Leserunde

Vorab-Leserunde zu „Echo" (Jan Christophersen)

Echo - Jan Christophersen

Echo
von Jan Christophersen

Bewerbungsphase: 22.01. - 28.01.

Beginn der Leserunde: 05.02. (Ende: 19.02.)

Mit freundlicher Unterstützung des mare Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Echo" (inkl. Postkartenset) im Rahmen dieser Vorab-Leserunde zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns sehr, dass diese Vorab-Leserunde von Jan Christophersen (Autor) begleitet wird. 

Der lang erwartete neue Roman des Autors von "Schneetage" (Debütpreis des Buddenbrookhauses 2009 und Shortlist "Die schönsten deutschen Bücher").

Er ist ein Weggeher, sie eine Zuhausebleiberin, und trotzdem sind sie Freunde: Während einer Klassenfahrt an die polnische Ostsee im Spätsommer 1989 nimmt die Geschichte zwischen Gesa und Tom, dem Gitarristen der Schulband, ihren Anfang, später trennen sich die Wege der beiden und kreuzen sich doch immer wieder. Tom konzentriert sich auf seine Musikerkarriere und reist mit seiner Band um die Welt. Gesa bleibt in Flensburg, gründet eine Familie und ist da, wenn ihr alter Freund zu Besuch kommt. Ihr Gästezimmer im Gartenhaus wird Toms Ankerpunkt, dort hören die beiden zusammen Musik und teilen die alte Nähe. Zwischen Toms seltenen Besuchen sind die Postkarten, die er Gesa von unterwegs schreibt, ihre einzige Verbindung.
Eines Tages steht für Toms Band ein wichtiger Auftritt bevor, der den musikalischen Durchbruch bedeuten könnte. Doch es kommt anders als geplant, und die Freundschaft zwischen Tom und Gesa wird auf eine harte Probe gestellt.

Mit großem Einfühlungsvermögen und viel Spannung zwischen den Zeilen entwickelt Jan Christophersen die Geschichte zweier Menschen, die eigentlich Seelenverwandte sind, aber doch nie ganz zueinanderfinden. Gekonnt fängt der Autor das Schwanken zwischen Nähe und Distanz ein; er erzählt von genutzten und ungenutzten Möglichkeiten, von den Grenzen, die zu einer Persönlichkeit gehören, und davon, wie schwer es ist, füreinander da zu sein, ohne den anderen zu verletzen.

Jan Christophersen, 1974 in Flensburg geboren, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Er erhielt mehrere Stipendien, u.a. ein Aufenthaltsstipendium im Künstlerdorf Schöppingen und im Kloster Cismar sowie ein Stipendium der Akademie der Künste zu Berlin. Heute lebt er mit seiner Familie bei Schleswig. Sein erster Roman Schneetage wurde 2009 mit dem Debütpreis des Buddenbrookhauses ausgezeichnet.

19.02.2014

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 28.01. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar für eins der Freiexemplare bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Torsten Woywod informierte am 22. Januar 2014 um 12:19

Der Lesungsmitschnitt wurde nun von den zehnseiten.de-Kollegen online gestellt; ihr findet diesen unter:

http://bit.ly/1ajAC0n 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katl kommentierte am 22. Januar 2014 um 12:59

Hört sich ganz toll an – und wäre eine Abwechslung in meinem momentanen "Krimi-Fieber" ;-)

Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:02

Ui, das Buch klingt sehr sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtOvOeule kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:06

Das klingt sehr interssant. Würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:09

ich bin auch eine Zuhausebleiberin und darum würde ich hier gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:19

Das hört sich spannend an, hier wäre ich gern dabei und bewerbe mich für ein Vorabexemplar. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseEulchen kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:27

Ich probiers auch mal.

*meld und wink*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katie kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:27

Hört sich sehr schön an, deswegen würde ich gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Exemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:28

Hört sich nach einem schönen Buch an, daher wäre ich gerne dabei.

