? Mit einer Nonne verbindet man eine Mörderin ja am allerwenigsten. Hat sie Wahnvorstellungen und glaubt, Gott trägt ihr die Morde auf? Oder gibt es da noch eine interessantere Lösung?

Ich bin sehr gespannt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmaline kommentierte am 01. September 2019 um 12:01

Nachdem mir die anderen Bücher rund um den Profiler Maarten S. Sneijder schon richtig gut gefallen haben, bin ich sehr neugierig auf den neuen Fall und bewerbe mich deshalb um ein Freiexemplar!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 01. September 2019 um 12:26

Ich wollte immer schon mal etwas von Andreas Gruber lesen und dieses Buch hört sich richtig spannend an. Da wär ich gern dabei. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Luki kommentierte am 01. September 2019 um 14:11

Das Cover spricht mich total an. Die Schlange springt mir sofort ins Auge, vielleicht auch durch die schöne blaue Farbe und dadurch das der Titel zu sehr geteilt ist und meine Augen zuerst auf die Schlange fallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 01. September 2019 um 14:16

Das Cover passt zum Genre. Allerdings kann ich zwischen Buchbeschreibung und Cover keinen Zusammenhang sehen. Vielleicht in Hinweis auf andere Aspekte des Falls. Das sehr dunkel gestaltete Bild deutet  für mich auf einen düsteren Thriller hin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Venice kommentierte am 01. September 2019 um 16:11

Ich habe schon mehrere Bücher von Andreas Gruber gelesen darunter auch den ersten Teil um Profiler Maarten S. Sneijder. Der Klappentext hört sich wieder nach einem spannenden Fall an und ich möchter gerne mit dabei sein und hüpfe ganz schnell mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 01. September 2019 um 17:47

Ich mag diesen diesen Autor, habe mich beim Lesen seiner Krimis immer gut unterhalten gefühlt. Darum versuche ich gleich mein Glück und hüpfe in den Lostopf rein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 01. September 2019 um 18:12

Ein Krimi mit einer mordenden Nonne hat man auch nicht oft, aber ich vermute, das es da noch um viel mehr geht. Vielleicht bekomme ich es ja heraus, wenn ich etwas Glück bei dieser Leserunde habe. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisabeth Bulitta kommentierte am 02. September 2019 um 07:01

Davon habe ich schon viel Gutes gehört, darum versuche ich auch hier mein Glück. Ich selber habe von Gruber allerdings noch nichts gelesen, aber das kann sich ja ändern.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 02. September 2019 um 07:05

An sich gefällt mir das Cover, da Schlangen etwas Unheimliches, Angsteinflößendes an sich haben. Allerdings erinnert es mich doch an Keplers "Lazarus" (wenngleich die Schlange dort nicht frontal zu sehen ist), weshalb ich ein wenig Originalität vermisse.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 02. September 2019 um 09:31

Mitr geht es da auch so. Was ist daran die Originalität? Bei dem Cover hätte es durchaus etwas mehr sein dürfen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. September 2019 um 08:04

Hört sich sehr spannend an. Bin gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 02. September 2019 um 09:50

Ich mag gern Romane, die einen Bogen in die Vergangenheit schlagen. Krimis lese ich sehr oft.

Die Nonne und der Profiler sind eine interessante Kombination. Da springt bei mir die Neugier an.

Ich möchte sehr gerne mitlesen. Der Autor ist mir seit einiger Zeit sehr wichtig geworden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 02. September 2019 um 11:59

der klappentext hört sich spannend an - hüfpe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jentsje kommentierte am 02. September 2019 um 14:20

Todesmal möchte ich sehr gerne lesen, das Buch hört sich total spannend an.

LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 02. September 2019 um 15:25

Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 02. September 2019 um 17:07

Ein Buch von Andreas Gruber habe ich noch nie gelesen, es würde mich aber sehr interessieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FreizeitLeser kommentierte am 02. September 2019 um 17:26

Oh wie toll, ein neues Buch von Andreas Gruber - einer meiner Liebelingsautoren! Ganz sicher gibt es auch wieder die tolle Kombination aus Spannung und Humor. Ich liebe die Reihe um den grantigen, kiffenden Sneijder und Sabine Nemez und würde mich über einen Gewinn riesig freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 02. September 2019 um 20:40

Uui es gibt einen neuen Krimi mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez, da wäre ich in der Leserunde gern dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 02. September 2019 um 20:43

Das Cover spricht mich an, es sieht durch die Schlange gefährlich aus, ob es in dem Krimi um Gift geht?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 03. September 2019 um 07:40

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Fall mit Marten S. Snijder und Sabine Nemez und wäre super gerne dabei. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mondscheinprinzessin kommentierte am 03. September 2019 um 09:42

Das hört sich wahnsinnig gut an . Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 03. September 2019 um 12:54

Die Beschreibung zu diesem Buch klingt sehr spannend. Eine Nonne kündigt Morde an und will nur mit einem bestimmten Profiler sprechen, der aber leider gekündigt hat. Ich bin gespannt auf die ganze Geschichte und würde das Buch hier gerne mit anderen Lesern zusammen in einer Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 03. September 2019 um 16:13

Ui was für ein auffälliges Cover!
Und der Klappentext macht das Buch nicht weniger interessant!
Und da ich den Autor bisher noch nicht kenne bin ich super neugierig!
7 Morde in 7 Tagen...ernsthaft...eine Nonne?
Das ist nicht unbedingt eine favorisierte Täterin!
Und warum eigentlich?
Ist es wirklich wie es scheint?
Und warum will sie unbedingt mit Sneijder sprechen ?
Wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir Fragen über Fragen ein.
Kurzum....ich würde das Buch mit der spannenden Geschichte gern mitlesen, in der Leserunde mitdiskutieren und natürlich rezensieren und teilen.
Darum bewerbe ich mich gern!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
isalo kommentierte am 03. September 2019 um 16:44

Das Cover spricht mich an durch die Abbildung der Schlange, die mich direkt ansieht, Farbgebung und Aufteilung der Schrift.

Bin gespannt auf den Bezug zum Inhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alexa2606 kommentierte am 03. September 2019 um 17:46

Das klingt alles sehr spannend und ich bin sehr neugierig auf den mir noch völlig unbekannten Autor und  sein Werk. Ich würde gerne mitlesen und rezensieren dürfen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
alexa2606 kommentierte am 03. September 2019 um 17:49

Das Cover wirkt auf der einen Seite bedrohlich, aber auch faszinierend und vorallem zieht es eine große Aufmerksamtkeit auf sich, allein aufgrund der Farbwahl.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verena Bielefeldt kommentierte am 03. September 2019 um 22:51

Ich finde das Cover mega! Hat mich sofort angesprochen und es macht neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 04. September 2019 um 07:28

Ich habe bisher noch nichts vom Autor gelesen, liebe aber Thriller und Co. Herzlich gern würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 04. September 2019 um 08:34

Letztens erzählte mir eine Frau, wie spannend dieses Buch sei. Wir kannten uns nicht, haben aber beide die Wartezeit mit Lesen verbracht. Ich würde es nun auch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kelandra kommentierte am 04. September 2019 um 08:59

Andreas Gruber schreibt schön, deshalb versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 04. September 2019 um 09:49

Oooh das klingt total spannend da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 04. September 2019 um 11:07

Der Klappentext klingt schon mal sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 04. September 2019 um 14:07

Ja, ja und ja. Will ich lesen. Mit den anderen zusammen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 04. September 2019 um 14:28

Habe bisher zwar nur ein Buch des Auors gelesen, aber von dem war ich begeistert. Hatte es in kürzester Zeit verschlugen. Deswegen springe ich sehr gerne für diese Leserunde mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gandalf1991 kommentierte am 04. September 2019 um 16:56

Klingt absolut lesenswert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 04. September 2019 um 16:56

sehr gerne würde ich mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja Plaschkies kommentierte am 04. September 2019 um 21:00

Das Buch klingt wirklich sehr spannend und von außen sagt es mir sehr zu. Genau deswegen würde ich dieses Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 04. September 2019 um 21:43

