Leserunde

"Todesmal" (Andreas Gruber)

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Bewerbungsphase: 29.08. - 12.09.

Beginn der Leserunde: 19.09. (Ende: 10.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Todesmal" (Andreas Gruber) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …

ÜBER DEN AUTOR:

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Mit seinen bereits mehrfach preisgekrönten Romanen steht er regelmäßig auf der Bestellerliste.

10.10.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
schatzye kommentierte am 27. September 2019 um 15:27

Packend. Fesselnd. Grausam.

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Obwohl ich die Bände davor nicht gelesen habe, hat mir nichts gefehlt. Außerdem fühle ich mich nicht gespoilert. Klasse.

Die Morde sind perfide und super interessant. Im letzten Teil flacht das Buch für meinen Geschmack leicht ab, aber das ist nicht ausschlaggebend für eine 5/5 Bewertung ;) super ist es nämlich trotzdem!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Owlsome Books kommentierte am 27. September 2019 um 22:51

Alles in allem war das Buch schon recht gut ... aber im Vergleich zu den vorherigen konnte es mich nicht vom Hocker reißen. Die Bände davor waren irgendwie spannender und nervenaufreibender, weil man nicht wusste wer der Täter ist und wie alles zusammenhängt. Genau dieses Unwissen und das Hinterfragen hat mir in diesem Buch gefehlt ... es war schon recht früh offensichtlch wer an den Morden beteiligt war. Dennoch freue ich mich schon auf den nächsten Band .. es kann ja nicht jedes Buch der Reihe ein 5Sterne Buch sein ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Adlerauge kommentierte am 28. September 2019 um 17:31

Danke Dir für deine aufschlussreiche Information über diese Serie mit Maarten S. Schneyder !

Thema: Deine Meinung zum Buch
Verena Bielefeldt kommentierte am 29. September 2019 um 19:06

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es am Ende etwas an Spannung verloren hat. Sneijder war mir prsönlich ja noch unbelannt, aber das hat mich nicht gestört. Ich finde ihn als Charakter sehr interessant. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Verena Bielefeldt kommentierte am 29. September 2019 um 19:43

Hier noch der Link zu meiner Rezension: 

 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-raffiniert-und-ein-aussergewoeh...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesebrille kommentierte am 01. Oktober 2019 um 12:03

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-371

Am Ende flacht das Buch für mich auch etwas ab, ich hätte mir noch etwas komplett Überraschendes gewünscht. Aber ich würde sehr gut unterhalten,es war richtig spannend.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Scalymausi kommentierte am 04. Oktober 2019 um 19:46

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und meine erste Begegnung mit Maarten S. Sneijder war ein richtiger Erfolg. Es gab auch keine Verständnisprobleme ohne die vorherigen Teile zu kennen. Ich fand das Buch von Anfang bis Ende durchgehend spannend. Das Ende war zwar nicht total überraschend, aber die überraschenden Infos hat man ja schon meiner Ansicht nach immer häppchenweise serviert bekommen, sodass das Ende angemessen war. Ich vergebe 5/5 Sternen und freue mich die ersten Bände baldmöglichst zu lesen.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-vom-anfang-bis-zum-ende-20

Thema: Deine Meinung zum Buch
COW kommentierte am 05. Oktober 2019 um 11:38

Vielen Dank erst Mal, dass ich hier mitlesen durfte:) Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn zum Ende hin die Spannung etwas abgeflacht ist. Meine Erwartungen waren aber auch hoch;)        https://wasliestdu.de/rezension/sneijder-live  

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jamboo kommentierte am 05. Oktober 2019 um 13:32

Ich bin nicht der Meinung, dass die Spannung am Ende abflacht. Es muss ja nicht immer einen superspektakulären Showdown geben am Ende eines Thrillers - jedenfalls für mich. Die Thriller, die immer nach dem gleichen Spannungsschema ablaufen, finde ich persönlich eher langweilig.

Es war eine gute und unterhaltsame Leserunde, vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

Meine Rezension stelle ich in Kürze in den entsprechenden Thread.

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 05. Oktober 2019 um 15:19

Dies war mein erstes Buch, das ich von Andreas Gruber gelesen habe und ich muss sagen - absolut stark. Ein mir vom menschlichen her höchst unsympathischer Ermittler, den ich aber in seiner Ermittlungsarbeit einfach genial finde und der ein taffes Team um sich rum hat. Und auch der Fall an sich ist unheimlich spannend und verstörend. Das es hier nicht in erster Linie um die Jagd nach den Tätern geht, sondern eher darum, die Hintergründe aufzudecken und Menschenleben zu retten, hat mir sehr gut gefallen. Mal was anderes.

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich wortgleich auch auf verschiedenen anderen Seiten und Plattformen eingestellt habe.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-brisantes-thema-spannend-aufgearbeitet

Nochmal ganz herzlichen Dank, dass ich hier bei der Leserunde dabei sein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
mc1965 kommentierte am 05. Oktober 2019 um 17:20

Meine Meinung zu Buch:

ich fand  es super, auch wenn schnell klar war, wer die Täter sind.

Wie alle anderen Bücher von Gruber habe ich dies verschlungen.

Ich bin gespannt wie die Umsetzung des ersten Buches als Film gelungen ist.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
schnad kommentierte am 07. Oktober 2019 um 19:03

Ich sehe gerade, dass meine letzten Kommentare vor ein paar Tagen gar nicht gespeichert wurden - daher noch ein Versuch:

Ich fand "Todesmal" im Großen und Ganzen sehr gelungen - es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, es gab viele spannende Stellen und auch den ein oder anderen humorvollen Einwurf. Auch die Charaktere fand ich richtig gelungen und ich kann mir sehr gut vorstellen, noch weitere Bücher dieser Reihe zu lesen.