Lieben Gruß

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:32

Bin gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 22. Januar 2014 um 14:02

Das Buch klingt toll. Ich würde es gerne lesen, und würde mich freuen, wenn ich das im Rahmen der Leserunde tun könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 22. Januar 2014 um 14:21

Die Geschichte klingt sehr interessant und ich bewerbe mich hiermit um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heike´s Buchgedanken kommentierte am 22. Januar 2014 um 14:30

Hallo, ich würde sehr gerne mit lesen!

Das Buch hört sich spannend an und interessiert mich sehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 22. Januar 2014 um 14:31

Das ist genau die Art von Buch, die ich gerne lese. Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikealuna kommentierte am 22. Januar 2014 um 14:48

"Weggeher" und "Zuhausebleiberin" - klasse Begriffe. Trifft genau auf meinen Freund und mich zu.

Das Buch hört sich gut an und würde mich sehr interessieren. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marron kommentierte am 22. Januar 2014 um 14:55

Würde ich gerne lesen. Ich mache mit.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Giselle74 kommentierte am 22. Januar 2014 um 15:14

Das klingt hochinteressant -  ich würde mich freuen, teilnehmen zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 22. Januar 2014 um 15:42

Hört sich echt super an! Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelcat kommentierte am 22. Januar 2014 um 15:47

Mein Bruder ist Musiker, daher interessiert mich das Thema sehr. Die Inhaltsangabe klingt schon mal sehr spannend. Poetisch kann es gar nicht genug sein. Ich liebe Bücher, die "schön" geschrieben sind. :-) Ich würde daher sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherfäden kommentierte am 22. Januar 2014 um 15:52

Der Klappentext hört sich richtig gut an und ich würde mich freuen bei der Leserunde teilnehmen zu können! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 22. Januar 2014 um 16:19

Das hört sich toll an, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldstueck kommentierte am 22. Januar 2014 um 16:23

Die Geschichte klingt sehr interessant- ich wäre gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 22. Januar 2014 um 16:24

Klingt interessant. Ich würde gerne teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Januar 2014 um 16:24

Wow klingt super spannend. Da würde ich gerne eine Leseprobe ergattern! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules kommentierte am 22. Januar 2014 um 16:27

Hört sich einfach nur toll an. :)

Wäre toll wenn ich mitlesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 22. Januar 2014 um 16:43

Das klingt nach einer problembeladenen Liebes-/Beziehungsgeschichte, die hoffentlich ein gutes Ende findet. Gerne würde ich dieses Buch in einer Leserunde lesen. Aus dem Mare-Verlag sind mir bisher nur gute Bücher bekannt geworden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schaefche kommentierte am 22. Januar 2014 um 17:03

Die Geschichte könnte sehr interessant sein, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 22. Januar 2014 um 17:05

Klingt ganz anders als alles, was ich bisher gelesen habe - ich würde gerne meinen Lesehorizont erweitern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 22. Januar 2014 um 17:13

Das klingt aber sehr interessant. Wäre liebend gerne bei der Leserunde dabei, um die Freundschaft und alle damit verbundenen Schwierigkeiten von Gesa und Tom zu verfolgen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 22. Januar 2014 um 17:26

Das ist auch ein Buch,das ich gerne lesen würde. Bin dabei.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deike kommentierte am 22. Januar 2014 um 17:30

Oh, das klingt wirklich schön! Da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 22. Januar 2014 um 17:30

Wow, eine wirklich tolle geschichte! ich würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Piranhapudel kommentierte am 22. Januar 2014 um 17:37

Oh, so etwas Gefühlvolles lese ich sehr, sehr gerne und würde mich deshalb auch sehr über ein Exemplar dieses Buches freuen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 22. Januar 2014 um 18:02

Wow... die Beschreibung klingt wirklich interessant... und dann noch ein Postkarten-Set dabei? Ich sammel Postkarten, das muss ich einfach haben!