Super spannender Plot und genau mein Genre.
Ich wäre sehr gerne in der Leserunde der Community dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cg2010 kommentierte am 05. September 2019 um 14:33

Die Story hört sich sehr spannend und mysteriös an. Ich bewerbe mich für ein Freiexempar und möchte gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tipperin kommentierte am 05. September 2019 um 14:52

Oh, wie aufregend! Der neueste Fall für eines meiner liebsten Ermittlerpaare.. da muss ich unbedingt mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 06. September 2019 um 00:50

Ich habe zwar schon über diesen Autor gelesen, aber ich kenne bislang keines seiner Bücher. Deshalb möchte ich mich gern für diese Leserunde bewerben, zumal sich der Plot superspannend und originell anhört. Eine Nonne, die Morde ankündigt....Mein Lieblingsgenre sind Thriller, und dieser scheint sehr stark für ein Gänsehautfeeling zu sorgen, was sich bereits durch das Cover andeutet, eine Schlange, die den Leser ansieht, als würde sie ihn gleich attackieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lillymaus kommentierte am 06. September 2019 um 00:58

Das Cover fällt auf jeden Fall ins Auge, erstens durch die wenigen, aber prägnanten Farben, wobei besonders die Farbe der Schlange auffällt, denn eine solche habe ich noch nie gesehen. Ja, und dann natürlich die Schlange als solche, denn sie starrt mich an, während ich das Cover betrachte, und ich habe das Gefühl, dass eine falsche Bewegung von mir eine Attacke auslösen könnte.....Gänsehaut!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 06. September 2019 um 06:50

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist auffallend und die Schlange sieht einen direkt an. Man kann sich wohl auf einen spannenden Thriller freuen,dem Cover nach zu urteilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deborah kommentierte am 06. September 2019 um 11:34

Auch ich wäre gerne dabei! Es klingt sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 06. September 2019 um 11:56

Das klingt mega spannend....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jauchi kommentierte am 06. September 2019 um 12:19

Das klingt sher spannend! Super gerne würde ich das Buch lesen und mit anderen Leserinnen und Lesern darüber diskutieren! Ich würde mich sehr freuen und springe deshalb in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 06. September 2019 um 20:26

Oh, ein neues von Andreas Gruber, da muss ich mein Glück versuchen! Ich liebe den Autor, er schreibt so spannend und toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 06. September 2019 um 21:15

Würde ich gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DarthKate kommentierte am 07. September 2019 um 18:39

Da Andreas Gruber einer meiner liebsten Autoren ist, muss ich mich hier unbedingt für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 07. September 2019 um 19:36

Der Klappentext hört sich spannend an. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. September 2019 um 23:07

Der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Außerdem war ich bisher immer ganz begeistert von den Büchern des Autors. Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 08. September 2019 um 07:36

Hört sich sehr spannend und fesseld an. Ich würde das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 08. September 2019 um 09:03

Da wäre ich gern dabei und würde mich gern mit anderen darüber austauschen. andreas Gruber geht immer und ist ein Garant für Spannung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm303 kommentierte am 08. September 2019 um 09:46

Das Buch hört sich wirklich super spannend an, ich würde mich sehr freuen, eine Exemplar zu gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 08. September 2019 um 11:13

Gerne würde ich mich für ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimi0091 kommentierte am 08. September 2019 um 13:59

Ein neues Buch von Andreas Gruber, da sind die Erwartungen sehr hoch. Der Klappentext verspricht schon mal einiges. Kann es kaum abwarten, es lesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Peculiar1989 kommentierte am 08. September 2019 um 18:58

Endlich wieder ein neues Buch von meinem Landsmann Andreas Gruber rund um Nemez und Sneijder. Selten finde ich einen Ermittler so enervierend und gleichzeitig so sympathisch wie den holländischen Profiler! Und wenn dann auch noch eine geheimnisvolle Nonne mit mörderischem Talent auftaucht, dann bin auch ich mordsmäßig gespannt wie die Geschichte weitergeht und hoffe auf ein Freiexemplar! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 08. September 2019 um 20:00

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 08. September 2019 um 20:46

Interessante Farbgebung und was hat die Schlange wohl verschlungen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 09. September 2019 um 00:25

Spannender Klappentext! Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 09. September 2019 um 15:55

Hallo, ich liebe die Bücher dieses Autoren und würde hier gerne mitmachen.
Eine Nonne,die Morde ankündigt,welche sie begehen wird- eine wirklich ungeheuerliche Idee.... Ich bin gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 09. September 2019 um 15:57

Die in sich "verschlungene" Schlange in Verbindung mit dem Titel finde ich gelungen. Es hat mein Interesse geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 09. September 2019 um 18:54

Das hört sich sehr spannend an , da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 10. September 2019 um 07:35

Der Klappentext - die kleine Leseprobe - klingt recht vielversprechend. Gerne wäre ich bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 10. September 2019 um 07:37

Wenn es nicht direkt mit der Handlung im Buch zu tun hat, was man ja noch nicht weiß, spricht es mich nicht an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 10. September 2019 um 07:44

Ich kenne bereits mehrere Bücher des AUtors und ich mag sowohl seinen Schreibstil als auch die nervenzerreißende Spannung. Auch dieses Buch klingt wieder sehr mitreißend und fesselnd. Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei und hoffe, dass ich wieder einmal Glück habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 10. September 2019 um 08:33

Auf jeden Fall will ich hier mitlesen! Die Bücher von Andreas Gruber sind einfach super. Und besonders die Reihe um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez ist einfach nur genial. Besonders die schon etwas schräge Figur Sneijder hat es mir total angetan. Also nichts wie ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 10. September 2019 um 11:04

Bei der Nonne ist mir zuerst "Der Name der Rose" eingefallen. Was sie zu den Morden treibt würde ich zu gerne erfahren und natürlich auch die Ursache in der Vergangenheit . Aber vielleicht ist sie auch gar keine "echte" Klosterfrau? Außerdem mag ich die Art des etwas sperrigen Ermittlers Marten S. Sneijder sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 10. September 2019 um 11:55

Ganz ehrlich? das Cover gruselt mich jetzt schon, und falls ich dieses Buch in Hände bekommen sollte, würde ich es aber sofort in undurchsichtiges Umschlagspapier einschlagen - schont ja auch das Buch ;-) Schlangen kommen ja in letzter Zeit gehäuft in den Nachrichten vor ...wie aktuell!... Anaconda vermißt, Cobra beim Rasenmähen plötzlich aufgetaucht, war es nicht erst gestern, daß Polizisten eine Boa Constrictor wegtragen mußten ... und ein Besitzer für diese noch gar nicht ausfindig gemacht werden konnte?! Für was Polizisten, unsere Freunde und Helfer, so alles herhalten müssen ... und: Warum eine Schlange auf diesem neuesten Krimi von Andreas Gruber? ist evtl. eines der Opfer ihrem Gift erlegen, über einen "Todesbiss" (weil Titel "Todesmal")? stellt sie die sich anschleichende, unwahrnehmbare Hinterlist der Mörderin/des Mörders dar? oder, ist sie simpel die Referenz auf die Sünde, Versuchung in Eden, Vertreibung aus dem Paradies? Genial wäre ja, wenn diese Mamba (oder ist es eine Phyton??), ihre Farbe, die Schuppenhaut, glänzen, und haptisch aus dem Cover reliefartig hervorragen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 10. September 2019 um 12:05

Der vorgestellte Plot läßt einen einfach keine Ruhe: warum sollte ausgerechnet eine Nonne gleich 7 Morde begehen, und wie will sie dies, aus dem Gefängnis aus heraus, bewerkstelligen?? hat sie dafür schon im Vorfeld heimlich Schlangengift untergemischt? Sieben, warum ausgerechnet 7 - eine Anspielung auf die sieben Todsünden? und, wer werden all die zum Tod-Auserwählten sein? Frauen oder nur Männer, oder gemixt, aus welchen Berufszweigen, wie stehen diese in Zusammenhang, kennen sie sich von früher ... warum stellt sich die Ordensschwester überhaupt? welchem Orden gehört sie eigtl. an? Wird es dem BKA gelingen, die restlichen möglichen Opfer vorher in Sicherheit zu bringen???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 10. September 2019 um 12:17