Teilweise war mir der Plot ein bisschen zu sehr konstruiert und es gab etwas zu viele glückliche Zufälle (die Ermittler treffen oft gerade noch rechtzeitig ein, bevor das jeweilige Opfer stirbt, um weitere Hinweise zu bekommen etc)

Ansonsten ein wirklich gutes Buch und eine unterhaltsame Leserunde dazu :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
schnad kommentierte am 07. Oktober 2019 um 19:32

Hier meine Rezension zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-nonne-sieben-opfer-und-ein-grausame...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lillymaus kommentierte am 09. Oktober 2019 um 00:20

Ich bedanke mich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte....es bedeutete Spannung bis zum Schluß. Meine Rezi, die ich auch auf anderen Seiten veröffentlichen werde, findet sich hier

https://wasliestdu.de/rezension/ein-unkonventioneller-ermittler 

     

Thema: Deine Meinung zum Buch
FreizeitLeser kommentierte am 10. Oktober 2019 um 12:55

Das war wieder ein tolles Buch von Anderas Gruber! Originell, superspannend, gut geschrieben, informativ, gut recherchiert - einfach toll!

Ich  freue mich auf den nächsten Band!

Danke Andreas Gruber und danke an WASLIESTDU für das Buch!

 

Hier noch mein Link zur Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ermitteln-gegen-die-zeit

Thema: Deine Meinung zum Buch
fuechslein kommentierte am 10. Oktober 2019 um 16:48

Meiner Meinung nach ist dies der bestgeschriebene Sneijder/Nemez Fall. Die Figuren sind einfach unverwechselbar mit ihren Eigenheiten, die Atmosphäre wurde gut beschrieben - z.B. das düstere Tal - und der Autor hat mich trotz des wirklich schlimmen Geschichte sogar zum Lachen gebracht. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
fuechslein kommentierte am 10. Oktober 2019 um 16:53

Ich vergaß den Link zur Rezension. Da ich ein bisschen spoilere, was die ersten 80 Seiten betrifft, hab ich das dann mal angeklickt. https://wasliestdu.de/rezension/ein-super-buch-4

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 10. Oktober 2019 um 19:48

Mir hat die Idee, Morde anzukündigen, obwohl man in Gewahrsam sitzt, ganz gut gefallen. Das machte mich sofort neugierig :-) Das Motiv war grausam, die Macht der Reichen und Mächtigen realistisch gewählt. Auch das Team gefiel mir.

Doch, ich mochte das Buch sowohl inhaltlich als auch vom Stil her :-) Sehr unterhaltsam!

https://wasliestdu.de/rezension/die-uhr-tickt-7-morde-in-7-tagen

Thema: Deine Meinung zum Buch
coffee2go kommentierte am 10. Oktober 2019 um 19:56

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte - ein für mich außergewöhnliches Buch - und mein erstes Buch vom Autor überhaupt - aber bestimmt nicht mein letztes. Jetzt freue ich mich darauf, die Voränger-Bücher nachzulesen.

https://wasliestdu.de/rezension/aussergewoehnlicher-fall-erfordert-ausse...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 11. Oktober 2019 um 10:57

Vielen Dank für diese spannende Leserunde und dafür, dass ich dabei sein durfte!

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/mein-erster-gruber-hat-mich-absolut-bege...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Muschelschubser kommentierte am 12. Oktober 2019 um 08:55

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, auch ich werde 5 von 5 Sternen vergeben, obwohl ich fand, dass der letzte Teil nicht so gut war wie der Rest des Buches. Sneijder und sein Team haben mir als Charaktere richitg gut gefallen und ich muss sagen, es war ein echter Page Turner.

Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände von ihm lesen... evtl. auch die Bücher ohne Sneijder. Band 1 liget schon bereit!

Danke, dass ich mitlesen durfte. Nächste Mal bin ich dann früher dran... hat halt mit der Zustellung des Buches nicht so gut geklappt, weil ich dann nicht da war. Trotzdem, danke für Euer Feedback und die Diskussion.

Auch, wenn ich etwas hinterher "gehinkt" habe, habe ich mich nie gespoilert gefühlt.

Schönes Wochenende!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Muschelschubser kommentierte am 20. Oktober 2019 um 10:45

Hier noch der Link zu meiner Rezension https://wasliestdu.de/rezension/mein-erster-gruber-aber-sicher-nicht-mein-letzter-top-story-coole-ermittler-lesen

Hoffe, dass ich bei der nächsten Leserund wieder von Anfang an mit diskutieren kann.

Danke, dass ich die Chance bekommen habe, das Buch zu lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hilou kommentierte am 13. Oktober 2019 um 00:46

Bin mit der Rezension aus gesundheitlichen Gründen etwas spät dran.
Hier ist der Link:
https://wasliestdu.de/rezension/7-tage-7-morde-und-ein-ermittlungsteam-i...

Wortgleich auch bei Lovelybooks, Lesejury, Thalia, Amazon, Weltbild und Bücher.de. Ein entsprechender Beitrag wird zudem auf meinem Instablog www.instagram.de/hilou1 folgen

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein sollte .

Thema: Deine Meinung zum Buch
ichlesgern kommentierte am 27. Oktober 2019 um 15:23

Ein perfekter Thriller, mehr muss man dazu nicht sagen und ich habe es überall reingestellt, wo ich bin!

Danke nochmal, dass ich mitlesen durfte!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch