Leserunde

Vorab-Leserunde zu "Heilige und andere Tote" (Jess Kidd)

Heilige und andere Tote - Jess Kidd

Heilige und andere Tote
von Jess Kidd

Bewerbungsphase: 16.08. - 30.08.

Beginn der Leserunde: 06.09. (Ende: 27.09.)

Im Rahmen dieser Vorab-Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des DuMont Verlags - 20 Freiexemplare von  "Heilige und andere Tote" (Jess Kidd) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Man möchte sich verneigen vor Jess Kidd.« SUSANNE MAYER, DIE ZEIT

Bridlemere – ein herrschaftliches Anwesen im Westen Londons, das seine besten Tage bereits gesehen hat. Hier haust mutterseelenallein Cathal Flood. Einst Antiquitäten- und Kuriositätenhändler ist er längst zu einem Messie verkommen. Sein Sohn hofft, ihn auf Dauer in ein Altenheim verfrachten zu können. Die Neueste in der endlosen Reihe erfolgloser und unterbezahlter Sozialarbeiter, die Cathal nun zur Räson bringen soll, ist Maud Drennan. Unter den wüsten Beschimpfungen des Alten zieht sie beherzt gegen Dreck und Müll zu Felde. Doch trotz aller Unerschrockenheit ist ihr Bridlemere unheimlich. Überall im Haus scheinen verschlüsselte Botschaften zu warten. Wie das Foto von zwei Kindern, auf dem das Gesicht des Mädchens weggebrannt ist. Hat Flood eine Tochter? Wieso weiß niemand von ihr? Und warum hasst er seinen Sohn so sehr? Auch der Tod seiner Frau wirft Fragen über Fragen auf. 
Maud würde am liebsten alle bedrückenden Hinweise ignorieren. Doch ihre leicht bizarre Vermieterin Renata, die für ihr Leben gern Detektiv spielt, und eine Horde marodierender Heiliger, die nur Maud sehen kann, wittern längst ein Verbrechen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jess Kidd hat Creative Writing an der St. Mary’s University in Twickenham studiert. Seit 2011 unterrichtet sie dieses Fach. Bei DuMont erschien 2017 ihr Debütroman ›Der Freund der Toten‹, der auf der Krimi-Bestenliste stand. Die Autorin lebt mit ihrer Tochter in West London.

29.09.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 30.08. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 16. August 2018 um 11:54

Den Titel finde ich ein wenig irreführend, aber die Inhaltsangabe lässt eine spannende Story vermuten. Mich spricht sie jedenfalls an, deshalb hüpfe ich schon mal in den großen Lostopf.

Viele Grüße, Teufelchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 16. August 2018 um 13:46

Ich stimme beiden Sätzen vollinhaltlich zu!:-) (Dass ich so etwas einmal zu einem Teufelchen sagen würde, hätte ich nicht gedacht.*g* Aber hier schwirren ja Heilige rum...)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 17. August 2018 um 08:41

:-) hihi, da kannst du mal sehen..

Ich habe mich mittlerweile mal schlau gemacht, der Vorgänger klingt nicht minder interessant, was die Hibbel-Aufregung in dieser Runde nochmal verstärkt..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 17. August 2018 um 11:56

Der Vorgänger ist mit wenigen Abstrichen einfach nur genial zu nennen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 18. August 2018 um 23:41

Wow, das sind ja Lorbeeren! Klingt alles hochinteressant, ich muss mich mal darum kümmern, ob ich das Buch irgendwo bekomme.
So viele Leser äußern sich so positiv über das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 23. August 2018 um 21:52

Ich bin ja nun wirklich nicht schnell in Begeisterung zu versetzen, aber das Buch hatte echt was.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 16. August 2018 um 11:55

Dann starte ich mal die Bewerbungsrunde. Bereits das erste Buch von Jess Kidd hat mich überzeugt. Mir gefiel die Atmosphäre und das Geheimnisvolle das ihren ersten Krimi so besonders macht.

Gerne würde ich hier bei der Leserunde mitmachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 16. August 2018 um 12:06

Das ist ja mal eine besonders interessante Kurzbeschreibung. Die Autorin ist mir bis jetzt unbekannt, das möchte ich sehr gerne ändern und hoffe auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 16. August 2018 um 12:07

Das ist ja mal eine besonders interessante Kurzbeschreibung. Die Autorin ist mir bis jetzt unbekannt, das möchte ich sehr gerne ändern und hoffe auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 16. August 2018 um 12:42

das ist mal eine Buchbeschreibung und der Titel erst 

ich würde gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 16. August 2018 um 13:02

Die Beschreibung macht mich neugierig.....ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 16. August 2018 um 13:36

Schon "Der Freund der Toten" der Autorin fand ich toll und würde deshalb gerne ihr neues Buch lesen. :-) Die Inhaltsangabe klingt spannend und sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 16. August 2018 um 13:41

Die Kurzbeschreibung hat mich sehr angesprochen. Ich würde gerne in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 16. August 2018 um 13:48

"Der Freund der Toten" hat mich gefesselt, stellenweise war es zäher, aber interessant und anders war es auf alle Fälle. Mich interessiert, wie sich Jess Kidd weiterentwickelt hat und ob auch dieses Buch sich so genial von anderen abhebt. Die Kurzbeschreibung klingt ja schon mal sehr reizvoll! Mit anderen über das Gelesene diskutieren, spekulieren und rätseln macht Spaß. Deshalb wäre ich gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 16. August 2018 um 14:11

Das klingt auf jeden Fall mal interessant, da hüpfe ich doch direkt mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 16. August 2018 um 14:11

"Der Freund der Toten" fand ich wirklich großartig und deshalb würde ich unheimlich gerne hier mitlesen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 16. August 2018 um 14:17

Die Buchbeschreibung ist so toll und verspricht eine etwas skurrile, aber sehr interessante Geschichte. "Der Freund der Toten" hat mir gut gefallen. Daher kann ich gar nicht anders, als mich hier bewerben. Ich hoffe sehr, dass mir nach langer Zeit das Glück mal wieder hold ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 16. August 2018 um 15:05

Wow, was für eine Leseprobe. Ich bin platt. Mr. Flood ist ein Messie und Drennan wühlt sich durch 25 Jahre seines Lebens, in dem sie seinen Dreck wegräumt und versucht, die Wohnung wieder begehbar zu machen. Sie tut das mit Todesverachtung und unerschütterlicher Ruhe. Was verbirgt sich in den Untiefen von Floods Dreckschluchten? Kann sie auch zu ihm persönlich durchdringen? Die Inhaltsbeschreibung verspricht etwas wie einen Kriminalfall. Aber das Buch ist auf jeden Fall rundrum ein ungewöhnliches Paket. Alleine schon das Cover verstört und fasziniert gleichermaßen. Ich wäre sehr gerne hier dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 16. August 2018 um 15:09

Das klingt sehr spannend und mal nach einer etwas anderen Story. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 16. August 2018 um 15:17

Komischer Ankündigungstext. Irgendwie frage ich mich, ist das jetzt ein Suspense-Krimi, besitzt der Roman Züge der Gothic Novel oder ist das doch eher ein Familienroman? Ich wäre zumindest neugierig, dem in der Leserunde nachzugehen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fornika kommentierte am 16. August 2018 um 15:59

Den Freund der Toten fand ich super, auch hier bin ich vom Klappentext sofort angefixt. MUSS ich dringend lesen ; )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 16. August 2018 um 16:16

Klingt spannend, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 16. August 2018 um 20:13

"Der Freund der Toten" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Daher würde ich auch das neue Buch gerne lesen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 16. August 2018 um 20:35

Das hört sich ja spannend an. Hier möchte ich gerne mitlesen. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 16. August 2018 um 21:03

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 16. August 2018 um 21:13

Das klingt spannend und mysteriös. Da möchte ich sehr gern in der Leserunde dabei sein. Hatte lange kein Glück und versuche es mal wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 16. August 2018 um 21:19

Das hört sich sehr interessant an,ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 16. August 2018 um 21:37

Ein neues Buch von Jess Kidd, da muss ich mein Glück versuchen. Die Inhaltsangabe klingt vielversprechend und ich denke, dass das eine spannende Leserunde werden könnte, an der ich gerne teilnehmen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 16. August 2018 um 21:38

Sehr gerne würde ich mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 17. August 2018 um 06:37

es klingt nach einer fesselnden leserunde, die das buch in einem rutsch weglesen lässt, weil der alte sicher noch mehr als nur einen messihaushalt zu bieten hat.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. August 2018 um 06:45

An diesem Buch reizt mich das außergewöhnliche. Das Cover ließ mich erst an etwas ganz anderes denken, die Beschreibung ist fast schon etwas skurill. Alles in allem hat es mich sehr neugierig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 17. August 2018 um 07:09

Da würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 17. August 2018 um 08:47

DAS würde ich gerne lesen. Die Leseprobe (von woanders) ;-) gefällt mir. Wie sie wohl Ordnung in das Chaos bringen wird? Und was wird sie Schreckliches entdecken?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 17. August 2018 um 08:52

Ein wirklich ungewöhnliches Buch, das Lust aufs Lesen macht. Ich bin selbst auch Sozialarbeiterin und habe auch schon einen älteren Herrn betreut, der ein Messie war. Ich fand die Betreuung unglaublich schwierig und nervenaufreibend. Ich würde sehr gerne mitlesen und erfahren, ob es Parallelen zu meiner Arbeit gibt. Zudem würde ich gerne mehr zum Leben von Flood erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. August 2018 um 09:29

Das hört sich nach einem spannenden englischen Schauerroman an... So etwas lese ich gern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 17. August 2018 um 10:10

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch - hier wäre ich gern bei der Leserunde mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 17. August 2018 um 10:12

Per "Blick ins Buch" konnte ich schon einmal ausführlich reinlesen. Es ist spannend geschrieben, liest sich richtig gut. Der Klappentext wirft schon einmal viele Fragen auf und es ist bestimmt sehr interessant den verschlüsselten Botschaften im Haus zu folgen, zu analysieren.

Sehr gerne bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 18. August 2018 um 23:43

"Blick ins Buch" hätte mir auch mal einfallen können.. sehr gute Idee, werde ich direkt mal nachholen/nachlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 17. August 2018 um 10:48

 Starker "Buchtitel " ,aber diese Leseprobe hat mich sofort überzeugt - also ab in den Lostopf ..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 17. August 2018 um 11:14

Das hört sich alles sehr geheimnisvoll an und hüpfe Mal in den Lostopf.

Vielleicht habe ich ja Glück und kann an der Leserunde teilnehmen. :-)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 17. August 2018 um 11:52

Da ich von Jess Kidd vor ein oder zwei Jahren "Der Freund der Toten" gelesen und trotz einem Punkt Abzug als eines meiner Jahreshighlights empfunden habe, muss ich mich für dieses Buch einfach bewerben. Bin sehr gespannt, ob sie die poetische Sprache und außergewöhnliche Handlung ihres Erstlings halten kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. August 2018 um 12:34

Hört sich interessant an,nach dunklen Familien Geheimnissen und wenn der Vorgänger genial sein soll...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 17. August 2018 um 12:41

Das klingt spannend und da ich auch wieder mehr Zeit habe, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 17. August 2018 um 13:27

Ich würde das Buch sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 17. August 2018 um 13:51

"Der Freund der Toten" habe ich verschlungen und auch das neue Buch klingt sehr interessant und ungewöhnlich. Überraschende Wendungen lassen sich in "Heilige und andere Tote" bestimmt auch wieder finden, deswegen versuche ich gerne mein Glück und nehme im Lostopf platz.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. August 2018 um 14:03

Titel und v.a. Klappentext hören sich ja total spannend an und haben mich sofort extrem neugierig gemacht!
Ich kenne bis jetzt kein Buch der Autrorin, aber der Vorgänger wurde ja hier schon mehrmals hochgelobt, was mich natürlich NOCH neugieriger macht ;)
Deshalb habe ich mir die Leseprobe im Netz gesucht und ich bin vom Schreibstil überzeugt. Außerdem würde ich gerne erfahren, wie Titel und Inhalt zusammenhängen und würde mich wieder sehr auf eine tolle Leserunde freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 17. August 2018 um 15:49

"Creative Writing" hört sich sehr gut an - und schon in der Inhaltsangabe findet sich viel Kreatives. Ob es dann wirklich so kreativ ist, davon würde ich mich gerne überzeugen. *indenLostopfhüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 17. August 2018 um 16:42

›Der Freund der Toten‹ fand ich großartig, deshalb bewerbe ich mich hier gerne mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erdbeerfrau kommentierte am 18. August 2018 um 06:56

Für dieses Buch hüpfe ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
forti kommentierte am 18. August 2018 um 07:29

'Der Freund der Toten' war ungewöhnlich und super und auch die Kurzbeschreibung des neuen Buches klingt nach guter Unterhaltung. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 18. August 2018 um 09:21

Der Text klingt interessant. Ich würde das Buch gerne mitlesen und hoffe auf etwas Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 18. August 2018 um 12:32

Die Leseprobe muss man gelesen haben, dann muss man sich hier einfach bewerben, weil man wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht. EIn wahnsinns Schreibstil. Voller Abgründe. Ich kenne die Autorin noch nicht aber es wird Zeit dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 18. August 2018 um 14:17

Marodierende Heilige? Na da bin ich gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 18. August 2018 um 14:25

Gerne würde ich mehr aus der Vergangenheit von Cathal erfahren. Darum bewerbe ich mich hier bei der Runde und hoffe auf mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 18. August 2018 um 14:27

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 18. August 2018 um 19:33

Würde gern mitlesen. Vot allem nachdem ein paar hier ihrem ersten Roman gelobt haben. Für ein gutes Buch bin ich immer zu haben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ulrike rabe kommentierte am 18. August 2018 um 22:43

Mich hat Der Freund der Toten begeistert. Deswegen bin ich auf dieses Buch extrem neugierig. Daher bewerbe ich mich sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. August 2018 um 08:12

Wow, ich würde sehr gerne in den lostopf hüpfen um bei dieser leserunde mitlesen zu könnnen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nochmehrbuecher kommentierte am 19. August 2018 um 09:39

Mir hat bereits "Der Freund der Toten" unglaublich gut gefallen, weswegen ich unbedingt mehr von Jess Kidd lesen möchte. "Heilige und andere Tote" verspricht, wieder eine sehr schrullige, durchaus mysteriöse Geschichte mit Charm zu werden – die Kurzbeschreibung klingt einfach genial!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJillian kommentierte am 19. August 2018 um 11:15

Interessant! Da bin ich direkt dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 19. August 2018 um 11:46

Klingt interessant, ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 19. August 2018 um 13:06

Das wäre meine allererste Leserunde bei Wasliestdu.de. ich würde mich freuen, gleich mit einem so spannenden Buch miteinsteigen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 19. August 2018 um 13:17

ich bin gespannt auf Renata und die Heiligen, also gehts ab in den Lostopf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 19. August 2018 um 16:48

Ich bewerbe mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli_78 kommentierte am 19. August 2018 um 18:51

Ich kenne bis jetzt weder die Autorin, noch ihren Vorgängerroman. Aber ich würde dies gerne ändern. Sie scheint detailiert zu schreiben und das Thema spricht mich wirklich an. Welche Geschichten und Verwicklungen kommen da wohl zu Tage? Es könnte ein Buch mit viel Tiefgang, Verwirrungen und Überraschungen, sowie unvorhersehbare Wendungen sein.
Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei! :)

lg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 19. August 2018 um 19:58

Na das verspricht ja schon mal eine richtig gute Geschichte zu werden. Ich freu mich auf das Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkshake kommentierte am 19. August 2018 um 20:51

Ich mochte das erste Buch der Autorin unglaublich gerne. Sowohl was den verträumten Schreibstil anbelangt, als auch die Idee und Ausführung (mystisch, ein bisschen Miss Marple und trotzdem Ernsthaftigkeit) und deswegen würde ich ihr zweites Buch auch unglaublich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. August 2018 um 06:06

Also nachdem ich die kurze Inhaltsangabe gelesen habe, bin ich wirklich neugierig auf die Handlung. Das scheint ein interessantes Buch zu sein und ich würde gerne mitlesen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 20. August 2018 um 07:22

Ich habe ihr Debüt von 2017 bereits gelesen, was mir sehr gut gefiel.

Nun schrieb sie wieder eine spannende geheimisvolle Geschichte mit skurillen Figuren, über die ich gerne mehr lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 20. August 2018 um 07:56

Das Buch nöchte ich sehr gerne lesen, es klingt spannend und interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 20. August 2018 um 10:18

So eine interessante Buchbeschreibung! Ich weiß noch gar nicht recht, was ich erwarten soll - da ich nun dermaßen neugierig bin, hüpfe ich mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 20. August 2018 um 10:27

Für dieses Buch muss ich mich unbedingt bewerben! Das Debüt von Jess Kidd mit "Der Freund der Toten" hat mir außerordentlich gut gefallen. Für mich war es ein Lesehighlight des Jahres 2017.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 20. August 2018 um 15:28

Hört sich gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 20. August 2018 um 21:33

Hört sich sehr spannend und interessant an; außerdem mag ich den Ausdruck "bizarr" und bin gespannt auf die Vermieterin, würde demnach gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lester kommentierte am 20. August 2018 um 22:15

Das Buch hört sich super an. Ich würde es gerne lesen und mitdiskutieren. Das wäre Spitze.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 20. August 2018 um 22:56

Das klingt ja echt interessant und spannend. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 21. August 2018 um 00:34

Das hört sich interessant an. Ich bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 21. August 2018 um 08:49

Hört sich interessant an, etwas ungewöhnliche Ermittler, aber gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 21. August 2018 um 11:38

klingt Ja schon mal richtig gut. Bin gespannt wie es wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 21. August 2018 um 11:56

Ich liebe Rätsel. Ich finde die richtige toll. Kreuzworträtsel liebe ich, am meisten liebe ich es aber, wenn mein Mann mir Geschenke macht und die dann auh versteckt und die ich sie durch Rätsel finden muss

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine G. kommentierte am 21. August 2018 um 13:13

Klingt ja alles sehr geheimnisvoll und spannend, da versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 21. August 2018 um 18:17

Ich habe bereits "Der Freund der Toten" von Jess Kidd gelesen und war begeistert. Ohr Schreibstil ist toll und mitreißend. Da kann dieses Buch von ihr auch nur toll sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 21. August 2018 um 22:40

Das klingt spannend und mal ganz anders. Daher versuche ich gerne mein fglück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 22. August 2018 um 17:12

Ich hüpfe direkt mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 22. August 2018 um 17:25

Ist mal was ganz anderes. Hört sich aber richtig gut an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 22. August 2018 um 18:49

Der Titel hat mich angesprochen, der Klapptext hat mich überzeugt. 
Er verspricht eine interessante Story, auch wenn ich, wie einige andere, von dem Titel etwas anderes erwartet hätte. Aber selbst jetzt schon zeigt das Buch Überraschungen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 22. August 2018 um 20:58

Bei so ungewöhnlichem Lesestoff muss ich mein Glück versuchen. Da könnte die Lesrunde ausgesprochen interessant werden und ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 23. August 2018 um 07:47

Das Buch hört sich interessant an. Ihc würde sehr gerne mitlesen,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 23. August 2018 um 09:32

Da würde ich gerne mitlesen und mitdiskutieren. Also bewerbe ich mich. Ich würde gerne hier teilnehmen, weil mich das Buch interessiert und weil ich immer finde, gemeinsam mit anderen liest es sich schöner.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 23. August 2018 um 10:54

Obwohl ich bei Wasliestdu so gut wie nie eine Chance hatte (und das seit 2 Jahren!), probiere ich es doch immer wieder einmal, besonders wenn mich ein Buch so verlockt wie das vorliegende. Irgendwann könnte ich doch mal wieder Glück haben, mitlesen zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 23. August 2018 um 14:41

Ich hüpf einfach mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lizlemon kommentierte am 23. August 2018 um 15:54

Mir hat bereits der Vorgänger "Der Freund der Toten" sehr gut gefallen, weil er spannend war, eine gruslige Atmophäre verbreitet hat und einige echt ungewöhnliche Storyelemente nutzte. Auch das neue Buch klingt ähnlich vielversprechend, weshalb ich es sehr gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 23. August 2018 um 16:22

Der DuMont Verlag veröffentlicht für mein empfinden immer sehr interessante und anspruchsvolle Bücher. Auch dieses klingt sehr außergewöhnlich. Ich würde das Buch sehr gerne lesen und hüpfe mit in den Lostopf. Herzliche Grüße, Ayda 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 23. August 2018 um 18:45

Da wäre ich gerne dabei, denn es klingt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 23. August 2018 um 20:21

Also der klapptext sagt mir ja schon mal sowas von zu. Das ist das beste Buch das iCh seit langen gesehen habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LySch kommentierte am 24. August 2018 um 00:36

Die Autorin habe ich schon länger im Auge und dieser Roman klingt äußerst vielversprechend! :) Hier würde ich total gern mitlesen und -diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 24. August 2018 um 02:37

Ich hüpfe in den Lostopf. Die Leseprobe hört sich sehr interessant an und ich möchte gerne das ganze Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tragalibros kommentierte am 24. August 2018 um 09:17

Ich würde sehr gern an der Verlosung teilnehmen, da ich bereits das Buch "Der Freund der Toten" gelesen habe und begeistert war.

Mich würde interessieren, ob die Autorin ihren sagenhaften Schreibstil weiter fortsetzt und mich auch dieses nächste Buch von ihr in Bann ziehen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 24. August 2018 um 11:43

Ich bin gespannt auf das Buch und würde gern mitlesen. Endlich mal wieder eine Leserunde wäre so schön… 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. August 2018 um 19:08

Der Klapptext gefällt mir richtig gut. Er macht mich ziemlich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 24. August 2018 um 22:13

Endlich mal wieder was Britisches. Möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 25. August 2018 um 11:34

Der Klappentext klingt total spannend. Was erwarten den Leser wohl für Geheimnisse und deren Auflösungen? Ich würde es gerne erfahren und bewerbe mich daher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der Medienblogger bemerkte am 25. August 2018 um 13:21

, dass ich noch NIE an einer Leserunde auf Wasliestdu teilgenommen habe und es jetzt doch mal höchste Zeit ist, da mitzumachen! Oder etwa nicht? :) Der Klappentext konnte mich überzeugen und in seinen Bann schlagen, jedoch frage ich mich, was es mit diesem seltsamen Buchtitel auf sich hat. Ich würde es gerne herausfinden! 

In diesem Sinne, byebye, und hoffentlich auf ein Neues in der Leserunde. Viel Glück auch allen anderen Bewerbern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 25. August 2018 um 15:25

Möchte ich auch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 25. August 2018 um 20:14

Wow, hier muss ich mich einfach bewerben. Das klingt unheimlich spannend. Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 26. August 2018 um 07:33

Ich finde das Buch spannend und unterhaltsam und würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 26. August 2018 um 13:33

WOW da hüpfe ich ja mal richtig liebend gern in den lostopf, das klingt richtig super

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 26. August 2018 um 13:51

Ich hoffe das ist so ein Buch wo man mit rätseln kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenleserin kommentierte am 26. August 2018 um 16:45

Klingt irgendwie ungewöhnlich - und dadurch reizvoll! Ich wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laurinchen kommentierte am 26. August 2018 um 17:20

Oh, hier bewerbe ich mich gerne für die Leserunde!

Der Freund der Toten steht seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, und Heilige und andere Tote klingt von der Inhaltsangabe her ebenso reizvoll. Ich stelle es mir sehr spannend vor, gemeinsam in die Geheimisse von Bridlemere einzutauchen und würde mich  sehr freuen dabeizusein :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookdragon schrieb am 26. August 2018 um 20:38

Ich bin bei Instagram über Titel und Cover gestolpert und fand beides sehr ansprechend. Von der Autorin hatte ich auch schon gehört, obwohl ich noch nichts von ihr gelesen hab. Allerdings war es der Inhalt, der mich letztendlich überzeugt hat. Es war zwar nicht wirklich das, was ich erwartet habe, aber es klingt super spannend und interessant und ich möchte das Buch super gerne lesen und finde diese Möglichkeit einfach super! 

Liebe Grüße :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janeeyre kommentierte am 26. August 2018 um 21:33

Rezension
„Der Freund der Toten“ von Jess Kidd ist ein Roman, auf den man sich einlassen, sich von ihm entführen und vereinnahmen lassen muss, erst dann kann er seine Magie wirken, mit seinem köstlichen schwarzen Humor und seiner bunten, schrägen und exzentrischen Schar an Protagonisten einen Sog erzeugen, der, einer Schlingpflanze gleich, den Leser gefangen nimmt, umklammert und überwuchert mit Fantasie, Humor und Charme.
Ich würde mich sehr freuen das neue Buch zu lesen und eine Rezension zu schreiben!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 26. August 2018 um 22:02

Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und der Klappentext klingt sehr spannend. Das wäre mal wieder eine interessante Lektüre abseits von Fantasy :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hundeliebhaber kommentierte am 27. August 2018 um 14:40

Der Klappentext lässt mich eine wunderbare Geschichte erwarten. Daher versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 27. August 2018 um 15:08

Die Kommentare bzgl. der Autorin klingen super, also würde ich gerne auch mal was von ihr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 27. August 2018 um 19:05

Hammer, klingt richtig gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 27. August 2018 um 20:32

Interessant und verwirrend. Hört sich doch Klasse an... und dann ist der Spielort auch noch "London". Perfekt. Hier wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 28. August 2018 um 08:21

Ein super interessntes und immer aktuelles Thema, welches mich sehr interessiert, wäre gerne dabei !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 28. August 2018 um 10:00

Da ich in meinem Urlaub sehr angetan von "Der Freund der Toten" war, werfe ich meinen Namen kurz vor Schluss unbedingt noch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 28. August 2018 um 10:41

Das hört sich interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nil kommentierte am 28. August 2018 um 12:52

Habe gestern einen Post auf Instagram vom Dumont Verlag gesehen und dann hat es mich doch interessiert. Der Titel hat mich irritiert, aber der Inhalt ist überzeugend.

Jetzt frag ich mich sogar warum ihr erstes Buch an mir vorbei gegangen ist. Jess Kidd ist eine so viel beachtetete Autorin, dass möchte ich nun auch für mich entdecken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mareike91 kommentierte am 28. August 2018 um 14:27

Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, der Inhalt klingt gleichermaßen skuril wie spannend. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 28. August 2018 um 20:30

Das Buch klingt sehr spannend und daher möchte ich mich gerne um ein Exemplar bewerben. Auch vom Vorgänger der Autorin hatte ich gehört und dass es sehr gut gewesen sein soll.

Auch dieses Buch scheint mir eine gute Mischung aus Krimi und Mystery, geschrieben auf hohem sprachlichen Niveau.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 28. August 2018 um 20:35

Hilfe hört sich wie ein großes Familien Drama an. Da bin ich doch mal glatt dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 28. August 2018 um 21:12

Da muss ich auf jeden Fall in den lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 29. August 2018 um 09:43

Irgendwie klingt das auch witzig. Auch wenn man an solchen Leuten einfach nur verzweifeln könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 29. August 2018 um 10:41

Ach wie spannend. Hört sich toll an, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 29. August 2018 um 10:52

Das hört sich nach ein schrullig-schrägen Geschichte an. 

Da wäre ich sehr gerne dabei und bin natürlich sehr neugierig welche Entdeckungen Maud macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. August 2018 um 12:51

"Heilige und andere Tote" klingt wirklich sehr vielversprechend und das vorherige Buch von Jess Kidd "Der Freund der Toten" hat viele gute Bewertungen erhalten. Meine Neugier ist mehr als geweckt und die ersten 12 Seiten der Leseprobe haben definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich würde mich freuen, das Buch hier im Rahmen einer Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldeule kommentierte am 29. August 2018 um 18:42

Klingt super spannend. Würde mich freuen gezogen zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 30. August 2018 um 08:24

Das klingt toll! Und es spielt in London, das gefällt mir immer sehr gut. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 30. August 2018 um 09:06

Ich verneige mich mich direkt mal mit. Der Klapptext klingt schon Hammer. Wie wird sann wohl das Buch?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 30. August 2018 um 09:15

Oh, dieses Buch von Jess Kidd würde ich gerne in einer LR lesen! Was sie immer mit ihren Toten im Titel hat ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 30. August 2018 um 09:47

Der Klappentext klingt nach einer total spannenden und ein wenig verrückten Story! Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenleben kommentierte am 30. August 2018 um 12:32

Mir hat schon "der Freund der Tote" sehr gut gefallen und ich war ganz überrascht, als ich gerade entdeckt habe, dass es schon wieder einen neuen (und wunderschön gestalteten) Roman der Autorin gibt. Ich wäre gerne mit dabei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 30. August 2018 um 12:52

Dies scheint ein Krimi allererster Sahne zu sein. Auch der sehr eigenbrötlerische alte Protagonist Cathal verspricht Unterhaltung. Gerne würde ich in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 30. August 2018 um 12:55

Das Buch klingt kurios und ungewöhnlich und mehr als geheimnisvoll. Ich wäre sehr gern bei dieser Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 30. August 2018 um 18:50

Diese Geschichte spricht mich sehr an. Heilige, die nur Maud sehen kann? Schön skurril.

Und versteckte HInweise ? Ein Exzentrischer Messie- Haushalt?

Eine tolle MIschung, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 30. August 2018 um 18:56

"Der Freund der Toten" fand ich wirklich großartig und deshalb würde ich unheimlich gerne hier mitlesen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 30. August 2018 um 20:50

Hört sich sehr spannend an. Da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 30. August 2018 um 20:50

Hört sich sehr spannend an. Da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny1989 kommentierte am 30. August 2018 um 21:30

Hört sich interessant an und deswegen bewerbe ich mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 07. September 2018 um 14:06

Kommentar gelöscht (war nach Update hier falsch gelandet)

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 12. September 2018 um 18:24

Es wird immer spannender und man erhält stückchenweise immer mehr Informationen.

Was ist nur mit Mauds Schwester passiert? Ist sie etwa mit dem Freund ihrer Mutter durchgebrannt?

Und was ist Sam für ein Typ? Total merkwürdig. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er durch Maud versucht an etwas Wichtiges aus Mr. Floods Haus heranzukommen. Genauso wie Gabriel!?

Das Haus von Mr. Flood ist einfach nur gruselig. An Mauds Stelle würde ich dieses Haus nie wieder betreten. Genauso wie ihre Vorgänger. ;) Aber sie steckt das gut weg und ist dadurch eine echt starke Persönlichkeit.

So, jetzt schnell weiterlesen solange meine Kleine noch schläft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 17. September 2018 um 11:45

Was für ein Ende!

Schade, dass die Geschichte schon beendet ist. Der Schreibstil ist so einmalig und so fantasievoll beschrieben, dass ich so gerne mehr lesen würde.

Bereits "Der Freund der Toten" war ein so grandioses Buch und kann leicht mit diesem mithalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 17. September 2018 um 16:24

Oh wie herrlich die Haushälterin des Pfarrers beschrieben wird ! Nicht nur froschähnlich, sondern auch noch die Vermutung, dass sie heimlich die Vorhänge mit Wasser besprüht und den Teppich begießt.

Auch die Beschreibung des Badezimmers gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Wie weit die einzelnenn Sanitären Anlagen (Klo, Waschbecken, Bidet, Badewanne etc) voneinander entfernt stehen/hängen, als wollen sie sich gegenseitig meiden ! Zu schön ausgedrückt !  

Mit den ganzen Namen und verschwundenen Mädchen gerate ich zwischendurch manchmal ins Schleudern. Müssen die auch alle mit M anfangen ? 

Maud, die Ich-Erzählerin (Schwester Deidre verschwunden) 

Maggie, verschwunden 

Marguerite, Tochter des alten Herrn, Verschwunden, Tot ?

Mary, verstorbene Frau des alten Herrn, tot 

Bisher hatte ich viel Sympathie für den altern Herrn, weil ich solche verschrobenen Menschen oder Menschen, die nicht normal sind, gerne habe. Aber dass er die junge Witwe zur Heirat genötigt hat, finde ich abscheulich (wie schon in Teil I gesagt, finde ich es sehr schlimm, wenn andere versuchen, einem ihren Willen aufzuzwingen und dies hier ist viel schlimmer, als jemanden zum Trinken oder Spionieren zu drängen). Gut, dass er sie in der Ehe schlecht behandelt hat, ist auch furchtbar, aber das mag ja auch nur Tratsch und Klatsch sein.

Ich möchte zu gerne wissen, welche "Versicherung" Gabriel aus dem Haus an sich bringen möchte. Irgendwie scheint der Alte etwas gegen ihn in der Hand zu haben. 

Und auch auf den Inhalts des Notizbuches bin ich sehr gespanntg. Hoffentlich kommt der Schlägertrupp nicht wieder und stiehlt es. Ach ja, ich finde die Nachbarin und ihre Wohnung auch herrlich beschrieben. Aber wie kann man nur so häßliche Nacktkatzen züchten ? Brrrr.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 17. September 2018 um 16:34

Wieso taucht das jetzt hier auf und nicht unter Teil 2.? Habe meinen Beitrag verzweifelt gesucht, weil ich noch etwas geändert habe und nochmal lesen wollte. Das sollte man vielleicht mal im System ändern. Sehr ärgerlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 18. September 2018 um 22:25

Ist mir auch gerade passiert und wenn man höher sieht, geht das noch anderen so. Ist doch Sch..., so was.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 18. September 2018 um 22:25

Hab gerade in Teil 3 gepostet und finde es plötzlich hier. wld's System ist manchmal echt Much.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 20. September 2018 um 13:38

Ein wirklich unglaublich gutes Buch. Es hat definitiv 5 Sterne verdient.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-haus-voller-geheimnisse-2