Meine Erklärung, warum ich an dieser Leserunde teilnehmen möchte, in drei kurzen und präzisen Sätzen ganz nach Snejider-Manier: :P

1. Ich liebe die Reihe um Maarten Sneijder .. nein Entschuldigung ... Maarten S.!! Snejider ;) 
2. Die Zusammenarbeit von Snejider und Nemez und die Fälle, welche beide bearbeiten sind immer sehr genial durchdacht und raffiniert aufgedeckt.
3. Ich kann es kaum erwarten den neusten Teil aus der Reihe zu lesen

 

 

 

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 10. September 2019 um 12:36

ich fange mal an mit Hibbeln da ich die nächsten Tage keine Zeit habe, überraschend frei das muss man ausnutzen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 10. September 2019 um 16:56

Ich llebe Maarten S. Sneider und daher wurde ich sehr, sehr gerne bei dieser Runde dabei sein!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchseele kommentierte am 10. September 2019 um 17:30

Klingt nach einem sehr spannenden neuen Thriller. Bin auch doppelt gespannt, da ich am Freitag zu einer Lesung von Andreas Gruber zu diesem Buch gehe. Ich würde also sehr gern mitlesen sowie auch dieses Buch rezensieren wollen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 10. September 2019 um 20:23

Ein tolles Cover (das verspricht Perfidie, gar Raffinesse), ein besonderes Ermittler-Duo (mit Ecken & Kanten, die sich fanden (!)), ein namenhafter Schriftsteller - just wow, dazu in meiner alten Heimat (DA) spielend...ich bin selbst christlich eingestellt und meine Sinne sind sogleich geschärft - denn,  was genau hat die Nonne so wirklich Alles vor?
Ich bleibe doch sehr gespannt, würde hier gerne selbst mit-ermitteln und mag einfach den Austausch untereinander - vlt. bis bald?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. September 2019 um 20:48

Ich habe schon einen Titel aus der Reihe um Sneijder gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie mag ich den schnodrigen Stil und seine direkte Art sehr gern. Es ist mal etwas anderes, und das ist bei der Fülle an Krimis und Thrillern ja nicht so leicht. Wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Farfala kommentierte am 11. September 2019 um 06:12

Gerade noch rechtzeitig geschafft für eine Bewerbung.
Inhalt klingt spannend und vielversprechend und nach meinem letzten "Reinfallbuch" würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 11. September 2019 um 08:20

Die Geschichte hört sic super spannend an und auch die Leseprobe liest sich sehr flüssig. Dieses Buch hat auf jeden Fall Suchtpotential. Ich habe noch nicht rausgefunden, was es mit der Schlange auf dem Cover auf sich hat, vielleicht ist die Lösung ja im Buch? Ich würde gerne mitlesen und mehr über die geheimnissvolle Nonne erfahren. Wie kann sie morden, wenn sie in U-Haft sitzt? Ich wittere einen tollen Fall, bei dem ich nur allzugern mitermitteln würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 11. September 2019 um 10:48

Das hört sich nach einem spannenden Fall an. Eine Nonne die mordet? Wo gibts denn sowas? Und wie kann sie morden, wenn sie im Gefängnis sitzt? Wird Snejders den Fall lösen? Ich bin gespannt, was dieses Buchalles so mit sich bring. Es hört sich aber sehr spannend an und auch die Leseprobe hat mir zugesagt, weshalb ich mein Glück versuche und mich bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 11. September 2019 um 13:30

Wow, der neue Gruber, der ​Profiler Marten S. Sneijder hat schon für viel Spannung gesorgt und ich bin sehr gespannt auf den neuen Band. Sehr gerne würde ich ihn hier in dieser Runde lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 11. September 2019 um 13:30

Das neue Buch von Andreas Gruber, wie schön...!!! Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei. Ich habe schon andere Bücher von diesem Autor gelesen und sie haben wir sehr gut gefallen. Die Beschreibung zu diesem Buch kllingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 11. September 2019 um 15:51

Ich mag Andreas Gruber, und seine Bücher, und würde nun einfach mal auf gut Glück versuchen, auch hier mitlesen zu  dürfen, und alles über den neuen Thriller zu erfahren. Schon allein das Cover macht sehr neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 11. September 2019 um 17:06

Ich möchte auch gerne endlich ein Buch von Andreas Gruber lesen und hüpfe noch schnell mit in den Lostopf!

Thema: Hibbel-Runde
Verena Bielefeldt kommentierte am 11. September 2019 um 22:02

Ich hibbel dann mal mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuechslein kommentierte am 12. September 2019 um 07:32

Das Buch MUSS ich unbedingt lesen, da ich bereits die vier vorangegangenen Bücher um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez verschlungen habe. Ich mag dieses ungewöhnliche Ermittlerduo und die Art, wie sie gemeinsam den Tätern auf die Spur kommen. Andreas Gruber versteht es, seine Hauptfiguren trotz oder gerade wegen ihrer kleinen Macken liebenswert darzustellen und zudem sehr, seh spannend zu erzählen. Ich bin gespannt, was es mit dem Fall der Nonne auf sich hat. 

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 12. September 2019 um 08:06

Ich schließe mich euch an, mal sehen, wann die Glücksfee entscheidet.

Thema: Hibbel-Runde
ech kommentierte am 12. September 2019 um 11:47

Morgen, da die Bewerbungsfrist ja erst heute endet. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemama1972 kommentierte am 12. September 2019 um 08:08

Das Cover, wie auch der Klappentext sind sehr ansprechend gestaltet und machen Lust auf mehr. Ich frage mich was es mit der geheimnissvollen Nonne auf sich hat und warum derProfiler Snejder gekündigt hat. Wird er wieder zurück kommen und seinen Kollegen helefen den Fall zu lösen? Ich bin gespannt und würde mich freuen mitlesen zu dürfen!

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 12. September 2019 um 11:50

ich hibbel mit

Thema: Hibbel-Runde
esposa1969 kommentierte am 12. September 2019 um 12:56

Ich hibbele auch mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 12. September 2019 um 13:08

Ich möchte gerne dabei sein :) jetzt wo der Herbst seinen Einzug gemacht hat und ich meinen Account entstaubt habe *hust*hust* auf eine spannende Leserunde <3 herzliche Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 12. September 2019 um 15:54

Ich liebe die Thriller von Andreas Gruber und mag auch sehr den Protagonisten Sneijder, ein Mann mit vielen Macken und mit dem zu Arbeiten furchtbar anstrengend sein muss. Dafür ist das Lesen über ihn und die  Fälle, die er mit Nemez macht, umso humorvoller.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 12. September 2019 um 16:08

Hallihallo,
ich möchte mich auch noch schnell hierfür bewerben, denn die legendären Gruber-Thriller mit dem ungleichen Ermittler-Duo, die sich oft genug einen Schlagabtausch liefern, dürfen eigentlich in keiner Bibliothek fehlen...
Das Cover ist einzigartig und sehr bestechend, dazu in nur wenigen Dominanzfarben gehalten.
Als Südhessin wäre ich natürlich hier sehr gerne mit dabei, da ich selbst einen besonderen Ausbildungsbezug nach Wiesbaden habe :)
Was will uns die ominöse Nonne (wenn es auch eine ist) genau mitteilen? Sie pockert ja regelrecht mit dem LKA, das wirkt schon provozierend...denn, diese 7 Tage-Mord(Schöpfung) hängt bestimmt mit der Bibel und dem christlichen Umfeld zusammen!?
Und, warum kündigte Sneijder dort seinen Job? Er ist und bleibt ja schon ein gewisser Egozentriker.
Wer sind die ganzen Personen, die nacheinander sterben müssen...was verbindet sie, wer wurde abtrüngig?

Puh, viele Fragen auf einmal, die mein Kopfkino aktuell doch ganz schön beschäftigen.
Ich wäre sehr gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 12. September 2019 um 18:00

Diese geheimnisvolle Nonne und die Morde .....das klingt mega spannend...außerdem mag ich den Autoren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 12. September 2019 um 18:04

Ich habe schon mal etwas von diesem Ermittlerduo gelesen und eine Nonne, die in Morde verwickelt ist, das klingt sehr mysteriös. Sehr gerne würde ich mitlesen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 12. September 2019 um 19:47

Sehr gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen und das neueste Buch von Andreas Gruber lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 12. September 2019 um 20:38

Das Buch soll, soweit ich weiß, ziemlich gut sein und da ich noch nichts von dem Autor gelesen habe und auf jeden Fall Lust darauf habe, berwerbe ich mich gerne :)

Thema: Hibbel-Runde
Elisabeth Bulitta kommentierte am 12. September 2019 um 20:40

Ich fange ebenfalls schon einmal an zu hibbeln und drücke allen fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 12. September 2019 um 21:51

Was für ein schräger Plot. Wenn das mal nicht genau der passende Fall für Maarten S. Sneijder ist ;-) Andreas Gruber schreibt einfach genial. Vielleicht habe ich ja mal wieder Glück und bin dabei. Ich würde mich freuen.

Thema: Hibbel-Runde
foxydevil kommentierte am 12. September 2019 um 23:35

Uiuiuiuiui....so viele Bewerbungen....ich bin auch gespannt und hibbel mit Euch.....

Thema: Hibbel-Runde
MrsWonder kommentierte am 13. September 2019 um 06:42

Jetzt Fang ich auch an zu hibbeln

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 13. September 2019 um 08:37

Für meine Tochter ist das nix,sie hat eine Schlangenphobie.

Ich finde das Cover sieht gefährlich aus,lässt auf ein spannendes Buch schließen. 

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 13. September 2019 um 08:38

Da hibbel ich auch mit,so ein spannendes Buch hätte ich gerne . 

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 13. September 2019 um 08:49

 Oh, so viele Bewerbungen, da braucht die Glücksfee ein besonders gutes Händchen. 

Thema: Hibbel-Runde
gerlisch kommentierte am 13. September 2019 um 09:37

Ich hibbele auch mit und drücke uns allen die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maya Rottenmeier kommentierte am 13. September 2019 um 10:37

Oh je, da kommt ein Gruber in die Leserunde und ich habe es verpasst. Das nenne ich mal Pech. Ich wünsche allen Gewinnern ganz viel Spaß und Spannung mit dem bestimmt tollen Buch. 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 13. September 2019 um 10:53

Moin ihr Lieben,

noch jemand so hibbelig wie ich? ;-)

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 13. September 2019 um 19:04

Ja, ich. Und unser Hibbeln wurde belohnt, habe ich gerade gelesen.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 13. September 2019 um 10:56

Ich hoffe auch auf meine klitzekleine Gewinnchance. Das Buch interessiert mich schon sehr und die Schlange tut ihr Übriges.

Thema: Hibbel-Runde
Knopf kommentierte am 13. September 2019 um 11:00

ich setze mich mal dazu.

Thema: Hibbel-Runde
Caro01 kommentierte am 13. September 2019 um 11:09

Ich bin auch ganz neugierig!!

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 13. September 2019 um 11:30

Ich bin schon soooo gespannt. Sehr gern würde ich dieses Buch gewinnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 13. September 2019 um 11:37

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner stehen fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich dieses Mal freuen:

Adlerauge
Biene2004
coffee2go
COW
Freizeitleser
fuechslein
Gaby2707
Hilou
ichlesgern
Jamboo
La Tina
lesebrille
Lillymaus
mc1965
Muschelschubser
Owlsome Books
schnad
schatzye
Scalymausi
Verena Bielefeldt

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 13. September 2019 um 12:05

Schade, ich bin leider nicht dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Scalymausi kommentierte am 13. September 2019 um 12:51

Wow ich kann es ja gar nicht fassen, dass ich dabei sein darf.

Ich freue mich wirklich total auf dieses Buch. Habe schon so viel Gutes bisher gehört.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. September 2019 um 15:00

Glückwunsch  an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. September 2019 um 15:01

.   Upps 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 13. September 2019 um 19:57

Allen Gewinnern ganz viel Spaß beim Lesen und in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 16. September 2019 um 17:44

Gratulation an die Gewinner und eine schöne Leserunde mit ganz viel Herbstlaub! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 16. September 2019 um 20:45

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 13. September 2019 um 11:46

Schade ,kein Glück gehabt. 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 13. September 2019 um 11:57

OH Mann - GENIAL - ich habe gewonnen!!! Ich freu mich total... hoffe, das Buch kommt bis zum 18.09. an... sonst habe ich ein Problem

 

Gratuation an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen. Freue mich auf die Diskussion mit Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 13. September 2019 um 18:12

Ich drücke Dir beide Däumchen, dass Dein Buch rechtzeitig ankommt und wünsche Dir ganz viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 14. September 2019 um 08:16

Danke, meine Liebe

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 13. September 2019 um 11:57

Wow, meine Losfee hat an mich gedacht, vielen Dank dafür!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 13. September 2019 um 12:03

 Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 13. September 2019 um 12:06

*jubelhibbelrumhüpfwieblöd*

Juhuuu, ich bin mit dabei!!!

Einer meiner absoluten Lieblingsautoren, wie geil ist das denn bitte?!

Meinen Glückwunsch natürlich auch den anderen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 13. September 2019 um 12:10

Ich bin dabei, wie toll , da freue ich mich sehr. Ich gratuliere auch allen anderen Gewinnern und wünsche uns viel Spaß bei der Leserunde. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 14. September 2019 um 11:17

Und vor allem viele bekannte LeserInnen dabei :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. September 2019 um 12:50

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Scalymausi kommentierte am 13. September 2019 um 12:55

Das Cover hat mich sofort angesproche. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Schlangenliebhaber bin ^^ Einen Bezug zum Buchtitel kann ich in gewisser Weise schon ziehen, denn wenn die Schlange zubeißt, bleiben kleine Male zurück und das Gift könnte zum Tode führen. Ist zwar ein bisschen viel reininterpretiert. Aber mir gefällt das Cover, zumal die Schlange wirklich wunderschön ist, v. a. die Farbe gefällt mir sehr gut, da das türkis auf dem schwarzen Hintergrund besonders heraussticht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. September 2019 um 13:04

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Ich war leider dieses Mal nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 13. September 2019 um 13:22

Ah gerade gesehen, dass ich zu den Glücklichen gehöre die ein Freiexemplar bekommen :) Vielen Dank liebes Wasliestdu-Team :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Verena Bielefeldt kommentierte am 13. September 2019 um 14:10

Ahhhhhh das gibt es doch nicht, ich bin tatsächlich dabei. Ich hüpfe gleich um den Tisch vor Freude :D Ich freu mich sooooooooo darüber. Tausend Dank!!!! Ich kann es gar nicht fassen, Wahnsinn. 

Allen anderen Gewinnern auch herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich riesig auf die Leserunde mit euch und bin wahnsinnig gespannt auf das Buch *-*

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 13. September 2019 um 14:48

Schade, ich hatte leider kein Glück.

Glüchwünsche an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 13. September 2019 um 14:54

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. September 2019 um 15:02

Tolle Schlange, tolle Farbe der Schlange tolles Layout, wie sie da zwischen der Schrift rausschaut

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 13. September 2019 um 15:09

Schade, leider hat es nicht geklappt. Eine spannende Leserunde wünsche ich den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 13. September 2019 um 19:02

Gerade habe ich gelesen, dass ich auch auf der Gewinnerliste stehe.

Velen herzlichen Dank, liebe Glücksfee, dass Du mich heute nicht im Stich gelassen hast.