Ich hoffe die Glücksfee ist mir gut gestimmt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily911 kommentierte am 22. Januar 2014 um 18:28

Klingt toll! Ich wäre sehr gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
abendsternchen84 kommentierte am 22. Januar 2014 um 18:30

Klingt sehr interessant. Ich würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 22. Januar 2014 um 18:36

Bei einem so tollen Buch bewerbe ich mich gerne um ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 22. Januar 2014 um 18:40

Ich liebe solche multimedialen Bücher, die entweder eine CD dazu haben oder in diesem Fall Postkarten. Ich würde irre gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonnenflut antwortete am 22. Januar 2014 um 18:44

Das Thema klingt schön, ich bewerbe mich mal um ein Exemplar. Es wäre aber schon schön, wenn man irgendwo eine Leseprobe fände, um sicherzustellen, dass der Schreibstil einem gefällt. Oder habe ich einfach nur nicht ordentlich genug gesucht?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 22. Januar 2014 um 18:54

Das hört sich gut an. Ich würde an dieser Leserunde gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 22. Januar 2014 um 19:10

Würde ich gerne lesen. Bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cuyamara kommentierte am 22. Januar 2014 um 19:12

Das hört sich ja sehr gut an! Ich versuch auch mal mein Glück, würde mich sehr freuen, auch mitzulesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anneblogt kommentierte am 22. Januar 2014 um 19:57

Hallo,

 

ich würde mich ebenfalls sehr über ein Rezensionsexemplar freuen. Schneetage habe ich sehr gerne gelesen und ich würde mich über dieses Buch freuen:)

 

LG

Anne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Feye kommentierte am 22. Januar 2014 um 19:58

Ich möchte gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 22. Januar 2014 um 20:09

Hört sich richtig schön an.... "Nach Hause kommen" fällt mir hierzu spontan ein. 

Die Inhaltsangabe macht mich neugierig - wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneG kommentierte am 22. Januar 2014 um 20:15

Das kling mal wirklich interessant! Über eines der Freiexemplare würde ich mich echt freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Natsu kommentierte am 22. Januar 2014 um 20:34

Das ist eine Traum-Storyline! Oh bitte bitte, ich hätte so gerne eines, ich kann mich da total reinfühlen!

LG
Natsu

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
airedale kommentierte am 22. Januar 2014 um 20:40

Ich bin meist ein Zuhausebleiber und hätte deswegen Zeit das Buch zu lesen ;-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 22. Januar 2014 um 20:43

Die Geschichte gefällt mir, weil ich zu der Zeit - 1989 - selbst am Ende der Schulzeit gewesen bin, und mich gut in die Zeit versetzen kann. Außerdem mag ich Freundschaftsgeschichten, deshalb bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas_Bibliothek antwortete am 22. Januar 2014 um 21:14

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Vorab-Leserunde dabei wäre, da ich die Inhaltsangabe sehr gut finde und jetzt neugierig geworden bin auf das Buch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 22. Januar 2014 um 21:25

Hört sich toll an - ich wäre gerne dabe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kortini kommentierte am 22. Januar 2014 um 21:54

Hm, ist das nun eher ein Jugendbuch oder "Weiberkram"? Ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht ist es aber echt interessant. 

Ich bin gern bereit, es herauszufinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosalinde kommentierte am 22. Januar 2014 um 21:58

Ich bin begeistert und hoffe, dass ich mitlesen darf.

Schon die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.

Was erleben die Beiden und wie funktionert die Freundschaft überhaupt?

Es muss nicht immer eine Leiche im Spiel sein damit es ein  richtig gutes Buch ist ;-)

Und das wo ich gerade soooo gerne Krimis lese.

Nein im Ernst. Für dieses Buch könnte ich mich begeistern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Screnny kommentierte am 22. Januar 2014 um 22:19

Hmm, ist nicht ganz mein gewohntes Genre, allerdings lerne ich auch gern neue Sachen kennen, wäre deswegen also gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 22. Januar 2014 um 22:47

Ich würde mich freuen bei dieser leserunde mitzumachen. Die Geschichte scheint sehr schön und interessant zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Franzkowiak kommentierte am 22. Januar 2014 um 22:52

Der Roman klingt toll, so einfühlsam. Ich würde gern mit lesen, dann hätte ich was für die Ferien.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 23. Januar 2014 um 00:05

Klingt toll. einfühlsam, tiefsinnig und berührend :-) ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf :-) Ich muss mein Glück hier einfach versuchen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 23. Januar 2014 um 00:21

ich würde auch sehr gerne mitlesen ! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
feee kommentierte am 23. Januar 2014 um 00:25

Eine story über Freundschaft, Seelenverwandtschaft und die Musik klingt für mich richtig interessant & ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen81 kommentierte am 23. Januar 2014 um 07:18

Das Buch hört sich sehr schön an. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caröchen kommentierte am 23. Januar 2014 um 07:43

Wäre mal etwas anderes als das, was ich sonst lese, wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 23. Januar 2014 um 07:44

Die Geschichte von Gesa und Tom hört sich für mich sehr interessant an. Ich bin gespannt darauf, wie sie es immer wieder schaffen, sich nicht aus den Augen zu verlieren, wo sie doch so unterschiedliche Leben führen. Außerdem wäre ein Gefühlvollesbuch auch mal wieder eine gewisse Abwechslung, da ich ansonsten momentan viele Krimis und Thriller lese. Aus diesem Grund wäre ich gerne bei der Leserunde dabei und würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookworm kommentierte am 23. Januar 2014 um 08:02

Wow, das ist definitiv mal ein komplett anderes Genre, als man es normalerweise in meinem Regal findet. Musik, damit ist man bei mir ohnehin immer an der richtigen Stelle!! Klingt sehr interessant, deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 23. Januar 2014 um 08:11

Ich möchte mich auch um ein Leseexmplar bewerben, denn die Geschichte von Gesa und Tom hört sich emotional geladen an und ich würde gerne wissen, wie die beiden ihre Beziehung aufrecht erhalten oder nicht mehr retten können ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 23. Januar 2014 um 17:35

Ich möchte meine Bewerbung zurückziehen, da ich ganz vergessen habe, dass ich Anfang Februar außer 2 Leserunden auch noch ein Manuskript zu lesen habe ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katimaus1982 kommentierte am 23. Januar 2014 um 08:31

Das Buch klingt sehr interessant. Ich finde die Themen Freundschaft zwischen Mann und Frau immer sehr toll in Büchern und bin gespannt, wie der Autor dies hier umgesetzt hat. Daher würde ich sehr gerne ein Freiexemplar gewinnen und an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 23. Januar 2014 um 08:35

Das Buch hört sich ein bisschen, wie "Zwei an einem Tag" an. Ich habe dieses Buch geliebt und würde "Echo" auch super gerne lesen. Die Geschichte hört sich genau nach meinem Geschmack an. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Januar 2014 um 09:19

Toll! Da möchte ich gerne mitlesen, hoffentlich habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala erklärte am 23. Januar 2014 um 09:24

Das klingt nach einem wirklich besonderem und eindringlichem Buch. Genutzte und vor allem ungenutzte Möglichkeiten kennt wahrscheinlich jeder und man sagt ja auch, dass man sich im Nachhinein meist nur über Dinge ärgert, die man nicht getan hat.

ich selber bin auch eher ein ruheloser Geist, der sehr oft unterwegs ist und immer viele Igel zu bürsten hat. Dennoch brauche ich auch meinen Fixpunkt, mein Zuhause, der Platz, der mich immer auffängt und erdet.

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Moderator

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 23. Januar 2014 um 09:36

oh das hört sich ja toll an! ich würde es gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 23. Januar 2014 um 09:41

Hört sich ausgesprochen interessant an, also bewerbe ich mich. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 23. Januar 2014 um 09:50

Dieses Buch würde ich gerne lesen! Daher bewerbe ich mich hier direkt mal. Ich warte immer noch auf meine erste Leserunde hier :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorie74 kommentierte am 23. Januar 2014 um 10:01

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte, denn es klingt richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 23. Januar 2014 um 10:09

Hm, so eine "Fernbeziehung" mit einem Seelenverwandte kenne ich, da würde ich doch gerne mal lesen, was Jan Christopersen (den ich leider noch nicht kenne) daraus gemacht hat. Ich wäre also gerne bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 23. Januar 2014 um 10:14

Die Beziehung zwischen zwei Menschen interesiert sich immer sehr. Hier hat mich die Inhaltsangabe in ihren Bann gezogen und ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jacqueline Szymanski kommentierte am 23. Januar 2014 um 10:40

Oh das klingt aber spannend :-) Ich kenne den Autor noch nicht und das macht Lust auf mehr. Der kurze Leseeindruck liest sich sehr gut und ich würde gerne wissen wie es weiter geht :-) Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Momkki kommentierte am 23. Januar 2014 um 10:42

hört sich super an! wäre gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pedi kommentierte am 23. Januar 2014 um 10:54

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, deshalb würde ich gerne weiterlesen und bewerbe mich daher um ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Estha kommentierte am 23. Januar 2014 um 11:40

Dieses Buch würde ich gerne lesen. Ich möchte mich um einen Leseexemplar für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 23. Januar 2014 um 11:45

oh, das hört sich einfach nur schön an! Das Buch wandert sofort mal auf meine Wunschliste. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksinmyworld kommentierte am 23. Januar 2014 um 12:36

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an "Zwei an einem Tag"- eines meiner Lieblingsbücher. Außerdem liebe ich deutsche Autoren und deren Werke. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen.

Übrigens dachte ich beim 1. Blick auf die Miniaturversion des Covers, dass dort ein Mann und eine Giraffe abgebildet sind. Da war mein 1. Gedanke "Nicht mein Fall." Als ich es dann angeklickt habe und sah, dass die Giraffe eine Gitarre ist, war ich sofort angefixt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
simsa kommentierte am 23. Januar 2014 um 12:36

Hui und wieder ein Buch das total gut klingt und das ich mir auch kaufen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sansa kommentierte am 23. Januar 2014 um 12:51

Klingt toll =) Ich möchte auch gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 23. Januar 2014 um 14:42

Ich würde auch gerne mitlesen. Den Autoren kenne ich bisher noch nicht und ich lese immer gerne etwas von mir bisher Unbekannten. Außerdem finde ich das Thema Seelenverwandschaft sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaSonrisa kommentierte am 23. Januar 2014 um 15:05

Die Beschreibung des Romanes klingt sehr interessant, daher bewerbe ich mich hiermit auch um ein Exemplar. :) In letzter Zeit habe ich sehr viele Krimis gelesen und bei dem tristen Wetter ziehen die einen doch manchmal ganz schön runter, deswegen würde ich gerne mal wieder eine Liebesgeschichte lesen. Was mir zudem besonders gut an der Beschreibung gefällt, ist, dass es keine 08/15-Liebesgesichte zu sein scheint, sondern eine mit Tiefgang und genau sowas lese ich sehr gerne :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm1990 kommentierte am 23. Januar 2014 um 15:07

Klingt super  - genau nach meinem Geschmack. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 23. Januar 2014 um 15:46

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 23. Januar 2014 um 15:54

Gefällt mir, besonder "Spannung zwischen den Zeilen". Bin gespant wie es der Autor umgesetzt hat.

Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 23. Januar 2014 um 16:07

Das Buch würde ich sehr gerne lesen, es klingt toll :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mona0386 kommentierte am 23. Januar 2014 um 16:26

Das Buch klingt sehr spannend und gefühlsbetont, ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliophilia kommentierte am 23. Januar 2014 um 17:34

Hört sich sehr gut an,  da bewerbe ich mich direkt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 23. Januar 2014 um 17:53

Es hört sich wirklich sehr schön an,würde seeehr gerne mitlesen!:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi1904 kommentierte am 23. Januar 2014 um 18:00

Das klingt nach einem wirklich interessanten Buch und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 23. Januar 2014 um 18:30

Ich wäre gern dabei. Endlich wieder ein richtig guter Krimi :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
purzelbär kommentierte am 23. Januar 2014 um 18:59

Ich bin dabei wenn es um so ein Genre geht!!! Ich bewerbe mich gerne für ein Freiexemplar!

Diese Leserunde könnte echt spaß machen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonjaSo kommentierte am 23. Januar 2014 um 20:27

Klingt gut! Ich möchte mich um ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 23. Januar 2014 um 20:27

Ich wär gern dabei, mal ein ganz anderes Thema, find ich spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anita Seiter kommentierte am 23. Januar 2014 um 20:37

Ui, der Roman spielt ja fast direkt vor meiner Haustür, ich selbst wohne in Kleinwaabs, das liegt zwischen Eckernförde und Damp. Wäre ja mal eine interssante Sache so ein Roman zu lesen, wenn man die Örtlichkeiten kennt. Der Kurzinhalt klingt schon mal vielversprechend. Wäre gerne dabei, drück auch allen anderen die Daumen und freu mich für die Gewinner!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Red-Sydney kommentierte am 23. Januar 2014 um 20:43

Wow, das hört sich nach einem wunderbar spannenden (zumindest in zwischenmenschlicher Sicht) Buch an! Da würde ich wahnsinnig gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claude20 entgegnete am 23. Januar 2014 um 21:22

Das Thema hört sich sehr interessant an. Ich würde gerne bei der Leserunde mitlesen und bewerbe mich um eine Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseloewin kommentierte am 23. Januar 2014 um 21:27

Klingt nach einer interessanten Geschichte über Freundschaft und Beziehungen im Allgemeinen, deshalb wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 23. Januar 2014 um 22:46

Wow, das klingt wirklicht gut. Die Beschreibung macht mich total neugierig - ich würde wirklich gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mikesch kommentierte am 23. Januar 2014 um 22:49

Das Buch klingt wunderschön. Und der Mare Verlag bringt immer tolle Bücher auf den Markt. Ich würde mich über ein Freiexemplar wahnsinnig freuen. Liebe Grüße von Mikesch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 24. Januar 2014 um 06:13

Ein spannendes Buch, bei dem ich sehr gerne dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 24. Januar 2014 um 07:16

Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei.

Es hört sich einfach interessant und spannend an :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 24. Januar 2014 um 08:10

...hört sich gut an, wäre gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Orange7 kommentierte am 24. Januar 2014 um 08:24

Ich würde sehr gerne mitlesen! Klingt super gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniRS kommentierte am 24. Januar 2014 um 09:11

Ich möchte bitte auch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 24. Januar 2014 um 10:25

Das möchte ich gern lesen, ich liebe norddeutsche Gegenden und diementalität der Menschen. Und Flensburg ist ja besonders schön - abgesehen von der Verkehrssünderdatei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. Januar 2014 um 13:40

wow mal was anderes, ich finde es klingt gut und ich möchte gerne mitlesen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KatjaWS kommentierte am 24. Januar 2014 um 14:01

Hört sich interessant an. Ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scootermaus kommentierte am 24. Januar 2014 um 15:41

Das klingt jetzt schon nach einer tollen Geschichte und erinnert mich ein bisschen an "Zwei an einem Tag".

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mitlesen könnte, um zu sehen, wie sich die Freundschaft zwischen Tom und Gesa entwickelt. Klingt nach dem perfekten Buch für schöne Stunden auf der Couch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ninchen kommentierte am 24. Januar 2014 um 16:57

Der Inhalt hört sich Super faszinierend an!! 

Deshalb bewerbe ich mich hiermit um ein Freiexemplar. 

Ich würde mich sehr darüber freuen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lize kommentierte am 24. Januar 2014 um 18:51

Da sich die Story echt gut anhört, bewerbe ich Mal und versuche mein Glück ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nitsrek.73 kommentierte am 24. Januar 2014 um 20:20

Der Autor, ich muss gestehen, ich habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört, scheint ja wirklich interessant zu schreiben. Alleine das hat mich schon überzeugt, mich hier zu bewerben und mein Glück zu versuchen. Die Geschichte des Romans interessiert mich allerdings auch. Das Cover macht zudem schon Lust auf die Geschichte. Ich finde es interessant gestaltet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyjames kommentierte am 24. Januar 2014 um 23:45

ich würde mich ebenfalls gerne für ein Freiexemplar bewerben klingt nach einer mal etwas anderen Beschreibung einer Beziehung ;-)
würde mich sehr freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 25. Januar 2014 um 09:27

Ich möchte bitte auch mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vany kommentierte am 25. Januar 2014 um 11:53

Hört sich ziemlich interessant an, würde mich freuen wenn ich mitlesen könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 25. Januar 2014 um 12:09

Das Buch hört sich echt spannend an, ich gern bei der Leserunde dabei und bewerbe mich um ein Vorabexemplar. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
2Sternchen kommentierte am 25. Januar 2014 um 12:15

Gerade als ich die Vorstellung dieses Buches las, schaute meine große Tochter um die Ecke, hat sich mit eingelesen und großes Interesse bekundet. Ich bin begeistert darüber. Gerne würde ich meine Tochter für ein Leseexemplar anmelden. Sie ist faziniert von Büchern über komplizierten Beziehungen zwischen Menschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thomas Kempkes kommentierte am 25. Januar 2014 um 13:10

Hey. Das Buch klingt sehr interessant, deswegen bewerb ich mich einfach mal und versuch mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kat kommentierte am 25. Januar 2014 um 14:03

Klingt wirklich gut und ich würde auch gerne mitlesen... Das Cover gefällt mir auch wirklich super...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rinchen_96 kommentierte am 26. Januar 2014 um 10:16

Die Geschichte hört sich echt schön an und scheint genau meinen Geschmack zu treffen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala1 kommentierte am 26. Januar 2014 um 12:50

ich bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tintenmaedchen kommentierte am 26. Januar 2014 um 14:04

Das klingt vielversprechend. Da würde ich mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DiDa Jo kommentierte am 26. Januar 2014 um 19:21

"Er erzählt von genutzten und ungenutzten Möglichkeiten, von den Grenzen, die zu einer Persönlichkeit gehören, und davon, wie schwer es ist, füreinander da zu sein, ohne den anderen zu verletzen."

Ein Thema, dass mich auch sehr beschäftigt. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mina666 kommentierte am 27. Januar 2014 um 00:11

Das klingt sehr interssant. Würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna Ziller kommentierte am 27. Januar 2014 um 14:58

die Geschichte zweier Menschen, die eigentlich Seelenverwandte sind, aber doch nie ganz zueinanderfinden....

 

 

Mein eigenes Schicksal...

 

Ich mag mitlesen...

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mari kommentierte am 27. Januar 2014 um 15:21

Wow, das hört sich nicht nur spannend an, sondern auch nach einer aufregenden, aber auch tiefsinnigen Lektüre - ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen und erfahren, wie sich die Freundschaft zwischen Gesa und Tom und damit auch das Leben der beiden Protagonisten verändert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iROYman kommentierte am 27. Januar 2014 um 20:45

Hört sich wirklich wirklich interessant an und vor allem nach etwas, was mir gefallen könnte :-)

Ich wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Finya kommentierte am 27. Januar 2014 um 22:52

Die Inhaltsangabe klingt wirklich interessant und mach Lust auf mehr.
Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.
Vielleicht habe ich ja diesmal Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
madorin kommentierte am 27. Januar 2014 um 22:55

Ich möchte bitte auch in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ännchen85 kommentierte am 28. Januar 2014 um 16:50

Ich würde sehr gerne bei dieser leserunde mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 28. Januar 2014 um 18:20

Die Inhaltsangabe hört sich interessant an.

ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 28. Januar 2014 um 19:13

Seit ich das Buch "Die Ordnung der Sterne über Como" entdeckt habe, reizt mich das Thema.

Hier klingt es von der Beschreibung der Freundschaft fast ähnlich, nur dass sie anscheinend nicht zerbricht. Interessant ist der Ausgangspunkt, 1989, ein schicksalhaftes Jahr.

Ich würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
helene kommentierte am 28. Januar 2014 um 19:14

Bei der Leserunde wäre ich gern mit dabei..:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 28. Januar 2014 um 21:49

neunundachtzig vor dem mauerfall - das allein schon ist interessant gewählt für einen roman, dessen lebenswege seiner protagonisten sich ständig kreuzen. wie wohl die postkarten darin verwoben sein werden?

hier möchte ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Helen Euston kommentierte am 28. Januar 2014 um 22:55

Ui, das hört sich vielversprechend an! Würde mich freuen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 29. Januar 2014 um 09:15

Das klingt sehr interessant, eine FReundschat zwischen 2 Personen mit so unterschiedlichen Lebensweisen. Da würde ich gerne mitlesen und diskutieren

Sorry, hab gerade erst gesehen : bin wohl 1 Tag zu spät, schade

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tammi92 kommentierte am 29. Januar 2014 um 17:53

*in den Lostopf spring* Das Buch wäre ganz nach meinem Geschmack =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anita Seiter kommentierte am 01. Februar 2014 um 16:05

 

gerade eben hat die Post das Buch bei mir abgeliefert. Freu mich riesig und bin schon sehr gespannt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jacqueline Szymanski kommentierte am 06. Februar 2014 um 08:30

Im ersten Kapitel lernen wir Gesa und Tom kennen, beide sind zusammen auf Klassenfahrt nach Polen und lernen sich dort näher kennen. Beide kannten sich schon vorher flüchtig, doch auf der Klassenfahrt nimmt Gesa Tom erstmals richtig wahr. Auf dieser Klassenfahrt schreibt Tom Gesa erstmals eine Postkarte.

Durch den flüssigen, ruhigen und teilweise auch nachdenklichen Schreibstil wird man innerhalb weniger Seiten in den Bann der Geschichte gezogen. Die Geschichte wird aus Gesas Sicht erzählt dadurch und durch den Schreibstil kann man sich sofort in sie hinein versetzen, man versteht was sie fühlt, was sie denkt, warum sie entsprechend handelt. Mir gefielen die Postkarten Texte die immer mal wieder zu lesen waren sehr gut, dadurch bekam man noch einen besseren Eindruck über die Freundschaft der beiden.

Ich hätte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das Gesa sich für Sascha entscheidet, ich hatte mehr darauf spekuliert das sie sich Tom nähern wird. Aber mal schauen wie es weiter geht, vielleicht entwickelt sich noch mehr zwischen Gesa und Tom.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 17. Februar 2014 um 11:19

Ich habe ECHO am gestrigen Sonntag zu Ende gelesen. Soeben habe ich meine Rezension geschrieben, die hier lesen könnt:

http://wasliestdu.de/rezension/sanfter-melancholischer-roman

Ich würde mich über Kommentare von Seiten des Autors, aber auch der MitleserInnen freuen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen aufgrund der Personen Gesa und Tom, und deren Leben im Laufe der Jahre. Ich würde mich freuen, wenn Jan Christophersen weitere Bücher schreibt... ich würde sie auf jeden Fall lesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 17. Februar 2014 um 13:56

Hier ist nun auch noch meine Rezension

http://wasliestdu.de/rezension/von-weggehern-und-zuhausebleibern