Auch allen Mitgewinnern meinen herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 13. September 2019 um 19:06

Schade leider nicht gewonnen, trotzdem Glückwunsch an die glücklichen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lillymaus kommentierte am 13. September 2019 um 19:27

Oh, wie schön, ich bin dabei, das hatte ich nicht erwartet bei den vielen Bewerbungen....vielen lieben Dank :-) ich freue mich sehr!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 13. September 2019 um 19:37

Super, ich bin aber.

Ich hätte nicht gedacht das es klappt.

Hoffentlich kommt das Buch noch bis zum 21.09., denn danach bin ich in Urlaub.

Auch allen anderen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 13. September 2019 um 19:53

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Vergnügen in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 13. September 2019 um 21:56

Juchuhhh - ich bin dabei und freu mich total - vielen Dank:)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 13. September 2019 um 22:16

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 13. September 2019 um 23:53

 Wow ! Diesmal bin ich auch bei den glücklichen Gewinnern !

Wir sehen uns demnächst in der Leserunde .........................

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 14. September 2019 um 12:15

Ach wie schön, ich habe auch ein Buch gewonnen. Da freue ich mich sehr auf spannende Lektüre  und die Leserunde mit Euch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. September 2019 um 16:58

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besoners an Gaby und Adlerauge! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. September 2019 um 13:24

Vielen Dank liebe Petzi. Ich warte schon ungeduldig auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. September 2019 um 17:05

Die starrende Schlange, und die tolle Farbgebung sprechen mich total an! Ein super Eye-Catcher!
Wie diese Schlange jedoch zum Inhalt passt, kann ich mir so gar nicht vorstellen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 15. September 2019 um 07:44

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mc1965 kommentierte am 15. September 2019 um 09:51

Ich finde das Cover gelungen, richtig schön düster.

Mal sehen was es mit der Schlange im Buch auf sich hat.

Thema: Hibbel-Runde
Mc1965 kommentierte am 17. September 2019 um 08:00

Ich hibbel schon mal......ob das gewonnene Buch schon auf dem Weg zu uns ist ??

ungeduldigsein*:-)))))

Thema: Hibbel-Runde
moni13 kommentierte am 17. September 2019 um 09:51

gerade mal nachgesehen wann verlost wird, hibbel jetzt mal mit

Thema: Hibbel-Runde
fuechslein kommentierte am 19. September 2019 um 11:21

Es wurde schon am 13.9. verlost. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
ichlesgern kommentierte am 17. September 2019 um 22:26

Oh grade rein geguckt und siehe da, ich bin dabei! Danke, danke, ich freu mich sehr!

Bis bald, ich freu mich wie verrückt!

Thema: Wer hat gewonnen?
schnad kommentierte am 18. September 2019 um 13:07

Ich hab gewonnen?!? Wirklich? Das ist ja großartig! Vielen, vielen Dank, ich freu mich wahnsinnig!! :)

Und ich bin mega gespannnt auf das Buch und den Austausch darüber in der Leserunde!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schnad kommentierte am 18. September 2019 um 13:13

Ich finde das Cover richtig gut - ich mag klare und auch gerne düstere Motive. Das Türkis der Schlange zum schwarzen Hintergrund passt sehr gut und rückt das Tier in den Vordergrund. Der Titel ist durch Größe, Schriftart und Großbuchstaben gut lesbar und fügt sich schön um die Schlange herum. Ich bin gespannt, ob das Motiv auch zum Inhalt des Buches passt, denn das ist ja manchmal so gar nicht der Fall.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schnad kommentierte am 20. September 2019 um 11:45

Nun, da ich das Buch in der Hand halte, gefällt mir das Cover sogar noch viel besser ;)

Alleine die Umschlagsgestaltung, hätte bei mir schon das Interesse geweckt, das Buch zu lesen, wenn ich es in einer Buchhandlung gesehen hätte. Ich mag auch die kurze Vorstellung der Ermittler im Klappentext (hier hätte ich mir allerdings gewünscht, dass diese etwas übersichtlicher ausgefallen wäre. Für den vorhandenen Platz ist meiner Meinung nach ein bisschen zuviel Information darauf gequetscht worden)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 18. September 2019 um 19:04

Oh, endlich wieder online nach sehr turbulenten Tagen und dann so eine freudige Überraschung!

Herzlichen Dank.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 18. September 2019 um 19:53

Die Beschreibung hört sich nach einem super spannenden Thriller an.

Ich habe vor lauter Neugierde gleich mal auf A... nachgesehen:  Amazon Charts #1 diese Woche !!!

Den Autor kenne ich bisher noch nicht - ich glaube, da habe ich echt was verpasst bisher.

Das möchte ich doch gleich nachholen und bewerbe mir für die Leserunde ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 20. September 2019 um 10:52

Nach langer gesundheitlich bedingter Abwesenheit bin ich wieder zurück und bin überglücklich, dabei zu sein. Viel Spaß an alle und auf einen regen Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 20. September 2019 um 14:49

Hurra, hurra, mein Buch ist da! Es war soeben in der Post. Nun kann das Leseabenteuer beginnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FreizeitLeser kommentierte am 20. September 2019 um 16:19

Wie coooool!!!!! Ich habe gerade mein Exemplar aus dem Briefkasten geholt und war total überrascht, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich riesig! Ich liebe die Reihe um Sabine Nemez und den schrägen Maarten S. Sneijder! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
coffee2go kommentierte am 21. September 2019 um 10:02

Hab gerade gelesen, dass das erste Buch angekommen ist. Dann wird es bei uns hoffentlich auch nicht mehr allzu lange dauern - freue mich schon darauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 21. September 2019 um 12:12

Meins ist auch noch nicht da.

Kommt bestimmt am Montag. Und dann legen wir los :).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mc1965 kommentierte am 21. September 2019 um 11:28

Für mich hätte es der Vorstellung garnicht mehr bedurft.

Da es mittlerweile der 5.Teil um Marten S.Sneijder und Sabine Nemez ist, dürften bei den Hardcore-Fans

die Charaktere hinlänglich bekannt sein.

Für die Ersttäter unter uns, ist die Vorstellung in Ordnung und man bekommt dort einen ersten Überblick.

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 21. September 2019 um 13:01

Da liege ich nichts ahnend im Bett und zack - wirft mir mein Freund den Umschlag mit dem Buch zu. Whupwhup freu mich, habe heute nämlich Colorado Kid beendet :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schatzye kommentierte am 21. September 2019 um 13:04

Das Cover sieht super aus. Es ist schwarz - sodass ich direkt wusste, dass es ein Thriller sein wird. Aber die blauen Tupfer plus die türkise Schlange machen es zu einem Blickfang.
Was mir nicht so zusagt ist die Anordnung des Titels. Ich habe es einfach erst sehr spät verstanden, wie das Buch heißt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lillymaus kommentierte am 21. September 2019 um 14:41

juchhuuuu, mein Buch wurde mir auch heute von der freundlichen Postbotin übergeben ...  vielen lieben Dank an WLD

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
lesebrille kommentierte am 21. September 2019 um 15:27

Mein Buch ist heute angekommen, ich fange Morgen an zu lesen,bin schon ganz gespannt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Muschelschubser kommentierte am 22. September 2019 um 07:49

Boah... viel Spaß! ich habe meines noch nicht bekommen und da ich jetzt dann in Urlaub bin (eigentlich wäre das optimal gewesen zum Lesen... ), werde ich erst erst am 07.10. bekommen. Was ziemlich blöd ist, da alle dann schon fertig sein werden und ich quasi drei Tage hätte, um es durchzulesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
gaby2707 kommentierte am 22. September 2019 um 13:22

Lass Dir dadurch Deinen Urlaub aber nicht vermiesen. Die drei Tage lassen sich bestimmt strecken.

Mein Buch ist auch noch nicht da.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Muschelschubser kommentierte am 04. Oktober 2019 um 10:35

danke für die lieben Worte, habe seit gestern mein Buch und habe sofort angefangen zu lesen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
La Tina kommentierte am 05. Oktober 2019 um 18:31

Ich bin auch eines der Schlusslichter diesmal :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Verena Bielefeldt kommentierte am 21. September 2019 um 18:04

Juhu mein Buch kam heute an *-* Nochmal tausend Dank dafür!!! Ich werde mich am Montag drauf stürzen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verena Bielefeldt kommentierte am 21. September 2019 um 18:06

Ich finde das Cover Hammer! Das Bild der Schlange ist richtig toll und auch farblich sehr stimmig. Ich bin gespannt wie es zum Inhalt passt, das erschließt sich mir noch nicht :) Auf jeden Fall ein Hingucker. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 21. September 2019 um 20:12

Mein Buch ist leider noch nicht da. Kann also noch gar nicht anfangen.

Wem geht es noch so?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 24. September 2019 um 13:13

Meins ist heute, am 24.09. noch nicht angekommen.

Nun ja, dann bilden wir vielleicht eine zweite Gruppe, die gemeisam "hinterherliest".

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Muschelschubser kommentierte am 22. September 2019 um 07:56

Ich bin hin- und hergerissen.

Einerseits reiht es sich gut in die Serie ein, bei Todesreigen, war der Titel ja auch so gestaltet. Der Schriftzug etwas merkwürdig getrennt. Da waren dann Vögel (in gelb) das Motiv. Jetzt ist es eben eine Schlange.

Es erregt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und zieht die Blicke durch den dunklen Hintergrund und die türkise Schlange auf sich.

Da ich Schlangen aber etwas gruselig finde, frage ich mich gerade, was mich geritten hat, mich für dieses Buch zu bewerben.... LOL .... Das habe ich dann abends auf dem Nachttisch liegen... oh jee. Bin auch gespannt, was es dann mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Wobei ein "Mal" vielleicht auch die beiden Punkte sein könnten, wo die Schlange jemanden gebissen hat.

Alles in allem finde ich es gar nicht so schlecht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Owlsome Books kommentierte am 22. September 2019 um 16:25

So, der erste Teil ist gelesen und ich bin wieder voll in der Marterie ;) Bin supergut in die Geschichte reingekommen, mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich den 4. Teil erst vor wenigen Tagen beendet habe. Die 145 Seiten waren schon sehr spannend und ich habe schon viele Fragen in meinem Kopf was das alles zu bedeuten hat, welchen Hintergrund das alles hat und wie es schlussendlich aufgeklärt wird. Ich bin auf jeden Fall schon mega gespannt auf den Rest des Buches. 
Die Hauptcharaktere kennen wir ja bereits aus den vorherigen Büchern und hier muss ich sagen, dass mir Sneijder bisher zu kurz kam. Aber immerhin scheint auch hier Krzyszof wieder eine größere Rolle zu spielen was ich sehr gut finde, der alte Pole ist mir sehr sympathisch. 

Ich bin sehr sehr gespannt drauf zu erfahren, was die Beweggründe der Nonne sind und wer ihre weitern Opfer sein werden (oder ob es noch weiter Opfer geben wird).

Freue mich schon sehr auf den Rest des Buches und werde heute definitiv noch ein wenig weiterlesen. Konnte es bisher nur schwer aus der Hand legen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
schatzye kommentierte am 22. September 2019 um 19:26

Da hast du mir einiges voraus, da ich noch kein Buch der Reihe gelesen habe ...

Interessant, dass sonst Sneijder mehr im Vordergrund ist. Könnte mir vorstellen, dass mich persönlich das stören würde. Finde, er agiert, bisher sehr übertrieben ... Bin jetzt nicht nur gespannt, wie es mit ihm weitergeht - sondern auch, wie die vorherigen Teile mir gefallen würden :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Owlsome Books kommentierte am 22. September 2019 um 19:50

Ja Sneijder ist schon sehr speziell in seiner Art und seinem Verhalten, vorallem auch seinen Mitmenschen gegenüber. Ich denke er ist so ein Charakter den man entweder mag oder hasst - ich find ihn auf jeden Fall klasse ;) Aber so ganz ohne Vorwissen und den Details die in den ersten 4 Büchern erwähnt wurden, würde er mir auch mega unsympathisch sein. 

Ich kann dir die ersten 4 Teile nur empfehlen, ich mochte die Reihe bisher sehr, aber das ist ja alles Geschmackssache.  

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Verena Bielefeldt kommentierte am 24. September 2019 um 17:03

Ich habe keine Vorkenntnisse, aber mir gefällt Sneijder richtig gut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein stark polarisierender Charakter ist. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Scalymausi kommentierte am 30. September 2019 um 21:59

Ich kenne die vorherigen Teile auch noch nicht und mir gefällt Sneijder unheimlich gut. Er ist ein ganz spezieller Charakter, aber genau das gefällt mir. Schon nach den ersten 145 Seiten ist mir jedenfalls klar, dass ich die anderen Teile der Reihe auf jeden Fall noch lesen möchte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Muschelschubser kommentierte am 04. Oktober 2019 um 10:40

Ja, das geht mir auch so. Es ist mein erstes Buch von Andreas Gruber und ich muss sagen, auch wenn Sneijder total schräg und abgefahren ist (oder gerade weil...), ich bin ganz begeisert. Finde aber gut, dass er in Sabine und Tina zwei weibliche Mitspieler hat, die ganz anders sind.

Interessant,dass er Sneijder beim Nachnamen, die beiden Frauen aber beim Vornamen nennt, wenn er über sie schreibt. Dadurch verstärkt er irgendwie die Distanz, die man aufgrund seiner Kühlheit etc. zu Sneijder hat. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
La Tina kommentierte am 05. Oktober 2019 um 18:33

Maarten kann man nur wohldosiert konsumieren, sonst hat man ihn irgendwann über.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Verena Bielefeldt kommentierte am 24. September 2019 um 17:01

Für mich ist es das erste Buch von Andreas Gruber und lerne die Charaktere erst kennen. Bisher gefallen sie mir wirklich gut. Sneijder ist ein richtiges Original und definitiv etwas besonderes. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
gaby2707 kommentierte am 28. September 2019 um 19:44

Mir geht es wie Dir, Verena. Ich kenne bisher auch noch keines von Andreas Grubers Büchern.

Was Sneijder angeht, finde ich ihn einfach unmöglich. Wie er mit manchen Menschen umgeht, geht für mich gar nicht. Ausserdem mag ich es nicht, wenn ein Kommissar Drogen konsumiert. Er hat eine Art, die mir einfach nicht gefällt und ich bin sehr gespannt, ob sich das im Laufe der Geschichte noch ändern oder eher noch verstärken wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
La Tina kommentierte am 05. Oktober 2019 um 18:34

Seine Eigenarten wurden natürlich früher bereits thematisiert und erläutert. Für einen Neuling mag das sehr schräg wirken.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Jamboo kommentierte am 30. September 2019 um 13:32

"Die Hauptcharaktere kennen wir ja bereits aus den vorherigen Büchern und hier muss ich sagen, dass mir Sneijder bisher zu kurz kam. Aber immerhin scheint auch hier Krzyszof wieder eine größere Rolle zu spielen was ich sehr gut finde, der alte Pole ist mir sehr sympathisch. "

Oh ja, mir sind sie auch gleich wieder vertraut.

Sneijders Präsenz finde ich ok. Nach dem kurzen Rückzug im Rahmen seiner Kündigung, hat er das Heft doch gleich wieder fest in beide Hände genommen.

Und auf ein Wiedersehen mit Krzysztof freue ich schon seit ich Todesreigen beendet habe. Hat lange genug gedauert *g*.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
schnad kommentierte am 01. Oktober 2019 um 11:21

Da ich die Vorgängernbücher noch nicht gelesen habe, frage ich mich, wie es dazu kam, dass Krzyszof für Sneijder scheinbar so wichtig geworden ist. Er hat ihn ja scheinbar schon einmal ins Gefängnis gebracht. Aber wie kam es zu dieser Vertrautheit zwischen den beiden? Hat Krzyszof Sneijder schon bei anderen Fällen geholfen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Lillymaus kommentierte am 03. Oktober 2019 um 00:15

Ich frage mich auch, wieso dieser Krzyszof, der ja offensichtlich vorbestraft ist, Ermittlungen begleiten darf...da bekommt er irgendeinen läppischen Ausweis und darf Detektiv spielen...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
La Tina kommentierte am 05. Oktober 2019 um 18:35

In diesem Fall verstand ich es als benötigten polnischen "Gleichgesinnten", um an Janus heranzukommen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
schatzye kommentierte am 22. September 2019 um 19:23

Das ist mein erstes Buch von Andreas Gruber. Natürlich habe ich mich informiert, ob ich in die Reihe einfach zwischendrin einsteigen kann: Nicht nur, um etwas zu verstehen, sondern auch, um mich nicht zu sehr zu spoilern. Kein Problem, war die Antwort darauf. Aber eine weitere Aussage fand ich sehr interessant: Es sei bestimmt spannend, in diese merkwürdigen Hauptcharaktere - vorallem Sneijder - einfach so ohne Vorwarnung kennenzulernen. Und was soll ich sagen: Ja, vor allem Sneijder ist eine besondere Person. Aber dazu komme ich später ... 

Das Buch hat mich direkt gefesselt: Man ist direkt in einen Fall gestoßen worden, der alles hatte, was ich möchte: Man ekelt sich etwas, ist aber trotzdem fasziniert. Und dann noch diese Nonne?! Ich glaube, da werde ich über die Auflösung enttäuscht sein. Aber ich bin mir sicher, dass ich über die Mordweisen nicht enttäuscht sein werde. Diese beiden, die bisher vorkamen (also auch der Selbstmord), haben mich mitgerissen. 

Ich freue mich also sehr, das Buch weiterzulesen und werde bestimmt auch die ersten Teile (solange es mir Spaß macht) lesen. ABER teilweise ist es mir etwas zu übertrieben. Teilweise könnte man es vielleicht durch mehr Sätze schon direkt logischer machen. z.B. wieso das Team von Janus von "ich töte euch" zu "ich liebe euch" umschlägt. Auch Sneijder ist sehr übertrieben. Muss er kiffen? Ist das wirklich notwendig ihn so zu überspitzen? Er darf ALLES machen, bisschen übertrieben.... Aber bisher ist es wie gesagt noch ok, ich bin gefesselt und werde sicherlich heute noch ein paar Seiten weiterlesen.

Der Ende des ersten Abschnitts ist gut gewählt: Bin natürlich gespannt, ob Janus erschossen wurde und was mit seinem Vater passiert ist. Was mir fehlt ist die jetzige Uhrzeit. Derzeit gehen wir davon aus, dass evtl. immer um 19:00 Uhr die Morde passiert werden. Aber das wird gar nicht thematisiert. Also geh vielleicht doch nur ich davon aus, dass man es vermuten KÖNNTE? :D

 

BTW: Manche Seiten auf der linken Seite (gerade Zahlen) waren zu dick gedruckt. 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Owlsome Books kommentierte am 22. September 2019 um 19:46

Hehe, ja Sneijder ist schon sehr - ich nenn es mal - speziell ;) Muss man mögen ;) Sein Art und sein Verhalten werden aber in den vorherigen Büchern thematisiert, ist für dich bestimmt schwer nachzuvollziehen so ganz ohne Hintergrundwissen.

Ja das mit der Uhrzeit ist soweit ja nicht geklärt und ich denke auch nicht, dass es eine so große Rolle spielt aber das werden wir ja noch sehen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
schatzye kommentierte am 22. September 2019 um 20:01

Mir ging es nicht darum, ob ich ihn mag oder nicht. Sondern dass ich den Charakter wieder überzogen hergestellt finde, um was "imteresantes, aneckendes" zu kreieren. Wie Smokey Barret von Cody Mcfadyen
Es macht die Fälle, die natürlich und zum Glück unrealistisch sind, noch unrealistischer.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Owlsome Books kommentierte am 22. September 2019 um 20:22

Ah ok, die Reihe von Cody McFadyen hab ich nicht gelesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Lillymaus kommentierte am 29. September 2019 um 18:11

Ja, da gebe ich dir völlig recht, ich finde auch, dass Snijder nicht authentisch wirkt, denn ich glaube z.B. nicht, dass in einer Behörde darüber hinweggesehen würde, wenn ein Mitarbeiter den Rauchmelder abmontieren würde, um in aller Ruhe seine Joints im Warmen genießen zu können. Das ist nicht realistisch.....Und überhaupt alle Sonderrechte, die er einfordert.....Das würde doch unter den Kollegen nur böses Blut bewirken.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Jamboo kommentierte am 30. September 2019 um 13:42

"Ja, da gebe ich dir völlig recht, ich finde auch, dass Snijder nicht authentisch wirkt, denn ich glaube z.B. nicht, dass in einer Behörde darüber hinweggesehen würde, wenn ein Mitarbeiter den Rauchmelder abmontieren würde, um in aller Ruhe seine Joints im Warmen genießen zu können. Das ist nicht realistisch.....Und überhaupt alle Sonderrechte, die er einfordert.....Das würde doch unter den Kollegen nur böses Blut bewirken."

Ich behaupte jetzt einfach mal, Sneijder soll keine Realitätsnähe besitzen. Er ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen, sondern mehr eine Kunstfigur, die eben durch ihre extreme "Besonderheit" aus der Masse herausragt. Authentisch sollte er nur im Rahmen eben dieser Besonderheiten sein. Und ich denke, das ist er, so weit ich die Vorgängerbände in Erinnerung habe.

Und ich finde es hochinteressant, wie in jedem neuen Teil weitere Facetten seines Charakters offenbar werden. Dazu zählt auch die kompromisslose Einforderung der Sonderrechte. Er ist ja eigentlich kein Sympathieträger, eher ein ausgesprochener Fiesling, aber eben einer mit Niveau und Charakter und durchaus einigen (wenigen) sympathischen Eigenschaften wie z.B. absolute Loyalität, denen gegenüber, die er wertschätzt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Lillymaus kommentierte am 03. Oktober 2019 um 00:20

hmmmm....deine Interpretation kann ich so nicht nachvollziehen, vielleicht müsste ich erstmal mehr über ihn lesen, sprich frühere Bände, um ihn 'schätzen' zu lernen.....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
gaby2707 kommentierte am 28. September 2019 um 19:51

Oh ja, Sneijder ist schon sehr speziell. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir, wenn ich ihn in den ersten Büchern kennengelernt hätte, sympathischer wäre. Auch wenn seine Art und sein Verhalten da thematisiert werden. Oder meinst Du, liebe Owlsome Books, ich würde sein Verhalten dann besser verstehen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Muschelschubser kommentierte am 04. Oktober 2019 um 10:50

Na klar, das ist vollkommen unrealistisch, dass ein Ermittler beim BKA sich über alles hinwegsetzen darf, ist nicht nett, kifft und Clusterkopfschmerzen mit Akkupunktur während der Besprechungen behandelt. Aber komischweise stört mich das nicht.  Ich will ja einen Roman lesen und keine Dokumentation.

Vielleicht hat Gruber gar nicht beabsichtigt, dass man Sneijder mögen soll, es geht uns Lesern vielleicht ein wneig wie seinen Kollegen. Sneijder polarisiert. Aber er ist loyal, wenn es um sein Team geht und brilliant (so scheint es zumindest), wenn es um das Lösen von schrägen Fällen geht. Mna mag ihn nicht, toleriert ihn aber, und heimlich bewundert man ihn, weil man auch gerne mal so über die Strenge schlagen würde.

Ich muss da an Agent Pendergast von Preston & Child denken, der setzt sich auch über alle Regen hinweg und ist ziemlich schräg. Und auch niemand, den man jetzt gleich super sympathisch findet. Aber faszinierend eben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
lesebrille kommentierte am 24. September 2019 um 07:30

Ich denke nicht,das die Uhrzeit eine große Rolle spielen wird, aber man weiß ja nie. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
schatzye kommentierte am 24. September 2019 um 17:17

Man sollte jedem Hinweis nachgehen. Sie wissen nur, dass der erste Mord für 19 Uhr angedacht war. Eigentlich sollte man dann erst einmal den Verdacht haben, dsss die Morde immer um 19uhr passieren. Ich habe nie geschrieben, dass ich davon ausgehe, sondern dass ich es mir vorstellen könnte. Mich wundert es, dass dies nur kurz angerissen, aber dann vergessen wurde. Das ist verglichen mit anderen Thriller /Krimis nicht stringent. Meiner Meinung nach.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Biene2004 kommentierte am 26. September 2019 um 07:24

Mir geht es da ähnlich wie Dir, auch ich habe bisher noch nichts von Gruber gelesen und ich finde es total interessant, dass man Sneijder scheinbar anders einschätzt, wenn man ihn bereits aus den anderen Bänden dieser Reihe kennt. Also ich persönlich finde sein Verhalten ebenfalls übertrieben, doch das heisst nicht, dass ich ihn nicht mag. Irgendwas hat Maarten S. Sneijder, was mich wirklich fesselt und absolut neugierig macht! Das einzige, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass für ihn sämtliche Bedingungen und Regeln einfach aufgehoben werden. Vielleicht könnte ich das besser verstehen, wenn ich die anderen Bücher kennen würde...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Scalymausi kommentierte am 30. September 2019 um 22:06

Da kann ich mich mit einreihen. Es ist alles wirklich ein bisschen übertrieben. Vielleicht sieht an das ja wirklich anders, wenn man die anderen Bücher gelesen hat. Mich stört das übertriebene aber nicht. Es ist zwar schon unrealistisch und in der Realität würde kein Polizist solche Sonderbedingungen genehemigt bekommen, aber für das Buch braucht er das wohl. Außerdem finde ich passt das zu Sneijder. Er muss schon wirklich fantastische Arbeit geleistet haben und leisten um immer zu bekommen was er will.

Thema: Lieblingsstellen
schatzye kommentierte am 22. September 2019 um 19:29

Im ersten Abschnitt fand ich die Stelle .. "schön", als Sneijder sich dachte, dass er jetzt nicht mehr an Den Apotheker denken möchte. Es hat diesen Charakter, der sehr hart und berechnend dargestellt wird, menschlich gemacht. Er hat seine Begabung zwar mit einem Ziel eingesetzt, ist aber sicherlich nicht Stolz darauf.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
FreizeitLeser kommentierte am 22. September 2019 um 20:00

Wow, das ist wieder ein richtig spannendes Buch von Andreas Gruber! Schade nur, dass seine Bücher immer so schnell durchgelesen sind ;)) .
Die Story ist vielversprechend konstruiert und durch die Umkehrung (Mörder gesteht, bevor die Morde geschehen) sehr brisant. Nemez kommt dank der Sturheit der Nonne schnell an ihre Grenzen und van Nistelrooy muss ordentlich Zugeständnisse gegenüber Sneijder machen. Nun könnte man an dieser Stelle einwenden, ob es nicht sehr unrealistisch ist, dass geltendes Recht im Zuge der Ermittlung praktisch ignoriert wird und sich Sneijder alle Türen und Tore öffnen, aber die Besonderheiten rund um die Person Sneijder machen - gepaart mit seinen Eigenheiten - den Reiz der Reihe aus... Mir persönlich gefällt die ruppige Art von Sneijder, die dem Ganzen einen humorvollen Anstrich gibt. Er ist halt ein Unikat. Und es ist grandios, wie er der Täterin erst Zugeständnisse macht und sie anschließend zerpflückt. Ferner finde ich die eingeflochtenen Hintergrundinformationen des Autors zum Vorgehen des BKAs sehr informativ.
Der erste Mord war perfide geplant und beim zweiten ist gerade noch offen, wer genau nun umgekommen ist. Eine gute Stelle zum Stoppen des ersten Leseteils.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Verena Bielefeldt kommentierte am 24. September 2019 um 17:07

Das ist für mich auch ein Punkt, der dann doch schwer nachvollziehbar war, dass alle Regeln für Sneijder fallen gelassen werden. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Da mir das Buch aber bisher sonst sehr gut gefällt, schaue ich da mal rüber hinweg :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Lillymaus kommentierte am 29. September 2019 um 18:15

Genau, so werde ich das auch machen, denn nachvollziehbar ist hier vieles nicht....z.B. auch dass sich zwei gestandene Kriminalbeamtinnen während eines Einsatzes zum Paintball verleiten lassen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
schnad kommentierte am 01. Oktober 2019 um 11:25

Dass sie sich zum Paintball spielen verleiten lassen, fand ich auch etwas komisch und nicht wirklich realitätsnah.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
FreizeitLeser kommentierte am 08. Oktober 2019 um 12:43

Die Stelle fand ich auch lustig!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
gaby2707 kommentierte am 28. September 2019 um 19:56

Nun könnte man an dieser Stelle einwenden, ob es nicht sehr unrealistisch ist, dass geltendes Recht im Zuge der Ermittlung praktisch ignoriert wird und sich Sneijder alle Türen und Tore öffnen, aber die Besonderheiten rund um die Person Sneijder machen - gepaart mit seinen Eigenheiten - den Reiz der Reihe aus.

Das fand ich auch alles etwas übertrieben. Aber vielleicht ist Sneijder ja wirklich ein so genialer Ermittler, dass man für ihn wirklich jede Tür öffnet und ihn machen lässt. Weil man weiß, er wird´s schon richten.

Wenn ich ihn menschlich auch nicht mag, als Ermittler finde ich, macht er seine Arbeit bisher ganz gut.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Jamboo kommentierte am 30. September 2019 um 13:44

"Wow, das ist wieder ein richtig spannendes Buch von Andreas Gruber! Schade nur, dass seine Bücher immer so schnell durchgelesen sind ;)) ."

Du sprichst mir aus der Seele, das denke ich auch jedes Mal, wenn ich eines seiner Bücher zugeklappt habe.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 145
Knopf kommentierte am 02. Oktober 2019 um 23:11

Das kann ich nur unterschreiben, ich habe mir dann nach einer Weile noch einmal die HB angehört.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FreizeitLeser kommentierte am 22. September 2019 um 20:08

Mir gefällt das Cover gut! Die Schlange hat eine tolle Farbe, die sofort ins Auge sticht. Dazu fühlt sich das Cover durch die Strukturierung der Schuppen auch gut und hochwertiger an. Auch die Steckbriefe von Nemez und Sneijder auf der Innenseite sind hilfreich für die Leser, welche die ersten Bände der Reihe, und somit diese beiden Charaktere, noch nicht kennen.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. September 2019 um 07:09

Oh, eure Bücher sind bereits eingetrudelt? Ich bekomme meines wohl mal wieder ganz am Schluss...

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 23. September 2019 um 07:48

Guten Morgen,

mein Exemplar war ebenfalls am Wochenende im Briefkasten! Vielen Dank dafür! Ich werde so schnell wie möglich los lesen... ;-)

Liebe Grüße

Biene2004

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 23. September 2019 um 07:51

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und macht mich total neugierig auf dieses Buch! Doch eine Verbindung zur Inhaltsangabe kann ich nicht herstellen, von daher bin ich noch gespannter, was diese Geschichte zu bieten hat und ob sich diesbezüglich irgendwann die Bedeutung der Schlange aufschlüsselt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 23. September 2019 um 14:19

Mein Buch ist auch heute noch nicht gekommen.

Wartet noch jemand darauf?

Geteiltes Leid ist halbes Leid *g*.

Thema: Wer hat gewonnen?
coffee2go kommentierte am 24. September 2019 um 12:49

Ich warte auch noch auf mein Buch und die Post war heute schon da.

Schade, hätte heute Zeit zum Lesen gehabt....

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Scalymausi kommentierte am 24. September 2019 um 16:19

Ich warte auch noch und bei mir war die Post heute auch schon da :(

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 26. September 2019 um 15:07

Also bei mir kam bisher auch nichts an.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch